Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx-Treffen München (März 2011)




NTLs Kochstudio, zu Gast am Animexxtreffen München, präsentiert: (Animexx-Treffen München (März 2011), Fleisch, Kochen, Kulinarisches)
Feines aus dem Wok
 

15 Kilo Gemüse, 10 Kilo Hühnerfleisch, dazu noch zwei unterschiedliche Saucen, süß-sauer und Hoisin (natürlich kein Fertigzeug), sowie genau genommen viel zu viel Reis ^^

Zubereitung würd ich jetzt mal als Standard beschreiben. Fleisch klein schneiden und marinieren, Gemüse nur klein schneiden, alles im Wok anbraten, Saucen kochen, drüber, Reis dazu und servieren.

Den gesamten Aufwand hatte ich deutlich unterschätzt, vor allem mit dem Reis gab's zwischenzeitlich Lieferprobleme. Aber mit dem Endresultat war ich sehr zufrieden und da alles (außer dem Reis) restlos wegging.

Ich bedanke mich bei  Rmnrai für die ganztägige Unterstützung, bei  Ani,  Yuya, Veroko und Karopapier für's fleißige Schnippeln und ganz besonders bei PrinnyTonic und  Mexxman für's rasche Einspringen, als es in den Verkauf ging.

Es war ein anstrengendes, aber auch mal wieder sehr lustiges Animexx-Treffen :)

NTL (Der, der als erster ran darf ;) )
13.03.2011 12:31 Verlinken 3 Kommentare



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.