Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Japantag Düsseldorf 2009


[1] [2]
/ 2


J-Day Bericht + Adoptions Japantag Düsseldorf 2009, JDay, Poke

Autor:  Sakura_Kinomoto



Am Japantag bin ich mit xXrainbowflowerXx, abgemeldet und Moni um 10:09 Uhr nach Düsseldorf gefahren. Kamen dort dann um 13:15 Uhr beim Bahnhof an. Sind zusammen erstmal durch die Japanmeile gelaufen und in den OCS Shop gegangen. Hab mir dort dann eine Figur von ARIA/AQUA gekauft und zusammen mit Jessie Puris gemacht. Die Schlange vor dem Puri Automaten war nicht mal lang. Lea und Moni sind währenddessen schon vor gelaufen. Also bin ich dann mit Jessie allein zur Veranstaltung gelaufen. Dort angekommen haben wir dann die Bühne von der Cosplaymodenschau gesucht, aber leider nicht gefunden. Haben uns dann auf einer großen Wiese nieder gelassen. Dort haben wir uns dann mit Link_the_Wolf und paar anderen Mexxlern getroffen. Jessie hat ihr Cosplay noch fertiggestylt und ConHon Einträge wurden gemacht. Später kamen Moni und Lea mochmal kurz dazu. Sind dann nach ca ner Stunde nochmal rumgelaufen und uns die Stände angesehen. Als wir damit fertig waren haben wir uns nochmal auf der Wiese ausgeruht. Später um 19 Uhr sind bin ich dann mit Lea und Moni Richtung Bahnhof gegangen. Haben uns auf dem Weg dorthin noch mit abgemeldet und abgemeldet getroffen, die dann auch noch mit uns gefahren sind. Gegen 12 Uhr kamen wir dann wieder in Gießen an. War auch ein ganz schöner Tag, nur etwas zu heiß und konnte am Ende kaum noch laufen.


Jetzt noch ein wenig Werbung für paar Adoptionsseiten^^



Meine Lieblingadoptions Seite ist gpxplus.net
Sie ist von Pokemon und richtig gut. Dort kann man jedes einzelne adoptieren (spezielle werden bei events, an besonderen Tagen... verteilt)^^
Falls jemand Lust hat, sich dort anzumelden, kann er mir gerne den Usernamen sagen und ich adde euch zu nem Lesezeichen Ordner (Freundeliste auf der Seite ist voll) und klicke euch jeden Tag.
Mein Name dort ist übrigens RangerHikari. Hier der Link zu meinem Profil gpxplus.net/user/RangerHikari

 


Die zweite ist ne Adoptionsseite über Digimon.
Sie ist auch gut. Man kann zwar nicht alle adoptieren, es kommen aber immer mal welche dazu.
Ein paar der Digis kann man auch nur mit bits kaufen. Diese bekommt man, indem man Digimon füttert. (für die eigenen und die anderer User)
Der Link der Seite ist www.digi-adopt.com
Mein Profil ist unter www.digi-adopt.com/profile.php zu erreichen.



[Bleh~] Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  Amariyali
Keine wirkliche Lust auf Japantag Bericht.
Nur soviel, es war heiß, laut und toll <3

Mein größter Dank geht an Tentakelmonster, dass wir bei ihr schlafen durften <3 Es war wirklich toll, auch wenn wir keine Fotos zusammen gemacht haben (das holen wir nach >-<O)

Ein weiterer Dank geht an die liebenswerte Ange-von-und-zu-Mort (Ange_de_la_Mort)
Ohne dich wär's wirklich nur halb so schön gewesen <3
Ich hab dich lieb <3<3<3

Und dann natürlich ganz liebe Grüße und Knuddler an diejenigen, die ich auf dem Japantag neu kennen gelernt habe bzw. diejenigen, die ich endlich mal richtig kennen lernen konnte: Feder, Lenokie, Mia, Hielo, abgemeldet, Chifuyu & D-oro
Es war wirklich so geil mit euch *__*~

Ansonsten geht's dieses WE wieder nach D-Dorf zum cosplay.com Treffen <3
Ich freu mich schon, alle wieder zu sehen *__*

Und zum krönenden Abschluss noch ein kleines Lied, was meine Verfassung nach dem Japantag und auch jetzt noch recht gut wiederspiegelt...

Blauer Zeh. Blauer Zeh.
Tut so weh. Tut so weh.
Hat 'ne schöne Farbe. Hat 'ne schöne Farbe.
Au au au. Au au au.


In diesem Sinne :3v


Japantag Düsseldorf Japantag Düsseldorf 2009, Animexx-Stand, Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Bereits zum 3. Mal waren wir dieses Jahr mit dem Animexx auf dem Japantag in Düsseldorf vertreten. Bei schönstem Sonnenschein bezogen wir Samstagmorgen unseren Pavillion in der Popculture-Zone, welcher gleich in der Nähe der ADAC-Truck Bühne stand.

Während wir am Animexx Stand wieder die Produkte aus dem Animexx-Webshop verkauft haben gab es auf der Bühne eine Cosplay Modenschau, Karaoke sowie das J-Pop Duo Jelly Beans.

Ein Problem bestand allerdings darin, dass zwischen der Popculture-Zone und dem Rest vom Japantag eine große Lücke klaffte und viele überhaupt nicht bemerkt haben, dass es unseren Bereich überhaupt gibt. So gab es leider auch einige Ausfälle beim Cosplay, für die dann aber ein paar Nachzügler zum Zuge kamen.

Auf unsere Verkäufe am Stand wirkte sich das aber zum Glück nicht ganz so dramatisch aus und der Stand war immer gut besucht. Die Verkäufe leifen auch recht ordentlich, auch wenn die Plüschfiguren von Aiko und Yuki dieses Jahr nicht ganz so stark gefragt waren wie letztes Jahr. Dafür gingen mehr Buttons weg.

