Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Leipziger Buchmesse 2013


[1] [2]
/ 2


Buchmesse Leipzig 2013 Leipziger Buchmesse 2013, Cosplay, ecg 2013, LBM

Autor:  Miaka-li
So, nun ist die Buchmesse Leizpig auch schon wieder vorbei und somit das erste Event-Erlebnis des Jahres.

Ziemlich spontan hat sich im Vorfeld entschieden das ich doch fahre, nachdem ich zunächst gar nicht wollte und die LBM auch gar nicht eingeplant hatte. Der Plan war also: morgens hin, abends zurück - ein Tag volle LBM-Power. Dazu kam dann noch eine Teilnahme beim ECG Wettbewerb.

Die Tage und auch die Nacht vorher habe ich größtenteils damit verbracht die beiden Kleider für den Wettbewerb einsatzfährig zu machen genauso wie die Schuhe, knapp ne Stunde Schlaf hab ich noch mitgenommen bevor es dann morgens um 6 in Richtung Leipzig ging.
Entgegen meiner Erwartung waren wir um halb 9 schon vor Ort und genehmigten uns ein lässiges Mäcces-Frühstück bevor ich mich für MakeUp + Linsen ins Auto zurück zog. Danach umziehen. Man war das kalt T_T

Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Haupteingang und trafen dort direkt auch auf meine Partnerin abgemeldet mit Freund Sir_X. Wir meldeten uns für den ECG und gaben unsere Requisiten ab. Die beiden Herren holten sich ihre Eintrittskarten und dann wanderten wir gemütlich ins (noch ziemlich leere) CCL. Offenbar hatte sich nicht rumgesprochen das es dieses Jahr wieder offen war und auch die Wettbewerbe dort stattfinden würden.
Das Personal dort war übrigens sehr nett, hatte angeblich den "besten Arbeitsplatz überhaupt" und machte direkt Fotos von uns und plauschte ein Ründchen.
Wir drehten eine Runde durch die große Glashalle, allerdings füllte es sich rasch und wir kehrten daher auch bald ins CCL zurück. Dort gabs noch einen kurzen Plausch mit Satoshi-kun und später auch xjenpyon und  frostprinz <3

Gegen 13 Uhr war die Kostümbewertung fürs ECG. Erstmal im Flur die anderen Teilnehmer bestalked. Alle sehr hübsch *_* Erstaunt war ich aber darüber das es nur 3 Einzelteilnehmer gab O_o
Wir kamen auch recht bald dran und .. ich fands lustig das ich 3 der 5 Juroren direkt kannte nämlich Satoshi-kun, Deval und abgemeldet <3 Die beiden anderen waren aber auch sehr nett. Das ganze lief also sehr entspannt ab. :)

Danach hieß es wieder warten. Mir war nicht so nach Reden, daher saß ich meist auf einer der Sitzgelegenheiten und habe die Leute um mich herum beobachtet. Fands aber trotzdem toll.
So liefen z.B. Isadora und  Suaine an mir vorbei und wir konnten kurz ein bißchen quatschen. Und Serenity-Hime entführte uns zu einem kleinen Fotoshooting. Ich bin ja eh so ein kleiner Fan ihrer Kostüme und fands toll das wir ein bißchen quatschen konnten <3
Sora-yaoi schaute auch kurz vorbei und hat direkt ihren Bruder bei uns gelassen ;) Mein Männe hat sich dann mit ihm, Pascal und einer Ladung mieser Handywitze die Zeit vertrieben O.o
 
Um 15 Uhr gings auch schon vor zur Bühne für die Einweisung. Ich war ein wenig verwirrt weil wir unsere Anweisungen vor Ort nochmal den Technik-Leuten neben der Bühne sagen sollten (wofür hatten wir vorher eigentlich die Zettel ausgefüllt? O.o). Alle waren aufgeregt und so'n bißchen am hibbeln, wie das halt ist so bei Wettbewerben. Es wurde geklärt wie die Requisiten auf die Bühne kommen usw. Dann noch ein bißchen warten und um kurz nach halb 4 gings los mit dem Wettbewerb. Nachdem ich über Twitter schon die ein oder andere Frage der Daheimgebliebenen gesehn hatte entschied ich mich spontan für einen Twitter Live Feed XD

Die liebe  Chiko-chan machte den Anfang als Serenity. *_* Ich mochte ihren Auftritt und das Kleid wirbelte so schön :D Dann kam ein Paar als Chii und Freya aus Chobits. Zucker :D Leider stand ich ungünstig und hab vom Auftritt nicht viel mitbekommen, was dann auch für Nummer 3 galt, denn das war die spätere Einzelsiegerin Laverna :) Aber das Cos war hammer!
Direkt danach kamen schon wir XD Aufgeregt war ich nicht aber direkt am Anfang fehlte bei unserem Video schon ein Teil von der Audio. Ärgerlich. Okay, Neustart, nochmal abspielen, fehlt immer noch. Schon blöd wenn die Technik bei nem Wettbewerb nicht alle Codecs hat. -_- Das hat uns dann leider auch ziemlich durcheinander gebracht :/ Beim Hochlaufen auf die Bühne hab ich prompt einen meiner Schuhe verloren. Boah! Vorher bin ich kaum rein gekommen weil die so mega klein waren und dann auf der Bühne verlier ich sie! Meine Tomoyo war auch ziemlich durch den Wind durch den Neustart und so kam eins zum anderen. Naja, aber spaßig wars und ne nette Erfahrung auch. Ich bereue es nicht mitgemacht zu haben :)
Nach uns gings weiter mit Cantarella und direkt danach schon mein heimlicher Favorit mit Sailor Moon. Hach Mädels hab ich so die Daumen gedrückt! <3 Es folgte Black Rock Shooter, Kuroshitsuji (die beiden fand ich so toll! ein Glück hab ich sie für ein Foto noch draussen erwischt ^_^), The World God only knows, Avatar, Lady Oscar, Howls Moving Castle, Tiger and Bunny, Der Lorax, Panty and Stocking und eine süße Gruppe aus Idol Master.
Nach 16 Startnummern gab es noch ein obligatorisches Gruppenfoto auf der Bühne von allen Teilnehmern.

Dann sind wir wieder zu unserer Sitzgelegenheit und haben gewartet bis zur Siegerehrung. Beim Einzel konnte ich mich zwischen 2 Startnummern nicht entscheiden, bei Paar/Gruppe hatte ich meine Favoriten, also war ich sehr gespannt.
Ich fand unserern Auftritt lustig, war mir aber sicher das es fürs ECG wohl nicht reichen würde und fand auch die anderen besser :)
Um 18 Uhr gabs dann die Verkündung der Sieger und ich muss sagen ich bin seeeeeeeeehr zufrieden! :D Freue mich voll <3 Liebe Jury habt ihr gut gemacht! (hab ich der Dani auch noch fix sagen müssen ^^)

Dann war auch quasi schon Schluss. Rammie wollte auch langsam heim, immerhin hatten wir immer noch ein "leichtes" Schlafdefizit und noch eine Weile zu fahren. Die Gewinner waren von einer Traube aus Gratulanten umringt und die Leute von denen ich mich verabschieden wollte waren grad entweder beschäftigt oder nicht auffindbar, also sind wir dann langsam aber sicher los zum Ausgang und ab zum Auto. Dort noch schnell umgezogen (brrr schon wieder so kalt), Requisiten zerlegt (xD) und ab gen Heimat.

