Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Crack!Pairing-Bingo

Am 29.10.2018 eröffnet von:  Scarlet_Queen     Einsendeschluss: 05.05.2019     Thema: Fanfics


Crack-Pairings!
Pairings, die so bizarr sind und bei denen die Chance, dass sie canon werden, gleich null ist. Sei es, weil sich die Charaktere des Pairings während der Handlung nie begegnen, weil sie an unterschiedlichen Orten oder Zeiten leben, weil sie jeweils auf der Seite von Pizza-mit-Ananas und Pizza-ohne-Ananas (oder was auch immer) stehen oder gar aus verschiedenen Serien kommen. Und trotzdem hindert uns nichts daran, diese Pairings zu shippen, nicht wahr? ;)
 
Und dieser Wettbewerb soll sich um genau diese Crack-Pairings drehen. Aber so leicht will ich es euch dann doch nicht machen. Etwas Herausforderung muss ja sein.
 
Das Prinzip von Bingo ist relativ einfach. Ihr bekommt eine Karte mit insgesamt 16 Feldern und müsst eine Reihe (egal ob nun vertikal, horizontal oder diagonal) volbekommen. Heißt, es müssen 4 Fanfictions geschrieben werden.
Bei Fandom und Genre habt ihr die freie Auswahl. Nur die Pairings werden euch vorgegeben.
 
Wenn ihr am WB teilnehmen möchtet, dann schickt mir bitte via ENS eine Liste mit exakt 16 Charakteren eines x-beliebigen Fandoms und ich bastle daraus dann ein Bingo. Bei Disney könnte das z. B. so aussehen:
 
 
Spoiler

Disney.png

 

 
Ihr sucht euch davon eine Reihe, ob nun vertikal, horizontal oder schräg, und schreibt jeweils einen One-Shot, sodass es am Ende insgesamt vier Geschichten sind.
 
Wenn euch partout keine 16 Charaktere einfallen, dann habt ihr die Möglichkeit, euch 2 Fandoms mit jeweils 8 Charakteren auszusuchen. Als Beispiel dient hier Harry Potter und das Marvel Cinematic Universe:
 
 
 
Spoiler

Screenshot_2018-10-29 Scarlet_Queen Weblog - Animexx de.png
Anm.: Bei Dudley Dursley fehlt ein "x Fleur Delacour".

 
Achtet bitte darauf, deutlich zu machen, welche Charaktere in welches Fandom gehören. Sonst steht ihr am Ende vor der Frage, wie ihr Tony Stark x Sirius Black schreiben sollt ;).
 
Falls ihr es noch crackiger haben wollt, könnt ihr gerne darauf verzichten, die Charaktere nach Fandoms einzuteilen und mir einfach nur eine Liste mit 16 Charakteren aus maximal 16 Fandoms zu schicken. Hier würde ich jedoch darum bitten, Comics, Cartoons und Animes nicht mit Realserien/-filmen zu vermischen. Bei Büchern, die nicht verfilmt wurden, ist es mir egal.
 
Wem der Sinn mehr nach einem Original steht, der kann mir zudem gerne 16 verschiedene Charaktertropes und ich bastle aus diesen Angaben dann ein Bingo zusammen.
 
Ob ihr nun Girls Love, Hetero oder Boys Love schreiben wollt, ist mir vollkommen egal. Ich freu mich über alles. Solltet ihr eins davon nicht schreiben wollen, dann teilt mir das bitte mit., ansonsten werde ich frei Schnauze mischen.
Wer nur Hetero schreiben will, schickt mir bitte eine Liste mit jeweils 8 männlichen und 8 weiblichen Charakteren.
 
Wer ein Original schreibt, kann sich natürlich selbst aussuchen, ob er nun Hetero, Girls Love und/oder Boys Love schreiben will.
 
Übrigens ist es nicht zwingend, dass ihr eure Pairs auch als romantisches Paar schreibt. Wenn ihr denkt, dass die beiden doch auch ganz gute Freunde sein könnten, dann schreibt ruhig eine Freundschafts!Fic.
 
EDIT: Ich bin ehrlich gesagt zu faul, bei jedem Charakter nach dem Alter zu suchen. Solltet ihr also ein Paar erwischen mit einem großen Altersunterschied, wo einer der beiden noch minderjährig ist und es ist jetzt nicht ein Unterschied von 16 J / 19 J, dann bitte ich darum, dass hier keine Romanze geschrieben wird.
 
Wer mit seiner Bingokarte nicht zufrieden ist, kann diese übrigens 2 x umtauschen.
 
Bei der Länge der Geschichten bitte ich um mindestens 500 Wörter pro One-Shot. Nach oben gibt es keine Grenze.
Wie immer gilt: Die Fanfiction muss den Regeln von Animexx entsprechen und hier auf Animexx hochgeladen worden sein. Bitte verfasst eure Geschichten nur in deutscher Sprache und achtet auf Grammatik und Rechtschreibung.
 
Und natürlich sind auch mehrere Einsendungen erlaubt.
 
Kommen wir zu den Preisen! Gebt zu, darauf habt ihr die ganze Zeit gewartet!
 
1. Platz: 700 Karotaler
2. Platz: 500 Karotaler
3. Platz: 300 Karotaler
4. Platz: 200 Karotaler
5. Platz: 100 Karotaler
 
Preise werden evtl. erhöht.
 
Die Plätze werden mittels eines Zufallsgenerators ausgelost. Jeder Teilnehmer kommt (ungeachtet dessen Einsendungen) nur ein einziges Mal in den Lostopf.
 
Einsendeschluss ist der 5. Mai 2019.
 
Für weitere Fragen steht euch mein ENS-Fach jederzeit offen. Ich freue mich auf eure Einsendungen!
 
 
Eure Scarlet_Queen
 
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Schlangeneintopf verfeinert mit Drachenkralle
 _Natsumi_Ann_
Wettbewerb, Harry Potter
Romantik, Humor, Hetero, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (13)
4342 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Alaiya, ​  AlienBlood23, ​  Aphrodi, ​ irish_shamrock, ​ Kassiopeia, ​  lula-chan, ​  Platypusaurus, ​  Puppenspieler, ​ Sanada, ​ Yukimura, ​  _Natsumi_Ann_


Zurück zur Wettbewerbsübersicht