Letztendlich waren wir durch ein paar kurzfristige Ausfälle doch etwas knapp am Stand besetzt, haben den Stand aber doch ganz gut hinbekommen und auch tapfer bis 22 Uhr mit dem Verkaufen durchgehalten. Falls wir nächstes Jahr wieder einen Stand machen, bräuchten wir aber umbedingt mehr Leute.

Zum Abschluss des Tages gab es natürlich auch wieder das sehr schöne Feuerwerk, bei dem auch Flaggen, Smileys und Herzen an den Himmel gezaubert wurden.

Ich bedanke mich noch mal bei allen, die am Japantag mitgeholfen haben: lore, Kathal und Ka_chan am Animexx Stand, sowie Elly-san, puka und Watashi-San für die Organisation des Programms auf der Bühne.


Japantag '09 - Oder auch: Tamaki will nach Düsseldorf, der Host Club kommt mit |D Japantag Düsseldorf 2009, J-Day, Japantag

Autor:  Resi

Ganz viel Liebe für den Japantag '09!
Da ich seit Mittwoch dem 10.06. bei Nekozawa (Albenkind) war, war meine Woche sowieso schon cool. Aber als endlich der, wohl gemerkt langersehnte, Samstag anstand, wurde es glatt noch besser.

Eigentlich wollten Nekozawa und ich um halb 8 aufstehen, hatten uns schön die Wecker gestellt und sind auch pünktlich aufgestanden - Eigentlich. Denn so schlau (und müde~) wie wir waren, haben wir den dann aus gemacht, bis ihrer dann zehn Minuten darauf nochmal klingelte. Vergebens. Den Ton wieder vernichtet.
Weitere fünf Minuten später meldete sich mein Wecker dann auch. Man könnte meinen, wir wären dann aufgestanden, aber mein Kyouya-Gen verhinderte das, indem es mich den Wecker ebenfalls ausmachen ließ und somit dafür sorgte, dass wir beide bis 9Uhr liegen blieben und dann mit der Erkenntnis erwachten, verschlafen zu haben.
Mit den anderen wollten wir uns um halb 12 am Düsseldorfer Hauptbahnhof treffen. Noch genug Zeit, oder? Falsch. Duschen stand an und essen wollten wir auch nicht vernachlässigen. Und da wir allein eine Stunde nach Düsseldorf brauchen war uns klar, dass wir das knicken können.

Einmal war ich kurz davor den Japantag für mich abzublasen, da an dem Morgen einfach alles schief lief...
Zunächst einmal hab ich festgestellt das mein schönes Hemd unendlich zu lang war, was nach unten hin ja egal ist, da es eh in die Hose gesteckt wird... Aber diese Ärmel =D~ Wunderbar ._.
Hab ich mir ja noch nix bei gedacht... Abgebunden und nur mit dem ellenlangen Hemd steh ich also im Schlafzimmer und kram diese Hose hervor, die ich Dienstag (oder so~) extra noch gekauft hatte und hätte beinahe einen Schreikrampf bekommen. Diese netten Leute von Kik hatten vergessen, dieses, mit Farbe befüllte, Magnet-Sicherungsteil zu entfernen und das hing fröhlich an der Hose. OMFG!
Wutentbrannt und angepisst bin ich rüber zu Nekozawa und hab über mein Leid geklagt und mich aufgeregt.
Minuten später hatte sie das Ding dann radikal rausgeschnitten und das Loch zugenäht. Ende des Lieds: Ich war tot XD' Die Ärmel des Hemdes ließ ich mir ebenfalls einfach abschneiden ^__^ Ich fühlte mich so Pseudo, auch, weil ich die Brille später erst von Tamaki (Yorito) bekommen würde... PUNKT! Ò_O'

Nachdem ich alles andere für unwichtig erkläre, mache ich einfach bei der Ankunft in Düsseldorf weiter. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir uns doch SO sehr verspäten würde, denn wir kamen erst um 14Uhr am HBF an. Und es tut mir immernoch leid .___. (Ich grüße hier mal abgemeldet, die wir zufällig in Dortmund am HBF getroffen haben <3]
Kaum hatten Nekozawa und ich den HBF verlassen, wurde das erste Foto gemacht. Und direkt im Anschluss hörte ich nur: "OMG ein Kyouya!". Ich wurde trotz der Tatsache, dass ich noch keine Brille trug, erkannt. Wobei... schwer ist das nich. Mori war ich eindeutig nicht und was anderes als Kyoyua konnte man eigentlich nicht schätzen. Hier mal ein Danke an das Kino-Klo auf das ich mich begab, bevor es zur Rheintreppe ging.

Immerhin wusste ich noch von den letzten beiden Jahren, welche Bahn wir nehmen und wie die Haltestelle hieß, an der wir aussteigen mussten. Doch wo ging es lang? Wir beide beschlossen dann, 2 Chis nachzulaufen die ebenfalls in der Bahn steckten, in der wir uns befanden.
Nachdem wir ausgestiegen waren, blieben sie stehen und wir taten es ihnen gleich. Nach zwei Minuten und ein wenig Geklage über doppelseitiges Klebeband der beiden Chobits sprach ich sie mit den Worten: "Klappts nicht? Naja... eigentlich stehen wir hier nur, weil wir euch nachlaufen wollten...", an XDDD
Sie waren nett. Und nachdem ihre Klamotten hielten sind sie mit uns zusammen bis zu den Rheintreppen gelaufen. Da haben wir uns dann verabschiedet. Yay~ Jetzt hieß es nur noch, die anderen zu finden.
Nekozawa rief Tamaki an (was ich im nachhinein ziemlich bizarr finde~) und ließ sich erklären, wo die anderen denn seien. Fluss abwärts bei den Bogenschützen... Aha ._.'
Wir sind also immer der Strömung des Flusses entlang. Klingt viel, war es aber nich, da war kaum ein paar Schritte gegangen waren, bis mir Mori (Crowley) entgegen kam. Leider zivil. Ich hab mich ein wenig mit ihm unterhalten und wurde mal wieder zum erröten gebracht. (Grah~! ò_O) Er hat mir dann noch gesagt, wo genau die anderen sind und ist dann weiter gegangen. Nekozawa war plötzlich weg... dacht ich zumindest. Denn als ich ein paar Schritte weiter gegangen war, wurde ich von ihr gerufen und drehte mich um. Sie telefonierte mit Mello (Jefferson) mit der sie sich treffen wollte und hat sie kurz darauf dann auch gefunden. (An dieser Stelle Grüße ich Mello, mit der ich zwar kaum geredete hab, aber der ich ständig die Kamera in die Hand drücken musste |D)