Muss sagen die LBM war schön, ich habe viele sehr nette Leute getroffen und gesprochen, die ECG-Erfahrung war echt toll und ich hatte eine Menge Spaß :)

Und sorry an alle mit denen ich nicht gesprochen habe, eigentlich war ich an dem Tag nicht so gesprächig und eher so in meinen Gedanken versunken. Es lag nicht an euch! <3


Meine LBM 2013 (Samstag) Leipziger Buchmesse 2013, Atsushi Ohkubo, LBM, Leipziger Buchmesse, Samstag

Autor:  Jitsch
Das Thema ist klar: Ein Event-Bericht. Ich versuche, mich kurz zu fassen.

Doof gelaufen.

Fangen wir mit dem negativen an. 
Punkt 1: Die Garderoben. Es gab offenbar zu wenig, zumindest von denen vor dem Eingang West. Skyrider und ich konnten unser Zeug dort noch abgeben, aber als Ditsch gegen 11 Uhr ankam, wurde sie in Halle 1 weiterverwiesen. Was ewig gedauert hat, jedenfalls kamen wir erst knapp um 12 überhaupt dazu, uns zu Halle 2 aufzumachen.
Was mich zu Punkt 2: Die Autogrammvergabe von Atsushi Ohkubo bringt.
Ich hatte mich natürlich im Vorfeld informiert und herausgefunden dass die "Nummernvergabe: 12:30 Uhr im Gastrobereich hinter dem Anime-Kino" stattfindet (Quelle). Problem: Gegen 12:15 war ums Animekino rum gar nichts dergleichen zu finden außer ein paar anderen Soul Eater Cosplayern, die auch nicht wussten wo sie hinmussten. Es stellte sich heraus, dass der Vergabeort eher hinterm schwarzen Sofa war - zwischen Animekino und dem Sofa lag aber noch der Signierbereich, die Ortsangabe war also definitiv irreführend.
Nachdem wir kurz vor 12:30 die Schlange endlich gefunden hatten dauerte es nicht lang, bis es hieß, es gäbe keine Lose mehr und man könnte sich höchstens jetzt schon anstellen für Tite Kubo (die Losvergabe davon begann wohlgemerkt erst um 15 Uhr!), was mich gar nicht interessiert hat.
Später erfuhr ich von besagten anderen Cosplayern, dass es nicht, wie ich gedacht hatte, eine Losvergabe war sondern tatsächlich (da hätte ich den Text der Animania vielleicht genauer lesen sollen) eine Nummernvergabe - die ersten 100 Personen in der Schlange bekamen eine Autogramm-Marke und alle, die zu weit hinten standen (wie wir) bekamen keine.

Was ich hochgradig unfair finde, denn erstens ging ich davon aus, dass man sich eben nicht schon um 10 oder 11 irgendwo anstellen müsste weil man so oder so Lose ziehen muss (so lief das vor zwei Jahren bei Hiro Fujiwara, und das war auch von Carlsen organisiert) und zweitens war die Ortsangabe die ich hatte wie gesagt so, dass wir selbst wenn wir das gewusst hätten Probleme hatten, die Schlange zu finden. Die von Tokyopop haben es bei Tite Kubo doch auch geschafft, das per Los zu entscheiden. Fand ich sehr schade, zumal wir nur einen Tag da waren (und damit wohl nicht die einzigen), so dass wir auch keine Chance hatten draus zu lernen und es Sonntag nochmal zu versuchen.

Einkäufe :D

Natürlich ist die LBM auch eine große Verkaufsveranstaltung. Ich habe mich dieses Jahr auf Sachen konzentriert, die man außerhalb von Messen sonst kaum bekommt. Merchandise habe ich gar nicht gekauft - in Betracht gezogen hätte ich allenfalls Figuren zur neuesten Pretty Cure Staffel, aber die gab es offenbar noch nicht.

Viel Zeit zum Einkaufen hatte ich eigentlich auch gar nicht, denn im Prinzip bin ich von Signierstunde zu Signierstunde gelaufen und habe mir die Beine in den Bauch gestanden. Was auch daran lag, dass man teilweise auch dann 50 Minuten warten musste, wenn in der Schlange vor einem nur fünf Leute standen, weil die Zeichner sich bei wenig Andrang natürlich besonders Zeit ließen, den Fans was Ordentliches ins Conhon zu zeichnen statt nur ihren Namen auf die Signierkarte zu kritzeln.

Ich will mich auch nicht beschweren, aber es führte eben dazu, dass ich, kaum dass ich ein Autogramm hatte, mich eigentlich schon wieder beim nächsten Zeichner anstellen konnte und kaum Zeit hatte, mir die Stände der kleineren Verlage genauer anzuschauen und mich im Dojinshimarkt genauer umzusehen. Daher habe ich auch wirklich nur das geholt, was ich mir von vornherein vorgenommen hatte:

K-A-E Bd. 2 und Ten von Martina Soen Peters. Letzteres natürlich signiert, eine Autogrammkarte habe ich mir auch geholt. Als die Signierstunde anfing bin ich erstmal losgerannt um mir die beiden Bände überhaupt zu kaufen (als ich in der Schlange stand, stelle ich fest dass ich das auch direkt bei der Zeichnerin hätte tun können) und einmal durch die halbe Halle gerannt, weil ich ganz am Anfang direkt am CursedSide-Stand vorbeigerannt bin...
Kann den Manga übrigens empfehlen, ich bin ja sonst auch nicht jemand der sich einen Manga holt nur weil Boy's Love draufsteht, aber die Zeichnungen sind so gut, dass ich da nicht lange überlegt habe.

 
Grimoire 4 von Marika demoniacalchild Herzog, um die Serie zu komplettieren. Die Signierstunde habe ich leider sausen lassen müssen weil ich noch bei MaddinBlechdose in der Schlange stand, aber Marika kommt ja auch oft zum Manga Stammtisch, so dass ich hoffe, den Band da noch irgendwann signieren lassen zu können.
Von der Story bin ich nach wie vor nicht begeistert... ausführliche Review folgt später ;)

 
Thumbnail high angle
Zeichner: Yaa
Dōjinshi auf Animexx.de
 
Patina 1 von Nana Yaa Kyere. Da hatte ich übrigens Glück, abends noch das letzte (Ansichts-) Exemplar der Neuauflage von Delfinium Prints zu ergattern, da DF  keinen eigenen Stand hatte und die Zeichnerin erst am Sonntag Nachschub bekam. Außerdem habe ich mir das oben verlinkte Poster zu ihrem laufenden Dojinshi "high angle" (s.o.) gegönnt.
Patina gefällt mir auch extrem gut, besser als ich gedacht hätte, da es ja schon ein paar Jahre älter ist. Review folgt sehr wahrscheinlich.

Außerdem drei Antholgien:

Baito Oh! Nr. 6. Die vielleicht die letzte Ausgabe ist, oder auch nur das Ende der Fortsetzungsgeschichten markiert (so genau kann man das dem Vorwort leider nicht entnehmen).
Mit dabei sind die Abschluss-Kapitel von Margarita picchi Tills "Babysitter gesucht" und Rita abgemeldet Földessys "doki doki", Stories von den bekannten Gesichtern Marianna Poppitz, Manuela blingblingkurage Rudolph (die auch eine Story für Katharina kacha Kirsch beisteuert) und Paulina Scheunemann sowie Club-Zugang Jan-Ole Sydow. Außerdem gibt es mit Maria azara Hecher, Charles abgemeldet Kreuzig, Nana Yaa Kyere, pearsfears und Nightmaker so viele Gastzeichner wie nie!
Meine Ausgabe zieren Widmungen von blingblingkurage und Mutsuko Tomita, die aufgrund der seltsamen Platzvergabe im Dojinshimarkt Samstag an zwei völlig verschiedenen Ecken des Marktes sitzen mussten.

