Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: NiCon 2010




♥~* NiCon*~♥ NiCon 2010, Convention, Hannover, Nicon 2010

Autor:  Channa
Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf der NiCon in Hannover ♥


1.Tag (sammstag)

die zugfahrt an sich wra schon sehr lustig und ich fand es toll das man das gelände der nicon ohne probleme erreichen konnte, da direkt davor die straßenbahn hielt XD *daumen hoch*
leider war das wetter nicht gaaanz so super aber es ging ;)
man hat schon aus der straßenbahn eine menge Cosplayer rummlaufen sehen.
Der Eingang hätte allerdings etwas besser gekennzeichnet sein können. Wir währen nähmlich fats ins danebenliegende Schwimmbad spaziert XDD
naja als wir dann in der eingangshalle waren haben wir auch schon gleich bekannte gesichter gesehen :)
fand ich super.
es waren zwar nicht so viele da wie wir erwartet haben aber das fand ich eig ganz gut es war alles schön übersichtlich und man hat sich auch wieder gefunden.
Etwas merkwürdig fand ich es als wir von einem Orga angeraunzt wurden das wir auf den NiCon gelände nichtb essen und trinken dürfen sons müssen wir starfe zahlen... sehr merkwürdig *daumen runter* :(
Mir hat auch sehr gut geafallen das es so vioele fotolustige besucher gab :)
Der games room war ein bisschen klein wenn man das zb mit der Normalen Chisaii vergleicht wo nur 500 besucher zugelassen sind. der is fats 3 mal so groß.
aber dafür gab es eine grooooße auswahl an Händler ständen :)
Und auch sehr lustig fand ich es als ich von einer reporterin von KiKa angesprochen wurde ob ich n Interview geben könnte. Ich habs einfach mal gemacht... jaaa aber als mir dan kla wurde das ich vvlt ins fernsehn komme X.X oha. *schüchtern* >.< mein Cosplay wa nich perfect D:
nja lustig war es trotzdem XDD
dann wurde ich zum essen eingeladen XDD *yay* das ganze hat sich aber etwas verzögert da von einer Freundinn das Portemone verschwunden ist D: böse böse
naja als wier dann endlichlos gekommen sind war es schön etwas später als geplant un dann haben wir uns auch noch inn hannover verlaufen XDDD
wir wollten eig Bratnudeln essen gehen sind dann aber doch bei Mc´s hängen geblieben XDD der hunger hat gesiegt
wir standen noch inner schlange als Tine plötzlich anrief: " schnelll beilt euch wo seid ihr. der Zug kommt bald" Wir sooo O.O Whaaat der kommt ers in  einandhalb stunden... ne nix da es wurde mal eben beschlossen das wir n zug eher nehmen XDD das war ein ziemliches gehetze. Ich hab dann spontan ein paar bekannte von der nicon zu mir eingeladen wiel die noch nicht wussten wegenn übernachten XD war ganz witzig.


2.Tag (sonntag)

Sind morgen pünktlich hoch gekommen und haben den zug wie am tag zuvor genommen.
Dann auf der Nicon hab ich mich erstmal umgezogen da ich ein etwas ... voluminöses cosplay hatte und es mir im zug kaputt gegangen währe.
leider haben sie die Toiletten gesperrt für alle die sich umziehen wollen . deswegen haben sich viele heimlich hinter den schränken umgezogen bis die orga da ne gadrobe draus gemacht hat und n sichtschutz vor gestellt hat. Dort hab ich mich dann auch umgezogen mit hilfe von einer freundinn XD Da haben wir dann auch eionfach unsere Taschen liegen lassen weil es *daumen nach unten* keine gadrobe oder irgendwas für die koffer und taschen gab.
Dieser tag war auch sehr lustig und wir haben seehr viele fotos gemacht :)) aber es war zwischenzeitlich echt soooowas von warm x.x
Hab mich dann bei diesem Fotoshooting angemeldet wo man zahlen konnte so viel man will und hab n paar fotos gemacht. ich hoffe da sind n paar gute bei hab dann mit ner freundinn zusammmen mit der ich auch ein paar fotos gemacht hab 10€ hingegeben. ich hoffe das es nicht zuwenig war. aber man konnte ja bezahlen wie man will >.<
war auf jeden fall lustig :)






Nicon 2010 - Das Häschen mutiert zum Conhopper NiCon 2010

Autor:  HasiAnn


OK, Nicon vorbei, aber nach der Con ist vor der Con und nächste Woche hab ich gleich die nächste XDDDDDD Und ich hab auch vor Kurzem erst herausgefunden, was ein Conhopper eigentlich ist. Das ist jemand, der von Con zu Con hüpft und so gut wie jede Con dabei mitnimmt. Und, naja, ich war dieses Jahr schon auf 5 Cons, die Nicon ist die sechste und die FBM wird die siebte, ich glaube, mich kann man langsam wirklich als Conhopper bezeichnen.

Frag nach dem verdammten Weg!

