Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: searching for I N D I E S

Am 01.10.2008 eröffnet von:  -shiyuu     Einsendeschluss: 17.03.2009     Thema: Visual Kei


Also…
Da ich so ziemlich genervt von diesen ganzen Naruto- Wettbewerben und Co. bin und außerdem mal was wieder was Gutes lesen will, dachte ich mir ich eröffne mal einen tollen Wettbewerb.

Und tadaaaa~ hier ist er! ^-^

Ich will euch nicht allzu viele Vorgaben geben…
Das Wichtigste ist aber, dass ihr mir nix mit Gazette, Dir en Grey, D´espairs Ray, Alice Nine usw. einreicht.
Wenn ich so was lesen will, betätige ich einfach die Suchfunktion und dann such ich mir was raus. Ich will aber mal was Anderes lesen, was Tolles mit Indie- Bands oder auch Bands, von denen es nicht so viel gibt.
Kra ist z.B. so eine tolle Band, aber es gibt nur 9 FFs und sage und schreibe 2 davon sind ausschließlich mit Kra, dabei gehören die eigentlich schon lange nicht mehr zu den Indies xD‘
Das sind eindeutig zu wenige, oder?
Ich zumindest seh das so und will euch mit diesem Wettbewerb mal dazu anregen, mal mit ´ner anderen Band was zu schreiben. (Ich hoffe es klappt x’D)

Erlaubt sind eigentlich alle Bands außer eben diese… ich nenne sie mal „Standards“.
Versteht mich nicht falsch, ich les auch voll gern Gazetto- Storys, will jetzt aber eben mal was anderes! (≧∀≦)

Also wenn ihr schon immer mal über Mix Speakers, Inc., juliadoll, Hime Ichigo, D=OUT, Deluhi, Oz, LuLu, Siva, Serial Number oder oder oder… schreiben wolltet, dann habt ihr jetzt die Chance dazu.
Oder ihr habt so was Tolles schon geschrieben? Dann immer her damit! XD
Wenn die Band nicht in den Listen ist, ist das übrigens nicht schlimm. Viele gute Bands gibt’s da noch nicht… >.>‘

Wenn ihr euch ´ne Band ausgesucht habt, euch aber nicht sicher seid, fragt mich einfach. Aber solange ihr nicht die Standard-Bands nehmt, seid ihr eigentlich auf der sicheren Seite. ^-^


Preise gibt´s natürlich auch!


1. Platz - 50 KT
2. Platz - 40 KT
3. Platz - 30 KT
4. Platz - 20 KT
5. Platz - 10 KT




Die Jury besteht aus mir! xD Verlasst euch auf meine Erfahrung! *lol*


Ich hoffe natürlich auf eine rege Teilnahme und bin mal gespannt, was ihr so zu bieten habt. ^^


Zum Schluss noch:
Shonen- ai ist kein Muss, aber wäre durchaus nicht verkehrt, auch gegen Lemons hab ich nichts einzuwenden. ^^


Und noch zum Umfang der FF:
Ich bin noch ein wenig unschlüssig, was die Länge angeht, aber ich nehme sowohl One Shots als auch längere FFs gerne entgegen und werd mich da durch wälzen ;D
Aber bitte sendet mir keine Sachen ein, die schon 20 Kapitel á 3.000 Wörter haben DX
Ich denke das Maximum etwa bei 15.000 Wörtern liegen. Minimum so etwa 1000. ^^

So… dann ran an die Tasten und viel Spaß beim Schreiben! =3
Ich hoffe ich werde viele schöne Sachen zu lesen bekommen!


