Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: K!seki präsentiert: Ranma 1/2 ~ Tropical Beats




Das Wunder von Dortmund (K!seki in Dortmund) K!seki präsentiert: Ranma 1/2 ~ Tropical Beats

Autor:  CaptainCalvinCat
Was soll ich sagen? Ich mag die verrückte Truppe einfach. Man merkt, dass sie Spaß haben, aber auch, dass sie mit dem nötigen Ernst und der nötigen Disziplin bei der Sache sind.
Die Story um die arme Socke Ranma, dessen Verlobte Akane in diesem Stück von drei merkwürdigen Gestalten entführt wird, hat keine Längen, im Gegenteil. Die 60 bis 70 Minuten merkt man dem Stück nicht an - ich persönlich hatte eher das Gefühl, als hätte ich nur ne halbe Stunde da gesessen. Für mich ein definitives Zeugnis dafür, wieviel Spaß das alles machte.

Die Akteure spielen ihre Rollen wirklich klasse, allen voran Ryoga , der einfach wunderbar verpeilt ist. Aber auch Kodachi und Tatewaki Kuno sind klasse, ebenso die beiden sich dauer-zankenden Liebenden, Ranma (gespielt von Domi bzw. als Ranma-chan MrsJellyfish) und Akane (gespielt von ila-Sakura-Hime ).

Ich kann dieses Stück nur empfehlen und wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, euch K!seki anzuschauen, tut es ruhig.

Übrigens - "Das Wunder von Dortmund" bezieht sich darauf, dass der Name der Gruppe "K!seki" laut ihrer Homepage vom japanischen "Kiseki" (deutsche Übersetzung: Wunder) abgeleitet ist und die Amiru eben in Dortmund stattfand.

Tolle kleine Con, die ich eigentlich nur empfehlen kann. Sie ist nicht so groß wie beispielsweise eine connichi und auch zum Vergleich mit der Dokomi fehlt noch ein wenig was, aber - meine Güte - die Con hat ja dieses Jahr premiere gehabt. Das kriegen die tollen Orgas sicherlich noch hin.

Wäre zumindest zu wünschen, denn mir persönlich ist keine andere Anime-Convention im Ruhrgebiet geläufig.

Greets

Cal



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.