Naja, also, MFG hab' ich dieses Mal leider nicht gefunden, obwohl Hannover gar nicht mal so weit von Halle entfernt ist, aber gerade weil Hannover gar nicht mal so weit von Halle entfernt ist, hab' ich mich entschlossen, mit der guten alten Deutschen Bahn zu fahren. Direkte Verbindung nach Hannover, zwei Stunden. Passt. Auch wenn ich etwas verwirrt war, da der Zug in Magdeburg die Fahrtrichtung gewechselt hat XD OK, ich komme in Hannover an, weiß, dass das Freizeitheim Vahrenwald nur zwei Kilometer weit weg ist und hatte daher beschlossen zu laufen, hatte mir auch vorher extra von Googel Maps eine Wegbeschreibung runtergeladen. Ja, super, kannste sowas von knicken. Googel Maps hat mich erstmal feist in die falsche Richtung geschickt. Darüber hinaus geht googel Maps auch noch davon aus, dass man weiß, wo Nordwesten ist - klar, hab' ja auch immer meinen Kompass in der Tasche X_X Naja, ich lauf voll betüdelt in die falsche Richtung mit riesigem Koffer, zwanzig Kilo Mappen, Zeichnungen und Stiften, wollte eigentlich um zwei beim Congelände sein, aber als es um zwei war, hab' ich erstmal festgestellt, dass ich mich komplett verlaufen habe. Da war mir alles egal und ich hab' mich einfach bis zum Freizeitheim durchgefragt. Punkt. Bei der MMC letztes Jahr war's echt genauso. Ich renn wie bekloppt um den Bahnhof herum, bis ich mich eine Stunde später entschließe, einfach eine Infosuse zu fragen. Also merke: Wenn du dich nicht auskennst, nicht doof rumlaufen, sondern sofort durchfragen.

Klein aber fein

Das Congelände is recht klein und niedlich. Das Freizeitheim Vahrendwalde liegt direkt an einer Straßenbahnhaltestelle, Mc Doof und Burgerking liegen rundrum, genauso wie Bäcker und Kaufhallen etc. Die einzelnen Räume waren verteilt auf drei Stockwerke und wirklich wenig an der Zahl. Die Nicon ist wirklich eine schnucklige kleine Con in Hannover und so ist auch alles da irgendwie im Sparmodus. Kleiner Händlerraum mit nur 5 Tischen, zwei Workshopräume, Karaokeraum, Bring&Buy mit nur einem Tisch, DDR, Mexx-Stand etc. Selbst die Halle mit der Bühne war um einige Nummern kleiner. Die Besucherzahlen hielten sich ebenfalls in Grenzen, Es war immer sehr luftig dort und draußen stapelten sich die Cosser auch nicht gerade. Ich dachte eigentlich würde die Nicon so Dokomi-Charakter haben, aber sie war wirklich noch eine Nummer kleiner als die Dokomi. Sie ist wie eine richtige Con, nur beim Waschen und Trocknen eingelaufen. Ich mein, für Con-Einsteiger ist sowas wie geschaffen, aber wenn man gerade die Connichi hinter sich hat, dann ist die Nicon entweder stinkend langweilig oder eine Wohltat für die Psyche. Für mich war's weder das eine noch das andere. Vom Arbeitsaufwand und von der Emotionalität her machte die Nicon keinen Unterschied zu den anderen Cons, auf denen ich bisher war. Es war halt alles nur etwas kleiner.

Jeiiii, Geld ausgeben

Hab' dann auch mit dem Keksi eine Erkundungstour gemacht. Das hier ist echt auch die erste Con, auf der ich was gekauft habe XDDDDD Ich hab mir vom Mexx-Stand den Specialband gekauft, weil der nur 50 cent kostet und ich den schon auf der Nichi ins Auge gefasst hatte, aber dann völlig verpennt hatte, zu kaufen. Eigentlich wollte ich mir ja auch noch eine Perrücke kaufen, aber... Nicon ist zu klein für Perrücken XDDD Hab' übrigens im Händlerraum eine affengeile Ace-Figur gesehen!!!! Wenn der Verkäufer nich hingesehen hätte, hätte ich die glatt aufgefressen. Meine pinken Häschenbuttons gibt es auch immer noch XDDD und einen Inner-Peace-Ruffy-Button. Den hätte ich auch am liebsten aufgefressen. Keksi musste dann ganz dringend noch DDR spielen und dann ging's weiter mit arbeiten.

