Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Du und Ich in der fremden Stadt - Verschiedene Fandoms

Am 16.08.2019 eröffnet von: Calafinwe     Einsendeschluss: 29.02.2020


Hallo liebe Autoren,
 
auch ich möchte die Gelegenheit mal wieder für einen Fanfic-Wettbewerb nutzen. Dieses Mal landen eure Charaktere in einer für sie fremden Stadt.
 
Wie läuft das konkret ab?
Ihr seht unten eine Liste an zur Verfügung stehenden Fandoms. Ihr wählt eines aus und überlegt euch eine Charakterkombination, zu der ihr gerne schreiben würdet. Dabei ist es nicht wichtig, ob beide Charaktere ein Paar sind, ob sie sich hassen, etc.
 
Darunter gibt es eine Liste mit verschiedenen Städten auf der Erde. Es kann also sein, dass eure Charaktere in einer alternativen Timeline landen (glaube, das ist die richtige Bezeichnung, wenn z. B. Wichter-Charaktere in London landen). Die entsprechenden Serien, die definitiv nicht auf unserem wunderschönen Planeten spielen, habe ich als Hilfestellung mit * markiert.
 
Nun geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, die die Erlebnisse eurer Charaktere in der jeweiligen Stadt darstellt. Dabei ist es mir wichtig, dass die Stadt auch auf ihre Kosten kommt. Die Charaktere an einem berühmten Platz oder in einem berühmten Gebäude, in einer für diese Stadt typischen Situation, reicht mir da völlig. Wie gesagt sollen die Charaktere neu in der Stadt sein. Fantastic Beasts-Charaktere in New York und/oder Paris also eher nicht ;-) Ob sie zu ihrer eigenen Zeit in der jeweiligen Stadt landen oder zur Neuzeit (d. h. mit Zeitreise zwischendurch) bleibt auch euch überlassen.
 
Selbstverständlich können auch andere Charaktere der Serie oder mehrere Örtlichkeiten innerhalb der Stadt in eurer Geschichte vorkommen ;-)
 
Und hier die Liste der möglichen Serien:
 
Spoiler

Anime / Manga:
  • Blue Exorcist
  • Bungou Stray Dogs
  • Die rothaarige Schneeprinzessin*
  • Drifters
  • GATE: Jieitai Kanochi Nite, Kaku Tatakaeri
  • Seraph of the End
  • Tate no Yusha no Nariagari / Rising of the Shield Hero*
  • Food Wars!

 
Games:
  • Final Fantasy 7*
  • Final Fantasy 8*
  • Final Fantasy 10*
  • Final Fantasy 12*
  • Final Fantasy 15 (inkl. Kingsglaive)*
  • Final Fantasy Brave Exvius*
  • Secret of Mana*
  • Witcher (auch Teil 1 und 2)*

 
Bücher / Filme / Serien:
  • Peter Grant / Rivers of London
  • Harry Potter (Hauptbücher + Fantastic Beasts)
  • Marvel Cinematic Universe [hier: Captain America (alle), Iron Man (alle), Avengers (alle), Spiderman (alle außer den letzten), Thor (alle), Black Panther, Ant-Man 1, Dr. Strange]
  • Stargate SG-1
  • Stargate Atlantis
  • Scheibenwelt*
  • Tolkien (Herr der Ringe, Hobbit, Silmarillion)*
  • Witcher Pentalogie*

 
Und hier kommt auch schon die Liste mit den Städten. 
Spoiler

München
London
Paris
Madrid
Rom
Kairo
Moskau
Tokio
Peking
Sydney
Los Angeles
New York
Rio de Janeiro
 
Außerdem gibt es wie immer auch ein paar Regeln, die unbedingt einzuhalten sind. Fanfics, die diese nicht einhalten, werden kommentarlos disqualifiziert.
 
Regeln:
  • Es gelten nur die oben genannten Fandoms. Bei anderen Wünschen einfach mal fragen.
  • Man kann sich auch eine andere Stadt bei mir wünschen, sollte diese nicht in der Liste sein. Mir ist es jedoch wichtig, dass es sich dabei um eine bekannte Stadt mit halbwegs bekannten Sehenswürdigkeiten handelt. (Hier bitte kurze ENS an mich, damit ich die jeweilige Stadt in der Liste nachtrage.)
  • Nicht gewünschte Genres sind: PWP, Erotik, Lime, Lemon, Drabble, Drehbuch, MSTing, Übersetzung, Songfic.
  • Adult ist kein Problem.
  • Die Geschichte muss für diesen Wettbewerb neu geschrieben sein.
  • Die Geschichte muss bis zum Einsendeschluss abgeschlossen sein, um an der Auswertung teilzunehmen.
  • Die Mindestwortzahl liegt bei 1.000 Wörter, die Gesamtwortzahl sollte 20.000 aber nicht übersteigen.
  • Zwei Geschichten pro Teilnehmer, jedoch kann nur eine der Geschichten eine Platzierung erhalten.
  • Es sind ausschließlich deutschsprachige FFs gestattet.
  • Es werden nur auf Animexx hochgeladene Fanfictions bewertet.
  • Abschließend gelten die Animexx Regeln für Fanfictions.

 
Die Auswertung erfolgt alleine durch mich, Calafinwe.
 
Bewertungskriterien:
 
  • In Characterness
  • Darstellung der Stadt
  • Rechtschreibung, Lesbarkeit
  • Ansprechende Textgestaltung
  • Idee und Umsetzung

 
Preise:
Erst mal nichts. Mal schauen, ob trotzdem Leute Bock haben, mitzumachen :3
Wenn gewünscht, kann ich mir aber noch Preise überlegen, wird dann vermutlich eine Kombination aus Gutschein/Karotalern/TOFU-Paketen.
 
Einen ehrlichen Kommentar erhält natürlich jede Geschichte. Falls ihr diesen lieber per ENS wollt, sagt mir bitte Bescheid!
 
Auf Anfrage kann der Wettbewerb auch verlängert werden.
 
Falls ihr nun noch Fragen habt, immer her damit.
 
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern an dieser Stelle viel Spaß beim Schreiben!
 
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 lula-chan, ​  nyuucat, ​  Sensenmann, ​ TheRavenclawPrincess


Zurück zur Wettbewerbsübersicht