Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Drachenkristall (Dōjinshi) Wettbewerb

Am 29.07.2014 eröffnet von:  Taranis     Einsendeschluss: 31.12.2014     Thema: Doujinshi


Zuerst:
Vielen Lieben Dank an die ganzen Fleißigen Leser und vor allem Kommentarschreiber! :) Das Motiviert ungemein.

Als kleines Dankeschön habe ich mir etwas überlegt ...
doch dazu müsst ihr selbst auch ein wenig Kreativ werden, und mich zur Abwechslung mal Unterhalten ^^



Es gibt einen kleinen Zeichenwettbewerb!
Natürlich dürfen sich alle anderen auch daran beteiligen.
Schön wäre natürlich wenn ihr meinen Dōjinshi Drachenkristall und die Charaktere um die es geht auch kennen würdet.


Bild ist verlinkt


Keine Bange, es geht nicht um das "Beste Bild" sondern um die "Beste Idee" den besten Einfall ;)

Ein paar kleine Figürchen, etwas mehr als Strichmännchen darf es schon sein, wird jeder aufs Papier zaubern können. Die Hauptsache ist, sich Mühe zu geben!
Auf eines muss ich aber nun doch bestehen und zwar:
Farbige Bilder - weil? mein ganzer Comic eben Farbig ist ;)

Ob Digital oder Analog wie ihr dieses erstellt, bleibt euch komplett offen, macht womit ihr am besten Arbeiten könnt.



Nun zum Thema:
Nick, Bell und Shiek neigen dazu in Schwierigkeiten, peinlich und verrückte Situationen zu geraten.

Sei es dass Nick die Bauern bestiehlt, mitsamt Shiek und einem ergaunerten Kohlkopf durch die lande auf der Flucht vor der schäumenden Bauernschaft türmt.

oder

Beide aus dem "Gefängnis" ausbrechen, auf den Fluren Bell und eine Schüssel Äpfel zufällig einsammeln und auf der Flucht vor den Königlichen Wachen mit einem gewaltigen Radau durch die Fenster im Innenhof landen und dort erfasst werden.

Oder, oder, oder ...

An so etwas in der Art dachte ich ... ein typisches zur Geschichte passendes kleines Abenteuer, Verrücktheiten welche die Drei anstellen könnten, erzählt in einem Fanart.

Nicht ganz einfach, doch machbar! Also seid Kreativ und bringt mich zum Schmunzeln :)
Mögen die einfallsreichsten Ideen gewinnen *g


Zu Gewinnen gibt es:

Erster Platz:
Drachenkristall Band 1, 2 und 3 (Diese stammen noch von Testdruck versuchen, und deshalb sind einige Seiten sowie Cover etwas zu dunkel gedruckt worden)

Zweiter Platz: Der !! Allererste !! Testdruck von Drachenkristall Band 1 mit Alternativem Cover!

Dritter Platz: Ein KaKAO Kärtchen (mit Motivwunsch nach Wahl) Digital erstellt, gedruckt und Ein laminiert.

Weitere Plätze, sowie Preise halte ich mir offen ...


Zur Jury gehören:
Meine Wenigkeit Taranis
und 1-2 Personen aus dem Freundes und Familienkreis.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare


Die Gewinner


Teilnahme-Ankündigungen
 AhikuWolf, ​  Artemensia, ​  Chillichan, ​  Dr-Ahtfunk, ​  drawmything, ​  JustCookie, ​  knobes, ​  Meeto, ​  NeunMephistopheles, ​  Shinray, ​  Talisma


Zurück zur Wettbewerbsübersicht