Das Häschen mit Brille

Gearbeitet hab' ich natürlich so und so. Obwohl wir festgestellt haben, dass fünf Standbetreuer an zwei Tischen für eine Con dieser Größe einfach zu viel sind. Das is dumm. Zwei oder maximal drei an einem Tisch hätte ausgereicht. Und es fasziniert mich auch immer wieder zu sehen, wie unterschiedlich das Kaufverhalten auf den einzelnen Cons ist. Keksi zum Beispiel hat auf der Nichi 20 Bällchen verkauft. Auf der Nicon gerade mal 5 oder sogar weniger. Ich hab' auf der Nichi keinen einzigen Kunstdruck verkauft. Auf der Nicon hab' ich so viele davon verkauft, dass ich echt meine Fahrtkosten wieder reingekriegt habe. Ich weiß noch nicht, woran es liegt, aber is ja auch wurscht. Ich war sowieso nicht ich selbst. Ich musste mal wieder cossn. Ja sorry, wenn man das einmal gemacht hat, wird's man nicht mehr los. Ich hab' aber wieder einen OC gecosst. Den weiblichen Hauptchara meiner FF (ich benutz irgendwie zu viele Abkürzungen), Anni, in ihrer Laborkleidung XDDD Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben eine Brille auf XDDDD stand mir aber echt gut. Das Outi wurde nur ab und zu mal recht kalt, obwohl ich einen Laborkittel anhatte. Und das Keksi hat mir noch das 3D2Y auf den Arm gemalt XDDD Das war aber eher eine symbolische Respektsbezeugung, als dass es wirklich zum Cos gehört. Hat man eh nicht gesehen, wenn ich den Kittel richtig anhatte. Ich wurde auch ziemlich oft fotografiert. Fand ich süß. Ich hoffe, die petzen mich auch, wenn die Fotos on kommen. Ich hatte mit dem Keksi (die unbeabsichtigt auch einen OC aus meiner FF gecosst hat, nämlich Dillen, Annis Laborpartner und Kollege (ich stell die passenden Stellen meiner FF dazu noch ins Netz, für die, die's interessiert)) eine ganze Fotoserie gemacht, in der wir Lucrai (ist auch Zeichnerin unseres Vereins) chemisch hergestellt haben. Aber Lucrai is einfach abgehaun. Dann haben wir Chopper chemisch hergestellt. Dann kam Lucrai zurück und hat Chopper mitgenommen XDDDDDD wir waren so daneben.

Standnachbarn - die Erfüllung eines Traums in zweierlei Hinsicht - Neun Uhr

OK, Standnachbarn auf neun Uhr waren in erster Linie der verrückte Männerhaufen der Ani Para. Die hatten ihren ganzen Laptop-Harem mitgenommen, wodurch ich auch ab und zu mal ins Netz konnte und das Yaoiking und das Niichan volllabern konnte. Die Jungs waren cool. Haben die ganze Zeit nur Blödsinn gemacht und mich von meiner Arbeit abgelenkt. Ich wollte eigentlich zeichnen, aber immer wieder kam's dazu, dass ich vor Lachen auf dem Boden lag. Außer als sie die neue Folge One Piece sehen wollten. Da hätt ich ihnen am liebsten den Kopf abgerissen. Es geht dabei nicht um Spoiler, sondern um die Tatsache, dass ich auch nur eine Millisekunde aus der Marine Ford Arc sehen muss und schon hab' ich Pippi inne Augen und krieg mich stundenlang nich ein. Keksi kann's bezeugen, weil ich ihr genau deswegen schon mal zwei Stunden am Telefon die Ohren zugejammert habe. Von daher. Ein Warnung an alle: erwähnt in meiner Nähe die Marine Ford Arc und ich klatsch euch gegen die Wand und anschließend klatscht euch der Keks gegen die Wand. So! Aaaaaaaaaaaber was noch geiler war: die Jungs haben sich die ganze Zeit japanische Animes angeguckt und ich saß halt genau daneben. OK, man könnte jetzt auch sagen, hm, is ja nix besonderes dran. OIIIII!!!! ISSES WOHL!!! Weil das Häschen nämlich gerade mal die One Piece Filme gesubt gesehen hat. Andere Animes habe ich noch nie in meinem Leben angefasst (außer sie kamen im deutschen Fernsehen), schon gar nicht gesubte. Nicht aus mangelndem Interesse, sondern aus mangelnden Beziehungen. Und hier, BABUM!!! War das geil. Ich hab zum ersten Mal den Anime von DNAngel gesehen. Das war so süß, scheiße, der kleine Daisuke, wie er voll eingeht und dann zur Dark wird. Ich bin aus dem Quietschen kaum rausgekommen. Und dann lassen die Soul Eater laufen und AMVs und noch viel viel mehr und ich geh ein, weil ich mich voll putt gequietscht habe. Und ich hatte den moment, da saß ich mit einem Manga auf dem Schoß da, hatte auch ein Auge bei dem Anime und steckte selbst in meinem Cos und genau da kam mir der Gedanke... ... scheiße, du steckst voll drin!!! Das, was vor einem Jahr noch unglaublich weit weg war und von dem du nie gedacht hättest, mal so nah ran zu kommen, ist jetzt sogar so nah, dass du mitten drin steckst. Und es kam wieder dieses "fuck, ich sterb gleich, weil ich das alles so wahnsinnig doll liebe und nicht verstehen kann, wie ich nur so viele Jahre meines Lebens ohne das alles ausgekommen bin"- Gefühl auf, das mich des Öfteren wieder fast dazu brachte, in Tränen auszubrechen. Aber anders als auf der Nichi konnte ich mich dieses Mal zusammenreißen.

Standnachbarn - die Erfüllung eines Traums in zweierlei Hinsicht - Drei Uhr

Und auf der anderen Seite von unserem Stand saßen Zeichner. Aber nicht irgendwelche. Ich sag nur FuXx, Def, Mika!!!! Gell, ihr wisst, was damit gemeint ist. Und naja, was kann ich sagen. Ich hab von Mika einen Conhoneintrag bekommen, einen Ruffy. Könnt ihr das glauben??? Die Meisterin höchst persönlich zeichnet mir einen Ruffy!!!! Hallo?!??!?! Dem FuXx hab' ich eine Kakaokarte zeichnet XDDD Die hat sich darüber ein Loch in den Bauch gefreut. Ich war eigentlich nur froh, dass Scar noch eine weiße Karte übrig hatte, auf der ich zeichnen konnte, weil ich echt so gut wie alles vergessen hatte. Ich hatte meine Flyer vergessen, mein festes Papier, mein Lineal, meine Schere. Und Defcon hat mir auch einen Ruffy gezeichnet. Und die Szene war echt herrlich. Eigentlich hat Azara zu mir gemeint, ich solle mir von ihm einen Ruffy zeichnen lassen, ganz unbedingt. Ich geb Def also mein Conhon, denk mir nix dabei und komm irgendwann wieder zu ihm hin, will mein Conhon abholen. Und scheiße, er gibt mir das aufgeschlagene Conhon in die Hand, ich sehe die Zeichnung und dann.. O______O°°°°°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WTF???????!!!!!!! Ich konnt gar nix sagen, weil mich dieser Ruffy einfach nur fucking vom Stuhl gefetzt hat!!!! Scheiße. Naja, egal. Jedenfalls hab ich mich mit Def dann auch noch 'ne ganze Weile unterhalten und blöde Faxen gemacht und ich saß bei ihm am Stand (naja, hab' halt mal Blau gemacht XDDDD Wenn die Chefin nich' da is', tanzen die Zeichner auf dem Tisch... was für eine Arbeitsmoral X_X wir sollten uns alle was schämen) und hey, ich durfte eine Figur von den Vorzeichnungen seines Comics inken XDDDD eigentlich wollte ich das nicht. Hab' mich erstmal voll quer gestellt, weil ich kann ja nicht im Werk des Meisters rumpfuschen. Wie sieht denn das aus???? War voll aufgeregt. Aber letztendlich hab' ich mich doch dazu überreden lassen. Yai ^-^ wie geil. Ich durfte eine Figur des Meisters inken. Is das heftig. Das war echt cool. Haben dann auch noch 'n paar Klappsfotos gemacht. Def is echt cool. Und da is mir eine Sache aufgefallen. Vor einem Jahr noch zur MMC hab' ich in der Zeichnerallee mich noch nicht mal getraut, die Zeichner überhaupt anzusprechen. Ich war ja sogar zu feige, mir die Stände genauer anzusehen. Ich war da nur drin, weil Zaru dort ab und zu mal drin saß. Und ich mein, solche Größen wie Yeo oder Mika, an die hätte ich mich mein Leben nich' rangetraut. Und nu schieße ich Klappsfotos mit Yeo. Hallo????? Was geht'n, alda. Das war schon wieder so ein Moment, an dem ich kurz davor war, vor Freude zu heulen und meinen Kopf gegen den Tisch zu kloppen. Ich war einmal sogar so glücklich drauf, dass ich gesagt habe, ich muss jetzt ganz dringend in irgendwas reinbeißen. Ich hab das manchmal. Da geht's mir so gut, dass ich das irgendwie ausdrücken muss.

Ein kleines bisschen nervige Realität

Kam da doch tatsächlich am Abend gegen um 9 ein Türkenverein zu uns rein, soll heißen so lustige türkische Assis, ein Grüppchen von etwa 15 Jungs, die zu uns kamen und mit den Consecs Katz und Maus spielen mussten. Fand ich echt absolut Kacke und ich war total genervt davon, dass in unsere süße kleine bunte Welt so viel scheußliche Realität eindringt. Das muss echt nich sein.

