Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Contaku 2016


[1] [2]
/ 2


Rainbow Chiimu-Auftrittsfotos Contaku 2016, Rainbow Chiimu - Survival Horror Pokémon (Contaku 2016), Rainbow Chiimu (Showgruppe), Auftritt, Convention, Rainbow Chiimu, Showgruppe

Autor:  RainbowChiimu

 

 

 

Bühnenfotos von uns!

 

 

Der liebe _Hawk kam zu unserem Contaku 2016 mit und hat dort ein paar tolle Fotos während unseres Auftrittes geschossen. Es sind ein paar sehr, sehr tolle Bilder dabei rausgekommen. Schaut doch mal in der Fotogalerie vorbei! ^.~

 

"Survival Horror Pokémon" - Rainbow Chiimu auf Contaku 2016 <-- Hier sind die Fotos.

 

 



🎄 Türchen 22 🎄 Contaku 2016, Adventskalender, Adventskalender 2016, Aoharu x Kikanjuu, Cosadvent, Cosplayshooting, Fotoadvent, Hotaru Tachibana, Masamune Matsuoka, Toy Gun Gun, Yukkimura Toru

Autor:  JemimaKezia

Heute nochmal zu Yuiii und _usagi_. Mein Dank an meinen Fotosenpai habt ihr ja womöglich schon gelesen. Jetzt auch noch ein kleiner Text für dich, Yui. Du bist so ein toller und inspirierender Mensch. Auch ohne dich, würde ich vermutlich nicht weiter auf Cons gehen. Deine Cosplays sind einfach nur toll, mit Liebe zum Detail und deine Art mit Cosplayanfängern wie mir umzugehen ist einfach ermutigend. Danke auch für den Feinschliff, den du Mattsuns Perücke gegeben hast!
Danke für die tolle gemeinsame Contaku, den Cosplayauftritt, Backstagebegegnungen und all den anderen schönen Momenten im letzten Jahr! Ich hab euch beide lieb und freue mich darauf, wenn wir uns 2017 wieder sehen!

Schaut auch mal bei make vorbei, der dieses Foto geschossen hat. Er ist ein toller Fotograf, von dem ich bei diesem Shooting auch sehr viel lernen konnte. Danke für das tolle Shooting!




🎄 Türchen 16 🎄 Contaku 2016, Adventskalender, Adventskalender 2016, Cosadvent, Cosplay, Fotoadvent, Junjou Romantica, Usagi, Usami Akihiko

Autor:  JemimaKezia

Diese lebensfrohe Cosplayerin bringt bei jedem Shooting sowohl alle Beteiligten und ihre Fotografen zum Lachen. Es macht immer wieder Spaß mit dir egal ob bei Cosplaytreffen oder auf der Tanzfläche.
Seht selbst und lasst euch in ihren Bann ziehen:
Okiniiri no Cosplay als Usagi aus Junjou Romantica







Zurück von der Contaku Contaku 2016, Rainbow Chiimu - Survival Horror Pokémon (Contaku 2016), Rainbow Chiimu (Showgruppe), Auftritt, Rainbow Chiimu, Survival Horror Pokémon

Autor:  RainbowChiimu

 

 

 

Danke an alle, die beim unserem Contaku-Auftritt dabei waren.

 

 

Die Contaku in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ist vorbei und wir sind total fertig, müde und ausgelaugt wieder in Berlin angekommen. Wir sind früh alle so gegen 6.30 Uhr in Berlin losgefahren, weil wir um 9 Uhr zur Technikprobe vor Ort sein mussten und unser Auftritt war dann am Abend um 20 Uhr. Eine Stunde ging der Auftritt und dann hieß es wieder Requisiten zusammenpacken und dann um 1.30 Uhr war dann auch der Letzte von uns wieder zu Hause in seinem gemütlichen Bett.

An der Stelle nochmal ein ganz liebes Dankeschön an das Maid-Café. Sie haben uns den ganzen Tag über wirklich gut mit Getränken (Café *hust*) versorgt.

Ein großes Danke auch an unser Publikum! Zum Einen habt ihr dafür gestimmt, dass der Pokémontrainer Shiggy bekommt und das ist vorher noch nie passiert. Dadurch haben wir jetzt alle Versionen unseres Stückes einmal gespielt. Yeay!:D
Auf der anderen Seite, und das ist der viel coolere Punkt, habt ihr auch ordentlich Stimmung gemacht im Saal. Vor allem bei den Improvisations-Parts, wo wir durch die Stuhlreihen der Zuschauer liefen, konnten wir uns richtig austoben dank euch.

