Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: OngakuMatsuri 13 (Anime Disco)




Ongaku Matsuri - Kleiner Nachbericht von Disorderedkitten OngakuMatsuri 13 (Anime Disco), convention, disorderedkitten, Manga, Ongaku Matsuri

Autor:  disorderedkitty

Ganz ehrlich? Einen besseren Jahresstart hätte ich mir nicht wünschen können! Wieso, weshalb, warum? Lest selbst

Vorbereitungschaos wie immer ;) Am Freitag habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht, Buttons, Taschenspiegel und Magnete herzustellen. (Dank shahla auch welche mit von ihr gezeichneten Pony Motiven) Ich hatte einen Tag vorher aber trotzdem das Gefühl einfach nicht genug Ware zu haben. Am Samstag Nachmittag kam mein Patenkind (Robin alias "der Pate", 14 Jahre alt) vorbei, weil er gern mit auf die Con wollte. Es war seine aaaallererste Anime/Cosplay Veranstaltung und da wollt ich erst recht, dass alles toll wird. Ich saß also bis spät Abends neben ihm und habe Schmuck gebastelt, obwohl er eigentlich mit mit Halo zocken wollte. Damits schneller geht, schnappte er sich auch eine Zange und hat mit gemacht ;-) 65 Ketten später haben wir dann aufgegeben, weils da schon fast Mitternacht war und wir um 6 aufstehen mussten.

Pünktlich um 10, wie geplant, kamen wir auf der Con an um auszubauen. Ausgehungert und müde wie ich war, dauerte es beinahe 3 Stunden, bis endlich alles stand. Um 13 Uhr ging es dann endlich los:

"Hm Robin, versprich dir nicht zu viel, ich hab Angst, dass nichts groß los ist, jetzt wo die Ongaku verschoben wurde"... Ich habe mich noch nie so geirrt!!  Der Einlass der vielen Besucher dauerte eine ganze Weile und so füllte sich die Con erst langsam. Und plötzlich gings rund!

Das Glücksrad glühte förmlich, ich hab gut verkauft und vieeeeeeeeeele meiner Schnuffs wieder gesehen! Ich finde es so toll, dass viele "Kunden" inzwischen zu meinen besten und allerliebsten Freunden zählen. Und so wurde nicht nur verkauft, sondern auch tierisch viel gelacht und gequatscht. Und am Schluss sogar vor und hinterm Stand getanzt! 

Meine liebste Maid Sandy hat mich mit Nudelsupper versorgt, "El Practicante" Aaron mit Kaffee und Waffeln ^^ Und weil alle soo lieb zu mir waren,  und ich einfach nur total happy darüber war, hab ich dieses mal auch ne Menge verschenkt :-) 

Um 20 Uhr war ich dann fix und alle und meine Stimme gab langsam den Geist auf. Beim Abbau hab ich so tolle Hilfe gehabt! Ein Mädchen, was ich erst auf der Ongaku kennen gelernt hatte, half mir fleißig bis zum Schluss. :-) 

Und dank einiger irren Mädels war auch meine liebste Anne auf der Con!!!! (Sie kannte die Veranstaltung nicht und wusste auch nicht, dass ich da bin, wurde aber Tage vorher in einer Pizzeria von fremden Mädchen angesprochen und überredet zur Ongaku zu kommen. Ihr könnt euch vorstellen wie ich ausgeflippt bin vor Freude!)

Beim Abbau bemerkten wir plötzlich, dass einer meiner Reifen am Auto platt war... Nagel im Reifen :( Aber auch dieses Unglück war durch die Hilfe der Orga und einiger Conbesucher schnell beseitigt!! In der Eisekälte und im Dunkeln suchten sie das passende Werkzeug und haben dann schließlich das Rad ausgetauscht!!! DANKE an dieser Stelle!!!

Was man mich euch so alles erlebt ist einfach der Hammer! Nette Leute, super Stimmung, geiles Feedback! Ich kann die nächste Ongaku kaum erwarten!!! 




Reportage einer überarbeiteten Maid. OngakuMatsuri 13 (Anime Disco), 2014, 2014/01/19, Berlin, Maid Cafe, Matsuri, Ongaku, Ongaku Matsuri

Autor:  xxKoneko-chanxx

Ongaku Matsuri und ein Maid Cafe namens Sweet Heaven!


Zunächst muss ich gestehen, dass ich vor keiner Convention so viel Angst hatte, wie vor dieser. Erst konnten zwei Mädchen nicht, dann wurde die Ongaku verschoben, dann hab ich andauernd etwas vergessen. Am Morgen der Ongaku war auf einmal jemand krank. Ich stand eigentlich kurz davor jemanden zu töten, hab ich aber nicht gemacht. Vielleicht ganz gut so. Aufjedenfall war dauernd irgendetwas, was schief ging... und dann war da ja schon der 19.

Um neun kamen wir zu viert schonmal an. Sandy war schon da und wuselte rum. Zu fünft haben wir uns dann erstmal umgesehen. Zwei fehlten noch, aber wie gesagt, die beiden hatte noch mit ihrer Gesundheit zu kämpfen.

Nach kurzer Kampfbesprechung, ging es dann daran alles in der Küche einzusortieren und das Cafe herzurichten. Es ist unser erstes Mal gewesen, dass wir als Sweet Heaven auftraten und die ganze Con versorgten! Wir hatten also noch keine genaue Vorstellung was das bedeuten würde! Vorher hatte es ja das Rainbow Cake Cafe gemacht, wir waren im Sommer nur der Kleinimbiss, nun sollten wir aber alle versorgen, Panik war vorprogrammiert.

Als dann die anderen beiden kamen, war die Dekoration perfekt und wir hatten uns dann nochmal per McDonalds gestärkt, da wir ja nicht an unsere eigenen Sachen durften xD

um 13 Uhr gingen die Türen auf... 3 Leute in der Küche, 2 an der Theke, 2 Laufburschen! Zu wenig .___. Wir müssen mehr Leute auftreiben x__x

Ich weiß nicht wo die ganzen Busse von Menschen herkamen, aber manchmal war gar nix zu tun und dann kamen manchmal Massen an wo ich mich fragte, WO KOMMT IHR HER??? WOOOHEEER??? Wir kamen zu dritt kaum hinterher, der Abwasch war der Horror und wir hatten zu wenig Schüsseln x___x

Um 15 Uhr musste ich dann zu meiner Showgruppe. Wir traten als Renai Revolution auf. Ich war sehr Stolz auf unseren ersten Auftritt diesen Jahres. Ich hatte mehr Unfälle erwartet xD.

Die Zeit verging so schnell, dass ich erschrocken war, als dann schon alles vorbei war. 19 Uhr mussten wir einen Cut machen, da die Disco aufmachte und der Platz gebraucht wurde. Alle waren froh darüber, wir waren alle tot von so viel gelaufe, gerenne, sauber gemache, Tüten aufreißen, bla bli blu keks.

Kritik an uns selbst: Mehr Entenudelsuppen kaufen, mehr Kuchen backen, mehr Leute, bessere Schichten, vielleicht andere Musik, grundsätzlich Pausen einführen, andere Sandwiches nehmen.



Eine Anmerkung muss ich aber noch machen. Wir müssen nächste mal wahrscheinlich einige Leute rausschicken oder Nummer ziehen machen, es waren zu viele Leute drin und auch Leute die nur rumsaßen, das nimmt natürlich den Leuten, die wirklich dort etwas essen und entspannen wollen, die Möglichkeit.

Wie fandet ihr unseren ersten Versuch?

Im Sommer versuchen wir etwas Eis anzubieten und wieder zu grillen, aber dass ist dann nur mit mehr Personal möglich, ebenfalls werden wir versuchen Ventilatoren aufzutreiben.

Habt ihr bestimmte Wünsche betreffend Essen oder Trinken? Ein bisschen Feedback ist wichtig für die Zukunft :) Wie fandet ihr die Menükarten? Zu bunt? Zu schlaff? Zu blah?

Generell bedanken wir uns bei allen Besuchern, bei der Ongaku und ich persönlich bedanke mich bei jedem einzelnen Helfer. Bei Richie, den ich öfters belabert habe, beim unbekannten Security Menschen, der mir Mülltüten aufhielt, bei Sempte der mich ausgehalten hat, einfach bei jedem der mich überlebt hat und an alle kleinen Maids. Ihr wart toll <3

In much Love.. Lauri <3





OngakuMatsuri 13 (Anime Disco)

Autor:  disorderedkitty

ACHTUNG: Die Ongaku Matsuri wurde verschoben! Sie findet nun am Sonntag den 19.01.2014 statt und nicht am Samstag!


Wir sind natürlich trotzdem mit von der Partie!  

http://disorderedkitten.de/2014/01/04/event-tipp-die-ongaku-matsuri-animedisco-am-19-01-2014-in-berlin/



Disorderedkitten auf der Ongaku Matsuri OngakuMatsuri 13 (Anime Disco)

Autor:  disorderedkitty

Das Jahr 2014 startet bunt und ausgelassen: Auf der Winter “Ongaku Matsuri” darf am 19.01.2014 wieder getanzt werden, bis die Füße qualmen!

Cosplaywettbewerb, Anime-Quiz, Maid Café, Games Room, Showprogram und am Abend wird abgerockt.. klingt nach einem perfekten Sonntag!

Auch wir sind auf der diesjährigen Winter Ongaku selbstverständlich wieder mit von der Partie. Mit disorderedkitten gehören wir ja nun schon beinahe zum Inventar auf der Veranstaltungsreihe. Wir freuen uns auf euch und bringen vieeele neue Produkte mit. Auch unser Glücksrad ist mit dabei! Derzeit klären wir noch ab, ob wir auch einen kleinen Zeichenwettbewerb machen dürfen. :-)

Außerdem hab ich dieses mal dabei: Filmschmuck aus dem Herrn der Ringe, Hobbit, Harry Potter, Fluch der Karibik...

Freu mich ganz doll auf euch alle!!!!!!




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.