Endlich hatten wir unsere nette Gruppe erreicht. Sie saß auf der Wiese bei den Bogenschützen. Tamaki saß gleich zu Beginn woanders... aber was erwartet man auch vom King!? XD
Ich hatte eben Haruhi (abgemeldet) und Honey (-Minamo-) begrüßt und hörte dabei zu, wie die beiden nach unserem Daddy riefen. Aufmerksamkeit~ Immer her damit. Und endlich hatte ich auch 'meine' Brille +_+! Meine Laune war wieder prima und sogleich sind wir superspecial-awesome losgezogen. Wir sahen so toll aus... Eigenlob stinkt, ich weis, aber... wir sahen so toll aus! *___*!
Kaum hatten wir uns unten an der Treppe in Position für ein Foto geschmissen, standen plötzlich Zehn weitere Fotografen um einen und haben ebenfalls fotografiert. Die Frage des Tages war echt: 'Wo schau ich jetzt zuerst hin!?'. Nach ein paar Minuten gingen wir dann weiter, kamen aber nicht weit und es wurden wieder Fotos gemacht.
Das ging die ganze Zeit so weiter XD~ Wirklich amüsant~

Wir sind wirklich viel gelaufen, aber ich kann mich echt nicht beklagen. Mir hat es einfach so verdammt viel Spaß gemacht diesen Charakter mir dieser Gruppe zu cosplayen und will das unbedingt wiederholen! Doch zurück zum Wesentlichen.
Ich weis nicht mehr wann genau ich sie zum ersten mal gesehen habe, aber irgendwann bin ich dann auch Jaden (Ray), Yusei (Yusei) und Isi (Isi) über den Weg gelaufen. Wie immer einfach nur cool und dann diese Fratze! Ò_O! ... Ich sollte das ausblenden.

Nach weiteren Rundgängen über den Japantag und etlichen Bildern darauf ging es bald dem Abend zu an dem auch einiges los war. Bald folgte noch ein kleines Fotoshooting mit Yusei. Das zweite an dem Tag, oder dritte? Eines hatten wir mit Mello, die mit Nekozawas Kamera Bilder von uns gemacht hatte und ob das mit Myrddhin (abgemeldet) ein Shooting war, weis ich nich mehr, aber kann gut sein XD

Abends, oder eher Nachts war dann endlich das Feuerwerk. So viele Herzen ._.''' Aber es war doch schön, muss ich schon sagen. Ein Feuerwerk eben. <3
Den Rückweg möchte ich nicht nochmal in meine Erinnerungen rufen... Es sei nur gesagt, dass wir Sonntagmorgen est um 5Uhr zu Hause waren. Und dann tot ins Bett gefallen sind. Unglaublich... ätzend.

Zu guter Letzt nochmal einen Gruß an die Dudes die ich verteilt über den Tag getroffen hatte, Hikaru und Kaoru (Mino und abgemeldet), Ray (King-Flauschdecke), Yuki (abgemeldet), Colette (Akaashi), Neyla (MadMoxxi), Patrick und alle Leute die und an dem Tag fotografier haben. ^ __^
Ganz viel Liebe an euch! >__< *_*! 
Achja... und an den Betrunkenen, seinen Freund Marco und Jürgen den Statistiker gehen ebenfalls nochmal Grüße... XDDDDDDDDDD~

Somit endet also mein Bericht über den Japantag 2009, den ich ohne Schweinegrippe wieder verlassen und somit überlebt habe. Eines steht jedenfalls fest... ich möchte auf jeden Fall nochmal Ouran cosplayen! Ò_O
Hast du das gehört Tamaki!?



Japanfest in Düsseldorf 2009 Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  BenChi

hab da bestimmt paar geschockt, weil ich hatt da Allergie-Niesanfälle und naja *hi hi hi*

aber der Japantag war toll *.* und wahnsinn wieviel Leute da waren! Und auch so viele Cosplayer! (die Fotos hab natürlich ich geknippst) ^^b


Und Kimono konnte man anprobieren


Und Vorführungen gabs


Und Manjyus gabs zu essen *YAAMMIIIII*


und ich bin ja nicht so der Feuerwerk-Ankucker, aber das Feuerwerk war toll *.*








Hetalia! Hetalia! Vive le Het... Japantag! XD Japantag Düsseldorf 2009, Cosplay, Hetalia, Japantag

Autor:  Saria-chan
So~, wenn man von der permanenten Dauermüdigkeit mal absieht, wähne ich mich auch mal zu denjenigen, die den Japantag überlebt haben. Ohne Schweinegrippe als Souvenier mitzubringen. XDD

Der Japantag selbst war... TOLL! *________*

Leute, ich glaube, ich hatte schon lange keinen so schönen Tag mehr seit langem. X33

Ihr wart alle so super... die ganze Gruppe. <333
Luv ya! X3

Aber ganz von vorn~...

