Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: #3 "Hatscho" - Animexx-Treffen Neumünster - Juni 2010




Ein toller Tag... #3 "Hatscho" - Animexx-Treffen Neumünster - Juni 2010

Autor:  Lilli
Das Reisefieber überfiel mich bereits am Freitag. Schnell wurde alles zusammen gepackt. Das Cosplay gebügelt, liebevoll auf einen Kleiderbügel gehängt und danach noch mal schnell in die Innenstadt gefahren. Bei Kik stand ich noch vor den Strapsstrümpfen und hab lange überlegt ob ich noch ein Paar benötige oder nicht. Weil meiner welcher dachte "Du hast ja ein heiles Paar, das reicht!" bin ich ohne wieder abgezogen. Irgendwie hab ich dann den Rest des Abends auch noch ko geschlagen.

Samstag 5.50 Uhr: Mein Wecker klingelt. Ich steh auf, und mach mich soweit fertig.
Etwas später will Ich dann meine Strümpfe anziehen und musste fest stehen das Zwei rießige Laufmaschen drin waren.
Sehr viel später dann sollte ich merken das dieses Zeichen kein gutes Omen sein sollte.
Ein Blick zur Uhr geworfen. Son Dreck, beeilung sonst fährt die Straßenbahn noch ohne dich.
Am Bahnhof dann traff ich mich mit  NekoAnimeGirl gleich darauf suchten wir uns einen schönen Platz im Zug.
Wie es natürlich nicht anders sein konnte hatte der denn Zwischen durch -weiß der Geier warum und wie die das immer schaffen-
zehn Minuten in Hamburg verspätung. Aber da unsere fahrt eh erst 12.20 Uhr weiter gehen sollte und es erst 11.45 Uhr war hatten wir immer noch eine Menge Zeit. Vorm Presse und Buch standen dann noch andere liebenswürdige Mexxlerseelen (mit und ohne Cosplay) mit denen wir die Zeit im nu tot schlagen konnten. 12.05 Uhr fiel uns dann ein das mann so langsam zum Bahnsteig gehen sollte. Also veranschiedeten wir uns und zogen von dannen Richtungen Zug. Der war dann überfühlt. Mit Fussballfans und Fahrradtoristen. In Neumünster dann angekommen mit -wie sollte es auch anders sein- 5 Minuten verspätung, standen wir erstmal leicht Orientiert rum. Ein Blick auf die Uhr. Es war 13.18 Uhr. Das Shuttel sollte vom ZOB 13.30 Uhr fahren. Also bannten wir uns einen Weg durch den verschlafenen Bahnhof. Mit Erfolg. Nachdem wir zwei den Ausgang passiert hatten fuhr an uns eine Sonderfahrt vorbei. Wie gucken uns an. Gucken auf die Große Uhr am Zob. Gucken auf unsere. Ergebniss: 13.22 Uhr. Also konnte das noch nicht der besagte Bus sein von der Hatscho. Wir laufen einmal den Zob hoch und runter, fanden aber nicht im Ansatz was wir suchten. Die Uhr kurz vor halb. Langsam kammen wir auf den verdacht das der Bus doch etwas?! früher gefahren ist als uns 2 bekannt war. Mit mal meinte Ronjohn so "Guck mal da! Da kommt jemand mit ner komischen Tasche! Vielleicht weiß Sie ja was davon." Nach einem sehr Aufschluss reichen Gespräch und kleinem Telefonat wurde unser verdacht dann bestätigt das der Bus den wir vorbei fahren gesehen haben die Sonderfahrt war. Die Nette Seele hatte den noch so viel Zeit uns zu erklären wie wir am besten jetzt mit den Öffentlichenverkehrsmittel dahin kommen. Der Bus fuhr dann um 14 Uhr und die Uhr war aber mann gerade 13.33 Uhr. Nach ein paar sinnlosen Aufregern darüber, kam denn auch der Bus. -Auf diese Fashrt möchte ich hier jetzt nicht weiter eingehen.- Wilmsdort Mitte oder so ähnlich sind wir dann wie beschrieben ausgestiegen. Unsere Augen suchten schweifent nach dem besagten Penny der her stehen sollte. Später dann ämüsierte es uns herzlichst, als Ronj den Penny hinter eine doch dichten Reihe von Bäumen sah. Den als anhalts Punkt nehmen ist Käse. Wenn mann von auserhalb ist und den erst suchen muss dauert das.
Ca 14.50 Uhr traffen wir 2 dann am Haus ein. Im Punkt Sauberkeit und hübschen Garten zum Pic´s machen steht die hatsch keinem was nach. Eigentlich war für jeden was dabei. Karaoke, Komedie, Cosplay, Workshops. Nur nicht für die Tanzfrieks. Kein Stepmania =( und kein Justdance für zwischen durch. Aber ein Justdance Contest an dem Ich nicht teilnehmen konnte weil der zuspät angesetzt war...
Also was macht ein Tanzfriek im Cosplay auf einer Con ohne Dancegame? (Die Antwort kann mann sich denken)
Später dann hab ich mir jemanden gesucht der ein paar schönen Fotos von mir im Cos macht. Danke an dieser Stelle nochmal. Die sind echt toll geworden =) Sehr viel später dann hab ich jemanden noch ein paar Mangas abgekauft, die natürlich im Zug gleich gelesen wurden. Der Rückweg war auch nicht ohne Probleme. Aber für die kann die Hatscho ja nix.

Fazit: nett, klein, viel Platz
Aber nicht unbediengt ein muss für Mexxler von auserhalb.




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.