-shiyuu



EDIT
Ihr dürft so viele Fics einreichen wie ihr wollt, aber gesetzt den Fall, dass sie alle super toll sind, wird trotzdem nur eine davon auf das Treppchen kommen.
Will ja allen gegenüber fair bleiben :P


EDIT #2
Ich hab den WB verlängert. Zum einen, weil ich drum gebeten wurde, und zum anderen, weil ich es im Januar nicht schaffen würde alles auszuwerten. Im Februar beginnen ja meine Prüfungen und dafür werde ich wohl oder übel auch irgendwann mal lernen müssen :/ Und ich will ja alles möglichst schnell auswerten und euch nicht zu lange warten lassen <3


EDIT #3
Hab die Preise geändert! ^-^
Werden später vielleicht noch mal erhöht, mal schauen wie viele KTs ich dann noch über hab XD


EDIT #4
Okay, ich hab grade für Gedankenchaotin ne Ausnahme gemacht. Sie darf ne FF einreichen mit nur 825 Wörtern.
Und ich will ja allen anderen nicht unfair sein, also... wenn ihr wollt, dass ich für euch auch ne Ausnahme mache, schreibt mich an, ich lass mit mir reden. Aber unter 800 Wörter solltet ihr wirklich nicht kommen! ._.


EDIT #5
Auf Anfrage wurde der WB um ein paar tage verlängert. Am 17.3. ist dann aber wirklich Schluss.





AUSWERTUNG

Ich hab wirklich versucht mich mit der Auswertung zu beeilen, und hoffe euch hat es nicht zu lange gedauert.
Habt ihr ein Glück, dass ich gerade Ferien hab :P

Danke erst mal für so verdammt viele Einsendungen!
Als ich den WB eröffnet hab, dachte ich mir, dass ich bei 10 Fics oder so schon froh sein kann, aber es sind dann ja doch mehr geworden.
Es hat auch sehr gut getan, mal was mit anderen Bands zu lesen, auch wenn mir kaum eine davon vollkommen neu war. Zumindest gehört habe ich die meisten schon mal.

Die Plätze stehen also fest. Beim ersten und zweiten war ich mir sicher, bei den anderen hat es schon was länger gedauert. Darum sind die auch doppelt besetzt.
Die Preise für die ersten beiden habe ich auch erhöht, weil mir so war. So tolle FFs sollten einen gebührenden Preis erhalten, finde ich. ^^
Für den ersten gibt’s jetzt im Endeffekt also 100KT und für den 2ten 50KT. Die anderen Plätze bleiben aber so, ich hoffe ihr seid damit zufrieden.

Dass es viele Einsendungen sind, habe ich ja schon mal erwähnt, aber… nun ja, ich will ehrlich sein. Mir haben nicht so sehr viele davon gefallen. Kann sein, dass ich zu anspruchsvoll bin, nur weil ich auf Rechtschreibung, Grammatik und einen guten Schreibstil achte.
Darum… seid froh, wenn ihr ‘nen Kommi von mir bekommen habt, dieses Glück haben bei Weitem nicht alle.

Nun denn… ich hoffe, es hat euch trotzdem Spaß gemacht, für diesen WB zu schreiben und daran teilzunehmen. Mir zumindest hat es im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht, v.a. das Auswerten. Von einigen von euch habe ich ja schon ein paar Sachen gelesen, da kenn ich auch den Schreibstil und alles, aber ich bin auch froh, dass ich durch den WB einige tolle neue Autoren entdeckt habe, auf deren andere FFs ich mich bestimmt auch noch stürzen werde. Noch sind ja Ferien, lol.

So, genug geschwafelt, das war die Auswertung!
Viel Spaß beim Weiteren Schreiben und scheut euch nicht, auch bei meinem neuen WB mitzumachen :P

