Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: MSTing-Wettbewerb 2016: Beeing Free! in your heart ♥

Am 03.02.2016 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 24.12.2016     Thema: Free! - Iwatobi Swim Club


WB abgebrochen.

Huhu ihr Mäuse,
es ist mal wieder so weit und um was es hier geht, das hat euch der Wettbewerbstitel schon verraten: Der MSTing-Wettbewerb für 2016 steht an!

Meine halbaußereheliche Scheinzwillingsschwester abgemeldet hat sich mal wieder ins Zeug gelegt, um die Welt mit ihrem schreiberischen Talent zu verwöhnen wie ... irgend so ein verwöhnender Mensch ... irgendeinen anderen Menschen, der verwöhnt wird.
Ja.
Nun müsst ihr, liebe User, besagte Welt vor all dem Unfug retten, indem ihr die FF ordentlich durchMSTed!


Hier einige Hinweise und Kriterien, die ihr beim Verfassen eurer Werke berücksichtigen solltet; und ja, es sind genau die gleichen wie beim letzten Wettbewerb. Da wird sich bei mir nicht mehr viel ändern.

1) Gruppen-MSTings sind ausdrücklich erlaubt.

2) Reicht bitte nur MSTings im Dramenstil oder Kommentarstil (den aber NUR - und bitte wirklich nur dann -, wenn ihr ihn wirklich drauf habt) ein. Audio-MSTings werde ich nicht bewerten.
Eine Gegenüberstellung der zwei gängigen Stile findet ihr hier im Weblog der ehrenwerten Apfelmusbaum.
Diese Erklärungen könnten vor allem für Neueinsteiger ganz hilfreich sein.

3) Verwendet bitte nur eigene Charaktere und nutzt keine aus irgendwelchen Anime, Manga, TV-Serien, Videospielen oder sonstigen Produktionen.
Die Charaktere müssen nicht neu entworfen werden, sondern können aus euren älteren FFs, Dojinshis oder was auch immer stammen.
Wenn ihr keine Charaktere habt und auch nicht anfertigen wollt, sind auch Selfinserts OK.

4) Eine Rahmenhandlung bzw. Hintergrundgeschichte für euer MSTing ist kein Muss, bringt euch aber zumeist Pluspunkte.

5) Verzichtet auch auf trockene Rechtschreibkorrektur.
Gegen "lustig gemachte" Rechtschreibkorrektur habe ich nichts einzuwenden, solange nicht der Großteil der Kommentare daraus besteht. Unter'm Strich sollte euer MSTing aber nicht dazu dienen, ein Lektorat zu ersetzen, sondern die FF auf die Schippe nehmen und durch Humor und Sarkasmus unterhalten.

6) Ich behalte mir vor, MSTings nicht bis zum Ende durchzulesen, wenn sie bspw. meinen Humor absolut nicht treffen oder ich den Eindruck habe, ihr würdet andere Teilnehmer (ggF auch Gewinner früherer Wettbewerbe) 1:1 kopieren.

7) Eure MSTings müssen den Regeln von Animexx entsprechen. Obwohl die Autorin fiktiv ist, sind Autorenbashing und unverholene Beleidigungen Ausschlusskriterien für eine Teilnahme.
Wenn auch nur einer meine teure abgemeldet zum Weinen bringt, esse ich euch auf. ò.ó
Charakterbashing und gesteigerter Zynismus gegenüber den Figuren finde ich jedoch voll okay und bitte sogar darum.
Außerdem ist es erlaubt, auf frühere Werke von Erdbeerlie zu verweisen bzw. diese zu erwähnen.

8) Wer Chancen auf einen Preis haben möchte, muss bis zum Einsendeschluss die komplette Geschichte verarbeitet haben, inkl. der Vorwörter.

Besagter Einsendeschluss ist zunächst in sechs Monaten, da ich keine Lust habe, wieder ein Jahr lang zu warten.
Sollte es später zu Komplikationen kommen und jemand unbedingt mehr Zeit benötigen, kann dieser Einsendeschluss freilich auch verlängert werden.


Preise:

1) Ich verteile ausschließlich KT-Preise.

2) Es gibt eine Teilnahmeprämie von 50 KT für jedes abgeschlossene MSTing.

3) Platzierungen wird es nur im übertragenen Sinne geben.
Jedes MSTing, das mir gefällt und mich gut unterhält, wird mit 1000 KT (ja, eintausend) honoriert.


Die zu MSTende Geschichte findet ihr in diesem Weblog-Eintrag.

Ich wünsche euch viel Spaß beim MSTen und freue mich auf eure Einsendungen! Wer weitere Fragen hat, kann diese jederzeit stellen.
Verwendet dazu am besten ENS, da ich hier erfahrungsgemäß relativ selten reinschauen werde. Eure Frage inkl. Antwort wird dann von mir hier in die Kommentare gesetzt, sodass andere das auch lesen können.


Viele Grüße
abgemeldet

Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 Devi, ​  Jaq


Zurück zur Wettbewerbsübersicht