Wir haben uns übrigens auch ganz doll über eure Kommentare und euer Lob nach dem Auftritt gefreut. Da waren diesmal unglaublich süße Sachen mit dabei. Wenn ihr uns noch mehr mitteilen möchtet, schreibt es uns in unser Gästebuch. Entweder hier direkt auf Animexx oder auf unserer Website. Wir freuen uns immer, wenn uns jemand schreibt.^^

 

 



Daremo auf der Contaku 2016: It´s worth your while! Contaku 2016

Autor:  Sahira

Von Bonn bis Magdeburg ist es ein ganzes Stück, aber es hat sich wirklich gelohnt! Ich war gemeinsam mit meiner Showgruppe Daremo Shujinkoo dort, und für keinen von uns war es ein bekanntes Pflaster - die allererste Contaku!

Daher erstmal unser zusammengetragenes Feedback zur Con selbst:
Trotz der vergleichsweise niedlichen Größe im Kunst- und Kulturhof Moritzhof blieb die anfangs befürchtete Platzangst aus. Man konnte sich vollkommen frei bewegen, alle Stände und Workshops problemlos anschauen, und für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Punkt "bezahlbare Preise für Essen und Trinken" ist für mich auf einer Con einer der wichtigsten, viel zu oft vergisst man beides gern, wenn man im Congetümmel unterwegs ist. Vor allem der Taiyaki-Stand und das Maid-Café waren große klasse, alle waren stets freundlich und geduldig, auch wenn eine Bestellung mal etwas länger brauchte.
Auch war dies erst unser dritter Auftritt insgesamt, (mit diesem Stück der erste), weshalb wir umso froher waren, dass die Orga der Contaku so hilfsbereit und freundlich war. Jede Frage fand Gehör, wir fühlten uns prima umsorgt. Die Bühne selbst ist auch große klasse, dass man sie im Backstage-Bereich komplett umwandern kann, hat es uns sehr erleichtert. Und auch, dass unsere Technikerin das Pult selbst bedienen durfte, anstatt nur danebenzusitzen, war sehr aufmerksam.

Die einzigen Anmerkungen, bei denen wir ein paar Problemchen sehen, sind zum einen, dass sich kaum ordentliche Photolocations finden lassen. Klar, der Moritzhof liegt vergleichsweise zentral, daher findet sich nicht viel grün...eine andere Sache, um die unsere Katara sehr bangen musste, war das im Programm verzeichnete, aber nirgendwo gefundene Bogenschießen. Lange Zeit war nicht klar, wann und ob überhaupt etwas derartiges stattfinden könne, und trotz vielem Durchfragen fand sich schlussendlich niemand an der ausgeschilderten Stelle ein.
Zudem war unser Auftritt gefühlt ein bisschen zu früh - zwar hatte das den Vorteil, dass wir selber mehr von der Con hatten, allerdings war es schon ein wenig schade, da die meisten Zuschauer sich erst später gegen Ende des Stücks einfanden.

Kurz zu den Showgruppen:

Gesehen habe ich persönlich leider nur

Revolution Smile

mit ihrem Stück zu Wolf´s Rain.
Darin wurde grob der Plot des Anime nachgespielt; wie sich die Gruppe bestehend aus Kiba, Hige, Tsume, Toboe, und schlussendlich auch Blue zusammenfand, die Suche nach dem Paradies und der verzweifelte Kampf der Wölfe, Cheza, ihre Blume, zu beschützen.
Es ist immer schwer, einen ganzen Anime in einem einzigen Stück nachzuerzählen, aber das ist Revolution Smile meiner Meinung nach recht gut gelungen. Die Kostüme waren so schlicht wie schön, besonders die Art, wie die Wolfsgestalt umgesetzt wurde, ist kreativ. Die Bühnenbilder waren sehr schön ausgearbeitet, und clever durchdacht.
Schauspielerisch stachen besonders Hige, Tsume, Toboe und Darcia hervor - Gestik, Mimik, und Stimmeinsatz waren wirklich gut!
Die Kämpfe und Tänze waren sehr einfallsreich choreografiert, und bis auf eine Ausnahme fühlte sich das Erzähltempo fließend an.
Kleine Pannen können passieren, allerdings ist wichtig, gerade dann unbedingt incharacter zu bleiben - Kiba beispielsweise hatte das gesamte Stück lang nichts zu lachen, und der Charakterbruch fiel daher enorm auf.
Problematisch anzumerken hätte ich, dass es nicht immer leicht war, dem Plot zu folgen. Jemand, der den Anime nicht kennt, hatte wahrscheinlich echte Schwierigkeiten, zum Beispiel in der Szene, in der das Wolfsrudel die Stadt verlässt - mir selbst war erst nach der folgenden Szene dann klar, was passierte, weil ich wusste, dass es chronologisch so im Anime passierte.
Chezas Tänze waren unglaublich schön, und ihre Bewegungen ließen sie tatsächlich aussehen wie eine filigrane Blume. Am stimmlichen Ausdruck könnte aber noch ein wenig gearbeitet werden, sodass diese dann zum restlichen Auftreten passt; für ein Blümchen war sie noch etwas zu stark. Und auch wenn ich ein großer Fan des Tanztheaters bin, finde ich doch, dass man zwei der Tänze rausnehmen könnte, einfach, um das Erzähltempo nicht unnötig zu verlangsamen.
Anbei sei noch erwähnt, Jaguara als Charakter ist viel zu spät vorgestellt worden - ich für meinen Teil hatte mich schon damit abgefunden, sie überhaupt nicht im Stück zu sehen, und ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der eben das Basismaterial nicht kennt, überhaupt nichts damit anfangen konnte, dass in den letzten Zügen noch ein neuer Charakter ohne richtige Vorstellung die Bühne betritt, und zudem noch eine eigentlich wichtige Rolle im Geschehen hat. Und auch, dass der krönende Schluss in der Geschichte fehlte, hat mich ein wenig überrascht - ich hatte mich schon auf das melodramatische Ende eingestellt, das dann nicht kam. Wird das noch nachgesetzt? Oder soll es dazu anregen, den Anime selbst zu schauen?
Zusammengefasst lässt sich also sagen, mir hat das Stück gut gefallen, auch wenn nicht alle Schauspieler es geschafft haben, meine Aufmerksamkeit auf der Bühne zu halten - das Schauspiel ist der für mich persönlich wichtigste Aspekt, da können die Choreos ruhig mal ein bisschen danebengehen, solange das Schauspielern nur fesselnd ist. Großes Lob auch an Hubb, das ging souverän weiter, auch wenn die Wig einen kleinen unbeabsichtigten Ausflug gemacht hat :).
Die Choreografien waren wunderschön, und beim Kämpfen auch teils sehr gewagt, was die Spannung enorm gesteigert hat. Wenn die Handlung also noch ein wenig klarer dargestellt wird, auch für die, die Wolfs Rain noch nie im Leben gesehen haben, dann kann das richtig Gänsehautpotenzial bekommen, und ich würde mir das Stück jederzeit gerne nochmal ansehen :).

Angesehen haben wir uns ansonsten noch

Naruto in Concert

und ich für meinen Teil muss sagen, dass ich echt positiv überrascht war, einfach aus dem Grund, dass ich alles andere als ein Fan von Rapmusik bin, aber die Performance Spaß gemacht hat, und die Texte haben mir gut gefallen. Dieser Act hat unerwartet Laune gemacht, also danke für die positive Überraschung und weiter so! Als kleine Anmerkung hätte ich da nur, dass es eindrucksvoller wäre, als Schlussact etwas zu nehmen, bei dem alle nochmal auf die Bühne kommen, oder eben alle in den vorhandenen Abschlusssong zu integrieren - je mehr auf der Bühne los ist, umso besser, und dadurch wirkt der Abschluss dann auch besonderer.

Das nächste Stück habe ich selbst leider verpasst, aber zwei andere Showgruppenmitglieder haben es sich angesehen, und deren Feedback wollen wir natürlich auch nicht vorenthalten. Es handelt sich um das Stück der Showgruppe

Ike Ike

mit dem Titel "Die Geschichte des schwarzen Schwures" - und offenbar haben sie mit diesem Arbeitstitel nicht zuviel versprochen. Hier erstmal das Feedback von Sokka:
Bei diesem Stück gab es definitiv die meisten Stagekisses, die ich je in einem Stück gesehen hab xD. Ich fand es stellenweise etwas unlogisch, bzw. waren ein paar Charaktermotivationen nicht so ganz durchschaubar, das könnte man aufschlussreicher gestalten.
Und das Ende war etwas....zu lang, bzw. hättet ihr auch einfach mit der Szene davor Schluss machen können.
Aber sie haben Tänze immer nur dann eingesetzt, wenn es storytechnisch Sinn gemacht hat, und für das Bühnenbild waren diese Rollwäscheständerständer, die man einfach nur umdrehen konnte, je nachdem ob man in Himmel oder Hölle war, eine sehr gute Lösung.
Schauspieltechnisch wart ihr auch sehr gut - Vor allem die Schaupielerinnen von Rin und Len waren in ihrer Gestik klasse. Aber Kaitos Mikro war furchtbar eingestellt >.<. Aber das Zuschauen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, und die Kostüme waren wunderschön anzuschauen.

