Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Colorieren mit Microsoft Picture It

Am 19.11.2006 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 01.11.2007     Thema: Color (Manga)


Hallo alle zusammen!

Seid ihr schon echte Profis bei Colorationen am PC? Sucht ihr nach einer neuen Herausforderung? Dann seid ihr hier genau richtig! (Anfänger sind natürlich auch willkommen!)

Ich suche Bilder, die mit dem Bildbearbeitungsprogramm „Microsoft Picture It!“ coloriert wurden. Dieser WB dient nämlich dazu, dass ich die Möglichkeiten dieses Programms mal kennen lerne. Hier sind die Kriterien:

Erlaubt:
- alle Motive (egal ob abgezeichnet oder selbst erfunden)
- als Bearbeitungsprogramm: Microsoft Picture It!
- Outlines können natürlich von Hand erstellt werden, Coloration aber nur am PC!

Nicht erlaubt:
- andere Programme als Microsoft Picture It!
- von Hand eingefärbte Bilder
- Erstellen von Collagen mit Fotos

Außerdem solltet ihr in der Lage sein, mir auf Nachfrage zu erklären, wie ihr das Bild mit Picture It! coloriert habt. In eurem Bildkommentar sollte auch wenigstens eine kleine Erklärung dazu stehen (z.B. ob es sich um eine Auschneid-Anklick-Coloration handelt usw.).

Die Kriterien erfüllen alle nur den Zweck, dass ich die Möglichkeiten von Picture It! erfahren kann. Ich hoffe, sie haben euch nicht zu sehr abgeschreckt. Preise gibt es natürlich auch:

1. - 3. Platz: ein Manga aus der folgenden Liste:
- Hiroki Endo: Short Stories Band 1
- Yoshiki Nakamura: Skip Beat! Band 1
- Kaori Yuki: God Child Band 1
- Kaori Yuki: Boys Next Door
- Toriyama: Kajika
- Toriyama: Sandland
- Rumiko Takahashi: Inu Yasha Band 1

Außerdem veröffentliche ich alle Einsendungen auf meiner Homepage!

Jury bin ich.

Ich hoffe auf viele Einsendungen und wünsche euch viel Spaß!

Gruß Elph

Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht