Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Wir suchen 12 neue Startseiten-Icons!

Am 31.08.2013 eröffnet von:  YUAL-Jury     Einsendeschluss: 30.11.2013     Thema: Animexx


Liebe Zeichner auf Animexx,

viele von euch kennen bestimmt Yuukis und Aikos Leseecke, die YUAL, die ihr nun schon seit einigen Jahren auf der Fanfiction-Startseite finden könnt.
Schon zweimal haben wir zu einem Zeichenwettbewerb aufgerufen, um neue Icons zu finden, die zu der Leseecke passen. Alle guten Dinge sind drei, und so möchten wir euch noch einmal bitten, uns schöne Icons zu zeichnen.

Wir suchen für jeden Monat ein witziges, originelles oder einfach niedliches Bild, das dann auf der Fanficton-Startseite neben den fünf YUAL-Fanfics erscheinen wird.


Wie auch in den vorangegangenen Wettbewerben möchten wir die Icons gern unter einem Thema laufen lassen. Das Hauptthema diesmal ist MAGIE.
Die Icons müssen jedoch nicht unbedingt Magie im wörtlichen Sinne abbilden. Die Idee könnt ihr auch figurativ verstehen, als »in den Bann ziehen« oder »verzaubern«. Es geht nicht nur um Fantasy, sondern vielmehr um emotionale »Magie«, die ihr mit dem Erleben von Geschichten verbindet.

Zur Auswahl stehen euch außerdem 6 verschiedene Unterthemen:

    - Freundschaft
    - Alltag/Highschool
    - Feste, Feiertage
    - Steam- und Cyberpunk
    - Emotion
    - Märchen, Mythen und Fabelwesen

Für jedes Unterthema möchten wir gerne zwei verschiedene Illustrationen auswählen. Pro Icon müsst ihr euch also für ein Thema entscheiden. Ihr dürft natürlich gerne so viele Icons einsenden, wie ihr möchtet, gewinnen kann jedoch nur eines davon.


Folgendes solltet ihr beim Zeichnen beachten:

    - Das Icon wird später 200x200pixel groß sein. Ladet eure Beiträge deshalb für die spätere Einbindung bitte in 400x400 Pixel hoch, damit sie gut angezeigt werden können.
    - Aufgrund der geringen Größe gehen Details sehr schnell verloren. Verzichtet deshalb lieber auf allzu viele Details.
    - Yuuki und Aiko würden sich sehr darüber freuen, wenn sie (oder einer von ihnen) auf dem Icon zu sehen ist – immerhin ist es ihre Leseecke.
    - Das Icon soll farbig sein und zum Anklicken einladen. ;)
    - Der Hintergrund sollte wenn möglich Animexxblau (RGB: 232/232/255) sein oder in diese Farbe übergehen
    - Der Schriftzug »YUAL« muss enthalten und in der Größe gut lesbar sein.
    - Das Thema, für das ihr das Icon entworfen habt, muss erkennbar sein.

Seht euch am Besten die jetzigen Icons an, um ein Gefühl für die Größe zu bekommen.


Preise:

Aus euren eingesandten Bildern suchen wir, die YUAL-Jury, die 12 Gewinner heraus.
Die gewählten Bilder bekommen ab Januar 2014 einen Platz als YUAL-Icon am angestammten Ort. Jedes dieser Icons wird einen Monat lang dort zu sehen sein.

Zusätzlich erhalten die Zeichner der gewählten Bilder ein kleines »Preisgeld« in Höhe von 100 KT.



Einsendeschluss ist der 30.11.2013.


Also, greift euch Bleistifte, Kulis, GTs, Mäuse, Copics und Fineliner und


... los geht's!


Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns schon auf eure Einsendungen,


eure YUAL-Jury


EDIT 02.12.2013:
So ihr Lieben, der Wettbewerb ist seit einem Tag offiziell beendet. Wir danken euch für die zahlreichen, tollen Einsendungen! Die Auswahl der 12 Gewinner geben wir am 16. Dezember 2013 bekannt. Bis dahin habt eine schöne, gemütliche Adventszeit!
Eure YUAL-Jury



EDIT 16.12.2013:
Hallo ihr Lieben!
Die Würfel sind gefallen und unsere 12 Gewinner stehen nun fest. Wir bedanken uns bei euch allen, die ihr für uns gezeichnet habt. Es waren so viele tolle Icons dabei, dass es uns nicht immer leicht fiel, uns zu entscheiden.

Hier kommen aber die 12 Gewinner:

Beim Thema »Freundschaft« haben uns besonders die Icons von LittleRabbit und BakanaDyuetto gefallen.

Bei »Emotionen« konnten _Medusa_ und Zaya uns überzeugen.

Die einzige Eisendung zu »Feste und Feiertage« von fhyren hat uns allen sehr gefallen.

Dagegen konnte uns der Vorschlag für »Alltag/Highschool« leider nicht ganz überzeugen, dazu wird es leider keine Icons geben.

Dafür haben wir beim Oberthema »Magie« gleich drei tolle Icons bekommen: von RENEWAL, enjoymystorybook und Milch_schnitte.

Bei »Steam-/Cyberpunk« haben wir uns für Anderswelten und Murtagh entschieden.

Unter den Icons zu »Märchen, Mythen, Fabelwesen« haben uns am besten die von Chrysopras und Bluemoon-Chan gefallen.

Ihr bekommt jeder ein kleines »Preisgeld« von 100 KT und wir freuen uns, ab Januar 2014 jeden Monat eines eurer Icons neben den Kür-Fanfics sehen zu dürfen!

Außerdem möchten wir gern einen Sonderpreis von 50 KT vergeben, für ein Icon, das uns allen sehr gefallen, es aber nicht ganz in die Auswahl geschafft hat: das niedliche Rotkäppchen-Icon von gloomily_glory.

Wir hoffen, ihr hattet alle auch Freude am Wettbewerb, und wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!
Eure YUAL-Jury



Zu diesem Wettbewerb gibt es 4 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Ahriana, ​  Cholaris, ​  Christine_Wonderland, ​  Cyandy, ​  dannie, ​  Dark-Haru, ​  DragoRaven, ​  EinKleinesNiji, ​  Feuermal, ​  hatashi_no_baka, ​  Heshenyun, ​  Hikaru_Hasashi, ​  Ikeuchi_Aya, ​  Levia-san, ​  Manaka_cosplay, ​  Marychii, ​  MissAnni, ​  Moonfairy, ​  Moyashiii, ​  Nekoryu, ​  Scavi, ​  Schokiheart, ​  Secrety, ​  Shinagi, ​  vanlau, ​  Yuruki, ​  _Anemone_


Zurück zur Wettbewerbsübersicht