Desweiteren sah ein Teil der Gruppe das Stück von

MocchiComplexX

das den fantasievollen Titel "Das Geräusch eines Fußballs, dem die Luft ausgeht" trug, und zu dem Zuko ein wenig Feedback geben konnte:
Bei der Show handelte es sich um ein Crossover von Princess Princess und Hana Kimi. Die Story war einfach zu verstehen und zu verfolgen, ihr habt viele witzige Elemente mit drin, zum Beispiel der Anfang :). Besonders toll fand ich den Arzt, welcher ohne Mikrofon auf der Bühne stand (war trotz dessen super zu verstehen). Leider hat man jedoch oft Texthänger mitbekommen, das hätte man sicherlich eleganter lösen können (ohne zu lachen und den Text so oft zu wiederholen bis es passt). Schauspielerische Leistung war auf jeden Fall okay.
Was mir noch eher problematisch auffiel, war der Schluss des Stücks, welcher sehr plötzlich kam. Und Toru hat mich sehr verwirrt, ich dachte erstmal, dass der Charakter gar nicht dabei ist, aber dann war er´s doch, nur mit einer anderen Haarfarbe O.o.

Das sind soweit alle Acts, die wir uns angesehen haben. Gerne hätte ich die Feuerschow am abend noch mitbekommen, etwas derartiges habe ich noch nirgendwo in einem Conprogramm gesehen, aber wir sind samstagabend ziemlich fertig gewesen, und haben uns daher auch recht früh verabschiedet. Q.Q

Schlussendlich noch kurz was zu unserem eigenen Auftritt: Mann, war das klasse! Also, nicht wir selber, auch wenn wir nicht ganz so schlecht waren, finde ich, aber nein, ich meine das Publikum! Ihr wart das bisher responsivste Publikum, das wir je hatten, und wir danken euch vielmals, dass ihr uns diesen Auftritt so sehr erleichtert habt! Auch wenn mikrofon- und musiktechnisch nicht alles 100%ig hingehauen hat, hatten wir dank euch so viel Spaß! Für mich war es der bisher gefühlt schönste Auftritt, weil Ambiente, Moderation und Publikum so klasse und entspannt waren! Wir hatten eine geniale Zeit, und hoffen, dass wir nächstes Jahr wiederkommen dürfen!



Contaku 2016 Showgruppenreview - 13.08.2016 Contaku 2016

Autor:  Swaja

Dieses Jahr war ich nun also das erste Mal auf der Contaku in Magdeburg.

Erst einmal ein Stichwort zur Con an sich: Die Contaku findet seit mittlerweile 13 Jahren statt, die Location (der Moritzhof) ist ein angenehmer Kulturhof mit Innenplatz. Die Händler und Partnercons hatten hier ihre Stände. Es gab einen Games Room, ein Anime Kino, eine Fotoecke, einen Workshopbereich und ein Maid-Café. Letzteres hatte sehr viele schöne Tische im Hof, aber auch drinnen. Hier haben wir (ich war mit Horo vor Ort) zwischen der Stellprobe und dem Auftritt die meiste Zeit verbracht. Ein riesengroßes Lob an dieses Maid-Café! Es gab irre leckere Cocktails, die Kuchen waren fantastisch, die Preise super und die Maids und Hosts immer freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen, super niedlich oder schön anzusehen und höflich und freundlich. Wir haben uns wie zuhause und perfekt umsorgt gefühlt.

Natürlich hat die Contaku auch einen Bühnenraum, deswegen waren wir schließlich auch hier. Ich hatte die Gelegenheit mir zwei Showgruppen anzuschauen, zu denen ich, wie immer, auch ein wenig Feedback geben möchte.

Begonnen hat den Samstag die Gruppe

Daremo Shuujinkoo

aus Bonn.

Ihr Stück war eine eigene Geschichte zu dem Thema Avatar - Herr der Elemente. Unsere 5 Helden befinden sich in der Feuernation und sind in einem verwunschenen Wald unterwegs, in dem Leute verschwinden sollen. Aufgrund einer Blödel-Wette zwischen Toph und Sokka kann Letzterer nicht anders als eine kleine Pinkelpause einzulegen. Die anderen marschieren währenddessen ohne Rücksicht auf Verluste weiter. Es kommt, wie es kommen muss, die Gruppe trennt sich immer weiter auf und auch die scheinbar immer wechselnde Dorfbevölkerung, die sich nie an die immer wiederkehrenden Helden zu erinnern scheint, trägt nicht gerade zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Daremo Shujinkoo hat einen sehr kleinen Cast von 7 Leuten (6 Darsteller, ein Technikhelfer). Dadurch haben die Helden auch immer wieder verschiedene Dorfbewohnerrollen angenommen. Leider war nicht immer sofort erkennbar, ob es jetzt ein anderer Charakter war oder nicht. Das machte es etwas schwer für das Publikum. Weiterhin fehlten mir auflockernde Elemente wie Tanz, Backgroundmusik oder ähnliches. Schade fand ich es auch, dass ihr das Bändigen nicht einmal dargestellt habt. Wir im Publikum haben von Szene zu Szene darauf gewartet! Lobend erwähnen möchte ich euren Onkel Iroh, der es sich trotz streikendem Mikrofone nicht hat nehmen lassen, seine Geschichte souverän zu Ende zu erzählen. Euer Sokka ist ein geborener Komödiant und schauspielert sehr natürlich. Manchmal ist ihre Stimme sehr ins Hohe abgerutscht, hier noch ein bisschen aufpassen. Eure Toph hat eine sehr schöne Stimme und Mimik. Leider fehlte mir manchmal die Gestik des Blinden. Zu oft hat sie Dinge 'gesehen' und auch ihre Augen wanderten immer sehr wissend auf die dargebotene Szenerie. Zuko, Aang und Katara müssen noch ein bisschen aus sich heraus kommen. Aang war schön fröhlich, aber leider ausschließlich das. Zuko und Katara wirkten noch ein wenig zu steif und das nicht geschauspielert. Arbeitet hier noch ein wenig am Schauspiel und bringt vielleicht eins, zwei Tänze oder zum Ausgleich Soundeffekte oder Backgroundmusik hinein. Gut gefallen hat mir die Händlerszene. Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr nicht zu weit in andere Serien abschweift.

