Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Hitlers letzte Worte...

Am 16.02.2011 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 17.10.2011     Thema: Supernatural (TV-Serie)


Aloha wertes Schreib-Folk!

Da ich ein großer Freund der ersten beiden Staffeln von Supernatural bin und mir im Verlaufe der Serie der Ur-Charme etwas verloren geht, versuche ich mein Bedürfnis (und vielleicht das des einen oder anderen User) nach eben diesen Charme zu stillen.

Kurzum:

Bei diesem Wettbewerb gilt es die guten alten, gruseligen Jobs wieder zurück zu bringen. Also Geschichten, wo man Rätseln muss, womit man es zutun hat und wie man es bekämpft.
Anstatt aber übernatürliche Wesen mit Migrationshintergrund zu bekämpfen, müssen Sam und Dean hier nach Europa und dort ihrer Berufung nachgehen.

Wo genau die Zwei landen, welche und auch wie viele Mysterien sie aufdecken, ist euch überlassen! Wichtig ist nur, dass es authentisch und „supernatural“ bleibt. Warum ist eher nebensächlich - vielleicht gibt es ja seit neustem ein „Work and Travel“-Programm für Dämonenjäger... ;) Wobei ich das lieber eurer Fantasie überlasse.

Kriterien:

- bitte kein Slash, Inzest oder allgemein amouröse Beziehungen
- recherchiert gut über die Dinge, die ihr schreibt (nicht, dass Störtebecker plötzlich zum Hutmacher wird, zb)
- versucht so Serientypisch wie nur möglich zu bleiben (Sex, Alkohol, Gewalt, Humor, Charme und Rock'n'Roll sind also erwünscht!)
- die Fanfiction sollte zum Ende des Wettbewerbes fertig sein (bei mehreren Kapitel ist auch die heiße Phase erlaubt)
- bitte achtet auf Grammatik- und Rechtschreibung, bzw. einen allgemein flüssigen Schreibstil

Sonstiges:

- eigene Charaktere sind durchaus erlaubt/erwünscht, solange sie den Jungs nicht die Show stehlen
- ob ihr euch für geschichtsträchtige Gestalten, skurrile Orte oder Phänomene entscheidet, liegt völlig bei euch
- Habt Spaß!

Preise:

Es werden die ersten drei Plätze mit Lob, Ruhm und virtuellen Talern belohnt.

1.Platz: 200 KT
2.Platz: 150 KT
3.Platz: 50 KT

Außerdem bin ich ja ein netter und sehr sozialer Mensch, das heißt nämlich: Sollte der Wettbewerb nur zwei Autoren locken/inspirieren, dann wird der dritte Platz auf die ersten beiden aufgeteilt und wenn nur der erste Platz belegt werden kann, dann erhält der Sieger die gesamten 400KT.

Kritisch, objektiv, ehrlich und so gut wie nur möglich, wird natürlich jede Einsendung kommentiert. Jury bin ich. Punkt.

In diesem Sinne:

Viel Spaß und sollten noch irgendwelche Fragen auftauchen oder sonstiges auftauchen: Einfach anschreiben!

Aloha,
Suppengruen

Wettbewerbsverlängerung!
-> Auf Wunsch wurde der WB ein letztes Mal verlängert! :)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 13 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Stille Wasser
 GodOfMischief
Supernatural (TV-Serie)
Humor, Horror, Mystery
Deutsch, Kommentare (4)
11333 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
2. Eine übernatürliche Kurzgeschichtensammlung
  Anni vs. Supernatural
 Anurtle
Supernatural (TV-Serie)
Humor, Action, Horror
Deutsch, Kommentare (2)
10958 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Don't feel the Ripper?
 phantomrabbit
Supernatural (TV-Serie)
Mystery, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (4)
6414 Wörter, 9 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Don't feel the Ripper?
 phantomrabbit
Supernatural (TV-Serie)
Mystery, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (4)
6414 Wörter, 9 Kapitel
abgeschlossen
Stille Wasser
 GodOfMischief
Supernatural (TV-Serie)
Humor, Horror, Mystery
Deutsch, Kommentare (4)
11333 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Eine übernatürliche Kurzgeschichtensammlung
 Anurtle
Supernatural (TV-Serie)
Humor, Action, Horror
Deutsch, Kommentare (2)
10958 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Anurtle, ​  GodOfMischief, ​  phantomrabbit


Zurück zur Wettbewerbsübersicht