Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Themen-Boost II: Der Rattenfänger von Hameln

Am 28.09.2016 eröffnet von: Puria     Einsendeschluss: 15.12.2016     Thema: Märchen und Sagen (Sonstige)


THEMEN-BOOST II: Der Rattenfänger von Hameln

Ein Hallo an alle Schreib-Künstler!

Da ich seit letztem Jahr im Zirkel der 'Linklisten Börse' untriebig bin, dachte ich mir, dass es mit fleißigem Fanwork suchen und Links sammeln nicht getan ist. Denn auch wenn für manches Thema bereits einige Punkte zusammenkamen, ist es oft der Fall, dass es eben doch nicht ganz reicht. Und nicht immer bringt ein Wiki-Eintrag den rettenden Punkt.

Darum dachte ich mir, dass ich auf den Wettbewerbs-Weg die Fanwork-Kurbel für bestimmte, kurz vor der Themenseite stehende Themen etwas in Schwung bringen könnte.
 
________________________________________________________________________

Eure Aufgabe ist damit: Schreibt mir einen One-Shot zu der Sage/dem Märchen 'Der Rattenfänger von Hameln'!
 
Thema: Düster, gritty, Gänsehaut.
 
Vorgaben/Anmerkungen:
- mehrere OS pro Person sind möglich*
- der OS kann zwischen 100 und 5000 Worten liegen
- keine Einschränkungen bei den genutzten Genres - ich lese alles
 
Einzige Bedingung: Die FF sollte nach dem 28.09.2016 entstanden/hier auf Animexx erstmals hochgeladen sein.
 
Zu gewinnen gibt es:
1. Platz - 150 KT
2. Platz - 90 KT
3. Platz - 60 KT
4. Platz - 30 KT
 
Grundlegend erhält jeder eingereichte OS von mir einen Kommentar und es gibt keine 'Mindestanzahl' von eingereichten Storys. D.h. die Preise werden damit ab der ersten Einsendung vergeben!
 
Zeit habt ihr bis zum 30.11.2016 (23.59 Uhr) und die Jury bin ich.
Eine einmalige Verlängerung um 2 Wochen ist möglich. Bei Bedarf meldet euch hier im Kommentarbereich oder via ENS bei mir.
 
Bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch bitte unten in den Kommentaren.
 
Ich wünsche viel Vergnügen und Schaffenskraft!
 
Greetings
Puria
 
 
 
Ist dieses Thema nichts für dich gewesen sein? Kein Problem, haltet die Augen auf, es könnte demnächst mit einem neuen Thema in die nächste Wettbewerbsrunde gehen.
_________________________________________________________________________
 
* Einzige Bedingung für die FF sind, dass sie den Animexx- FF-Regeln entsprechen.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 9 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. al fine
 SamAzo
Der Rattenfänger von Hameln
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
347 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Der Ratten Fänger von Halmen. One shot.
  Wie Marionetten
 Sunshineys
Eigene Serie, Der Rattenfänger von Hameln
Fantasy, Mystery, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
426 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
al fine
 SamAzo
Der Rattenfänger von Hameln
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
347 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der Ratten Fänger von Halmen. One shot.
 Sunshineys
Eigene Serie, Der Rattenfänger von Hameln
Fantasy, Mystery, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
426 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Cindy99a, ​  NightcoreZorro, ​  Sunshineys


Zurück zur Wettbewerbsübersicht