VERnarrt ist eine neue Anthologie ohne wirkliches Oberthema und war mir bekannt gemacht worden, weil Traumholz im Germanga-Forum deren Erscheinen angekündigt hatte. Bekannte Namen sind hier relativ wenig vertreten, zumindest wenn ich danach gehe welche Namen mir etwas sagen, aber das ist ja nichts Schlechtes.
Vertreten sind in der Anthologie Franziska Babbelfish, Sophie Salamandra Schönhammer, Anna Traumholz Backhausen, Nicole teebeutelchen Kaminiorz, Orthey Unschuldslamm Stoll (als Storywriterin für Traumholz und Sleepyheadphone), Hannes "Cort" Lawrenz, Jana Janosch_Lionel_Resch Resch und mit dem Cover anotheryou.

A Story to tell ist wiederum schon fast eine feste Institution und derzeit im vierten Jahr angekommen. Letztes Jahr hatte ich ja eigentlich schon vor, mir den damaligen Band zu holen, wenn ich nicht Samstag gedacht hätte, ich könnte ihn mir auch noch Sonntag holen, was sich als Irrtum herausstellte. Dieses Jahr habe ich aus Geldmangel nur den neuesten Band mitgenommen.
Dieser enthält Stories von Desiree nayght-tsuki Kunstmann, Evelyne  evy_clocharde Bösch, Cynthia Xyncomics Böll, Oliver Chhuon Buntha mit Zeichnungen von Nana Yaa Kyere, Madeleine kackapower Rehmann, Andree Linke und Philipp Flint Petzold, Lydia Smarakt Miller und Charles abgemeldet Kreuzig.
Widmungen habe ich hier von nayght-tsuki, Smarakt, kackapowerund Windreiter abgreifen können.

Ansonsten habe ich mir noch Autogramme geholt:

   
David Yeo Füleki und Martin MaddinBlechdose Geier hatten wohl die meisten Signierstunden von allen... Von beiden habe ich mir Autogrammkarten mit den oben zu sehenden coolen Motiven geholt und mir was Kleines ins Conhon zeichnen lassen. Hat mich auch sehr gefreut, dass die Ex-Kollegen von der Shounen Go! Go! einen dann doch noch irgendwie kennen XP

 
Katharina kacha Kirsch hatte zwar keine coolen Signierkarten, mir dafür aber die beiden Hauptcharaktere aus Nachtläufer in mein Conhon gezeichnet ^^

Und sonst noch...

Viel war da eigentlich nicht mehr, da ich wie gesagt von Signierstunde zu Signierstunde gepilgert bin.

Positiv aufgefallen ist mir dieses Jahr das kulinarische Angebot, ich glaube, man hatte dieses Jahr mehr Auswahl, in Halle 2 waren quasi rund um den Mangabereich Essensstände und neben dem typischen Catering (Frikadellen, belegte Brötchen etc.) gab es Pommes, Knoblauchbrot, Crêpes etc.

Cosplayer waren natürlich in Massen da. Ich war ja selbst verkleidet (in meinem Patty Cosplay, das ich schon auf zwei Cons an hatte, unter anderem auch letztes Jahr auf der LBM... aber Atsushi Ohkubos Anwesenheit war ein gutes Argument, es nochmal anzuziehen), aber gegen die vielen wirklich guten Cosplayer kommt man natürlich nicht an mit sowas. Interessanterweise habe ich trotzdem den Eindruck, dass wir dieses Jahr öfter um Fotos geboten wurden als letztes. Mag auch mit dem Atsushi-Ohkubo-Bedingten höheren Anteil an Soul Eater Fans unter den LBM-Besuchern zusammenhängen...

Was mir aufgefallen ist - ich habe allein drei Izanamis aus Brave 10 gesehen... dass das so beliebt war, war an mir völlig vorbeigegangen. Obwohl ich den Anime ja auch mochte. Beschränkte sich natürlich mal wieder nicht nur auf Anime, z.B. war Dark Shadows vertreten, der Hobbit und so weiter. Skeptisch bin ich nach wie vor wenn weibliche Cosplayer solche "echten Männer" wie Thor mimen... Dann besser gleich in Gender Bender Version.
Sword Art Online habe ich irgendwie mehr erwartet gehabt, wobei ich gerade anhand von Fotos bemerke, dass ich auch ein paar Cosplayer gar nicht gesehen habe. K war dagegen vom Gefühl her irgendwie mehr als die tatsächlich vorhandenen Fotos wiederspiegeln... Besonders gefreut hat mich, dass es auch ein paar aus Pretty Cure gab. Blue Exorcist gehörte glaube ich zu den häufigsten Animes, die gecosplayt wurden.
Soul Eater gab's natürlich auch ein paar. Das hier waren die, die mit uns nach der Atsushi-Ohkubo-Schlange gesucht haben XP Diese Blair ist auch ziemlich gelungen!


Das war's auch schon von mir und der LBM. Jetzt ist wieder Papers schreiben angesagt D:
Aber immerhin kann ich morgen endlich mein Bachlorzeugnis abholen ^^




Nun doch LBM!

Ja, eigentlich hatte ich schon abgeschrieben das ich dieses Jahr nicht auf die Buchmesse komme, da, wie ein paar von Euch bereits wissen, ich in Kur/Reha in Bad Camberg bin.
Naja wie es aber so ist, ergab sich nun doch die Möglichkeit, da ich eine Nacht "außer Haus" nächtigen kann und so werde ich zu Hause stopp machen, mich erstmal wieder voll fressen, gucken wies der Frieda geht und mir dann meinen Bruder schnappen und zur LBM am Samstag fahren.
Jetzt ist natürlich die frage wer denn noch da ist? Bei dem ein oder anderen weiß ich es ja. Und wie sähe es mit treffen aus? Mein, nur mit dem Bruder da rumhängen wollte ich auch nicht, wobei ich doch froh bin das er mitgeht, sonst wäre ich wohl dennoch nicht gefahren, da es ja sonst wieder so gelaufen wäre, alleine dort zu gammeln. ^^''

Bin ja ein scheues Wesen und mach mir immer rießige Gedanken wie die Leute, die ich eben noch nicht vorher mal real getroffen habe, über mich denken, wegen Körper und so...
Weiß, sollte mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen, kann ja selbst nichts dafür, deshalb bin ich ja u.a. auch hier ums noch mehr zu lernen/akzeptieren, aber das von ein auf die andere Minute zu ändern kann ich wohl auch schlecht.
Nuja, jedenfalls wenn einer Interesse haben sollte kann er sich ja melden und natürlich auch die Spezis die ich bereits getroffen habe, habe nämlich (wieder) ne neue Handy Nummer!


Achja, große Lust hätte ich ja auch mein "Cosplay" zu tragen was ich mir zu meinem Gebbi im Dezember gekauft hatte, aber weiß nicht ob ich das bereits könnte und überhaupt wäre das so zu frisch (ist ne Schuluniform). Aber ne Umziehmöglichkeit wirds da nicht geben oder?

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr






LBM 2013 <333 Leipziger Buchmesse 2013

Autor:  Lulu_vB
Soooooo die LBM kommt ja nun auch in wenigen Tagen :3
Ich freu mich schon total und deswegen hier mal meine geplanten Cosplays:

Samstag
Lelouch vi Britannia [Emperor Artbook Version] (Code Geass)
leider ohne Hütchen, deswegen mit Krone ^_^ (siehe Bild)


Sonntag
Luluko Lamperouge (Code Geass)


Außerdem will ich natürlich auch ein paar Leute treffen:
Gino_ ♦ seferina_Nelsa ♦ Bamby ♦ Tokiya-Ichinose ♦ Wellatejka
und natürlich die üblichen, mit dennen ich eh sonst immer unterwegs bin ;D
(wenn ich jemand vergessen hab oder mich jemand noch treffen will Bescheid sagen^^)


Schlafplatz für LBM zu vergeben Leipziger Buchmesse 2013, Leipziger Buchmesse, Übernachtung

Autor:  Watashi-San
Aufgrund das mein Zimmerpartner kurzfristig erfahren durfte das am Wochenende der Urlaub gestrichen wurde und gefälligst zu arbeiten sei, habe ich jetzt ein Bett frei von Freitag auf Sonntag
Campingpark Auensee Komfort-Bungalow

Bei Interesse bitte melden


LBM 2013 Leipziger Buchmesse 2013, Cosplay, LBM 2013

Autor:  rannilein
Ab Donnerstag ist es soweit. Die LBM öffnet ihre Pforten für uns.

Da ich mich schon seit Montag in Leipzig aufhalte, werde ich auch schon ab Donnerstag auf der LBM sein. Ganze 4 Tage cosplayen ~ Yeahha!

Für die Leute, die es interessiert, wie ich die 4 Tage so rumlaufen werde, habe ich mal paar Fotos (und ein Bild, da ich Sonntag nen komplett neues cosplay tragen werde) zusammengestellt. :3



Auf das die LBM ein voller Erfolg werden wird ♥




Vergeben Leipziger Buchmesse 2013, LBM, Leipziger Buchmesse 2013

Autor:  Kiii-chan
EDIT:

Es hanedelt sich inzwischen um ein Doppelbettzimmer in einer Ferienwohnung.
Preis bleibt gleich bei 20€ pro person pro nacht.
Hoffentlich findet sich noch wer Q_Q

Da 2 Leute aus unserer Gruppe abgesagt haben, habe ich noch ein 2 Bettzimmer zur LBM frei.

Das Hostel liegt in Leipzig und die Zimmer sind von Freitag bis Sonntag gebucht.
Die Übernachtung pro Person pro Nacht kostet 20 € dh. 2 Nächte kosten pro Person 40 €.

Es liegt auch recht nahe am Messegelände / Hauptbahnhof.

bei Interesse/Fragen bitte per ENS melden und sonst empfehlen.


My current reason to survive Leipziger Buchmesse 2013, Cosplay & Conventions, Kirigakure Shura, Nico Robin (One Piece), Zoro x Sanji

Autor:  shinoyami
Auch wenn die Uni im Grunde soooo viel wichtiger wäre...
Gibt es Dinge, die sooooo viel mehr Spaß machen *_*...
Nurnoch wenige Wochen, dann gehts mit meinen lieben Zoro und Sanji (WhiteHeart und AKIHIRO) wieder auf Kaperfahrt in Leipzsch *_*...
FREUDE!!!!!!!

Dieses Jahr meine Challenges:

Nico Robin (Movie Z Version)



Kirigakure Shura (Kimono Version)





*freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu*




Perücke? Leipziger Buchmesse 2013

Autor:  Yuki_Salvatore
~19.02.13~


Hallo an alle!

Ich hätte da mal ne Frage...
Da ja die LBM nicht mehr so fern ist,
mach ich mir da so meine Gedanken...
Ich suche nämliche eine kurze türkis/blaue Perücke,
für ein Bulma Cosplay aus DBZ.
Hätte jemand eine Idee wo ich noch eine günstige herbekomme
ohne das sie aus China oder sonst wo her kommt? xD
Oder kann mir vllt jemand eine leihen?
Wäre echt lieb wenn sich jemand melden würde ;D


LBM 2013: Signierstunden und Veröffentlichungen Leipziger Buchmesse 2013, comic culture verlag, demoniacalchild, Grimoire, LBM, Leibiziger Buchmesse, Manga, Marika Herzog, Signierstunde

Autor:  demoniacalchild
Hiho :D 


Nun ist es soweit. Im nächsten Monat startet die Buchmesse und ich werde auch wieder dabei sein. ^^ 


Und am 14. März wird dann auch endlich nach ca 6 1/2 Jahre (seit dem Start als Web-Comic auf Animexx)  der letzte und somit der Abschlußband von meiner Serie Grimoire erscheinen.


Zudem wird zeitgleich die Neuaufllage vom ersten Grimoire Band erscheinen, welcher überarbeitet wurde und neben einen neuem Cover auch Farbseiten und den längst vergriffenen Prolog (Vorgeschichte) enthalten wird. *__*

Hier findet ihr schon mal die Covers ♥♥

 

grimoire1-neuauflage-ccv.jpg?rand=163908

  • Grimoire Vol. 1  Neuauflage
  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • ISBN-13: 978-3941886070

grimoire4.jpg?rand=692682208

  • Grimoire Vol. 4
  • Taschenbuch: 184 Seiten
  • ISBN-13: 978-3941886032

 

previewseiten-grimi4_zps54535bda.jpg

  • LBM TERMINE

    Aus gewissen Gründen kann ich leider nur zwei offizielle Signierstunde halten. 
    Würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr einige von euch kommen könnt. 


DONNERSTAG 14. März 2013 
Doujinshi-Markt


FREITAG 15. März 2013 

ganztägige Präsentation von Manga Studio Ort: Verlagsstand vom Comic-Culture 
Doujinshi-Markt [UPDATE]


SAMSTAG 16. März 2013 Signierstunde!!! ♥♥

10:00 – 11:00 Uhr Ort: am Verlagsstand von CCV (Halle 2, CCV Stand HDL16)  [UPDATE]

14:00 – 15:00 Uhr Ort: Signierbereich (Tisch 3, Halle 2, Stand G600)

♥♥Wenn alles gut geht, wird es auch wieder eine Signierkarte geben, welche nur für diese eine Signierstunde produziert und herausgegeben werden soll. ♥♥


SONNTAG 17. März 2013 

ganztägige Präsentation von Manga Studio Ort: Verlagsstand vom Comic-Culture



[UPDATE]
Anbei findet Ihr unter dem folgendem Link die Signierstunden von kacha, yumkeks, Guido Neukamm und Daniel Gramsch. ♥

http://comic-culture-verlag.de/wb/pages/posts/signiertermine-vom-comic-culture-verlag-auf-der-leipziger-buchmesse-2013-35.php


 




Übernachtungsmöglichkeit LBM Leipziger Buchmesse 2013

Autor:  PhibrizoAlexiel
Übernachtungsangebot:


Für alle die noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Leipzig suchen.^^

Ich bringe in meiner Wohnung noch ca. 8 - max. 10 Leute für die LBM unter.

Entfernung zum Hauptbahnhof ca. 8 min mit der Tram 3 bzw. 3E

Übernachtungen möglich von Mittwoch bis Montag.


Wichtige Punkte:

- 10€ pro Person/Nacht; Frühstück (nach Wunsch Abendessen)+ Dusche benutzen ist mit inbegriffen. Tee, Eistee, Wasser, Milch und Kaffee sind ebenfalls mit dabei (andere Getränke nicht). (der Betrag ist am 1. Tag für alle Tage zusammen zu bezahlen.)

- Auf Wunsch und gegen ein zusätzliches Entgelt von 3€ könnt ihr von mir ein Bentô (japanische bzw. deutsche Küche) bekommen

- Bei den Schlafplätzen handelt es sich allerdings lediglich um Liegefläche, bedeutet: Schlafsäcke, Matrazen, oder ähnliches sind selbst mitzubringen.


Liebe Grüße PhibrizoAlexiel

P.S. Anmeldung bitte per ENS an PhibrizoAlexiel

P.P.S. Bitte beachtet, dass in meinem Haushalt Haustiere (2 Katzen) existieren, daher solltet ihr keine Tierhaarallergie haben.


Bsp. Für Abendessen:

japanisches Curry mit Reis
Pizza
o.a.

Bsp. für das Zusatzangebot Bentô:

Onigiri (Reisbällchen)
Omreis (jap. Omlett mit Reis)
Sandwiches
u.a.


SUCHE!!! Fotograf für LBM Samstag - FFX Shooting Leipziger Buchmesse 2013

Autor:  Sylvanas
HILFE!!!! Meine Final Fantasy X Gruppe und ich suchen noch einen frewilligen Hobby-Fotografen für die LBM 2013!!!

Hey Leute,

sucht ihr noch passende Modelle oder Gruppen bei denen ihr euer Geschick im Umgang mit der Kamera testen könnt? Und dazu seid ihr auch noch auf der Leipziger Buchmesse 2013 (samstags)?
Dann melde dich bitte bei mir!

Wir suchen noch jemand der Lust hat ein kleines Shooting mit uns zu machen, da sich alle in unserer Gruppe sehr viel Mühe mit den Cosplays geben, und sich eine Hand voll tolle Fotos wünscht.

Wenn du Intresse hast, schreib mich einfach per ENS an und wir können genaueres besprechen^^
Danke schon mal an alle Intressenten =)


PS: Wäre toll wenn ihr es weiterempfehlen würdet^^


EDIT: Danke fürs empfehlen, hab schon jemanden gefunden^^





LBM Fahrt Leipziger Buchmesse 2013, Autofahrt, LBM, Mitfahrgelegenheit

Autor:  Shanksy


Autofahrt
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-64297 Darmstadt-Eberstadt
Auf der Karte
Über: Frankfurt, Gießen, Erfurt - alles nach Bedarf - google Maps: Darmstadt nach Leipzig


Ich suche für die Hin- u. Rückfahrt zur LBM noch 2-3 Mitfahrer.

Wir werden am Freitag (Nachmittag/Abend) fahren und am Sonntag Nachmittag wieder zurück.
Genau Uhrzeiten werden mit den Mitfahrern abgesprochen.

Ich fahre einen Toyota Yaris - also ein kleines Auto.
Die 2-3 Mitfahrer hängen vom Gepäck ab, dass ihr mitnehmen wollt. Je weniger, desto mehr können mitfahren.

Die Kosten liegen für Hin- u. Zurück bei ca. 40€ (Fahrer+ 1 Person) bzw. ca. 20€ (Fahrer+ 3 Personen).
Natürlich geht auch die Möglichkeit des One-Ways ^^
Diese Kosten sind rein beim "google Maps"-Weg gültig.
Abweichungen möglich.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir per ENS.

LG, Cynat



 Alles Voll ^-^



LBM 2012 - wenn ich vor schmerzen noch denken könnte, würde ich wissen, wie verdammt glücklich ich bin Leipziger Buchmesse 2013, Cosplay, Hochzeit, Kuroshitsuji, LBM

Autor:  HasiAnn
LBM 2012 - wenn ich vor schmerzen noch denken könnte, würde ich wissen, wie verdammt glücklich ich bin



ok, na dann mal los.
Ich zieh mal gleich jetzt Resüme, weil ich so gerne jammere: mir tut alle weh! Mein rücken, mein Kopf, mein Hals, meine Beine, mein Bauch, meine Füße, meine Fußballen, meine Knie, meine Augen, mein Daumen, meine Lippe. So! Und nun, von vorn:

Mittwoch:

Ich hatte es ja Gott sei dank geschafft, meine Arbeit früh genug beenden zu können, sodass ich Mittwoch schon frei hatte, um die ersten drei evil owls schon mal in Empfang nehmen zu können. Ich war an dem Tag eigentlich auch schon... nunja... kuschlig angespannt, aber nicht übermäßig aufgeregt. Ich hatte eigentlich so gut wie keinerlei Erwartungen was die LBM angeht. Den Fehler hab' ich bei der MMC gedacht. Ich dachte, sie wird die epischste con ever and ever, aber am ende war es nur ein unepischer Brei, der gerade so von Kuroshitsuji gerettet wurde. Und naja, ich habe erwartet, dass ich keinen Stress mache, dass ich meine Arbeit mache und viel mit Misu rumkuscheln werde. Daher die doch recht geringe Aufregung. Ich wusste, was mich erwartet und damit war's gut. Allerdings hab' ich irgendwann aus lauter langeweile angefangen, eine Liste anzulegen, mit Dingen, die schief gehen könnten und die sah so aus:

Dinge, die zur LBM schief gehen können:

[x]mein mangaband wird am mittwoch nich geliefert
[x]mein mangaband wird am donnerstag nich geliefert
[x]mein mangaband wird gar nicht geliefert
[x]mein mangaband wird geliefert, aber es is die falsche version
[x]mein mangaband wird geliefert, aber noch mit allen rechtschreibfehlern und mit dem falschen zitat
[x]mein mangaband wird geliefert und sieht von der qualität her echt scheiße aus
[x]mein mangaband wird geliefert und sieht vom format her echt scheiße aus
[o]mein mangaband wird geliefert und es stimmt irgendwas anderes nicht, text nicht zu lesen, grau-bilder nicht zu sehen etc
[x]Es kommen zu viele an den Stand, sodass wir nicht alle zeichner bzw autoren unterkriegen
[x]Es kommen zeichner bzw autoren an den stand, mit denen ich mich nicht verstehe
[x]Shion vergisst mein Cosplay
[x]Shion vergisst mein Cosplay nicht, vergisst es aber in der Unterkunft
[x]Shion vergisst mein Cosplay nicht, bringt es mit und es passt nicht
[x]Shion vergisst mein Cosplay nicht, bringt es mit und es sieht nicht so aus, wie ich's mir vorgestellt hatte sondern schlechter
[x]Whity vergisst mein Cosplay
[x]Whity vergisst mein Cosplay nicht, vergisst es aber in der Unterkunft
[x]Whity vergisst mein Cosplay nicht, bringt es mit und es passt nicht
[x]Whity vergisst mein Cosplay nicht, vergisst aber irgendeins von den kleinteilen, stiefel zum Beispiel
[x]Whity vergisst mein Cosplay nicht, bringt es mit und es sieht nicht so aus, wie ich's mir vorgestellt hatte sondern schlechter
[x]Meine Oma kommt donnerstag früh um 10 und kriegt die Krise, weil sie mich nicht findet
[x]meine Oma findet mich donnerstag früh um 10 und labert mich dann stundenlang zu
[x]meine Oma findet mich donnerstag früh um 10, kommt aber mit meinem eigentümlichen Con-Kleidungsstil nicht klar und enterbt mich daraufhin.
[x]Ich muss Ciura um 21 Uhr am Mittwoch abholen und werde überfallen
[x]Die Hochzeit wird ne riesen Farce und n einziger Fail.
[x]I kann doch nicht kommen und sagt in letzter Minute ab
[o]ich schaff es nicht, alle zu besuchen, denen ich es versprochen habe.
[x]Ich streit mich mit Misu
[x]Das Gästebett ist doch noch kaputt und ich krieg's auch nich repariert
[x]Keksi vergisst, die Gästeliege mitzubringen.
[x]Es wird an allen tagen saumäßig kalt
[o]Es wird an einem Tag saumäßig kalt
[x]Misus Zug hat verspätung
[x]Misus Zug fällt aus

Also, von allen Dingen, die ich mir anfangs schwarz gemalt habe, sind gerade mal 3 eingetroffen. Am ende sind aber auch noch ganz andere Dinge schief gegangen. Es kommt halt immer und anders als man denkt. Egal, weiter im Text.