Als nächstes stand für uns

IkeIke

aus Berlin auf dem Programm.

Die Gruppe ist mit ihrer Gründung 2014 noch recht jung, sie waren aber auch schon auf der MMC, wie ich mich erinnere. Ich wollte mir diese Gruppe auf jeden Fall anschauen, denn (ich denke, sie werden sich nicht mehr richtig darin erinnern) ich hatte schon mal ein Treffen mit zwei Mitgliedern 2014 auf der AniMaCo im McDonalds vor de Toiletten. Diese zwei Mitglieder unterhielten sich aufgeregt über ihre neue Showgruppe und dass sie mit dieser Gruppe richtig durchstarten möchten. Neugierig habe ich mich nach ihrem Namen erkundigt. IkeIke sollten sie heißen und sie wollten nun ganz neu richtig loslegen.

Das Stück erzählt die Geschichte zum Vocaloid-Song "Der schwarze Schwur": Ein Engel verliebt sich in einen Menschen und geht für seine Liebe einen dunkeln Schwur mit einem Dämonen ein. Diese haben aber, wie ihrer Natur so eigen, ganz egoistische Pläne: Die Auferstehung Luzifers und der Krieg gegen Gott.

Fazit: Sie haben nicht zu viel versprochen. Das Stück hat mir ausnehmend gut gefallen! Die Schauspieler waren super eingesetzt, die ganze Zeit perfekt in Chara, haben die Geschichte wunderschön erzählt. Die Kostüme, gerade mit den Flügeln, waren herrlich anzuschauen. Die Tänze: Ein Augenschmaus! Besonders der Spiegeltänz und der Marionettenpart um Miku haben mir besonders gut gefallen. Die Geschichte war kurzweilig und spannend. Und, Gott sei Dank, gab es nicht so viele Vocaloid-Lieder wie gedacht, die mag ich nicht so gerne. Besonders loben möchte ich hier eure zwei Statisten: Ihr habt das so gut durchgezogen, ich habe mich richtig gegruselt vor euch! Weiterhin euer Yuma: Tolle Körpersprache! Aber auch alle anderen Darsteller waren super besetzt und haben ihre Sache ausnehmend gut gemacht. Bitte bleibt am Ball, entwickelt euch weiter und hört nie auf an euch zu arbeiten. Dann könnt ihr es, da bin ich mir sicher, weit bringen!

Und dann stand unser letzter Auftritt mit

Horo

an

Es hat wieder so viel Spaß gemacht mit euch! Wir hatten so viel zu lachen und haben es einfach genossen. So muss es sein!
Danke auch nochmal für den tollen Blumenstrauß und für das Ständchen von den Moderatoren und dem Publikum. Es war ein tolles Geburtstag für mich!

Und ich hoffe sehr, dass wir auch nächstes Jahr wieder auf diese entspannte, schöne Con dürfen.



..::[ Contaku: Foto - Workshop ]::.. Contaku 2016, contaku, Cosplay, fotografie, Magdeburg, Workshop

Autor:  FREAKed


Dieses Wochenende findet vom 13.08. - 14.08. erneut die Contaku in Magdeburg statt. Wie jedes Jahr plane ich natürlich dort hinzufahren, Freunde zu treffen, zu shooten und die Con zu geniesen. =)

Das Programm, was die Convention einem bietet ist wie immer vielfältig. Leider ist durch einen unglücklichen Unfall einer ihrer Workshop-Leiter ausgefallen - der Fotograf. Somit stand der Foto-Workshop auf der Kippe. Also wurde ich jetzt kurzfristig gefragt, ob ich nicht Interesse hätte einzuspringen und den Workshop zu übernehmen. Bereits letztes Jahr habe ich einem Foto-Zirkel auf der Contaku abgehalten und war positiv von der Resonanz angetan, so brauchte ich nicht lange überlegen ob ich 'Ja' sage. =)

Zu meiner positiven Überraschung war es auch so von der Planung angedacht, wie ich es bereits letztes Jahr abgehalten hatte. Der Workshop wird als 'Zirkel' abgehalten, wo wir live miteinander arbeiten und von einander lernen.

