Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Zwischen den Zeilen

Am 06.10.2019 eröffnet von:  Schreifalter     Einsendeschluss: 31.01.2020     Thema: Fanfics





Es ist taufrisch! Niegelnagelneu! Quasi gerade erst gebacken!
(Gut, vielleicht nicht gebacken. Aber ihr wisst schon.)

Worum es geht? Nun, um unser neues Fanfic-Genre: Den Briefroman.

Um die Einführung mit euch zu feiern, haben wir einen neuen Wettbewerb für euch.

Die Aufgabe: Lasst eure Charaktere einander Briefe schreiben!

Eure Geschichte sollte unter dem Thema “Zwischen den Zeilen” stehen, und ja, natürlich aus Briefen bestehen. Wenn euch das zu altbacken ist, sind auch Faxe, E-Mails oder What’s App-Nachrichten erlaubt.


Die Regeln:

- Ob ihr eine Fanfic oder ein Original schreibt, bleibt euch überlassen.
- Wenn ihr euch für eine Fanfic entscheidet, könnt ihr zu jedem beliebigen Fandom schreiben.
- Ebenso dürft ihr jeden beliebigen Charakter verwenden.
- Die Geschichte muss den geltenden Fanfic-Regeln entsprechen.
- Die Geschichte muss dem Genre “Briefroman” entsprechen
- Die Geschichte muss neu sein, darf also erst nach dem 06.10.2019 hochgeladen worden sein.
- Die Geschichte sollte aus mindestens zwei Briefen bestehen. (ca. 500 Wörter)
- Einsendeschluss ist der 31.01.2020. Verlängerungen sind bei Bedarf möglich.


Die Preise:

1. Platz: 500 KT + eine Digitalzeichnung mit Wunschmotiv von Puppenspieler*
2. Platz: 250 KT
3. Platz: 150 KT
4-10 Platz: 100 KT

(*) Wenn ihr mal schauen möchtet, wie das am Ende aussehen könnte, guckt ihr am besten mal hier oder hier vorbei.


Bei Fragen aller Art, schreibt uns ruhig einen Kommentar unter diesen Wettbewerb.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Zwischen den Zeilen
 ScarsLikeVelvet
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Briefroman
Deutsch, Kommentare (0)
1984 Wörter, 9 Kapitel
nicht abgeschlossen (10%)
Teilnahme-Ankündigungen
 Lupus-in-Fabula, ​  Scarlet_Queen, ​  Vince


Zurück zur Wettbewerbsübersicht