Keksi, Lucrai und Ciu kommen gegen 23 uhr an, weil Keksi und Lucrai erstens noch ziemlich lange auf ne Postlieferung warten mussten und daher ziemlich spät erst losfahren konnten und zweitens wurden sie vom Navi gemoppt, das sie erstmal quer durch Halle geschickt hat. Naja, aber angekommen sind sie zum Glück alle. Yei. Bude voll. Da wurde mir auch erstmal mein neuer Mangaband in die Hand gedrückt und........ Enttäuschung.... Die Druckerei hat den Druck versaut. In meinem Band fehlen die ersten vier seiten. Es fehlt das Zitat am Anfang, die einleitungsseite, das Cover der ersten Story und die erste seite der ersten Story. Super. Aber mein Band war nicht der einzige mit Fehlern. Der Manga eines anderen Zeichners hatte einen fetten weißen streifen an der seite jedes Covers. Ein anderer hatte vorne und hinten ein Cover aber kein Buchrücken. Bei einem anderen war bei jeder seite die untere Kante weggeschnitten und dafür hat man an der oberen Kante den Beschnittrand gesehen. Ich denke, das war dann das letzte Mal, dass wir dort einen sammeldruck aufgegeben haben.

Naja, die evil Owls konnten dann auch irgendwie um 12 schlafen, auch wenn die nacht für Keksi und Lucrai kurz wurde, weil mein Gästebett nich so wollte, wie ich wollte, immer mehr luft in der Nacht verlor und die beiden sich auch noch eine Decke teilen mussten. Unbequem hoch vier. Naja, Nacht trotzdem irgendwie überstanden, wenn auch nur mit ein paar wenigen stunden schlaf.

Donenrstag:

Wie gesagt, Keksi und Lucrai sind in dem Gästebett, was über die nacht Luft verloren hat immer mehr eingesunken, daher haben Keksi und ich früh noch versucht, das Bett richtig zu flicken. Was es bringt, würde die nächste Nacht zeigen. dreiviertel 8 sind wir aufgebrochen, was wohl eher blöd war, weil wir uns den bus mit einer schulklasse teilen mussten <.< straßenbahn war dann wieder entspannt. aber zug... naja, nochmehr schulklassen. war aber zu erwarten. Der Zug war jetzt auch nich übermäßig voll. Zumal Lucrai wegen Kaffeeentzug (haha tribbel-e) auf dem letzten Loch pfiff (ich hab ja keinen Kaffee bei mir, weil ich kein Kaffee-trinker bin) und wir sie erstmal mit einem Bahnhofsnotfallkaffee glücklich machen mussten. die ganzen Koffer und Taschen, die wir dabei hatten, waren auch nich grad leicht, weil wir ja die Bücher und das Merchandise zeug für den Stand mitschleppen mussten. X_X argly sag ich nur.
Auf der LBM sind wir dann von LumCheng abgeholt worden, Stand aufgebaut, bei chefin über druck beschwert. Aber selbst die beschwererei war ziemlich entspannt und lief ohne große aufregung ab. Ich hab da auch gleich meine Großeltern getroffen, wie auch verabredet. Mit denen hab ich dann auch n Stündchen verbracht. Mein Opa und ich wurden sogar von einem Jungen um ein Foto gebeten, weil der den Unterschied zwischen Jung und Alt so interessant fand. Süß. War bestimmt n Schüler, der n Kunstprojekt oder so gemacht hat. Was ich aber auch süß fand, war, dass mich meine Großeltern sehr an mich selbst auf meiner ersten Con erinnert haben. Alles musste angeschaut und sofort fotographiert werden. Und dann die vielen Leute und das bunte Gewusel und meine Güte. Heute is das für mich normal, aber es war süß, mal in einen Spiegel von damals zu sehen. Meine Großeltern waren ja auch nur einmal auf der LBM und das war schon ne weile her.
so, arbeiten. War eigentlich recht entspannt. Donnerstag is eben noch nich viel los und ich hatte schön Zeit gehabt, an Misus geschenk zu arbeiten. Es kamen auch immer wieder Leute zum Stand, die mich angequietscht und angeknuddlt haben. Hat mich total gefreut. ich erinner mich immer wieder daran, wie es damals war, als man neu war und immer auf anderen zugehen musste. Heute kommen alle auf MICH zugequietscht. Nicht nur freunde, sondern auch.... ja, ich muss es jetzt leider so sagen... Fans. Ich weiß nich, wie ich's noch anders ausdrücken soll. Es sind Fans, die meine Zeichnungen, meine Arbeit mögen und mich dafür anquietschen. Das is so süß und ich kann nich ausdrücken, wie glücklich ich darüber bin. Ich liebe meine Fans. Und meine Freunde liebe ich natürlich auch. Ihr seid die Größten. Es ist echt ein schönes Gefühl, wenn die Leute auf einen zukommen und man die ganze Aufmerksamkeit bekommt. Das ist echt wundervoll. Ich bin kein Niemand mehr, der so vor sich hindümpelt und jeden um jedes Bisschen Aufmerksamkeit einbetteln muss, sondern ich bin HasiAnn ^-^

Fail-Kommentar des Tages: "Das is schon fast ne Kunst an sich, so zu zeichnen"..... O.o äh... ja.... <.< Zeichnen ist eine Kunstform.... oder sollte das jetzt sowas wie ein pseudoprofessionelles Lob sein, was nur unglücklich ausgedrückt war?

16 uhr kam dann shion zu mir und ich hab von ihr den Mantel für mein Dämonencos bekomme. Sah total episch aus. War begeistert. Bin dann auch mit Shion mal durch die Halle gezogen. Das erste und einzige mal. Die Jahre davor hab ich mir ja wenigstens einen Tag mal frei gehalten, um mir auch die anderen Halle anzusehen, doch dieses Jahr bin ich komplett in Halle zwei und der Glashalle geblieben und kam keinen schritt weiter raus. Für mich steht jetzt die Frage n bissl im Raum, ob das unklug war.

Hab noch Satomi getroffen und christian und hab' mich nach all den Jahren endlich mal wieder mit Fabi unterhalten ^.^ der kannte voll meinen Conhoneintrag von der Animuc 2010 noch.

An sich war der Tag sehr angenehm. Blöder Weise hab ich nich gewusst, dass sich die Fahrtzeiten vom Zug um eine halbe Stunde verschoben haben. Normaler Weise is der Zug nach halle immer kurz vor um gefahren. jetzt ist er kurz vor halb gefahre und somit kamen Keksi, Ciu und ich natürlich zu spät und mussten nochmal ne knappe Stunde auf den nächsten Zug warten. War aber jetzt nicht so ganz doll schlimm. Wir konnten sogar sitzen und ich hab mit Keksi tiefgründige Gespräche über RPG geführt, dass sich RPG-charas irgendwann verselbstständigen. Beispiel Abel und Gabriel. Beide haben sich voneinander getrennt, ohne dass Misu und ich das geplant oder gewollt hatten. Und wir haben dann auch gesagt, ja wir schreiben es so, dass sie so schnell wie möglich wieder zusammen kommen, machen einen neuanfang und pipapo. .... Ging nicht. Egal, was wir versucht haben, wir konnten es niemals so glaubhaft schreiben, dass Abel und Gabriel wieder zusammengekommen wären. Die beiden wollten einfach nicht Q_Q

Nachts noch Lesezeichen von Ciu laminieren und schnibbeln. Alle Jahre wieder würd ich sagen. Aber dieses mal war's nur bis um zehn und nich bis um eins.

Freitag:

Jopp, das Flicken hat was gebracht und das Gästebett hat wirklich gehalten. Gott sei dank. Weil nächste nacht sollen nämlich ich und mein bessere hälfte darauf verbringen. Wieder früh um 6 raus. Dick Figures geguckt, weil ciu unbedingt wollte. Am Bahnhof noch Erdbeerquark und Obst gegessen und Leuten im Zug zugehört, wie sie über cosser reden, dass Cosser liebend gern die Toilette und die Waschbecken blockieren. Ganz im ernst: ich find das auch scheiße. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man von außen kommt, sich rechtzeitig zu schminken und sich umzuziehen, aber man kann es ja wenigstens versuchen. Es is echt blöd, wenn man als ottonormalverbraucher aufs Klo will und erstmal stundenlang anstehen muss, weil das Klo blockiert ist und man sich nicht die Hände waschen kann, weil die Spiegel an und vor den Waschbecken blockiert sind.

Auf der Messe Mechti getroffen und Dan getroffen (der ein neues Objektiv für seine Kamera für **€ erstanden hat. Ich will den Preis nicht nennen, weil sich sonst viele fotographen sicher erhängen werden). Fabi war von meinen Mangabänden total begeistert und hat die Geschichte von Oki und Lud voll richtig verstanden und interpretiert. Da war ich voll glücklich drüber ^.^ Solange es nur einen Menschen gibt, der die Story verstanden hat und begeistert davon ist, bin ich glücklich. Zeddi noch getroffen, dabei Whity fast vergessen, weil wir uns 12 uhr treffen wollten zur cosplay übergabe. Hätte ich mal zuerst auf mein Handy geguckt, dann hätte ich gesehen, dass sie mir schon ne SMS geschrieben hat, dass sie zwei Stunden später kommt. Ich hätte mir den ganzen Weg bis zum eingang sparen können, vorallem in den hohen Schuhen. Apropos hohe Schuhe. Die weißen schuhe, die zu meinem Gothic Lolita Cos gehören, waren eigentlich bisher meine Lieblingsschuhe, weil sie so schön bequem waren. Aber jetzt... ich hatte so schmerzen. auch an den anderen Tagen. Ich hab ja jeden Tag hohe Schuhe angehabt und es tat immer weh. Liegt aber sicher daran, dass ich das einfach nicht mehr gewohnt bin. hab jetzt mehrere monate lang nur noch flache Schuhe getragen und bin zum Weichei verkümmert. meine armen Füße, was ich denen alles angetan heb. Egal. 14 Uhr hab ich dann mein Cos von Whity abgeholt. Ich hab es schon so angesehen und mir gedacht, ne, das kann doch nie stimmen, das is doch viel zu klein und ne und arg. Bin dann gleich aufs Klo gerannt und hab's anprobiert. Alta, ich hab mich nur in der verzerrten spiegelung der Klospülung gesehen und tränen geweint, weil das Cos so episch aussieht und so perfekt sitzt. Danke danke danke WhiTe_WiNGs für dieses Cosplay. Das war sein Geld alle mal wert. sowas von. Bin total gelpättet und begeistert.

Joar, viel mehr war an dem Tag dann auch nich mehr. Hab' mir nur den Mund an dieser blöden Nudelsuppe verbrannt, weil die so scharf war. Nie wieder! Hab' setzu auch noch getroffen. Gegen 16 Uhr hab ich vollkommen abgebaut und bin immer müder geworden. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich nich ganz gesund war. ich hab schon die tage vorher so n bissl vor mich hingekränkelt, allerdings glaube ich auch, dass es weniger an der Krankheit lag sondern viel mehr daran, dass ich konditionsmäßig eher minderbemittelt bin, weil ich seit monaten schon keinen sport mehr mache x.x

Keksi und Ciu sind dann schon zu mir nach Hause gefahren und ich bin mit meiner Chefin und mit meinen Kollegen zum Leipziger Bahnhof gefahren, wo ich Misu und Motje abgeholt habe. ... alta, zwei aufgedrehte Weiber springen mir da entgegen und ich war schon total knülle. Die sollen mal zwei Tage Con hinter sich haben, dann sehen die genauso kaputt aus, wie ich. Alles zusammengepackt, zu mir gefahren, gegen um 12 ins Bett.

Samstag:

Gästebett hält immer noch, sehr erfreulich. Wieder um 6 raus, anziehen, schminken. dieses Mal richtiges Cosplay, weil heute is ja mein Hochzeitstag ^.^ Ich hatte nich wirklich große Erwartungen an den Tag gehabt. Zumal es ja anfänglich nur ein Jucks war, der in einem Event endete, an dem 86 Leute teilnehmen wollten X.x nungut. Aber erstmal hab' ich vergessen, dass Samstag war und die Busse anders fahren, also Bus schön verpasst. Zweiten genommen. Hat aber auch gereicht um noch in den Zug zu kommen und sogar einen Sitzplatz zu haben. Die Cosser, die in unserer Nähe saßen haben aber schon ganz schön genervt. Die waren ziemlich laut. Ich kann ja die Euphorie und die vorfreude verstehen, aber es gibt echt eine Grenze der öffentlichen Belästigung, die man einfach nicht überschreiten sollte und nur weil man cosser ist sollte man sich noch lange nicht das Recht rausnehmen, diese Grenze überschreiten zu dürfen, ganz gleich, wie sehr man sich auf das Event freut. Ja, ich bin wieder im Nörgelmodus. Ich hör ja schon auf damit.

Tja, neues Cos, neue aufgabe und Misu und ich sahen nunmal verdammt episch aus, dass wir schon nur auf dem Weg zum Stand bereits zwei Mal wegen Fotos angehalten wurden. Hab' dann meine Schleppe noch dran gefummelt, haben unsere Taschen weggebracht, haben Dan getroffen und wollten dann durch die Hallen gehen, aber wir haben gemerkt, dass das... ne eher schlechte Idee ist. Erstens, weil es schon samstag morgen dort krachend voll war. Fand ich an sich echt krass. Zumal Donnerstag und Freitag es eigentlich verhältnismäßig leer war in der Halle. Aber Samstag... zwanzig mal so viel! Und der zweite grund, wir wurden alle paar Schritte um ein Foto gebeten. War ein echt schönes Gefühl. Noch vor einem jahr stand ich eigentlich auf der anderen seite und habe Cosser um Fotos gebettelt. Und jetzt... 8DDD ich mag's. Kam mir voll beachtet und wichtig vor. Zumal auch viele darunter waren, die nicht nur unsere Cosplays gut fanden, sondern uns auch durch youtube oder animexx kannten. ^____^ hab mich total drüber gefreut.

Noch lustiger finde ich das Phänomen der Fotographenmultibilität. Das funktioniert so: misu und ich werde um ein foto gebeten, stellen uns in Pose, ich sehe sie an, seh wieder zum fotographen, stehen da plötzlich zwei fotographen. Ich seh wieder zu misu, seh dann wieder zu den fotographen, stehen da plötzlich fünf. Ich seh wieder zu misu, dann wieder zu den fotographen, stehen da plötzlich zehn..... O____o kayiiiiiiiiiiiiiiiii Muss ich mal wissenschaftlich durchleuchten. Das ist uns immer wieder passiert, wenn wir uns für jemanden in Pose geschmissen haben, auch im Dämonencos. Wir müssen wirklich episch gewesen sein.


Eigentlich wollte ich noch zu Shion, aber die hatte voll stress und ich durfte sie nich knuddeln Q_Q mööön. Naja, jedenfalls sind Misu und ich dann einfach zum Treffpunkt für die Hochzeit gegangen und haben dort bis um eins gewartet. Zumal wir ja noch n schild hatten aber kein Klebeband und niemand anders hatte eins mit und es war ein wenig zu nervig das schild die ganze Zeit hochzuhalten. Was nehmen? Kaugummi! Mcgiver wäre stolz auf uns. Und ja, die Überraschung mit I hat geklappt ^.^ fand ich cool. Haben dann auch noch Teddy und Penchan getroffen, aber nur kurz.

Über die Hochzeit an sich kann ich nich viel sagen, außer, dass sie sehr episch war und dass mehr Gäste da waren, als ich erwartet hatte. eingetragen hatten sich ja gute 80 Mexxler und, wenn ich schätzen würde, waren bestimmt 40 oder 50 auch da. Ich hatte erwartet, dass es 10 werden oder so. Und unser Prediger war natürlich auch unglaublich episch. Es war geil. Den Brautstrauß hat übrigens Snake gefangen -^-^-

Danach ging dann allerdings das Drama los, denn neben Kuchengefresse und Fotos kamen vor allem Kreislaufprobleme, schmerzen, Hitze und kaputte Füße zum tragen. *sob* *misu kuschl* wir haben gut durchgehalten, baby.

Eigentlich wollten wir danach noch zum Kurotreffen, was ja auch dort stattfand, aber das sollte dann wohl irgendwie ins Animekino verlegt werden und da ich wusste, wie es in halle 2 aussieht (es ist einfacherer an der Decke entlang zu hangeln) haben Misu und ich und Freunde und ein paar andere Kurocosser uns einfach ein ruhiges plätzchen in der Glashhalle gesucht, conhoneinträge gezeichnet und ein wenig gechillt. Nach fotos wurden wir zwar immer noch gefragt, aber das war ok. Ich hab allerdings gemerkt, wie mir immer mehr die Luft ausging. Was auch der Grund war, warum Misu, Motje und ich schon gegen 5 aufgebrochen sind und nach Hause gefahren sind. Keksi und Ciu sind nachgekommen.

Und dann im Bus isses passiert. Ich war schon auf der Heimfahrt total emotional, aber im Bus sind dann die Tränen unablässig geflossen und ich konnt's nich mehr aufhalten. Nochmal sorry, Motje, ich hab dich sicher ganz doll erschreckt. Aber es war nicht negativ! Man muss sich nur ein kleines Häschen vorstellen, dem an einem Tag etwa tausend Träume erfüllt wurden. Das war einfach zu viel glücklich auf einmal. Dazu noch die körperliche erschöpfung. Ich war einfach körperlich und seelisch völllig am Ende und mit den ganzen Gefühlen überfordert. Und das ergebnis is n Heulanfall. Misu und Motje sind nochmal kurz einkaufen gegangen, was auch gut war, denn so hatte ich fünf Minuten allein in der meiner Wohnung, wo ich mal alles rausschreien konnte, was mir am Tag alles wundervolles widerfahren ist. Danach war's dann wieder gut. Das war alles einfach zu viel auf einmal.

Und es gibt keine Pomelo mehr im Norma Q__________Q schweinerei

Sonntag:

Wieder um 6 raus. dieses Mal aber nich so viel stress, weil Keksi uns mit dem Auto fahren wollte. Ich hatte übrigens voll den Albtraum. Hab geträumt, dass ich vor nem Waldbrand davon gelaufen bin. Lustiger Weise hatte Misu auch einen Albtraum XD Was ich auch lustig fand, am Freitag unterhalte ich mich noch mit Misu über die Hochzeit und gestehe dann ganz zerknirscht, dass ich meinen Verlobungsring verloren hab und Misu gesteht mir in der gleichen sekunde genauso zerknirscht, dass sie ihren nicht mehr findet XDDDDDD Irgendwie scheinen wir wirklich füreinander geschaffen zu sein.

Die evil Owls haben dann noch versucht ein evil owl foto zu machen, was aber in einem Lachkrampf endete, der mir fast mein frisches Make up ruiniert hätte. Ok, also, Auto beladen und zur Messe gefahren. Hat auch ganz prima geklappt, sind gut durchgekommen und haben einen schönen P&R-Parkplatz gefunden neben dem Messe-Bahnhof.

Am Eingang haben Misu und ich uns noch fertig angezogen, sind rein gegangen, haben uns an der seite eine freie Bank gesucht, ich hab vom Stand noch mein Kram geholt und dann ging der ganze Spaß von gestern von vorn los. Fotos über Fotos. Und noch mehr Fotos. Was ich aber echt lustig finde, Misu und mir sind nie die Ideen für Motive ausgegangen. Es war echt leicht immer wieder neue Motive zu finden. Auf der MMC waren wir um einiges unkreativer. Und was ich noch lustig finde, Motje sieht beim Fotographieren total sexy aus O///o

Irgendwann is dann auch noch Lizzy zu uns gestoßen. Dann haben wir zu dritt Dämonenbilder gemacht. Halb zwei hab ich dann mit Motje Shion und Tantchen und ein paar andere cosser abholt und sind dann zum Kurotreffen aufgebrochen. Das Gruppenfoto, was wir auf der Treppe gemacht haben, war auch sehr episch. Es sind übelst viele Fotographen gekommen. Traumhaft. sowas zu erleben ist echt traumhaft. Die Gruppe wollte dann in den Poketpark gehen, aber weil Misu die Füße schon so derblich wehgetan haben, sind einige von uns dann doch noch in der Glashalle geblieben. Mit Dan haben Misu und ich noch ein paar Fotos gemacht. Aber ich war emotional schon wieder so derbe geladen, dass mich nur ein einzig kleines wegdrücken, eine falsche gehste im falschen Moment wieder zum weinen gebracht hat. So viel zum Thema Portraitfotos Q_Q Das fiel dann für mich flach. Was ich aber auch schnucklig fand war, dass ich Kissinger getroffen hab ^-^

um 4 mussten Misu und Motje dann los. Ich hab beide noch zum Bahnhof begleitet.

Und ja, die Fahrt nach Hause habe ich wieder durchgeheult.

Fazit:

mir tut alle weh!
Mein rücken, weil ich auf fotos zu oft ein Hohlkreuz machen musste
mein Kopf, weil das mangelnde Essen und die Wärme ein Loch in meinen Kreislauf gerissen haben
mein Hals, weil ich so oft laut reden musste und mein Stimme das nicht aushielt
meine Beine, weil ich ziemlich weit in hohen Schuhen laufen musste
mein Bauch, weil mein Utherus wieder sauer auf mich ist, weil ich keine Kinder haben will
meine Füße, weil sie mir einfach keine hohen Schuhe mehr gönnen
mein Fußballen, weil die vier tage lang mein ganzes Gewicht tragen mussten
meine Knie, weil die immer was zu meckern haben
meine Augen, weil ich einfach zu viel geheult habe (an drei von vier tagen)
mein Daumen, weil die Nagelhaut eingerissen war, ich aber wegen dem Cos kein Pflaster drauf machen konnte
meine Lippe, weil, als ich mir mit Misu ganz romantisch ein Pommes teilen wollte, sie mich gebissen hat

Und dennoch war es eine der schönsten und epischsten Cons, die ich je erleben durfte. Es haben sich gleich an die tausend Träume erfüllt und ich bin so vielen Menschen dafür so dankbar, dass ich die hier einfach nich aufzählen kann. Ich hab euch alle so mega lieb und danke euch, dass ihr diese Con für mich zu der gemacht habt, die sie ist.

Und noch ein Wort an meine Misu ganz offiziell, sodass es jeder mitkriegt: Ich liebe dich über alles. Ohne dich wären diese Tage nicht zu dem geworden.


Wir sehen uns auf der Micoro.

eure Hasi
()_()
(oo )o
HasiAnn

PS: und jetzt schreib ich extra nochmal 15 Wörter mehr, damit Misu nich mehr behaupten kann, dass der MMC-Bericht länger ist, als der LBM-Bericht.


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.