Diesmal gibt es im Anschluss im Workshopraum noch eine kleine Präsentation und Fragerunde, für alle die gern tiefer gehendes Wissen über die Cosplay-Fotografie erlangen möchten.

Datum: Samstag, den 13.08.

Teil 1: 14:30 Uhr - Treffen auf der Wiese vor der Con
Teil 2: 15:30 Uhr - Workshopraum

Es steht natürlich jedem frei, sich dem Teil anzuschließen, der ihn am meisten interessiert.

Wer mehr über die Workshops auf der Contaku erfahren möchte, kann dies im Programm nachlesen.

Oder wer gern mehr über meine Workshop & Zirkel und deren Inhalt erfahren möchte, kann dies hier tun.

Ich freue mich auf die Contaku und auf euch! =)



 


Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Achtung, achtung!

Dies ist dein letzter Aufruf zum Check-In. Nutze Heute noch die Gelegenheit und sicher dir dein Contaku-Ticket mit einem Vorverkaufsrabatt bis zu 5 €.

VVKblog

Alle Informationen und die Abwicklung findest du unter Tickets
Du kannst dein/e Ticket/s in Vorkasse als Überweisung oder via PayPal bezahlen.
Alle dazu benötigten Informationen erhältst du nach getätigter Bestellung per E-Mail.

Es geht nur noch Heute bis 23:59 Uhr. Danach musst du dein Glück an der Tageskasse versuchen, wo sicher noch genügend Buttons auf dich warten.



Rainbow Chiimu Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

PoKéMon Go ist in aller Munde oder besser … auf aller Smartphones. Passend zu dem beliebten Spiel haben wir für euch

Rainbow Chiimu

 

Logo-Survival-Horror-Pokemon_RC

Sie möchten euch begeistern und das ganz ohne Gesang und Tanz. Freut euch auf „Survival Horror Pokémon“!
Ein zehnjähriger Junge, der alleine durch eine Welt voller tierähnlicher mutierter Wesen reisen soll, welche ihn pausenlos angreifen: Das ist Pokémon! Sein Abenteuer beginnt im Vertania-Wald, den es zu durchqueren – oder besser gesagt zu überleben – gilt. Während es dort tagsüber noch vergleichsweise friedlich ist, droht ihm im Dunkeln eine Gefahr nach der anderen. Entscheidet mit, welches Starterpokémon den jungen Trainer auf seiner Reise begleiten soll und beeinflusst so aktiv die Geschehnisse unserer Show!

Mit ihrem Crossover werden sie euch Samstag Abend in den Bühnensaal locken.

Besucht doch ihre Seite unter rainbow-chiimu.jimdo.com

Wir freuen uns auf Euch!



Rainbow Chiimu auf der Contaku 2016 Contaku 2016, Rainbow Chiimu - Survival Horror Pokémon (Contaku 2016), Rainbow Chiimu (Showgruppe), Auftritt, Rainbow Chiimu, Showgruppe, Survival Horror Pokémon

Autor:  RainbowChiimu

 

 

 

Wir haben einen Auftritt!

 

 

Diesmal sind wir auf der Contaku in Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Am Samstag den 13. August 2016 könnt ihr uns mit unserem Stück Survival Horror Pokémon sehen. Unsere knapp 60 Seiten Text sind sicher bei jedem im Kopf. Welche 20 wir davon spielen werden entscheidet aber erst ihr vor Ort, wenn ihr das Starter-Pokémon für den Trainer aussucht.

Wir lieben diese Convention und freuen uns, dort auftreten zu können. Das hat auch einen besonderen Grund. Da der Bühnensaal nicht so wahnsinnig groß ist und glücklicherweise auch die Akkustik des Raumes mitspielt, können wir hier ohne Mikrofone spielen. Yeay!:D

Es ist etwas schwieriger. Man muss lauter sprechen, was für eine untrainierte Lunge und Stimme über so einen langen Zeitraum schon eine Herausforderung ist und auch gerne mal mit spontaner Heiserkeit endet. Aber da wir schon immer ganz viel Sprachtraining machen, können wir das. Auf der anderen Seite bedeutet das für uns natürlich mehr Spaß. Wir haben hier eine Chance mal unser gesamtes Stimmenvolumen auszuschöpfen. Das ist so eine seltene Gelegenheit und wir sind der Contaku sehr dankbar, dass sie uns das nun schon zum zweiten Mal ermöglicht.

Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, dass wir auch ohne Mikrofone auf der Bühne eine gute Figur machen, dann kommt zu unserem Contaku-Auftritt!

