Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: 8. anipara - Animexx Treffen Hannover




After AniPara 8. anipara - Animexx Treffen Hannover

Autor:  Kaine
An diesem Wochenende war die 8. AniPara und ich war mal wieder dabei.

Bevor es Samstag losgehen konnte musste noch einiges passieren, aber da das die wenigsten interessiert kommt das Warmup in den Spoiler.

Spoiler


Am Mittwoch begannen meine Vorbereitungen für die AniPara, die bestanden aus: EInkaufen für Kuchen, Kekse und Süßigkeiten Tüten, selbstverständlich auch Deko. Dann Tannenbaum und Co. aus den Keller holen. Am Abend habe ich dann noch die kleinen Schokoladen Tüten fertig gemacht. Davor hatte ich ich noch mit Elliot getroffen da ich mir spontan eine Wig von ihr geliehen hatte und am Abend noch geschaut habe mit Test Make up ob es so einigermaßen geht.
Donnerstag: Da wurden dann die 3 Mamorkuchen für das Cafe von mir gebacken (es tut mir leid das sie trocken geworden sind Q____Q) und der Teig für die Kekse fertig gemacht. Im laufe des Tages kam auch Suzaku-kun vorbei und waren noch einmal beim Comix wegen Preisen für die Para, mal wieder ein großes Dank an das Team.
Freitag: Da noch einiges zu tun war bin ich früh aus dem Bett und fing an mit Kekse backen. Anschließend kam noch der Käsekuchen und die Kekse wurden liebevoll eingepackt (wobei liebevoll ein anderer Ausdruck dafür ist das es echt lang dauert und ich froh bin das geschafft zu haben XDDD). dann wurde noch das restliche Zeug zusammengesucht und auf Suzaku-kun und Fussel-von-Knoedel gewartet, die mit Auto kamen damit auch alles mitkam. Ab irgendwas nach 19 Uhr waren wir dann auf der Location und es gibt mit dem Aufbau los. Zu meiner Verstärkung oben im Cafe-Raum kam MissTrisch und wir begannen mit der Deko, saubern machen und Co. Es war nicht leicht das Sofa nach oben zu bekommen. XDD
Irgendwann gegen 3:30 Uhr lag ich dann auch daheim in meinem Bett um dann um 6:00 Uhr wieder aufzustehen.


Am Samstag ging es dann auf der Location um 8 Uhr los. Als erstes wurde noch einmal eingekauft, was noch an frischen Sachen benötigt wurde. Den Zwischeteil erspar ich euch und mache wieder einen Spoiler. XD

Spoiler

Um 10 waren auch dann so ziemlich alle aus dem Cafe da. ich habe nochmal gesagt was wir an Teesorten haben und das man höfflich bleiben soll ect. ...
Dann kam noch die Helfereinweisung in der auch nochmal die neuen Bereichs-Orga vorgestellt wurden. Das wären Küchenchef Suzaku-kun, Bühnenprogramm und Workshop Organisator Nikkz und Cafe-Chef Kaine (boah bin ich dumm mich aufzulisten anstatt ich zu schreiben xD)
Dann wurde noch ein Testdurchlauf im Cafe schnell gemacht, geklärt was nu so etwa an Deko auf die Teller kommt.


Langsam zeigten sich auch schon Besucher vor dem Gebäude und ich wurde wieder nervös (wie immer) und dann ging es auch schon los. Mal wieder kamen einige in das Cafe, was mich sehr gefreut hat und ich hoffe das alles halbwegs fehlerfrei lief und vor allen das es auch geschmeckt hat. Zwischendurch waren MissTrisch und ich beim Cosplaywettbewerb zum Spaß (und haben derbe überzogen xDD). Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß, als wir unsere "Magie" gezeigt haben. dann hatte ich von Weihnachtsmann Sanji auf Ciel Matryoshka gewechselt (die kurzen Hosen taten so gut, es war derbe heiß im Cafe). Dann ging es weiter im Cafe mit bedienen, bis niemand mehr kam und man sich dort nur noch unterhalten hatte, beschlossen wir aufzuräumen. Das Aufräumen hat echt lange gedauert, aber uns zwei wurde auch etwas geholfen von Inukashi, Midori-Lama und KokiriCroissant, einen Ganz großen Dank an euch dafür.


Mein negativer Punkt bei der AniPara hat einen Namen und zwar abgemeldet, als sich MissTrisch im hinteren beim Cafe am ende umgezogen hatte (vor dem wegräumen) wollte dieser dort hinten hinschauen und ich verwies ihn darauf das der Bereich nur für Cafe-Helfer und die aus der Küche sei, außerdem das ich nicht wollte das er weiter geht. Dieser hörte nicht und beschwerte sich noch das ich nichts zu sagen hätte .... eine andere nette Situation war als ich kurz mal draußen zum shooten war im Dunklen ... Daher eine Bitte immer höfflich bleiben und auch nachdenken (mir ist bewusst das Karten kontrolliert werden müssen, aber es wurde schon vorweg gesagt das es noch keine Orga-Schilder gibt und daher diese keine im Moment haben)
Ich saß noch lange sehr gemütlich mit Inukashi und mysli zusammen und wir haben geredet, geredet und geredet xDD
Schade fande ich es das ich nicht die zeit gefunden hatte für Fotostudio unten Q____Q vllt schaff ich das beim nächsten mal wenn sowas ist.
Sonst habe ich nicht mitbekommen als mir ganz oft gesagt wurde "hey schau mal da XY sitzt dort" ^^""""" Leute ich bin eh immer blind, aber ich erinner mich als ich draußen war das ich dort das Ciel traf das mir beim letzten mal Kuchen gab (soryy ich vergess jedes mal Namen, aber du bist voll lieb).

Der Morgen begann mehr als seltsam. mysli erdolchte die Eier, Inukashi fand den Nippel nicht und ich meinte "du musst dran rumfummeln bis er hochkommt" und ich meinte nur da ich nichts gerafft hatte "Lasst mich in Ruhe ich denke nicht, das habe ich nicht nötig" und danach "Rede nicht bevor ich aufhöre zu denken"

Insgesamt war es eine angnehme entspannte AniPara, mir hat es gefallen und eine riesen Lob am mein Cafe Team, ihr habt das alle echt super gemacht, alles lief Hand in Hand und ohne euch wäre ich aufgeschmissen.

EDIT:

So hier nun mal aufgelistet die Leute über die ich mich riesig gefreut habe sie zu treffen: (wenn ich wen vergesse einfach sagen ^^)

mysli,Inukashi,Vamon-chan, KokiriCroissant, -Minu, Little_Kitty, MissTrisch, Suzaku-kun, ---Leon_Luzifer---, Ghostlight, Midori-Lama, deKiChan
und natürlich auch das Sanji dessen kleiner Klon ich bin Grif und ihre bezaubernde Nami (wo ich leider den Namen nicht kenne).



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.