Unterkunft

Am ersten Abend sind wir Vereinszeichner um 10 fix noch zum Burger King gegangen, um noch was zu essen (ich hab' wieder mal nix gegessen, böses Häschen, aber ich mag auch kein Burger King oder Mägges oder was in der Richtung. Ich hab' später noch Knäckebrot gegessen). Und Scar hat dann plötzlich den totalen Lachflash bekommen, aus heiterem Himmel. Ryuu musste nur irgendwas sagen, sei es auch noch so zusammenhangslos, Scar hat sich halb tot gelacht und das fast drei Stunden lang. Ich war viel zu kaputt zum lachen. Und naja, dann ging's halt auf zur Jugendherrberge. Oi, das Straßenverkehrsnetz von Hannover ist... naja... wir musste gleich zwei Mal umsteigen und das noch innerhalb einer Tarifzone. War zwar alles gut zu finden (naja, mehr oder weniger, als wir aus dem Bus ausgestiegen sind, wussten wir partu nich, in welche Richtung die Jugendherrberge lag. Und es war zu spät, als dass noch jemand draußen rumlief, den man noch fragen konnte. Wir haben dann wahllos eine Richtung eingeschlagen und die war dann glücklicher Weise die richtige), aber am zweiten Abend durften wir fast eine Stunde auf den Bus warten. Das war echt kacke. Wenn man müde und kaputt ist und es draußen auch noch echt kalt ist, dann will man wirklich nicht eine Stunde auf den Bus warten müssen. Naja, egal. Jedenfalls war die Jugenherrberge halt eine Jugendherrberge. Abgelegen, leicht rustikal, aber ich fand's völlig OK. Man kann halt keine Luxuswohnung erwarten. wir hatten richtig Betten, eine Heizung, Stühle, sogar Schränke, viele Toiletten, abgetrennte Duschen. Was will man mehr? Was ich nich so schön fand, war die Tatsache, dass man in den Gängen und in den Zimmern rauchen konnte. Ich mein, das war ne abgeschlossen Räumlichkeit. Wieso darf man da drin rauchen?? War nich so geil, hat aber auch nich wirklich sehr gestört. Ich fand's auch noch sehr süß, dass die Helfer, die auch in der Herrberge gepennt haben, uns noch eingeladen haben, bei denen im Zimmer ein bisschen mit abzuhängen. In der ersten Nacht hab' ich eher weniger geschlafen, auch aus dem Grund weil einer aus unserer Gruppe geschnarcht hat wie ne Kreissäge. Außerdem kann ich die erste Nacht im fremden Bett eh nicht wirklich gut schlafen. In der zweiten Nacht hab' ich geschlafen wie ein Stein. Ich hab nur flüchtig mitgekriegt, wie Ryuu irgendwann noch reingekommen ist, aber dann war ich weg und hab durchgepennt. Ich konnte mich am nächsten Morgen nicht mal mehr an meinen Traum erinnern, weil ich durchgeschlafen habe. Scheinbar gewöhnt man sich wirklich sehr schnell daran. Conhopper halt.

Wetter Ò_Ó

Früh war ich immer völlig knülle und müde und alles andere als aufgedreht, wie sonst. Wie gesagt, man gewöhnt sich schnell dran. Und es machte es auch nicht viel besser, wenn es früh regnet... Wie bitte??? Es regnet???? Gibt's das? Hallo??? Es ist Conwochenende. Wieso ist das Wetter schlecht?? Das hab' ich noch nie erlebt. Möge das Wetter auch noch so schlecht sein, pünktlich zur Con kommt immer der warme Sonnenschein durch. Ich hab das vor allem auf der Dokomi und Nichi erlebt, die Woche vorher scheiß Wetter, die Woche nachher scheiß Wetter, aber genau zum conwochenende sonneschein mit über 20 Grad.

Regel drei und sechs

Ja, liebe Anke, Uli, Vio, Simo, Zeddi, Karotte etc. ICH HABE GEGESSEN und das nicht zu knapp. Da ich Ehrengast war, durfte ich im Helferbüro mich auch am Caterin vergreifen. Ich hab viele belegte Stullen gegessen, Gemüse und ich hab viel zuckerhaltige Sachen getrunken und ich war auch viel auf dem Klo 9-9 von daher. Mir ging's gut. Ach ja, bevor ich's vergesse: Gina und Uli, ich hab ein Video von euch gesehen beim Ani Haro(hieß die Con so?)-Stand, wo sie ein Video von der Con aus Rostock gezeigt habe. Das war so krass, als ich Uli als Russland da gesehen habe. Hab' wieder mal den ganzen Ausstellerraum zusammengequietscht. Mit dem Quietschen bin ich eh nich fertig geworden. Wegen den ganzen Animes vom Stand nebenan, wegen den allgewaltigen Zeichnern, mit denen ich jetzt voll auf Du bin, wegen dem geilen süßen Luffycosser, von dem ich ein Foto gekriegt habe (die war so süß XDDD war zwar ein bissl zu klein für Luffy, aber sah total niedlich aus. Sie hatte am Abend sogar ein knuddl-mich-Schild dran und hey, das lass ich mir doch nich entgehen), wegen den ganzen Leuten, mit denen ich mich so mir nichts dir nicht angefreundet habe etc etc etc etc...

Fazit:

Scheiße, das war meine sechste Con dieses Jahr und ich bin immer noch von den Gefühlen total überwältigt, soweit gehend, dass ich auf der Fahrt nach Hause schon wieder geheult habe. Ich mein, OK, das wird sicher die erste und letzte Nicon gewesen sein, auf der ich gewesen bin, aber ich war echt froh, dass ich da war, um einige Dinge zu lernen:
1) Also, ganz egal, wie klein und niedlich eine Con auch sein mag. Am Ende ist sie immer extrem emotional.
2) Ich hab einen neuen Colostil von Def gelernt, der zwar einfach ist, aber scheiße gut aussieht.
3) Man gewöhnt sich schnell an eine fremde Situation, wenn man das mehrmals im Jahr durchmacht.
4) Mir fällt nach jeder Con immer wieder auf, wie viel Selbstvertrauen mir das alles gibt und wie sehr ich das alles liebe. Sowas kann man gar nicht in worte fassen. Ich wünschte, ich wäre autor und kein Zeichner, dann könnte ich das alles sicher wesentlich besser beschreiben, wie viel mir das alles bedeute und wie wichtig mir es ist. Es ist einfach alles. Die Freunde, die Cosser, die animes, die Mangas, die Stände, die Fans, die Arbeit, das Quietschen, das Zusammensein... einfach alles.
5) Und daher bin ich mir ziemlich sicher, ja, nach einer con kann man süchtig werden! Und ich bin mir sicher, bereits süchtig zu sein. Nächste Woche hab' ich die letzte Con dieses Jahr und ich weiß nicht, wie ich vier einhalb Monate überleben soll ohne Con. Aber Zeddi hat ja schon gesagt, dass er mich im Januar oder Februar mitnhemen will und vielleicht machen wir in Halle hier auch nochmal ein Mexxlertreffen. Ich brauch das ganz dringend. Ich komm nich mehr ohne meine Freunde aus. Ich hab das wieder gemerkt, als ich Zuhause ankam. Ich hab noch ein bisschen Conbericht geschrieben und hab' mich abgeschminkt, aber dann musste ich ins Bett... ganz allein... und zum ersten Mal in meinem ganzen Leben tat es mir echt leid, dass ich alleine wohne. In dem moment hätte ich mir echt gewünscht, bei Freunden zu übernachten oder wenigstens im Zimmer nebenan jemanden zu wissen oder irgendwas in der Art....

naja, bis nächste woche!

()_()
(oo )o
HasiAnn


Erlebnisse auf der NiCon 2010 NiCon 2010, Nicon 2010

Autor:  TKTsunami

Hey!

Ich hoffe, ihr seid auf der NiCon gewesen, wenn nicht, habt ihr was verpasst. Allein schon von den Sachen her! *_*

Es gab alles! Vom Plüschi, bis hin zu geilen Klamotten. Nur gab es den Hütestand vom letzten Jahr nicht mehr, oder die tollen Kunai (es gab welche, aber die waren nicht aus Metall). Aber dafür gab es wieder diese netten Leute! 

Mit denen konnte man einfach nur reden und lachen. Wir haben sie so einfach getroffen, mitten bei den Verkaufsständen, oder auf dem Klo... Das war echt witzig XD Oh und sogar am Bahnhof haben wir weleh getroffen! Als der Anime Elfen Lied genannt wurde, haben wir alle aufgekreischt, so hyperaktiv war man! Wir waren ab... öhm... entweder neu oder 10 da und sind um 18 Uhr erst weg. Oh. Es gab auch noch so eine Aufführung, ich war leider nur bei den Gruppen Cosplay dabei. Schade, aber es war witzig! Da kam ne Bratpfanne zum Einsatz, oder Roxas meinte zu Demyx Wassermarsch und er nur 'Ich bin doch kein Pokemon!', bis hin zu einem Sasuke, der mit Naruto 'If you were gay' sang. Das war soooo funny! Und die Cosplay waren auch toll. Gut, bei manchen wusste ich es nicht, kenne ja nicht jeden Anime, aber ich fand sie toll XD

Als wir um 18 Uhr abeghauen sind, sind wir noch zu Claires gegangen! Man stirbt in diesem Laden! Den gab es vorher noch in Braunschweig und jetzt auch in Hannover! Mau, ich will noch mal hin! T.T Aber ich hatte kaum noch Geld und konnte mir gerade noch so eine Halskette holen *sniff* Aber die ist toll! Nun mit guter Laune latschten wir zum Bahnhof, trafen noch ein paar andere, welche nichts von der NiCon wussten und dann unbedingt Sonntag hin wollten (Elfen Lied! XD) und dann mussten wir auch schon nach Hause. Ich musste noch zwei Stationen weiter fahren und hab Miyavi gehört. Dabei hab ich voll rumgehampelt und so... Neben mir (also in nem anderen Vier Sitzplatz) war so ein älteres Ehepaar, ich glaube die waren etwas genervt, oder einfach nur müde. Ich war kurz davor 'Ich hab gute Laune, ihr auch?' zu sagen, aber ich habs gelassen... XD

Uuuund dann musste ich warten.... meine Mum kam 20 Minuten zu spät, da das Auto mal wieder nicht anspringen wollte...Tja, dann hat ne Freundin bei mir übernachtet und... das Wochenende ist schon vorbei... Jetzt muss ich ne Präsentation vorbereiten und Englisch lernen...-.- Ich kann kein Englisch mehr... Die Lehrerin ist ja ganz nett, aber sie erinnert mich an meine damalige Klassenlehrerin.... Vor der hatte ich Angst... *bibber*

Na ja. Das wars erst Mal von mir!

 

PS: Wenn ihr auch auf der NiCon wart, dann schreibt mir doch und erzählt so von euren Erlebnissen! x3

 

TK was here



Etwas über 2 Meter Holz, aber nicht vor der Hütte : D NiCon 2010

Autor:  Muraki_Kazutaka
Yööh~
Eigentlich wollte ich ja noch 'nen Bericht zur Nichi schreiben, a~ber... jetz is' eh zu spät. Was ich aber noch unbedingt loswerden muss... Ich bin verlobt- so hochoffiziell und so. Es gibt ZEUGEN!

11.9.2010 mit Shinichi_Kudou... und sie machte den Antrag (hätte mich geschlagen, hätte ich es gewagt, diesen Part an mich zu reißen :|). A~ber... ich bin glück~lich :>

Nu aber zum Thema.
Freitags um 19 Uhr gings für mich ab, erst einmal im RE, dann im IC... im IC hatt ich dann ein ganzes Abteil für mich, aber keine Steckdose ... guckte Mocchi (vom Japanfestival) und vergaß darüber fast, Bescheid zu sagen, auf welchem Gleis ich ankomm - was eh wieder nicht stimmte. Hatte schon von Magdeburg 10 Minuten Verspätung... Naja. Dann war ich halt da, am stylishen Hannoveraner HBF und sah mich schon mal um, bereit, um mein Zeug einfach abzulegen und Ran in die Arme zu fallen. Uh~
Das war soooo schön *.*
Ein ganzer Monat ist so viel Zeit :<
Dann, nach gut fünf Minuten Kampfknuddeln/ innig Umarmen gings dann zu den Wartenden, named Mero, Mina und Konsorten (Namen nich im Kopfe ^^"). Von da aus auch die ganze Strecke wieder zurück (Gleis 11-Mcces-Gleis 13 oder so) und dann zu Mero nach Hause. Im Sleep Inn breit gemacht - wir hatten 'n eigenes Zimmer, Ran und ich *____*. Danke dir nochmal, Mero! Und auf für's vorherige Bettenzusammenschieben :3
Noch was gefuttert und getrunken, dann im Zimmer verkrochen. Sorry, wir sehen uns so selten, da haben wir uns gerne so oft wie möglich. So gegen 1 oder 2 dann im Bett gewesen und woaaaah... Ich lieb' ja diese Bettbezüge... Gemütlichkeit pur :3

Samstag
Frühs um... was war das...? Kp, halb acht oder neun oder so...
Nach nem leckren Kaffee (danke Mero) oder davor zu Aldi nebenan geeiert und Zeuch für'n Tag und'n Abend geholt. Salat :3
Dann angezogen, um als Könige die Con unsicher zu machen. Und woah~ ich kann Ran ja verstehen, was Ryuko angeht... vor allem so ohne Linsen und so (meine zweimal eingetrocknete und wiederaufgepäppelte rechte Rote war ihr verständlicherweise suspekt)und jaaa~ ich bin ein langsames, komisches Weib als Shiro. Ehrlich. Ich lauf sogar anders, weils bequemer ist. Und Bänderchen in 1,50cm langen Perüs haben echt Sinn bei Wind und so. Als wir dann da waren erst mal draußen hingesetzt und mal besprochen, was wir so 'n Tag über machen. Ich mein Conpaket geholt und mein Zweimeterhölzchen abgegeben. Und dann Ran ein bisschen aufgebaut... ich hab keine richtige Ahnng mehr, was wir'n Tag über gemacht haben, aber wir haben Fotos gemacht - das weiß ich noch xD. Spaß mit Homurabi :D mero-chanXD. Später hat sich Ran ins Zivi geschmissen.Und ich verüble es ihr nichmal ... diese Cosplays sind auch echt krass. Und ich wurde ständig für Sephiroth gehalten :/
Das liegt an der Perü. Ich sollte ihn vllt mal cosplayen <<"

Ich glaub wir zwei waren auch i-wann mal drinnen und es war WARM!
Oh, achja... als Ran weg war bin ich mit Shisuiabgemeldet durch die Händlerräume gewatschelt und hab ihr'n neuen Spitznamen verpasst... Supa-chan... Die verniedlichte Kurzform von Supporter, weil mein co-Tuner ja mit meinem Supporter unterwegs war (verdrehte welt ._.").. dann noch schöne Fotos mit Lulu iigogemacht (muss auch mal sein xDD).
Später Ran empfangen und mit ihr zu Burger King was Essen gegangen, zurück zur Con, aber auch mehr um dann zurückzufahren... Wöh~
Was ich ja voll fies fand... vom BK zur Con sind wir mit der (nicht TRAM) Ubahn gefahren und wurden genau da kontrolliert. Ein Glück, dass sie das Ticket noch hatte ^^" .. ABer die Kontrolleure haben davor iwas gesagt von wenig 'die merkwürdigen Leute fahren bestimmt Schwarz' oder so.
Einen Dank an die lieben Leute, die uns bis HBF auf ihrem Gruppenticket haben mitfahren lassen <3 Dafür geb' ich meinen Überwurf doch gern mal ne Runde her xD
Später dann inner Herberge erstmal ein bisschen gegammelt, Kopfkino ausgearbeitet und ich hätt beinahe nen Zeichenflash gekriegt ( vllt krieg' ich ihn ja noch *.*). Dann leckerchen Salat gemacht und joa~ nochn paar Sequenzen von FF VIII angeschaut... Diesmal gegen 12 schlafen gegangen.