 

 



Horo Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Kreative Köpfe, wie unsere Zeichner und Bastler, leben Ihre Vorstellungskrafft auf der Bühne aus. Dort beehren uns:

Horo

 

horo_bild

Mit ihrem Stück „Super Mario High School“, zum entsprechenden allseitsbeliebten Game, werden Horo euch am Samstag gegen 16:45 begeistern.

„Verhext“ ist das Motto der Contaku 2016 und auch Horo greift dieses Thema gerne in ihrem aktuellen Stück zu Super Mario High School auf. Wie sind die Videospielhelden zu dem geworden, was sie heute sind? Und was wäre geschehen, wenn Wario und Mario sich um die damals noch nicht ganz so holde Prinzessin Peach gestritten hätten? Und was soll man nur zum großen Abschlussball anziehen?

Besucht doch ihre Seite unter horo-showgruppe.de

Wir freuen uns auf Euch!



Ike! Ike! Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Es ist doch erstaunlich, was man mit Liebe für ein Hobby auf die Beine stellen kann. Immer wieder beweisen Showgruppen uns, was alles aus dem Lesen von Mangas oder Schauen von Animes entstehen kann.
So auch:

Ike! Ike!

 

IkeIke_Szenenbild

Mir ihrem Stück „Der schwarze Schwur“ zur Serie „Vocaloid“ werden sie euch am Samstag ca. 13:30 beeindrucken.

Gefallene Engel. So werden diejenigen genannt, die sich von Gott abgewandt haben. Ihre Existenz stärkt das Ungleichgewicht zwischen Gut und Böse und macht sie so zu Außenseitern. Doch was es für einen Engel heißt zu fallen, muss der Junior Engel Rin noch am eigenen Leib erfahren, denn ihre Liebe zu dem Menschenmädchen Miku treibt sie geradewegs in die Arme der Dämonen. Nun beginnt für den Erzengel Kaito ein Wettlauf gegen die Zeit, um seine Partnerin vor den dämonischen Klauen zu retten. Denn Lucifers Auferstehung rückt stetig näher…

Besucht doch ihre Seite unter ikeike.npage.de

Wir freuen uns auf Euch!



Cho Loveless Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Als weiteren Showact präsentieren wir euch am Samstag um 12 Uhr:

Cho Loveless

 

choloveless
Inhalt:
Wir übersetzen seit etwa 5 Jahren japanische Animesongs ins Deutsche. Dabei versuchen wir, so vielfältig wie möglich zu sein (vom Klassiker bis zu Neuerscheinungen) und so nah an der Originalbedeutung zu bleiben, wie es bei zwei so unterschiedlichen Sprachen eben machbar ist. Uns ist es wichtig, dass die Geschichte, die die Lieder erzählen, erhalten bleibt und verständlich ist.
Die Ergebnisse unserer Arbeit laden wir auf unserem YouTube-Kanal BatterVoice hoch. Seit einigen Jahren sind wir auch auf Conventions mit Liveauftritten unterwegs.

Wir freuen uns auf Euch!



Daremo Shujinkoo Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Jeder Tag in unserem Programm beginnt mit einer ereignisreichen Eröffnungsshow um 10 Uhr auf der Bühne im Saal.
Das erste Highlight auf den Brettern die die Welt bedeuten bieten euch:

Daremo Shujinkoo

 

DaremoShujinkoo

Am Samstag um 10:30 werden Daremo Shujinkoo euch mit ihrem Stück „Avatar – die Geschichte von Minmin“ erzählen.
Der Inhalt ist folgender:
Ein von Geistern heimgesuchter Wald? Ein einsames, abgelegenes Dorf? Das hatten wir doch alles schon mal, solche Fälle sind ein Klacks für den Avatar und sein Team! Oder doch nicht…? Onkel Iroh erzählt uns eine Geschichte aus der Zeit, in der es noch galt, Feuerlord Ozai zu besiegen und der Welt Gleichgewicht zu bringen, denn viel ist auf dem Weg dorthin passiert, und nicht alles haben wir gesehen.
Auch diese Erzählung scheint ein alter Hut zu sein – mit Geistern kennt sich Aang ja inzwischen bestens aus!
Doch als zuerst Sokka, und dann Zuko verschwindet, und die Menschen im Dorf sich von einer Stunde auf die andere plötzlich nicht mehr an unsere Freunde erinnern können, überschlagen sich die Ereignisse; ist der Wald selbst tatsächlich verflucht? Was für ein Geist ist es, der dort sein Unwesen treibt? Was haben Pinkelpausen und Lotussteine mit dem Ganzen zu tun? Seid gespannt auf die Lösung, und schaut rein bei unserem neuen Stück „Avatar – die Geschichte von Minmin“.

Besucht doch ihre Seite unter daremo-shujinkoo.jimdo.com

Wir freuen uns auf Euch!