Nach ner mehr als kurzen Nacht und in aller Herrgottsfrühe hab ich mein Hong Kong Cos eingeweiht und es ging für mich nach Marburg, wo mich - dank nem maßlos überfüllten Zug in Köln - etwa 4 Stunden Zugfahrt erwarteten.
Als ich um 12 Uhr schließlich am Düsselorfer HBF stand, hab ich mich von meiner Hinreisegruppe getrennt und bin Richtung McDoof gepilgert, wo der Treffpunkt unserer Hetalia-Gruppe sein sollte. Zuerst etwas planlos darumstampfend, wurde ich schließlich von unserem Schweden (wenn ich mich richtig erinner XD) eingesammelt und in die Mitte unserers bis dahin noch recht überschaubaren Grüppchens geholt. *g*
Beständig wurden wir mehr. X3
Sehr viel mehr. XD
(..und ich fühlte mich ohne die Wig, die ja Cowslip hatte, so verdammt pseudo. XD)
Mein erstes Highlight des Tages war Pale als HRE. <3
Sag was du willst, ich fand dich toll. *g*

Wobei ich sicherlich auch nicht die Grabschattacke der älteren Dame auf unser France-kun vergessen werd. Dieser Gesichtsausdruck.. so genial. XD

Als um 14 Uhr endlich alle komplett waren, gings durch die Düsseldorfer Innenstadt bei angenehmen 20°C gefühlten 30°C Richtung Rhein zum JDay. Den Teil, der die Straßenbahn genommen hat, haben wir übrigens bis zum Nachmittag nicht mehr wiedergesehen. XD
(Und dann, glaube ich, auch nur, weil mein Handy zuvor nen Eigenleben entwickelt hatte XD)
Am Treffpunkt gabs dann wie angekündigt das internationale Picknick (oder sollte ich es doch gelage nennen? XD auf jeden fall brauch ich das rezept von schwedens bällchen O_O)..alles in allem sehr lecker X3
auch wenn ich mir mit dem ganzen durcheinander und der etwas ungesunden Verteilung der Flüssigkeitsaufnahme mir die Darmflora etwas zerschossen hab... aber nya, was solls, werds überleben..immer noch besser als Schweinegrippe. XD

Außerdem hab ich im Laufe des Tages fast die gesamte Nagareboshi-Crew gesehen. <3
Hat mich echt total gefreut, euch alle mal wieder zu sehen. Fühlt euch alle ganz fest geknufft. X3
Ihr wart toll. <3

Und Ageba hab ich wiedergesehen! *___*
Endlich. X3333333
Auch wenn, ganz Ageba-like.. nicht ohne Komplikationen. XD

Später, und leider iwie viel zu früh, gings mit unserem Litauen Mia (und unserem ehrwürdigen Polen Hielo *gg* ) nach Xanten, meinem Schlafplatz für diese Nacht.
Das verpasste Feuerwerk war allerdings doch ganz gut verschmerzbar.. Lithu war ne mehr als angenehme gesellschafft. Bis zwei waren wir noch wach. XD

Am morgen hat dann Hong Kong einfach mal Litauens kleinen Duschpalast geowned (ich hattes nötig... uns sonnenbrand XD)... als ich danach meine Rückreisegruppe anrief, war der morgen allerdings mehr oder weniger für mich gelaufen. -.-
Nen Zug nehmen wollen, den ich unmöglich von Xanten aus schaffen konnte und zudem verreckt herrn organisator noch das Handy. <.<
Ende vom lied war, dass ich allein nen Schönes WE Ticket gezogen hab und auf eigene Faust zurückgefahren bin. In Duisburg hab ich immerhin noch nen Informatikstudenten aus Duisburg aufgabeln können, deswegen belaufen sich meine Fahrtkosten fürs WE auf jetzt insgesamt 37€.. aber auch mehr geld, als ich eigentlich hab. <.<
Und zu allem überfluss hatte mein Anschlusszug in Gießen auch noch über ne Stunde verspätung. =_____=

Kurzum, meine Heimfahrt gehört zu den dingen, die man besser aus dem gedächtnis streicht. <.<

Aber der JDay an sich war einfach nur noch klasse. <3
Danke an alle, die da waren und ich getroffen hab, auch wenn jetzt hier nicht erwähnt.. ohne euch wärs nicht das selbe gewesen. X33


Japantag 2009 Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  Abbadon82
Tjaa... wieder mal war Japantag und diesmal war auch grandioses Wetter!:)
Vielleicht manchmal etwas zu grandios, da so mancher einen dicken Sonnenbrand bis zum Abend hatte... (ich glücklicherweise nicht!:) )
Es fing eigentlich wie jedes Jahr an – am Vormittag fuhr man vom Mülheimer HBF bis nach Düsseldorf HBF und erfreute sich schon an den vielen Cosplayern oder Yukata-tragenden Besuchern dieser Attraktion. In meiner Begleitung war diesmal Melina und wie jedes Jahr traf ich auch Heike & Friends!:)
Zuerst wurden in Düsseldorf natürlich die japanischen Läden durchforstet, gesabbert und dabei hatte Melina auch eine schöne Karu-Chopper-Figur von One Piece erworben.
Nach langem Warten, Anrufen und Suchen haben wir auch Heike endlich gefunden und erfreuten uns folgend an den Attraktionen und dargebotenen Shows, wie singende Japaner und Kampfsportvorführungen.
Nachdem man in der Nähe der Bühne ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen gefunden hatte, wurden Conhon-Einträge und auch der Manga-Wettbewerbsbeitrag gezeichnet.
Man genoss Sushi, Nudeln, Pizza wie auch Süßes an dem Tag, welcher leider wieder viel zu schnell verflog.
Richtung Abend erwartete man das japanische Feuerwerk und machte es sich auf der Wiese nahe dem Samurailager gemütlich. Dort wurden wir von wilden Maikäfern in Scharen angegriffen, doch die Herrn der Schöpfung stellten sich todesmutig dieser Gefahr und verteidigte den Platz mit Leib und Seele – oder besser gesagt mit Fantaflasche, Faust und Death Note!:D
Letzte Conhon-Einträge folgten und das Feuerwerk um 23:00 war wieder eine wahre Wonne für die Augen!:)
Die Rückfahrt später verlief ebenfalls einwandfrei und im Zug wo man wegen der fülle in der 1. Klasse gar saß traf ich noch 2 Bekannte die ich meistens auf Hin- oder Rückfahrten zu Cons sehe!:)
War jedenfalls ein wunderschöner Tag der jedes Mal ein Erlebnis ist!:)