Und Sonntag...
Hatten wir dann Beide ne Karte, waren dann aber als Kei und Seven aus Rust Blaster unterwegs, sind auch n bissel später aufgestanden - Iigo als Aldred hat wieder am Längsten gebraucht. Tjaja... und mich Weib schimpfen... tze!
Erstmal das Gepäck (minus 2-m-Holz)im Bahnhof abgestellt und Mina Handschuhe besorgt, dann weiter zur Con.
Zwar haben wir PPC verpasst, dafür aber zeitig Mocchi gesehen *.*
Endlich mal ganz gesehen nach'm Debut! Chisaii wars zu heiß, Nichi war.. nun ja, ein glücklicher Umstand, der uns davon abhielt (Verlobung <3), aber jetzt...! xD
Allerdings hätte ich Abracadabra gern live gesehen...
Naja, aber schicke Fotos (diesmal auch mit Blutpastillchen) haben wir dann gegen Ende der Con auch gemacht und dann ging's auch schon Richtung Bahnhof zurück, da zum Burgerking (ich war etwas angedieselt weil ich den Tag über am Riesling genuckelt hab... zuletzt, um das restliche Blut ausm Mund zu kriegen) und erstmal schön futtern... und dann kam auch schon wieder der Zeitpunkt des Abschieds... nach Gepäck holen und mitten aufm Bahnsteig umziehen.
Wäääääh! Bis zur Maco noch warten...! *snif*

Wenn i-was fehlt, anschreiben... mein Hirn läuft auf 5% oder so.
Bis nächstes Jahr!

Hm. Eigentlich bin ich nie dermaßen auf 'ner con, dass man es Bericht nennen könnte ._."""

Ran-chan... *umwerf* Ich liebe dich! *rumwackel* Ich will zurühück!!!


Nudelsuppen sind hier nicht erlaubt! NiCon 2010, Freunde, nicon

Autor:  Kenstar
Die Nicon war schon lustig. Mit Lena, Elisa, Esther, abgemeldet, Shadowflame_Yu, abgemeldet, abgemeldet, Sulli-, -sora-chan-, abgemeldet, Zoey, Nicole, Kathi und Ryuichi-Sakuma- . Wir waren echt viele und haben echt geile Fotos gemacht^^Die natürlich später noch folgen werden. Außerdem haben wir zwei kleine Fotoshoots gemacht, was darin endete, dass abgemeldet sich den Kopf an der Pinie eingehauen hat und mich und Sulli- ein Typ 1000 Mal fotografiert hat...zumindest Sulli-. Wenigstens wurde ich dieses Mal 2 1/2 Mal erkannt xDDD und habe eine Luneth gefunden >//< N0IZE und das nach meinen 3 Jahren als Refia auf Cons xDDD Dann wurden wir alle voll oft abgeknuddelt..vor allem die kleineren von uns xD (zu denen ich gehöre -.-)
Sonst war alles echt super..iwie besser als die beiden Jahre davor..außer manche Einzelcosplays beim Wettbewerb..aber dazu sage ich jetzt lieber nichts.....

Noch eine Ankündigung: Ich bin ab morgen in Berlin auf Seminarfahrt und komme erst wenn überhaupt am Freitagabend wieder. Deshalb hoffe ich mal, dass ich das mit der FBM auch in Berlin geregelt kriege, auf die ich mit abgemeldet, abgemeldet und vllt auch MatchaMojito hinfahre. Ich hoffe ich werde da dann Jellywish und abgemeldet treffen. ;) Und vllt sitzen wir ja sogar im gleichen Zug wie N0IZE xDDD

PS: Der Titel stammt von einer Türsteherin, die das zu abgemeldet, meinem Bruder, gesagt hat, da er als Naruto ging.


Eddie.trägt.Prada [NiCon '10] NiCon 2010

Autor:  Eddie

Ein Tag voller perverser Zweideutigkeiten und Eddie-Film Titeln Ö___Ö

"Ein Eddie kommt selten allein"

...


Es war voll Awesome mit Edo zusammen Maiden Rose zu cosplayn...
auch wenns keiner kennt Ö__Ö
Aber wir haben ne Menge Fotos gemacht... Danke Living
und ich sah aus wir ne Mischung aus Business Man, Exibitionist, Penner, Alter Mann mit Regenschirm & Dedektiv... XD
Kuka und abgemeldet am ChisaiiCon-Stand belästigt und Süßigkeiten geschnort :D
<33
Fotos von Crash und 'ner Freundin von ihr gemacht (Name? QAQ)... davon hab ich jetzt extrems Muskelkater im rechten Bein ._____.
Und ganz am Ende dann noch Naib getroffen <33

Rückfahrt dann mit _CheekyKitty_, Laura und Edo...
gleich erstmal verarscht von dem Typen in der Bahn, ich sag nur
"Es befinden sich heute keine Snack- und Getränkeautomaten an Bord"...

Eigentlich ein ganz gelungener Tag mit etwas Langeweile zwischendurch :D



...
Nochmal die Frage..wer ist nächste Woche auf der FBM? QAQ
...



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.