Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Euer RPG als Fanfic

Am 30.12.2018 eröffnet von:  x-Juliet-x     Einsendeschluss: 15.08.2019


Ein herzliches Willkommen an alle Interessenten! ;D


Wie der Titel schon sagt, besteht die Aufgabe dieses Wettbewerbs darin, Euer RPG als Fanfiction zu schreiben.


Eine so simple Aufgabe benötigt allerdings umso mehr Regeln:
- Es soll bitte kein simples Copy & Paste der RPG Posts werden. Ich möchte, dass das RPG in eine zusammenhängende Story verwandelt wird.
- Die Story muss nicht abgeschlossen sein, aber ich möchte mindestens 3000 Wörter sehen. Wobei gilt: Je weniger Wörter, desto klarer muss die Story sein! (Sprich, die Stroy soll nicht nur sein: A hat B getroffen und C hat D getroffen oder so, ich möchte schon einiges an Handlung lesen!)
- Es muss nicht unbedingt die gesamte Story auf dem RPG basieren, aber ein Großteil. (Beispiel: Wenn das RPG abgebrochen wurde aber man die Story trotzdem weiter schreiben möchte. Auch hier gilt: Das RPG sollte vorher nicht nur aus "A hat B getroffen und C hat D getroffen" bestanden haben!)
- Es dürfen gerne mehrere Personen an der FF schreiben oder auch nur eine. Verschiedene Schreibstile werden mich nicht stören.
- Ich bewerte nur Einsendungen, die nach Veröffentlichung dieses WBs geschrieben wurden. *
- Ich möchte gerne einen Nachweis haben, dass es zu Eurer FF ein RPG gibt/gab. Entweder durch eine Verlinkung oder sonstige Nachweise (z.B. Screenshots per ENS). **
- Ich setze gute Grammatik und Rechtschreibung voraus. Jedem können mal Tippfehler passieren. Solange nicht der Lesefluss gestört wird ist alles ok.
Bei Fragen hierzu könnt ihr mich gerne kontaktieren!


Welche Fandoms dürfen benutzt werden?
Da ich nicht alles kenne, werde ich auch nicht jedes Fandom bewerten können. Ich bin ein Fan von eigenen Themen, besonders im Fantasybereich.
Hier eine Liste von Animes. Es kann sehr gut sein, dass ich einen vergessen habe. Sollte also einer nicht in der Liste stehen, fragt einfach nach.
Spoiler

Akagami no shirayuki hime
Akame Ga Kill
Angel Beats
Assassination Classroom
Attack on Titan
Black Butler
Blue Exorcist
Boruto
Charlotte
Code Geass
Death Note
Digimon
Dragon Ball
Fairy Tail
Fate/Stay Night (sowie UBW), Fate/Zero und Fate/Apocrypha
Food Wars
Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
Guilty Crown
Gurren Lagann
Kakegurui
Inu Yasha
Mirai Nikki
Nanatsu no taizai (Seven Deadly Sins)
Naruto
No Game No Life
Noragami
One Piece
Pokemon
Rokka no Yuusha
Steins Gate
Sword Art Online
Tokyo Ghoul
Violet Evergarden


Mir bekannte Serien
Spoiler
Avatar, der Herr der Elemente sowie die Legende von Korra
Game of Thrones
How I Met Your Mother
Lost In Space
Lucifer
Shadow Hunters, the mortal instruments
Supernatural
The Big Bang Theory
Tote Mädchen Lügen Nicht

______________________________

Zu den Preisen:
Platz 1: 250 KT
Platz 2: 150 KT
Platz 3: 75 KT

Je nach Menge und Qualität der Einsendungen füge ich gerne noch Platz 4/5 und/oder bessere Preise wie z.B. TOFU für Euer RPG hinzu.

Sollten euch die Regeln nicht abgeschreckt haben, dann freue ich mich über jede Einsendung. Der vorläufige Einsendeschluss ist der 15.08.2019.
Also dann, frohes Schreiben! :D

Eure x-Juliet-x


Edit 1 (17.05.):

Nachdem ich bereits mit mehreren Interessenten geschrieben habe, hier einige Ergänzungen!

1. Ich habe in meiner Fandomliste nur Animes aufgezählt. Natürlich gehen auch Serien wie z.B. Supernatural. Wer also eine FF zu einer Serie oder anderen Themen einreichen möchte, kann mich gerne per ENS kontaktieren und nachfragen.

2. Ich habe zwei Fußnoten in den Regeln ergänzt:

* = Solltet ihr bereits eine FF haben, die nicht allzu alt zur Eröffnung dieses WBs war, könnt ihr mich per ENS kontaktieren und ich kann individuell bestimmen, ob ihr diese FF einreichen dürft. Die vorhandenen Kapitel werde ich dann nicht bewerten, sondern nur die, die nach dem 30.12.2018 veröffentlicht wurden.

** = Bitte denkt bei der Einreichung der FF an den Nachweis. Dieser geht ganz fix per ENS. Je schneller ich den habe, desto schneller geht im August die Auswertung und ich muss nicht jedem hinterher dackeln. ;)


Edit 2 (25.07.):
Ich habe einige Animes in der Liste ergänzt sowie eine Liste zu Serien erstellt, welche mir aus dem Stegreif eingefallen sind.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 Mama-Rune, ​  Platypusaurus, ​  Tensiar, ​  Vince


Zurück zur Wettbewerbsübersicht