J day Japantag Düsseldorf 2009, hitsugaya, Japan Tag

Autor:  Allen-Walker

hallöchen und herzlich willkommen
auf meiner weblog seite wo ich euch,
jeden der sich das hier anschaut , mal erzähle was ich auf den j-tag gemacht habe.
Also ja tag war ganz gut ich war nur zur falschen zeit
am falschen ort.
ich hatte aber eine menge spaß mit meiner gruppe^^
Schade war das ich so wenig zeit mit anderen verbracht habe
(z.B Kazuyo-san oder maru chan oder MiharuOtori)
oder ich habe sie gar nicht gesehen o.o
( so wie shinigami_ichigo was voll traurig war wegen dem bild T.T)
An dieser stelle danke ich am meisten Kazuyo-san^^
er hat mir ein kon plüschi geschenkt das ist voll nett von ihm
(danke noch mals)
und deshalb lade ich mal ein gaanz niedliches bild hoch^^



J-Day - LaLü~ Japantag Düsseldorf 2009, Con / Cos, Friends

Autor:  Kyou


Herrlich, einfach herrlich...



Die Versammlung Freitag Abend
Spoiler

Freitag nachmittags/abends hab ich grad meinen Dad gefragt, ob er mich zu Maike fahren kann...
Er willigt nach langer Diskussion ein.
["Warum kann sie dich nicht morgen hier abholen?!"]



Kurz darauf:
Cc fragt Maike, ob er auch am Abend kommen kann und schwups werd ich nach einer knappen Stunde
von ihm am Bahnhof abgeholt... Hektik pur~
*schnell zusammenpack*
*für flutschey noch 20 seiten unterlagen einscann*
*zum bahnhof renn*

Bei Maike angekommen, sehen wir Peggy auf dem Boden rumkriechen... Sie schaut unters Auto...
Maike und Juli gucken sich um... Suchen etwas... Ich denk mir nur, WTF?!
Plötzlich hopst ein aufgeschrecktes Kaninchen unterm Auto hervor und rennt auf die andere Straßenseite in den Garten.
Total verwirrt, stoßen wir dann auf Maike, Peggy und Juli, sowie auf 2 kleine freche Gören, die ihren Hasen runtermachen Oo
...

Während Maike also ihr Auto putzt...
["Sonst fahr ich moin nicht in dem Auto!"]
... schaut sich der Rest Outtakes von Bersek mit Englischer Synchro an...
[ -"Forget the else! I didn't mean the else!"
- "My love for you, is like a truck. Berserker! Do you want to make *piep*? Berserker!"
- "Bugedi bugedi bu~"]
Dann wird zusammen mit Maike der neueste Klatsch & Tratsch ausgetauscht...

Gegen 21 Uhr ruft Juli Minako über Maikes Handy an...
[Juli: "Welche der 3 Millionen Chinesen ist am Telefon?"]
Nach einem Hin und Her legt unsere Chinesin mitten im Gespräch einfach auf...
[Juli: "Hat die grad einfach so aufgelegt?!"]



Während Maike und Peggy also Minako und unser bestelltes asiatisches Essen abholen, schauen Cc, Juli und ich
uns wieder Vids auf Youtube an...
[Tetris! Und der kleine Koreaner, der so geil Gitarre spielt OO]

Nachdem wir nun mit Minako komplett sind und unseren Hunger endlich stillen können, schauen wir uns noch
den Tim Burton Film Beetle Juice an...
["Oh Mister Tallyman, tally me bananaaaa~"]

Daraufhin mussten wir langsam mal ins Bett. Cc fuhr nach Hause, Juli und Peggy wurden ins Gästezimmer verfrachtet.
Maike, Minako und moi schliefen im Keller. Da Minako in der Mitte war, prügelte sie sich fast mit Maike...
Bis wir dann endlich einschliefen...

Nach einem Alptraum am Morgen, für den ich ein paar kleine Tränen vergossen hatte, standen Minako und ich endlich auf...
Wir waren die letzten xD


The main event: J-DAY

Nachdem alle einigermaßen gefrühstückt hatten, Anna fast zerquetscht wurde beim Abbinden für ihr Noctis-Cosplay,
wir getankt hatten [dafür mussten wir zurückfahren...], gings ab nach Düsseldorf!
[Maike: Wir fahren ins Epi-Zentrum der Schweinegrippe...
Juli: *sniff* Müssen wir nach Düsseldorf fahren...?]

Die Fahrt war heiter und fröhlich und dank Peggys tolle Muffins auch lecker...
Für Juli und Peggy war's zwischendurch [oft genug] auch eine windige Angelegenheit... ["MAIKE!!!"]
An einer Tankstelle wurde eine Klo-Pause eingelegt. Anna und ich waren anfangs in einer Kabine... ehehehe...
Ach was, nix passiert xD
Sie wollte nur, dass ich sie leichter abbinde, damit sie noch atmen kann...
Als auf der weiteren Fahrt Julis CD eingelegt wurde, mussten wir sehr lachen, als der Titel "Schatz, Halt's Maul" kam...

In Düsseldorf parkten wir am Südpark und fuhren dann mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof.
Von dort aus gings unter der prallen Sonne und durch die Menschenmasse zum Rhein.
Endlich wird J-Day mit unserer Anwesenheit beehrt =)

Sehr viel Andrang... Trotz Schweinegrippe... Und dabei wollte man den Japantag absagen...
Minako war die ganze Zeit auf der Suche nach Freunden... Außerdem mussten wir auf Annas Schwert warten,
dass - so leid es mir tut - nach nichts aussah. Später haben wir einen anderen Noctis getroffen,
der sein Schwert aus Holz gemacht hatte... SO hätte es aussehen müssen! Aber das ist eine andere Geschichte...

