Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Cover für Fanfiction gesucht >>> 500KT für den 1. Platz

Am 03.05.2019 eröffnet von:  Die_Katzenhai     Einsendeschluss: 31.08.2019     Thema: Naruto


Hallo,
für meine Fanfiction Nur wer frei ist, ist ein König suche ich ein Coverbild. Hier will ich jedoch kein typisches Coverbild, dass das Gesicht der Charaktere oder eine romantische Interaktion oder ähnliches zeigt. Es darf also ein wenig experimenteller werden.

Meine Vorstellungen:
Ich hätte gerne vor allem ein Cover, das den "Geist" der Geschichte ein wenig einfängt. Vielleicht etwas, dass das Thema "Reise" aufgreift oder eben den klassischen Fantasy RPG Diebstahl. Es darf auch gerne geheimnisvoll sein.
Auch, wenn es ein Pairing in der Geschichte gibt, will ich nicht, dass Romantik auf dem Cover zu sehen ist. Es ist ein wichtiger, aber nicht der ganze Teil der Story und ich will nicht, dass die Geschichte darauf reduziert wird.

Pro:
- Berge, angelehnt an Skandinavien
- Nordlichter
- Personen im Schatten, düstere Gassen eben Dinge, die man mit Dieben in Verbindung bringt
- Die Charaktere sind von Weitem zu sehen, während sie reisen
- Winter (!)
- Überrascht mich von mir aus


No Go:
- Romantik
- Gesichter sind zu erkennen
- Eine anderes Jahreszeit als der Winter
- Humor als Thema

Die Charaktere und die Story
Die auftauchende Charaktere sind Hidan, Kakuzu und mein OC Shouta. Shouta ist mit seinen 170cm kleiner als Akatsuki. Er trägt die meiste Zeit der Story über einen dunkelgrauen, weiten Mantel mit vielen Taschen. Der Mantel hat eine Kapuze.
Wichtig! Kakuzu und Hidan tragen in dieser Geschichte ihre Akatsukimäntel nicht sondern ebenfalls dunkelgraue Mäntel, die an eisiges Klima angepasst sind. Es trägt auch niemand Ninjasandalen, sondern feste Stiefel!

Zu der Dynamik ist zu sagen, dass sich die drei (zumindest anfangs) nicht wirklich leiden können, sondern viel Zeit damit verbringen, sich gegenseitig anzubitchen und gemein zueinander zu sein. Von einer fröhlichen Reise kann nicht die Rede sein.

Sie sind in einem sehr kalten Reich unterwegs, was ein wenig an Skandinavien angelehnt ist. Zumeist in den Bergen, aber auch andere skandinavisch anmutende Landschaft ist gerne zu sehen.
Sucht euch da was aus. :)
Die Architektur im Reich ist am ehesten europäisch-mittelalterlich anzusiedeln und eher herunter gekommen. Es darf also auch gerne "dreckig" sein.


Preise:

1. Platz 500KT
2. Platz 250KT
3. Platz 100KT

Natürlich wird das Gewinnerbild auch als Cover für die Geschichte verwendet. :)

Preise gibt es ab mindestens vier Teilnehmern, es sei denn, ein Bild überzeugt mich so sehr, dass ich finde, dass es den ersten Preis verdient hat!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Es wurden noch keine Fanarts eingereicht.


Zurück zur Wettbewerbsübersicht