Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: TiCon 2011




Rainbow Adventures: TiCon 2011 TiCon 2011, Rainbow Adventures, Rainbow Riders, Ticon 2011, WCS Team Germany

Autor:  RainbowRiders
Yeah! Und wieder ein neues Comic update :) 
Dieses mal: Unsere TiCon 2011 :D




Joah und das war's auch schon. Nur damit sich keiner über den reinkopierten TiCon Flyer im ersten Panel wundert: Max hat auch den Flyer gezeichnet, also wird kein Künstler übergangen ;)

Die TiCon war wirklich toll, nur leider war mal wieder viel zu wenig Zeit, um sie mit all den vielen
netten Leuten zu verbringen. (Besonders mit Deval und der_dreh das kommt davon wenn man fest davon überzeugt ist, sich noch mal zu sehen und dann...tja.)

Und hiermit sind alle Convention Berichte von 2011 gepostet worden :D *yeah*

In den nächsten Einträgen erwarten euch dann ein LBM Textbericht (inkl. ECG Gewinner), neue Comics und natürlich stellen wir weiter fleißig die anderen WCS Teams vor ;)

In diesem Sinne also:

Stay Tuned :D


Ti Con 2011- Zwischen Chili und einem Keller Bericht der kleinen blauhaarigen Maid TiCon 2011, Maid Cafe, Ti Con

Autor:  Ayumi_Kirifuda
Jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich dachte mir jetzt schreib ich mal was über die Ti Con . Eigentlich schreib ich ja eher selten was übers Cons aber die Ti Con hatte es sich wirklich verdient.

*Trommelwirbel*


Die Ti Con ...es fing ja schon mit jede Menge Chaos  an bevor es losging.  Der Streß wegen dem Maid Cafe...Da fing mir schon wer an Leid zu tuen. Nämlich  Phybe... er war irgendwie die Person die alles abbekam.  Dabei konnte er für vieles einfach nichts. Aber dafür das alles so Chaotisch und problematisch war hast du es klasse gemacht.

Dafür schonmal ein erstes großes Danke....Danke Phybe das du dir diesen Streß angetan hast.

Freitags fing alles recht lustig an. Ich fuhr mit meinen Mädels die 200 km nach Würzburg runter. Wir waren ein echtes Partymobil xDDanke Ka_chan für das gefahre und alles!

Nach dem Aufbau des Cafes kamen auch schon die ersten Händler. Es erstaunt mich immer wieder was Gaffer Tape alles so hält. Als ich gesehen hab wie viel die Jungs(von Mangamafia) mit hatten  konnte ich nicht anderes als einfach denen beim Aufbau zu helfen. Pro an der Sache: ich konnte den Jungs eine Freude machen. Contra: Als wir fertig waren gab es kein Curry mehr...Es fing also an. Das 3 Tage lange Chili essen. NAchts krabbelten wir dann schon recht fertig ins Bettchen.

Dann gings am nächsten Morgen schon los. Frühstück war lecker *___*
Es folgte das umziehen. Also ab ins Maid Outfit...die roten Haare unter einen Perücke und losflitzen.
Das Cafe war ein voller Erfolg. An alle Gäste: Danke für euer Kommen! Ihr wart klasse!
Die Arbeit machte sehr viel Spaß...und ich hätte am liebsten durchgearbeitet. Nur leider hat dann man Chef angefangen mich in die Zwangspause zu schicken. Damit ich wenigstens  etwas richtiges esse. Dabei wollte ich weiter machen D:

Abends  tat mir nur alles weh...und mir war schlecht..zu viel Süßes hatte ich gegessen und auch gefuttert. Aber trotzdem hätte ich es sofort wieder getan.

Daher ein riesiges Danke an:
an Tigga und Flozz - Danke das ich auf Eurer Con mithelfen durfte
an die Küchenfee - ohne dich wären wir alle verhungert
an  Phybe- das du dir all das angetan hast meinenn Respekt dafür
an  alle Maids und Hosts- ihr war alle so toll :D
an alle Ti Con Gäste - was wäre die Ticon ohne euch?


Das war es von mir und ich freue mich aufs nächste mal.
liebe Grüße
Ayu...alias  die blauhaarige Maid


Nachtrag TiCon 2011 TiCon 2011, Bericht

Autor:  Netty
Oh man ist mein letzter Beitrag lange her.. aber hey: es ist Uni-Zeit -_-' (sprich Referate vorbereiten)
Außerdem geb ich auch gern zu, ich war in den letzten Woche eher faul. Hab lieber Fern gesehen oder bin im Netz gesurft (waaah... DeviantArt macht soooo süchtig >_<)

Daher nur ein kurzer Nachtrag zur TiCon vom vergangenen Wochenende:

Was toll war:
- Nikoschka und McPherson *knutsch*
- Mobai-Cosplay: warm, flauschig
- SaSu getroffen zu haben *knuff*
- Workshops!! *yeah* hab einiges wieder gelernt
- wieder Cosplay-Jury sein zu dürfen (jederzeit wieder Sasu :-*)
- beim "Cosplay-Das Buch"- Wettbewerb gewonnen zu haben
- McPherson's Papa der Starthilfe gibt ^_^

Das war weniger toll:
- wir sind nicht zum Shooten gekommen >_< (ging irgendwie unter)
- Workshops die sich doof überschnitten haben (wer legt die Termine so dumm zusammen???)
- es war mal wieder ziemlich kalt
- und Autobatterien die schlapp machen *AAAARRRRGGGG*

Zur Zeit hab ich auch nicht mehr wirklich Movtivation was zu basteln. Daher wirds wohl auch vorerst nix neues von der Werkstatt geben -_-' *gomen*


Die TiCon 2011, von Maids, Hosts und dem Keller TiCon 2011, 2011, conbericht, Ticon, TiiTime

Autor:  Phybe
Also hier mal mein total überfälliger Weblogeintrag seit der Connichi, erstmal, weil ich das immer noch nicht getan habe:
Vielen vielen lieben Dank an all die tollen Geburtstagsglückwünsche die ich via, ENS/Gästebuch/Facebook/Twitter/SMS/E-mail bekommen habe, ich hab mich tierisch gefreut und der Tag war echt schön.
Ansonsten seit 17.10.2011 habe ich angefangen Chemie- und BioIngenuerswesen and der Technischen Fakultät an der Friedrich Alexander Universität in Erlangen zu studieren. Lange Rede kurzer Sinn, seit der Nichi hat sich viel getan und jetzt endlich zu dem Thema worum es in der Überschrift geht und die meisten hier das auch lesen werden:

Die TiCon 2011
*dramatischen soundeffekt einfüg*

wie die meisten wahrscheinlich Wissen wahr ich dieses Jahr für das Maid- und Hostcafe, TiiTime auf der TiCon zuständig, das ich zusätzlich zu den Händlern übernommen hatte.
Nach langem hin und her und einem Mittelmäßig bis ganz großen Drama um die Uniformen bin ich dann eher unmotiviert nach 1,5 Tagen Elektrozählerablesen am Freitag  auf die TiCon gekommen, zu meiner freudigen Überraschung hatten fleißige Helfer schon die Tische für die Händler rausgestellt die ich dann nurnoch beschriften musste, Danke dafür.
Da dieser Bereich also nicht so arbeitsintensiv war, hatte ich mehr Zeit fürs Maidcafe.
Ich habe die letzten zwei Tage vor dem Aufbauen immer wieder geträumt, das ich ganz alleine bis Nachts um drei in dem Kellergeölbe sein werde irgendwas behelfsmäßiges zusammenzimmere, das dann am nächsten Tag zusammenfällt und kein Mensch kommen würde und das ganze Cafe einfach nur floppen würde, trotz der ganzen Arbeit die hineingeflossen ist. Kurzum da in der letzten Woche spontan noch einige Maids mit teilweise fadenscheinigen ausreden, wie:"Ich wussste nicht das ich 'ganze' 4h helfen muss wenn ich da mitmache"abgesprungen sind und eigentlich mein Feedback übers Jahr aus Kritik an meiner Arbeit bestand, die dann zwei Wochen vor der TiCon gekrönt wurde von einer Nachricht á la :"Hey lass uns ne Mittelalterschenke machen und vergiss das Maidcafe einfach", hatte ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr und Angst so richtig versagt zu haben. Ich unterstelle der Person, die mir diese Nachricht geschickt hat jetzt auch keine böse Absicht, obwohl man mir versichert hat das ich das durchaus könnte, aber aus meiner Sicht fand ich das Unfair und verletzend immer alles was ich getan habe zu kritisieren. Blablabla genug rumgeflennt, an dieser Stelle nochmal Danke an Atsusa, Ani-sama die mir gehörig in den Hintern getreten haben und mich in den letzten Wochen tatkräftig, beim planen, einkaufen und transportieren unterstützt haben.
Wo war ich, achja also ich gehe in den Keller mit einigen Helfern und fange an den Abhängestoff aufzuhängen, Die Tische werden gedeckt und das Essen eingeräumt und ich bekomme dann tatsächlich von mir relativ Fremden Helfer und Helfern die ich schon kenne gesagt, das es Ihnen gefällt, was sie da im Aufbau mitansehen und zu meiner eigenen Überraschung sah das ganze doch besser aus als erwartet. Das Gelobe für das aussehen war dann auch ech Balsam für die Seele besonders möchte ich hier erwähnen Dark-Neko und Ayumi_Kirifuda ich kann garnicht in Worte fassen wie sehr mich eure Worte aufgemuntert haben, vielen Dank.
Auf jeden Fall wurde dann noch bis Nachts um 3:00 Uhr aufgebaut und frischer Waffelteig in der Küche gerührt, vielen Dank an alle die da noch mitgeholfen haben.

Am Samstag früh gings um 7:00 Uhr weiter aufstehen, duschen, frühstücken, Helfer zum Arbeiten andtreiben und die Abhängestoffe, die von der Wand gefallen sind über Abtrennwände hängen die ich ganz vergessen hatte, war dann stabiler als mit Gaffa an der Wand, vielen Dank noch an  Raider die uns schnell am Vorabend dieses süße Tafelbild für uns gemacht hat.

Dann ein Funkspruch an mich, das Animexx-Team ist da und will wissen wo sein Stand hinkommen soll, DAS ANIMEXX-TEAM?! ich hatte das ganze Jahr nichts davon gehört und dann das. Ein kleiner kurzer Schock, einfach nur der Überraschung wegen, Tigga hatte entweder nciht erwähnt, das die sich nochmal bei mir melden müssen oder sie haben sich vergessen zu melden, egal war dann doch kein großes Problem, war nur ein Tisch und wir hatten noch Platz dafür, und wir haben sogar unseren eigenen ConHopperOrden bekommen, wie Cool ist das denn!

Naja nachdem alle Händler eingetrudelt waren bin ich um 10:00 Uhr dann ins TiiTime nichtahnend, das ich bis Abends um 19:00 Uhr nichtmehr rauskommen sollte wir haben dann um 11:00 Uhr also eine Stunde früher als geplant das Cafe eröffnet, da wir soweit mit den Vorbereitungen fertig waren, am Anfang war der Besucherfluss noch etwas zäh aber als die Leute dann wussten wo man uns findet und jeder so in seinen workingflow drinnen war lief alles ganz glatt und wir hatten eigentlich durchgehend volles Haus und einige Besucher sind sogar öfter gekommen, was mich besonders gefreut hat. Bis zur Schließung war ich dann eigentlich durchgehend beschäftigt mit Servieren, Gäste Bespaßen und Essen zubereiten. Alles lief so wunderbar, das es sogar meine kühnsten Vorstellungen übertroffen hat, um 18:00 Uhr haben wir dann offiziell das Cafe geschlossen und ein besonderes Abschlussevent für die Gewinner unserer Jan-Ken-Pon(Schere-Stein-Papier) Runden, die den ganzen Tag über abgehalten wurden gemacht, das war der wohl unorganisierteste Teil des ganzen Tages, ist aber hoffentlich trotzdem gut angekommen, Die Gewinner, durften sich mit ihren Lieblingsmaids/Hosts abllichten lassen, eine Spezielle Nachtischplatte verdrücken und haben einen kleinen Preis erhalten. Dann gab es noch ein schönes Gruppenbild, auf dem leider nicht alle Helfer des Cafes draufwaren, hier ist es:


bis zum Ende der TiCon um 22:00 Uhr ging ich dann noch ein bisschen über die Con an sich, da die den ganzen Tag irgendwie an mir vorbeigegangen war, ich hab noch einige nette Leute wieder getroffen und dann abends abgebaut und bin fast umgefallen als ich ins Bett bin.
Am Sonntag wurde dann fertig abgebaut und ein bisschen gefeiert, wie das nach Cons halt so ist für die Helfer.

Fazit:
Trotz Panik und Pannen habe ich es geschafft einen Punkt auf meiner Bucket List durchzustreichen und ein Maidcafe organisiert mit dem ich dann auch zufrieden war, ich habe das nicht alleine geschafft, an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle die mich so tatkräftig unterstützt haben, aber ich habe es geschafft.
Außerdem ist mir wieder klar geworden wieso ich mir dne Streß überhaupt antue, es ist unglaublich toll sich mit Freunden zu treffen und etwas auf die Beine zu stellen, das hatte ich dieses Jahr über den ganzen Streß einfach vergessen.

Jetzt kurier ich gerade meine Erältung aus und freue mich, das ich nächstes WE endlich in meine Wohnung einziehen kann. Grüße an alle die auf der TiCon waren.

Ich freue mich schon euch alle nächstes Jahr wieder im TiiTime begrüßen zu dürfen.
*verbeug*
  Phybe
 


Nein, ich bin nicht grün! TiCon 2011, Catch the Chrarakter, Cosplay, Waffen, Zelda

Autor:  mausal
Mein TiCon-Tag begann erstmal hektisch.
Ich habe meinen Wecker falsch gestellt und bin deswegen anstatt um 4:15 Uhr erst um 5:17 Uhr aufgewacht. Dann war erstmal große Hektik angesagt, weil ich um 5:30 Uhr von Zuhause wegfahren wollte, damit ich in Ruhe das Bayernticket kaufen kann und den Zug nach München auch ja nicht verpasse!
Naja, zum Glück ist Dark Link da recht freundlich. Perücke und Ohren schnell in den Rucksack gestopft und dann wurden die eben erst im Zug angezogen.
Den Rest hatte man ja schnell an und ich hatte auch schon ziemlich alles gepackt, was ich sonst eigntlich immer auf den letzten Drücker in der Früh mache.
Ich brauch das zum Wach werden. -.-"

Am Bahnhof hab ich noch einen der Zwillinge vom Host Club getroffen, die auf noch 2 andere gewartet hat, die Zeit verging also auch schnell und im Zug nach knapp ner halben Stunde ist SadoMasoSaso zugestiegen, also ging das dann auch. Am Hbf München hab ich mir was zu Essen gekauft, weil ich mir durch die Hektik ja nix mehr einpacken konnte, für Saso gabs Sushi und dann haben wir auf  Kisharu,  Sayory und Clockwerk gewartet um mit denen zu fahren.
Auf nach Würzburg!

Die Zugfahrt selbst verging auch schneller als gedacht. Als wir nach Frankfurt gefahren sind, haben wir ein mündliches RPG gemacht mit Alelamon als Leiterin. Das haben wir auch hier auf der Zugfahrt gemacht, nur mit anderen Leuten und das wir das auf Pokémon verlagert haben.
Ich bin Alela für die Idee sehr, sehr dankbar.
War wirklich lustig.

Die Gruppe bestand aus:
Spoiler

Evoli (Kishu), die mal ein Psiana werden will und deswegen Nachtkämpfe vermeiden muss.
Außerdem hat sie von einem Kleinstein einen Stein an den Kopf geworfen bekommen und ist dann ohnmächtig in Digdas Höhle rumgelgen. Tja, Fail-wurf!

1. Zitat 
Ich: "Du wurdest von Kleinstein mit einem Stein am Kopf getroffen und bist bewusstlos... Du wurstest von einem Stein am Kopf getroffen! HAHA wie peinlich! Du bist Harry Potter!"

2. Zitat:
Ich: "Evoli lag bewusstlos am Boden und wird wach."
Togpi (ich als Statist): "Wer hat dir das angetan?"
Weiß nicht mehr wer: "Deine Mudda!"

-----------------------------------------------------------------------

Dann war da noch Wattzapf... Stalker-Chiller-Wattzapf (Yory), das die ganze Zeit nur gestalkt hat, vor allem Voltilamm.
Zudem war es noch ziemlich gehfaul und hat sich ein Netz gesponnen damit die Raupi es schleppen dürfen. Oberfaules Vieh!

-----------------------------------------------------------------------

Das schadenfrohe Ganovil (Saso) hatte eigentlich immer die Arschkarte. Es kann nicht klettern, nicht hoch genug springen und ist fast drauf gegangen beim Kampf gegen 4 Rattfratz, trotz Keks von Evoli. Tja, vielleicht hätte es die Pokémon am Spielplatz doch nicht mit Sand bewerfen sollen, oder das weinende Togepi auslachen dürfen als es seinen Schnuller verloren hat.

-----------------------------------------------------------------------

Voltilamm ist der letzte Teil der Gruppe.
Es liegt faul im Gras rum, wahlweise verteidigt es seine Parkbank und es hilft der Gruppe, wenn es sich sattgesehen hat wie die Gruppe fertig gemacht wird von einem neckischen Kramurx.

Auffällig war, dass es keine richtige Gruppe gab. Sie wollten nie zusammen bleiben und sind dann immer aufgeteilt rumgelaufen. Sowohl nach dem Kampf mit Kramurx, als auch nach dem Kampf mit den Rattfratz'. Die wollten nie zusammen rumlaufen. Situationsbedingt haben sich aber 2er Grüppchen gebildet. Ganovil und Evoli, weil die kurz vorm Abnippeln waren und somit nach einem Pokécenter ausschau halten mussten und Voltilamm und Wattzapf was nur eine 2er Grupp war, weil Wattzapf Voltilamm gestalkt hat.


Als wir in Würzburg angekommen sind, haben wir auch einige Leute getroffen, wir wurden zig mal von Leuten angesprochen mit dem Satz "Wir haben jetzt so viele von euch rumlaufen sehen, also wollten wir mal fragen", dass wir uns gefragt haben, warum die nicht mal andere fragen wenn so viele rumlaufen.
Nicht lange und ich hab dort Dustryll gefunden, die ich am WE davor kennen gelernt hab. Wir haben Fotos gemacht, Händler besucht und was man halt so auf Cons tut.

Um 14 Uhr war dann David_Turmans Schreibworkshop.
Ich hab ja gesagt ich komm und für dich als Dark Link, Dave. =)
Der Ablauf war super Strukturiert und alles war eigentlich einleuchtend und auch anschaulich gemacht.
Wir haben gelernt das Clustering beim Ideensuchen hilft (ja Nachtara, es hilft, aber man muss halt sein eigenes machen),  dass das Wort Schreibblockade nur in unserem Kopf existiert, dass wir Schreiben in unseren täglichen Rhythmus integrieren müssen damit wir zu was kommen, das Absätze wichtig für den Lesefluss sind, dass wir alles aufschreiben müssen in ein griffbereites Heft das wir immer bei uns tragen und sei es nur, dass seit Tagen ein roter Mercedes vor dem Haus steht, dass Diktiergeräte praktisch sind wenn man schneller denkt als schreibt und das man 5 Min. durchschreiben kann zum Thema Tennisschläger, was dann großteils mit Gewalt zu tun hat.

Mein Text:
Spoiler

Tennisschläger, diese netzbespannten, runden Horte der Gewalt. (<- DA! Gewalt, schon im 1. Satz)
Tennis soll ein harmloser Sport sein? Von wegen! Man drischt wahrlos auf arme, hilflose, kleine, gelbe Bälle ein, um sie über ein Netz zu befordern. Sinn? Keiner! Was können die Bälle dafür? Nix.
Warum macht man sowas also? Hat das einen tieferen Grund? Vielleicht einen politischen?
Es gibt doch immer irgendwas Politisches wenn man sich fragt warum etwas so ist wie es ist. Auch sicher beim Tennisspielen.
Zwei Menschen (außer es ist natürlich ein Doppel, dann sind es vier) lassen sich von weißen Linien am Bodeen einzäunen und warum? Sind sie zu beschränkt um den restlichen Platz auch zu nutzen?
Menschen und ihr Drang Regeln zu befolgen... Einfach schrecklich!
Und dann fuchteln sie dumm mit ihren Schlägern rum, als würden sie nach Bienen oder sonst was dreschen. Super! Echt klasse Zeitvertreib!


Wegen dem Workshop hab ich mich von meiner Gruppe getrennt, die ich dann so nach und nach Gesucht habe, aber vor allem mein Geld, das Saso noch hatte, damit ich was essen kann.
Ich bin dann mit abgemeldet und Dustryll zum Norma, der weiter weg war, als wir es in Erinnerung hatten und ich habe 4 Krapfen, eine Tüte Semmeln und eine Packung Lebkuchen gekauft.
2 Krapfen habe ich gleich noch auf dem Weg vernichtet, dann kam eine Gruppe Radfahrer und einer hat Zeldas Titelmelodie gesummt. Dabei ist er uns nachgefahren und hat vergessen seiner Gruppe zu folgen. xD

Dort angekommen waren wir erstmal mit Katzi und seiner Freundin zusammen und dann haben wir uns die Preisverleihungen angeschaut.
Die Moderatorin fand ich klasse. Voll aufgedreht, viel geredet, aber hat nicht genervt. Muss auch mal einer schaffen! =)
Das beim Cosplay-Wettbewerb alle gewonnen haben war zwar schön für die Gewinner aber es hat i-wie den Wettbewerb an sich kaputt gemacht. Es gab ja dann sozusagen keinen Wettbewerb, nur Einzelaufführungen (die ich nicht gesehen habe, weil ich bei Dave war). Ob die jetzt gut waren und alle es verdient haben kann ich also nicht beurteilen.

Von der Moderatorin kam zum Schluss noch die Aufforderung, wir sollen uns bei allen Helfern bedanken, die hatten viel Arbeit und freuen sich sicher. Das fanden wir gut!
Also sind [[Kyuketsuki_Gado]], Dustryll und ich zu allen mit getigertem Halstuch gegangen und haben uns bedankt und sie umarmt. Allein wegen den Gesichtern hat es sich gelohnt, aber es war keine Verarsche. Die haben ihre Arbeit ja wirklich gut gemacht. Wir haben die Moderatorin nur beim Wort genommen.
Es war ziemlich schwer mit meinem großen Schild und dem Schwert Leute zu umarmen, aber besonders schön war es zuzuschauen wie die Kerle geguckt haben wenn Mike sie umarmt hat! Einfach klasse! XD
Dei und ich durften das dann schon bereitwilliger.
Alle, wo wir reingegangen sind, wollten uns erst rausschmeißen, wir haben uns trotzdem bedankt und dann haben sie sich doch gefreut. War ja auch Sinn der Sache.

Das einzige Was mir nicht gefallen hat war natürlich die Kälte, die Preise für normales Essen waren etwas hoch angesetzt, ganz im Gegensatz zu denen im Made Café. Die waren angemessen. Das Schlimmste für mich war allerdings, dass einer bei der Waffenkontrolle (ich wurde öfter mal kontrolliert) seinen Fingernagel in die Fläche meines Schwertes gedrückt hat. Wenn man es in die Hand nimmt merkt man schon das es Styrodur ist. Wenn man es ansieht, sieht man eine Delle, weil ich aus Versehen beim Umdrehen in Wolverines Klauen gekommen bin, aber das man dann den Nagel an einer sichtbaren Stelle und zwar der glatten silbernen Fläche der Klinge reindrückt fand ich scheiße.
Am Griff hätte man es nicht gesehen wenn ich es halte.
An den Kanten kommt man klar immer mal wieder wo dran, aber ausgerechnet da ist die einzige Stelle wo es auffällt und ich es deswegen neu füllen und Lackieren muss.
Es ist nur ein kleiner Makel, aber jeder der sein Herzblut in Waffen steckt oder schonmal stundenlang an sowas gesessen ist, wird mich verstehen können,dass sowas im ersten Moment eine Katastrophe ist!

Auf der Rückfahrt waren wir dann 3 Leute mehr. Jonny, Mike und Sabrina. Wir wollten eigentlich weiter RPG spielen, aber alle waren so müde und ich wollte eigentlich auch schlafen, nur ging es einfach nicht, sonst hätte ich ja alles verpasst. Wir haben die ganze Zeit bis Treuchtlingen gelacht und dann von dort aus bis München geredet. Themen waren Digimon, Sailor Moon, die Bibel und andere Sachen.

Am Hbf München sind Saso und ich dann in den nächsten Zug und auch die Fahrt wurde nicht langweilig. Auch nicht als Saso ausgestiegen ist. Ich habe zwar kurzzeitig mein Buch gezückt, aber es wurde schnell wieder zurückggesteckt.
Ein Lesbenpärchen ist zugestiegen und dann war erstmal das Thema, wie man zu sowas kommt. Dann kamen die auf mich, wie ich zu Cosplay komme und die Jungs haben mal WoW gespielt, also gab es da auch i-wie eine Basis.

Es war ein langer, schöner, kalter und anstrengender Tag von 5:17 bis 1:00 Uhr und ich war froh als ich endlich im Bett war, weil ich die ganze Woche auch noch Frühschicht hatte und viele Überstunden machen musste. Viel Stress kam noch dazu und ich wollte einfach nur noch in die Heia!

Eins habe ich allerdings gelernt. TiCon hat enge Gänge! auch wenn ich Schild und Schwert vor mich halten konnte und die somit keinen Platz versperrt haben musste ich ständig aufpassen, vorallem beim Drehen und beim nächsten Mal werde ich ein Cos tragen bei dem ich mehr Freiheit habe!


Tiego wants you for TiCon! TiCon 2011, Bewerbung, Helfer

Autor:  TiCon

Du bist jung, motiviert, mindestens 18 Jahre alt und kannst freundlich aber bestimmt auftreten? 
Dann bewirb dich jetzt als Helfer für die TiCon 2011

Sende den folgenden Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt bis zum 12.11.2011 an helfer@ticon-würzburg.de und dann melden wir uns bei dir.

(Wenn ihr mit einem E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook arbeitet, dann benutzt diese Adresse: helfer@xn--ticon-wrzburg-2ob.de)
 

Wir freuen uns auf dich!
 

TiCon Helfer Bewerbungsformular:

  • Name:
  • Animexx-Nick:
  • Alter:
  • Geschlecht:
  • eventuelle Erfahrungen als Helfer auf anderen Cons:
(Bitte ändert euren Animexx-Nick nach Absenden der Bewerbung erst einmal nicht. Danke :-)

Bitte legt der Datei euch noch ein Zivilfoto von euch alleine bei, damit wir einen ersten Eindruck von euch bekommen können.



TiCon Showact Aufruf TiCon 2011, Gesang, Showacts, Showgruppe, Ticon

Autor:  TiCon
TiCon Showact Aufruf
TiConVorhang auf

Die TiCon sucht für ihr Programm am 19.11.2011 noch folgende Showacts:
  • 2x Showgruppen a 45-60 Min
  • 1x Gesangsact a 45-60 Min
Die Aufwandsentschädigung wird mit 150€ pro Darbietung vergütet plus einem kleinen Fahrkostenzuschuss. Hinzu kommt natürlich freier Eintritt, Getränke und Essen aus unserer Backstageküche.

Schickt eure Bewerbung einfach an folgende Adresse: showacts@ticon-würzburg.de 
(Wenn ihr mit einem E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook arbeitet, dann benutzt diese Adresse: showacts@xn--ticon-wrzburg-2ob.de)

Darin soll auf jeden Fall stehen:
  • wer ihr seid, 
  • was ihr für einen Auftritt (Serie, Genre, etc.) plant,
  • wie lange er dauern soll,
  • welche Technik ihr benötigt,
  • wieviele Gruppenmitglieder ihr habt,
  • was ihr bereits für Erfahrungen gesammelt habt. 
Bitte beachtet bei eurer Bewerbung, dass unsere Bühne lediglich 6 Meter breit und 4 Meter tief ist und ein Aufgang nur von einer Seite (vom Publikum gesehen rechts) reibungslos gewährleistet werden kann.

Besonders schön wäre es bei den Showgruppen natürlich, wenn ihr auch Videos oder Bilder von eurer Gruppe habt, mit der ihr euch aussagekräftig darstellen könnt.

Die
Gesangsacts sollten uns Demoaufnahmen und/oder Videos zukommen lassen, damit wir uns ein Bild von euch machen können.

Die Bewerbungsphase geht noch bis zum 30. Juli 2011, danach werden sowohl Absagen als auch Zusagen so schnell wie möglich verschickt.
 
Wir freuen uns schon über eure Mails :3


TiCon sucht Maids/Host TiCon 2011, Café, Host, Maid, Ticon

Autor:  TiCon

Du bist jung, motiviert, älter als 18 Jahre und behandelst Kunden gerne höflich und freundlich und unterhältst sie gerne?  Dann bewirb dich jetzt für das gemischte Maid- und Hostcafe auf der TiCon 2011

http://media.otakuzone.com/store/user/158628/T129480737651313c9248bcaa541afcae4199b8816124.jpg

Sende den folgenden Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt bis zum 25.7.2011 an maidcafe@ticon-würzburg.de und dann melden wir uns bei dir.

(Wenn ihr mit einem E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook arbeitet, dann benutzt diese Adresse: maidcafe@xn--ticon-wrzburg-2ob.de)
 

Wir freuen uns auf dich
 

TiCon-Maid-/Hostcafe Bewerbungsformular:

  • Name:
  • Animexx-Nick:
  • Alter:
  • Geschlecht:
  • Erfahrung in der Gastronomie?:
  • Wenn ja welche:
  • Körpergröße:
  • Kleidergröße:
  • Schuhgröße:
(Bitte ändert euren Animexx-Nick nach Absenden der Bewerbung erst einmal nicht. Danke :-)

Bitte legt der Datei euch noch ein Zivilfoto von euch alleine bei, damit wir einen ersten Eindruck von euch bekommen können.



Der TiCon Animexx Account ist da! TiCon 2011

Autor:  TiCon
Hey liebe Leute,

in Zukunft wirds hier viele tolle Neuigkeiten geben. Falls ihr mal Fragen habt könnt ihr euch auch einfach an uns wenden!

Liebe Grüße,
Tii und Tiego



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.