Nachdem wir also etwas mehr als 2 Stunden also auf die Lieferung warteten, Maikes Hände wegen der Hitze anschwollen
und sie auf der Suche nach Kühlem in den mit Fliegen besetzten Brunnen griff,
wurden wir immer müder...
Nach dem Erlangen des "Schwertes", gings ab ins Japan-Viertel.
Rumgammeln, einkaufen ["Lara-Marie mit ihrem Itzi-Bitzi-Winie-Bikini"] und dann Essen gehen...
Zum Bürger-King am Hauptbahnhof und dann in die Eisdiele nebendran, die wirklich sau leckeres Eis hatten!
Italiener halt xD"
["Das ist Mango - Nein, das hier ist Apfel!"]
Auf dem Rückweg lief Anna vorneweg, drehte sich plötzlich um, lief an uns vorbei,
drehte sich wieder um und stieß dann zu uns...
["Wo wart ihr?"]



Nach langen Pausen und viel Plaudern und einen kurzen Einkauf, gings langsam aber sicher zurück zum J-Day.
Während der letzten Pause war Maike in Untersuchungslaune.
Vor allem nach dem Minako meinte, sie könne machen was sie wolle...
"Aus Versehen", als Maike sich abstützte, brach etwas in der Mitte durch.
Da fing auch ihre "Zerstörwut" an...
["Maike hatte X im Mund!"]

Zurück zum J-Day...
Damit wir das Feuerwerk genießen konnten, suchten wir uns einen Platz auf der Treppe.
UND DA SAH ICH IHN!!!
Ein Miyavi-Dublikat! OMG! Schwarz-Pinker Iro! Sou~ geil!

Vor allem hat er mit dem Megaphone Blödsinn gemacht.
["Der Kerl hier braucht Socken. Er hat keine. Kann ihm jemand Socken leihen?"]
Ich hab ihn um ein Foto gebeten und *knips knips knips* xD Und dann bin ich abgespastet... -_-"
Meine Laune stieg und sank sobald ich ihn Blödsinn machen gesehen hab oder wenn er von meiner Bildfläche verschwand...



Nick, Yvonne und 2 ihrer Freunde, Tina & Lukas, waren auch schon eingetroffen.
[Nick: "Mama ist verliebt... Geh doch zu ihm!"]
Maike wurde gequält ohne Ende... ["Nicht meine Knie!"]
Zwischendurch stellte jemand am Mülleimer einen Becher mit nicht identifizierbarem Inhalt ab.
Maike, Peggy, Nick und Lukas hatten endlich eine Zielscheibe!
Viele Nüsse sind draufgegangen bis das Feuerwerk endlich anfing...
Und mit vielen Aaahs und Ooohs wurden die Lichter am Himmel begleitet.
[Juli: "Das ist meine Entschädigung für Neujahr!"]

So ging der J-Day zu Ende. Eine riesige Menschenmasse wollte nach Hause.
Um uns nicht zu verlieren, liefen wir alle Hand in Hand mit Maike als Führer zurück.
[Sie hatte einen langen Stock in der Hand... Woher der wohl kam?]
Auf dem Weg zum HBF verpassten wir unsere Straßenbahn und nahmen dann ein Taxi.
Der Fahrer fuhr wie ein Wilder und war sehr unterhaltsam...
["Was tüüt?!"]
Nach einer weiteren kurzen Pause und einem klitzekleinen Fotoshooting mit Minako, fing unsere Heimreise an.
Es war etwa halb 2 Uhr morgens.



Um Maike wachzuhalten wurden Lieder gesungen, Würge-Geräusche ausprobiert
und ein kläglicher Versuch, sie zum Heten zu machen, unternommen.
[Maike: "Er ist nicht meine Kirsche!"]
[Maike: "Der eine bedrängt mich und der andere lässt mich nicht rein!"]
[Juli zu mir: "Bei dir klingt das Würgen so feucht!"]
["Dieser Depp, dieser Depp, dieser Depp!"]
[Peggy: "LaLü!" - "Mömöp!"]
[Juli: "Warum dreh ich mir nicht die Ärmel runter, wenn mir kalt ist?"]

Ich wurde in Alzey bei meiner Kusine abgesetzt, bei der die Verlobte meines Bruders auf mich wartete.
Obwohl es schon 3 Uhr morgens war, kam ich nicht drum herum, mir die verpassten Ereignisse des Tages anzuhören,
bis meine Nichte im Traum kurz aufheulte. Jetzt konnte ich endlich schlafen...

Leider wachte mein Neffe gegen 8 Uhr auf und schaltete den Fernseher an.
Da wir im Wohnzimmer schliefen, entging mir keine Kleinigkeit von SpongeBob...


Mein erster Japantag Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  Uschi-Olga
Ich bin endlich wieder ausgeschlafen
aber der Japantag war einfach nur supaaaa^^
auch wenn wir so einige propleme hatten mit dem hinfahren und der rückfahrt.
Navi ausgefallen, kein Parkplatz gefunden
auf der rückfahrt hatten wir dan die Probleme: nicht aus dem Parkhaus kommen, spiegel umgebogen, ADAC am Handy, Freundin weiß den weg zu ihrer Mutter nicht mehr

Aber trotz allen Problemen hatte ich einen sehr schönen Tag besonders mit der kleinen Gruppe der ich mich angeschlossen habe
Ichi ich vermisse dich und euch andere auch und ich will mich nochmal ganz doll bei euch bedanken für den tollen Tag^^


Japantag 2009 Japantag Düsseldorf 2009, Convention

Autor:  love_less
Mein erster Japantag! (Vorsicht, viel zu Lesen xD)

Samstag der 13.06.2009 ~ 03:30 Uhr

Also, als mein Wecker um 3 Uhr 30 anfing zu läuten, war ich schon fast hellwach und abfahrtbereit.
Nach einem kontrollanruf meiner Mutter um 4 Uhr (beim letzten Flug wars auch notwendig, hätt beinah verschlafen XD) war um 4:25 mein Taxi vor der Tür.

Bin also zum Flughafen, und hab mich eingecheckt. Alles lief nach Plan, nur nicht das dieses mal alles so schnell ging, das ich um 5 schon dort war, wo ich um 5:45 hätte sein können xD.. hätt noch den Flughafen unsicher machen können, habe also diesesmal gewartet bis zum Boarding.