Bring and Buy – der etwas andere Flohmarkt Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Und weiter geht’s mit unserem lang ersehnten und erhofften:

Bring and Buy

 

Innenhof

… kurz B&B!

Bei dieser Art Flohmarkt habt ihr die Möglichkeit, Platz für Neues in eurem Manga-Regal zu schaffen oder aber das ein oder andere neue Sammlerstück zu ergattern.
Im Gegensatz zu einem normalen Flohmarkt müsst ihr nicht die ganze Zeit einen eigenen Stand betreuen – zusammen mit der Stadtbibliothek Magdeburg übernehmen wir das für euch und ihr müsst am Ende der Convention nur noch euren Erlös und ggf. nicht verkaufte Artikel abholen.

Den B&B findet ihr auf dem Innenhof bei den Händlern. Eure zu verkaufenden Artikel könnt ihr am Samstag ab 9 Uhr bis spätestens Sonntag um 12 Uhr direkt am Stand abgeben. Euren Verkaufserlös und nicht verkaufte Artikel könnt ihr bis Sonntag um 16.30 Uhr abholen. 10% eures Erlöses gehen an die Contaku um sie 2017 noch besser zu machen.

Das ganze wird vor Ort von der Stadtbibliothek Magdeburg organisiert und durchgeführt. Vielen Dank dafür!

Alle Informationen zum Ver- und Ankaufen findet ihr unter dem Thema B&B.

Wir freuen uns auf Euch!



Programmpunkte 2016 - Start Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Unser Countdown zeigt noch 66 Tage an und die Spannung steigt.
Um eure Vorfreude zu erhöhen, wollen wir euch nach und nach unsere einzelnen Programmpunkte wie Shows, Workshops, Outdoor Aktivitäten, Künstler usw. vorstellen.
Beginne wir mit unserem:

Cosplay Wettbewerb


Am Samstag um 15 Uhr werden mehrere Teilnehmer ihre tollen Kostüme mit selbst erdachten kleinen Theaterstücken auf der Bühne präsentieren.
Eine fachkundige Jury wird die Auftritte und Cosplays mit Punkten Bewerten um einen Sieger zu küren. Bei der Bewertung zählt aber auch die Stimmung im Publikum.
Sei dabei und juble für deinen Favoriten!

Es können sich Gruppen-, Paar- und Einzelcosplayer anmelden. Das Cosplay darf aus allen Bereichen stammen: Anime, Manga, Serien, Filme, Games, Eigenes Design usw. Der Auftritt sollte bei 1-2 Personen, 3 Minuten und bei mehr als 2 Personen, 5 Minuten nicht überschreiten.
Alle weiteren Informationen findet ihr im Thema Cosplay Wettbewerb.

Behaltet unsere Homepage im Auge! Wir freuen uns auf Euch!

 



Cosplaywettbewerb 2016 Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Unser Cosplaywettbewerb findet am Samstag ca. 15 Uhr auf der Bühne statt.

Es können sich Gruppen-, Paar- und Einzelcosplayer anmelden. Euer Cosplay darf aus allen Bereichen stammen: Anime, Manga, Serien, Filme, Games, Eigenes Design usw. Eine ausgewählte Jury wird euer Cosplay und euren Auftritt bewerten. Dieser sollte bei 1-2 Personen, 3 Minuten und bei mehr als 2 Personen, 5 Minuten nicht überschreiten.

Regeln:

  • Es muss eine Vorlage für das Cosplay existieren, die der Jury vorgelegt werden kann.
  • Das Cosplay darf nicht zu freizügig sein.
  • Der Auftritt darf nicht zu obszön sein.
  • Medien sind auf einem beschrifteten USB-Stick in den üblichen Windows-Formaten vorzulegen.
  • Vor Ort bis 13 Uhr am Samstag an der Technik melden.
  • Kurze Technikprobe ca. 14:30 Uhr

Bitte sendet uns euren Name/n, Alter, Charakter/e, Serie, Requisiten so wie Bild/Vorlage. Ihr könnt dafür das Formular auf unserer Homepage  nutzen oder direkt eine Mail an Wettbewerb@contaku.de senden.

Die Bewerbung läuft bis zum 11. August 2016.



Zeichnerwahl Contaku 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Gestern haben wir unseren ersten kreativen Köpfen eine positive Antwort zukommen lassen.
Somit füllt sich langsam ein Bereich der dieses Jahr unseren Besuchern mehr bieten soll. Mehr Kreative und meh Platz!

Wer noch keine E-Mail erhalten hat: bitte nicht traurig sein!
Ihr werdet in Runde Zwei, zum Ende der Bewerbungsfrist (26.04.), noch beachtet.
Gerne können uns noch Bewerbungen zugesendet werden. Alle relevanten Informationen findet ihr auf unserer Internetseite.



[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.