Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Anime Thunder.de - Zusätzliches Maskottchen gesucht

Am 14.04.2014 eröffnet von:  Anime-Thunder     Einsendeschluss: 15.06.2014     Thema: Wettbewerb


Nach 7 Jahren, fühlt sich unsere Maya etwas einsam und sucht dringend eine Freundin, mit der sie Spaß haben und auch mal über Mädchenkram reden kann. Solltet ihr Maya die Einsamkeit nehmen wollen, würden wir uns freuen, wenn ihr an unserem Wettbewerb teilnehmen würde.

Der Gewinner/In würde dann auf ehrenamtlicher Basis für uns „Arbeiten“ oder besser gesagt Zeichnen, und würde außerdem auf unserer Website einen Platz unter den Team-Mitgliedern bekommen.

Natürlich soll es nicht bei einer einmaligen Zeichnung bleiben. Wir brauchen ständig neue Posen, Outfits und Versionen für unsere Banner, Werbemittel, etc. Die Zeichner haben bei uns genug kreativen Freiraum für eigene Ideen, was euch unsere aktuelle Zeichnerin sicher bestätigen kann.

Allerdings gibt es auch einige rechtliche Aspekte für den Gewinner zu beachten.
Der Zeichner tritt sämtliche Veröffentlichungs- und Nutzungsrechte an den Zeichnungen an uns ab. Dies muss leider sein, damit wir das Maskottchen für Werbezwecke, etc. nutzen können, und somit der Wiedererkennungswert gewahrt bleibt. Das Recht am Bild, bleibt beim Zeichner. Dieser darf die Zeichnungen unter Angabe unserer Website für die private Veröffentlichung nutzen.

Dennoch soll der Gewinner nicht leer ausgehen.
Derjenige der am Ende unser neues Maskottchen zeichnet, erhält von uns ein kleines Überraschungspaket per Post. Was es beinhalten wird, verraten wir nicht. Schließlich wäre es sonst keine Überraschung mehr :)

Folgende Anforderungen sind an die Teilnehmer gestellt:
- guter Umgang mit der Coloration am PC (Wegen Druck, etc.)
- der neue Chara muss zu Maya passen
- Spaß am Zeichnen und entwerfen neuer Versionen haben
- offen für neue Vorschläge/ Designs etc. sein
- kreativ sein

Wenn ihr mit den Anforderungen und den Bildrechten einverstanden seid, würden wir uns über eure Einsendungen freuen.
Die Auswertung wird u.a. von unserer aktuellen Zeichnerin Shizuku durchgeführt.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt uns einfach eine kurze ENS.

Leider können wir erst ab 5 Einsendungen bewerten.
Jeder Teilnehmer darf genau eine Zeichnung einreichen.





Frage/Antwort Runde (Fragen die eventuell auch die anderen interessieren könnte):

Frage: Warum wird der Zeichner nicht bezahlt für das Maskottchen?

Antwort: Das ganze Team arbeitet unter dem Motto: Von Fans für Fans. Das heißt, jeder bei uns macht es weil es sein Hobby ist. Da wir keine Einnahmen mit der Website erzielen oder diese direkt in die Serverkosten, etc. gehen, können wir auch keine Zeichner bezahlen.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare


Die Gewinner


Teilnahme-Ankündigungen
 chichi_gruu, ​  kokochan, ​  mashi382, ​  Moyashiii


Zurück zur Wettbewerbsübersicht