Nach etlicher warterei, war ich dann endlich in Düsseldorf (zum 5ten mal) xD wurde zum 3ten mal von -Kai- und abgemeldet als Kai & Takao abgeholt. ^^ Ich war ja deren Rei ^o^ (bin aber dieses mal OHNE Cos geflogen, weil es beim letzten Flug so viele lustige Probelem gab xD)

Also fuhren wir erstmals mit der S7 zu deren WG, davor noch kurz halt bei Aldi um Getränke für uns zu kaufen und machten uns zuhause erneut an die Arbeit, die jedoch etwas länger dauerte, weil alles was ich in die Hand nahm, oder Kai in die Hand bekam, unweigerlich auf den Boden landete xD.. alles flog uns aus den Händen. xD

Um 10 Uhr musste Takao dann schon zum Hbf, um ein paar Leute abzuholen.

Kai und ich sind dann so um 12 Uhr am Hbf gewesen. So voll hab ich den noch nie gesehen O.O. Und meine befürchtung, bestimmte Personen gar nicht zu treffen, war so eigenartig, weil ich am Bahnhof alle sah xD.
Angefangen mit Soen und Lail (Erfinder von Lilientod xD) die aber leider in eile waren, wegen deren Signierstunde in der Buchhandlung.

Kurz darauf kamen mir Firi_Akira & Rei_Kashino entgegen, die ebenfalls in eile waren. ^^

Da mir dann bei der Warterei auf einige Personen zu kalt wurde, ging ich raus zur Sonne, und bekam von einer Person die Augen verbunden. Obwohl ich die Stimme kannte, erkannte ich diejenige nicht. Als ich mich umdrehte war Kayleigh und Majin hinter mir ^o^ Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet xD.

Danach gings mal auf die Japanmeile :D Meloneneis kaufen ^^
Dann marschierten wir zum Rhein. Die Stimmung war zu dem Zeitpunkt ziemlich tief, weil eine gewisse Person ohne uns was mitzuteilen, alleine mit Leuten herumzog.

Dann waren wir endlich am Rhein.
Nach recht kurzer Zeit fanden wir einen geeigneten Platz wo wir die Decke ausbreiten konnte und uns hinpflanzen konnten. ^^ Neben der Großen Treppe Links. xD..

Ich hatte bei Aldi 2 Wasserflaschen gekauft, in der Annahme, das nur wir (Kai, Takao und ich) daraus trinken würden! Da aber einige Personen zu faul oder was auch immer waren, um sich eigenes Getränk mitzunehmen, hab ich bei 10 aufgehört mitzuzählen -.-.. ich fand das eine Frechheit, denn, die 2te Flasche diente für mich eigentlich für Sonntag. -.-

Spoiler

Wenn ich wegen euch mittrinkern jetzt die Schweinegrippe nach Österreich gebracht hab, dann könnt ihr echt was erleben. Nur weil ihr kein geld für getränke habt! Ich bin echt sowas von Sauer!


Eigentlich war der ganze Tag recht schön, die Sonne war brennend heiß (sagt zumindest mein Sonnenbrand xD..) an und für sich war am Tag selber für mich nichts auszusetzen. Ich genoss alles ^^.

Nach laaanger warterei endlich um 23 Uhr das Feuerwerk, was so genial war ^^ so was hab ich noch nie erlebt. Es war einfach nur Traumhaft.

Danach ging es dann im Schneckentempo zu Fuß nach Hause, um 1 Uhr schafften wir es, ins Bett zu fallen und einzuschlafen.

Um 7 Uhr musste ich bereits aufstehen und mich anziehen, weil ich in der WG nicht verbleiben durfte..(alle 3 Bewohner mussten zur Arbeit, und das Sonntags!)

Also bekam ich von Kai ihr Ticket, damit ich in Düsseldorf Öffi fahren konnte ^o^ (Danke nochmals!)
Nach kurzer Überlegung fuhr ich mit der U-Bahn zum Nordpark um endlich den Japanischen Garten zu sehen. (letztes Jahr war ich dort, nur wegen Gewitter und zu viel Regen nicht gesehen >.<)

Nach 2 Stunden im Park fand ich ihn auch xD.. warum 2 Stunden? Ich bin den ganzen Park abgegangen, jeden Weg der war gegangen um zu sehen wohin es mich bringt ^^ und nach Langer Pause bei einem Teich und bei den Brunnen, fand ich schließlich den Japanischen Garten.

Ich war so hingerissen, und die Ruhe kam über mich, das ich alles um mich herum vergaß.

Da es leider dann anfing zu Regnen, fuhr ich wieder zurück zum Hbf, wo mir in der U-Bahn eine SMS sagte, das ich abgeholt werde.

Mein einziger Gedanke, was tun um 13 Uhr bis ich abgeholt werde am Bf. Gsd fand ich dann einen Netten Ritter ^^ in begleitung eines Kumpels im Ledermantel.

Der Ritter fuhr dann mit einem Zug und der eine blieb dann mit mir und wir warteten zusammen am Bahnhof. Lieber zu zweit als allein xD. Da sah ich dann im Wartebereich eine Person sitzen. Ich dachte schon die ganze zeit ich kenne sie, und nach einem mal fiel es mir ein. st3rn1! XD.. sie war überrascht das ich wieder mal hier war. Obwohl ich ja ConTopia und Dokomi auch da war, dachte sie, das ich am Japantag nicht käme xD. Mit ihr hab ich mich noch 20 Minuten unterhalten. Der eine konnte gsd mit einen früheren Zug fahren, und Sterni musste dann auch schon los. So musste ich noch ca 5 Minuten alleine warten.