Zu diesem Wettbewerb gibt es 16 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Flashback ~フラッシュバック~
  || 12012 || ||ダウト||
 nanamin
12012, D=OUT (Band)
Romantik, Drama, Boys Love, Songfic
Deutsch, Kommentare (18)
8851 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
2. People Error
  Anzi x Sono
 julien
Matenrou Opera
Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (8)
1832 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. To feel you
  Reo x Hazuki
 -K
J-POP / J-Rock (Sonstige), lynch. (Band)
Lemon, Boys Love, PWP, One-Shot
Deutsch, Kommentare (11)
3803 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. try to hide it
  Eine Leviathan-Fanfic
 Oceanwhirl
Visual Kei
Lemon, One-Shot, Erotik
Deutsch, Kommentare (5)
5502 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Regenfall
 Meroyui
Aicle.
One-Shot, Fluff
Deutsch, Kommentare (6)
1087 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
5. Hochzeit und ihre Folgen
 Armaterasu
heidi. (Band)
Romantik, Lemon, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (10)
3445 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Sommerregen
 Peco
SuG (Band)
Romantik, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (11)
1238 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Herbststurm
 Peco
SuG (Band)
Romantik, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (4)
1132 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
To feel you
 -K
J-POP / J-Rock (Sonstige), lynch. (Band)
Lemon, Boys Love, PWP, One-Shot
Deutsch, Kommentare (11)
3803 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Ne Woche, vielleicht auch Zwei...
 EmiruStarLike
Visual Kei, Oshare Kei, Lolita23q
Romantik, Boys Love
Deutsch, Kommentare (10)
1713 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Flashback ~フラッシュバック~
 nanamin
12012, D=OUT (Band)
Romantik, Drama, Boys Love, Songfic
Deutsch, Kommentare (18)
8851 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Missing you
 nanamin
D=OUT (Band)
Romantik, Boys Love
Deutsch, Kommentare (11)
1006 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Was wäre wenn...
abgemeldet
The Candy Spooky Theater
Lemon, Humor
Deutsch, Kommentare (8)
4166 Wörter, 2 Kapitel
nicht abgeschlossen (50%)
Chaosschultag
abgemeldet
The Candy Spooky Theater
Humor
Deutsch, Kommentare (10)
2334 Wörter, 3 Kapitel
nicht abgeschlossen (50%)
MelancholiC
 YUUTO
SuG (Band)
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (16)
3938 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Schlaflose Nächte
abgemeldet
Mix Speaker's Inc.
Romantik, Drama, Boys Love
Deutsch, Kommentare (1)
3814 Wörter, 2 Kapitel
nicht abgeschlossen (20%)
Demonic Possession
 Kiru
Mana, Kagerou (Band), Dämonen, Penicillin (Band)
Fantasy, Boys Love, Darkfic, Horror, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (21)
19220 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Heart goes on...
 nanamin
MoNoLith, IGZEX (Visual Kei Band)
Romantik, Hetero
Deutsch, Kommentare (6)
3432 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen
Papa Ich hab dich getötet
abgemeldet
Mix Speaker's Inc.
Drama, Boys Love, Krimi, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
4572 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
People Error
 julien
Matenrou Opera
Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (8)
1832 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
You and me hand in hand on a trip to wonderland
abgemeldet
Charlotte (J-Rock)
Boys Love, One-Shot, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (5)
1149 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Miracle
abgemeldet
Mix Speaker's Inc.
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (10)
4506 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
A Red Envelope
 Gedankenchaotin
D=OUT (Band)
One-Shot
Deutsch, Kommentare (7)
827 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Regenfall
 Meroyui
Aicle.
One-Shot, Fluff
Deutsch, Kommentare (6)
1087 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Kinder der Nacht
 Innocent
NoveLis (Band)
Drama, Boys Love
Deutsch, Kommentare (11)
10919 Wörter, 5 Kapitel
nicht abgeschlossen
Das Beste
 Innocent
the GazettE, bis (Band)
Romantik, Gedicht / Poesie / Lyrik, Boys Love
Deutsch, Kommentare (5)
953 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Friday the 13th vs. Valentine
abgemeldet
Mix Speaker's Inc.
Romantik, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
6940 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
It's not Over
abgemeldet
Serial⇔NUMBER (Band)
Romantik, Boys Love, Songfic, Darkfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
3967 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Im Dunkeln
 Meroyui
DaizyStripper
One-Shot
Deutsch, Kommentare (9)
1087 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Hochzeit und ihre Folgen
 Armaterasu
heidi. (Band)
Romantik, Lemon, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (10)
3445 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
try to hide it
 Oceanwhirl
Visual Kei
Lemon, One-Shot, Erotik
Deutsch, Kommentare (5)
5502 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht