Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Made in Japan 1.1




MIJ 2011 Made in Japan 1.1

Autor:  Meretseger
Wie jedes Jahr war es wieder ein Erlebniss^^ ein sehr positives.
Mit unseren .hack// Cosplays haben wir den dritten Platz beim Gruppencos gemacht und eine Freundin von mit hat beim Einzelcos abgeräumt. Im gesamten sehr erfolgreich also.

Ich durfte es zum ersten Mal erleben, dass das Wetter zur MIJ angenehm war. (sehr dankbar lieber Wettergott)

Positives:
=> Show-Acts: sehr abwechslungsreich und interessant.
=> Mistkübel
=> Maid-Bar: sehr nette Mädchen und sehr schön dekoriert. Die Getränke haben sehr gut geschmeckt.
=> Preise: Immer wieder ein Wahnsinn wieviel man gewinnen kann. Mit anderen Veranstaltungen  
                 absolut nicht vergleichbar
=> Programm wurde im großen und ganzen vom Zeitplan her eingehalten
=> Veranstaltungsgelände: Ich liebe den Sparkassensaal. Auch wenn es mit ein bisschen eng vorkam
                                             dieses Jahr
=> Unterstützung für unsere erste Veranstaltung: Danke das wir Werbung machen durften
                                                                               ^__________^
=> Nintendo Raum

Negatives kann ich dieses Jahr nicht anmerken.

lg


Made in Japan 1.1 Made in Japan 1.1, 2011, Made in Japan, Made in Japan 1.1

Autor:  greencat
Die Made in Japan 1.1 war super. :)
Hat echt viel Spaß gemacht.

Das Wetter hat diesmal nicht ganz mitgespielt, aber man kann nicht alles haben.
Ein paar super Cosplays waren zu sehen und fast nur gut gelaunte Leute!
Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass es keine Garderobe gab und man entweder seinen ganzen Krempel herumschleppen musste, oder ihn unbeaufsichtigt lässt.

Ansonst gibt's nicht viel zu meckern!
Hier ein paar Eindrücke:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=159833


Made in Japan 2011 mit Robert D. Marx und Gernot Kranner Made in Japan 1.1, Gernot Kranner, Made in Japan 1.1, Robert D. Marx

Autor:  Marek_Noctem
Alles begann, wie jede Convention: seeeeehr stressig! Am Tag vor der Con hieß es das Cos (Graf von Krolock) fertig zu nähen. Das dauerte bis um 2 in der Früh. Nebenher immer wieder mit meinem Herbert telefonieren um ja nichts zu vergessen ;)

Samstag: Der Wecker läutete schon um 6.15. Schnell noch die letzen paar Sachen einpacken und auf zum Zug (7.28 von Stockerau weg). Am Praterstern hab ich dann auf Herbert gewartet und gewartete und gewartet.....der koffer war aufgeplatz und er/sie musste schnell heim und umpacken. Ich hab uns inzwischen die tickets besorgt...als ich wieder am bahnsteig kam, stand da schon mein herbert *freu* und unser zug kam auch gleich....alles ist sich also noch ausgegangen :)
In Wr. Neustadt angekommen, holte uns mein Onkel ab. Bei meiner Tante gabs dann ein kleines Frühstück und dann gings auch schon aug zum Schminken/ Herberts Gewand fertig nähen ;) Das Schminken vom Gesicht dauerte ca. 1 Stunde (ich glaub sogar ein bisschen mehr). Weil Herbert auch den Spiegel brauchte (ja Vampire haben ein Spiegelbild ;) ) haben wir getauscht. Kroli hat also Herberts Gehrock genäht und sein Sohn sich geschminkt *hihi* Leider gingen sich die Hände nicht mehr aus, weil es schon EIN UHR war. AUF ZUR MADE!
Dort angekommen haben wir uns gleich für den Cosplay-wettbewerb angemeldet (mein erster WB *gg* und ich hab Blut geleckt...wie esso schön heißt *muhahaha*) und uns dann ein ruhiges Eck gesucht um unseren Händen auch noch den toten Look zu verpassen (jede hand ca. 30 min)
Wieder oben im großen Saal trafen wir dann eine Bekannte, die wir schon von der SD bei Tanz der Vampire vom sehen her kannten. Sie wurde dann zu meinem persönlichen Koukol, wiel ich mit den langen Fingernägeln kaum etwas angreifen konnte. Auch beim Cos-Wettbewerb ist sie kurzzeitig eingesprungen und hat die Zahnarztassistentin gespielt (DANKE an dieser Stelle für ALLES!!!). Wir trafen dann auf eine Rote-Stiefelsarah, mit der wir dann auch einige tolle Fotos gemacht haben. :)
Und dann kam endlich die langersehnte Autogrammstunde mit Gernot Kranner und Robert D. Marx. Beide haben ganz schön geschaut, als plötzlich ein Krolock und ein Herbert vor ihnen standen. Robert: *mustert meine Nägel* Hey, am Theater haben wir die fast genauso aufgeklebt (<- mit Isolierband, drüber ein Leukoplast drüber und dann mit Superkleber den Nagel draufgeklebt).
Nach den Autogrammen hieß es dann noch für mich, mich in ein Con-Hon einzutragen. Also hab ich meine hübsche Feder und Tintenfass ausgepackt (ok, Koukol hat das gemacht....aber ich hab geschrieben) und dann gings auf Richtung Theater.
Im Theater: Noch schnell ein Fotoshooting mit einem zweiten Krolock. Herbert hatte kurzzeitig 2 Väter XD Den ersten Part im Theater hatten die "Drumatical" eine Trommlergruppe mit einem tollen Akrobaten, der im Handstand viiiele Figuren gemacht hat (der blieb sicher über 5 min in Handstandposition, die er ständig veränderte! wahnsinn!!!). Dann kam "Campina", eine Tanzgruppe, die einen mix aus Balett, Jazz-dance, Judo-Bewegungen und ein Puppenspiel (<- sehr gruslig!) mischten. Leider ergab die Geschichte wenig sinn...oder wir (= das ganze theater) sind einfach zu dumm, um ihn zu verstehen -.-) Und dann endlich war es so weit! der TdV-Part gegann.....gleich einmal mit dem Musical "Dracula". Robert hat "Ein Leben mehr" und "Rosanne" gesungen. Und, oh Wunder, mit hat zum erstem mal "Rosanne" gefallen!!!!! Dann sang er ein Lied aus "Twilight". Gernot war als nächster dran mit "Logik". So und jetz bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub dann kam wieder Robert mit "Gott ist tot" aus TdV, nach ihm wieder Gernot mit "Bücher" und am Schluss gabs dann noch "Totale Finsternis" (gesungen von Robert und Lise, einer Wr. Neustädterin) und die "Unstillbare Gier". Am Schluss gabs von Gernot dann noch das versprächen, dass sie auchzu nächsten Made in Japan kommen (<-und wehe wenn nicht *knurr* XD)
An der SD gabs dann noch eine umgetextete "Einladung" für Robert von uns. Und wir haben tolle Fotos gemacht :)
So, das war der erste Tag....und lang hat er gedauert.....denn jetz kam dann noch das abschminken und endlich wieder was zu trinken (im Cos is es schwer das stille Örtchen aufzusuchen ;) )

Sonntag:: Wecker läutete um 8 uhr, dann gabs ein gemütliches Frühstück. Danach hieß es wieder schminken. Allerdings nur für mich, da mein Herbert zu meinem geliebten Sternkind wurde und nur ein wenig "normale" schminke brauchte. Diesesmal kamen aber auch die Hände gleich an die Reihe.
um ca. 1 waren wir dann endlich wieder auf der MIJ, aber an dem Tag ging es ruhiger zu. Ein Foto hier, ein Foto da, ein wenig plaudern mit Ma (eine der Veranstalter) und mit ihr Pläne für TdV Berlin schmieden *muhahaha*, bei der Theatergruppe zugesehen (eine Bekannte von der Uni spielte mit und sie hat mich nacher gar nicht erkannt *hihi* Ich: Hi, wie gings dir bei den prüfungen (auf der uni)? Sie: *mich fragend anschau* Ich: Wir waren in Mittelalter gemeinsame... Sie: Miri??? Miri bist das wirklich du??? Wow, das sieht ja genial aus!!! hab dich gar nicht erkannt)
Jo, das war eigentlich der SO. Einen Con-Hon-Eintrag gabs dann noch für die rote-Stiefel-Sarah *sie ganz doll knuddl* und wir haben gemeinsam noch fotos gemacht: Krolockmit 2 Sarahs, was will ein Krolock mehr?? *muhahaha*
zum abschluss gabs bei meiner tante noch abendessen und um 22.12 bin ich dann ich Stockerau angekommen......auspacken, i-net aufdrehen und gleich die neuen freunde suchen....um 3 kam ich dann ins bett und konnte endlich wieder durchschlafen.

MO: Cos waschen (teilweise handwäsche), perücke waschen und legen, schuhe pfelgen, fotos hochladen + downloaden,.....



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.