Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Chisaii Con Mangawettbewerb

Am 05.02.2010 eröffnet von:  Kuka     Einsendeschluss: 01.04.2010     Thema: Animexx




Nimm mit deinem eigenen Manga am Zeichenwettbewerb der ChisaiiCon teil und gewinne tolle Preise!
Jeder darf mitmachen, egal ob ihr nun aus Hamburg kommt oder nicht. Es ist auch keine Vorraussetzung für den Wettbewerb zur Convention zu kommen :3

Ausserdem wartet hier ein ganz besonderes Schmankerl auf euch!
Der Siegerbeitrag kann im Manga-Mixx des Animexx e.V. veröffentlicht werden (sofern der Gewinner noch nie im Manga-Mixx etwas veröffentlicht hat und der Qualität dem Standard des Manga-Mixxes entspricht). Andernfalls wird das Gewinnerwerk auf der ChisaiiCon als Aushang veröffentlicht.



Die Vorgaben

- Es ist kein Thema vorgegeben, deine Kreativität ist gefragt
- Die Story muss abgeschlossen sein und darf nicht mit einem offenen Ende enden.
- Der Manga muss jugendfrei sein, es dürfen keine extremen Gewaltszenen dargestellt sein, oder explizite Zeichnungen des Geschlechtsverkehrs.


- Der Umfang muss zwischen einer Titelseite & mindestens 8 bis maximal 32 Seiten liegen.
- Die Titelseite und die ersten fünf Seiten dürfen farbig sein, inklusive eines Übergangs zu s/w auf der fünften Seite. Die farbigen Seiten sollten auch in schwarz/weiß eingesendet werden.
- Der Mange muss in japanischer Leserichtung sein, also von rechts nach links.
- Alle Zeichentechniken sind erlaubt, für eine Veröffentlichung im Fall eines Gewinns muss jedoch eine gute Druckbarkeit gewährleistet sein.


- Der Manga darf einen maximalen Rahmen von 18,75 x 28,5 Zentimeter nicht überschreiten und nur hochkant gezeichnet sein. Gedruckt wird nur ein zentraler Bildausschnitt von 17,25 x 27 cm.
- Die Auflösung darf 300dpi nicht unterschreiten, besser jedoch 600dpi und mehr betragen..

- Teamarbeit ist nicht verboten. Doch jeder Zeichner darf nur einen Beitrag einsenden.
- Der Manga darf bis zur Auswertung des Wettbewerbs weder im Internet veröffentlicht, noch verlegt worden sein.
(Wichtig! Ihr dürft weder Manga noch Cover hochladen. Dementsprechend dient dies hier nur als Werbung für den Wettbewerb! Bitte NICHTS hochladen)


Einsenden

- Die Einsendung sollte in digitaler Form auf CD-ROM erfolgen. Zugelassene Formate sind jpg, tiff, png, pdf, eps.
- Falls die digitale Einsendung nicht möglich ist, bitte nur Kopien und keine Originale einsenden.
- Bitte einen zusammengehefteten Papierdruck beilegen.
- Lege bitte ein zusätzliches Deckblatt mit deinem Namen, Adresse, Alter, E-Mail und den Titel des Werkes bei.
- Veröffentlicht werden nur dein Name (und evtl. dein Nickname), Alter und Wohnort. Die anderen Daten dienen nur zur Benachrichtigung im Fall eines Gewinns.
- Eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym ist nicht möglich.

- Bitte auf Mappen und Ähnliches verzichten, ein Briefumschlag reicht.
- Unzureichend frankierte Einsendungen, sowie falsch oder gar nicht beschriftete Umschläge können wir leider nicht berücksichtigen. Der Briefumschlag sollte groß genug für ein Din-A5-Heft sein.

- Wir behalten uns vor technische Änderungen am Format vorzunehmen und die Texte neu zu gestalten.

- Der Einsendeschluss ist am 1. April, es zählt das Datum des Poststempels.
- Das Zurücksenden der Einsendungen ist leider nicht möglich.

Die Einsendungen schickt ihr an:
Nathalie Frowerk
Friedrich-Eber-Damm 57
22047 Hamburg


Preise

Die Gewinner bekommen jeweils zwei Freikarten für die ChisaiiCon und eine eigene kleine Buttonkollektion im Rahmen der ChisaiiCon mit Motiven aus ihrem Manga.
Außerdem kann der Manga im Manga-Mixx des Animexx e.V. veröffentlicht werden (sofern der Gewinner noch nie im Manga-Mixx etwas veröffentlicht hat und der Qualität dem Standard des Manga-Mixxes entspricht). Andernfalls wird das Gewinnerwerk auf der ChisaiiCon als Aushang veröffentlicht.


Wir verlosen unter allen Einsendungen, unabhängig von der Auswertung des Wettbewerbs, drei Eintrittskarten für die ChisaiiCon.


Alle wichtigen Infos zur Con könnt ihr hier finden: ChisaiiCon 2010

Zu diesem Wettbewerb gibt es 5 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Es wurden noch keine Fanarts eingereicht.


Zurück zur Wettbewerbsübersicht