So wurde ich dann um 15:30 von Takao abgeholt. Fuhren dann nach Hause und ich konnte noch kurz kontrollieren ob ich nicht was vergessen hätte. (Hatte so ein komisches gefühl >.<)

Nach laanger warterei bei Takao, fuhren wir zum Flughafen, ich Checkte ein, und dann erhielt Takao einen anruf. Kai war sauer, weil sie mich zum Flughafen bringen wollte, da ich nicht wusste, das sie doch früher als geplant von der Arbeit fertig war.
Ich wollt so oder so nicht, das sie wegen mir hinfährt.. :( war ja ne kurze nacht und die Arbeit usw…

Nachdem mir dann noch das Gefühl von Schuld hochkam, wurde meine Stimmung mal wieder negativ. Ich hatte schlechtes Gewissen, weil sie mich nicht hingebracht hat >.<.. und so musste ich nun mit einem Gefühl abreisen, was ich so nicht gedacht hatte.

Als ich dann die Erste im Flugzeug war ^^ und nach mir die anderen Passagiere einstiegen, dacht ich noch, JUHU endlich nach Hause, nur früh gefreut, denn die Maschine konnte nicht Starten, weil eine Stewardess erkrankte und eben eine fehlte, die die anderen an Board betreut. Dient ja zu unserer Sicherheit.

Dann flogen wir mit 1 Stunde verspätung ab und nach wunderschöner Sonne über der Wolkendecke, die gerade Unterging, kamen wir in eine Wolke rein, wo ich zum ersten mal in Turbulenzen geriet. ^^
Ich kam also dann um 22:50 am Flughafen Wien an, musste dann zur S Bahn die um 23:18 fuhr.
Gott sei Dank hatte ich dabei noch Glück, den die nächste würde um 00:18 fahren xD
So fuhr ich also nach Wien Mitte. Nach kurzer fahrt war ich bereits bei Landstraße, und musste in die U4 umsteigen. Die wartezeit war gsd nur 3 Minuten, die recht schnell verging, da ich auf die andere Seite der Station musste.

In der U-Bahn traf ich dann eine die bei mir im Jugendwohnheim wohnt und so hatte ich wenigstens eine Begleitung wobei die mehr wortlos vorbeiging. Aber immerhin nicht allein xD.

Dann war ich um Mitternacht zuhause und kontrollierte meinen Videorecorder ob er hoffentlich für mich Aufnahm, was er auch tat ^^. Dann sah ich noch einen ausschnitt und schlief dann so um 1-2 Uhr nachts ein, und um 6 Uhr 30 war ich wieder wach, leider nur von kurzer dauer, mein Wecker, der Radio, war nicht zu laut, der andere reagierte nicht, und mein Handy, wo mich meine Mutter 3x anrief war ebenfalls von leer >.< und mein Arbeitskollege hörte ich dementsprechend auch nicht, das er mich anrief.

So kam ich eben Heute zu Spät zur Arbeit. Statt 7:30 war ich um 08:20 in der Arbeit ^^ und hab gerade erfahren, das mein Chef heute doch noch vorbeikommt.

Also, ob Glück oder Pech war dieses mal sehr ausgewogen Oo.

So mein erster „richtiger“ Weblog eintrag der auch noch ziemlich lang wurde xD.

love_less


Ein super genialer Tag *schwärm* Japantag Düsseldorf 2009, Düsseldorf, J-Day, Japan, Japantag

Autor:  Lengano

Der Tag war einfach nur der Hammer...wenn ich es mir genau überlege, war es sehr heiß und dann immer viel herumlatschen. Aber für so ein geniales Feuerwerk und so geile Cosplay's die ich gesehen habe, war der Tag einfach nur genial. Ich kam kaum dazu Bilder zu machen, hab nur eins vom kompletten Feuerwerk. Und das Sushi nahe dem Burgplatz war sehr lecker, besonders mit Thunfisch *_____*

 

Das positive war ja das alle die am Rheinufer das Feuerwerk gesehen haben, vieeeeeeeele Mexxler und Menschen "ohhhhhhhh" gerufen haben.....das war das beste dieses zu hören xD das gaaaanze Rheinufer hat so reagiert xD

 

EINE PERSÖNLICHE SORGE HAB ICH ALLERDINGS NOCH:

ICH HOFFE DAS IHR ALLE GESTERN GUT HEIM GEKOMMEN SEID!

WIESO ICH MIR SORGEN UM FREMDE MACHE?? WEIL ICH EIN MENSCH BIN DER SICH GERNE SORGEN UM ANDERE MACHT, UND WEIL MIR DIE ANIME/MANGA'-SZENE GEFÄLLT und das ich nach jeder Connichi oder jeder anderen Con mir immer Sorgen mache, das alle sicher heim kommen.

 

Man sieht sich ja auf der Nichi und der Ani :D dann mach ich mir wieder Sorgen um euch ^^"

 

MFG
Lengano ;)



Japantag 2009- Bericht Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  Diviner
Endlich ausgeschlafen! Nun kommt ein kleiner Bericht für alle, die wissen wollen, wie ich meinen ersten Japantag überlebt habe.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Itetsuku_Gakkyu Ihres Vertrauens. Eltern haften für ihre Kinder, wenn diese es lesen sollten.

Freitag, 12.6.
Lumina_in_the_Dark war unsere Fahrerin [unser Auto Cloud] und hat deshalb bei mir übernachtet- um Weg und Zeit zu sparen. Kaiserslautern scheint aber für Leute, die nicht von hier kommen, sehr schwierig und verwinkelt zu sein, denn sie kam erst gegen 22:00 bei mir an, statt wie geplant um 20.30 *Lumina pat*
Zu Abend gab es Döner für mich und Knobi-Baguette für sie. Gegen 00:00 ging es dann ins Bett- immerhin wollten wir für den Tag fit sein. Nur irgendwie konnten wir nicht einschlafen... So flossen die Stunden dahin..

Samstag, 13.6.
Irgendwann scheinen wir dann doch eingeschlafen zu sein. Um 6:00 hat der Wecker geklingelt, schnell haben wir uns fertig gemacht und sind dann zum Auto gegen 7:00. Unser Navi sollte uns führen, nur gab es ein Problem: Wo war dieser verdammte Zigarettenanzünder?! Lumina rief ihre Mutter an, dann ging es noch gut, aber irgendwie scheint er kaputt zu sein.. Dazu später.
7:30 haben wir dann unsere Mitfahrerinnen abgeholt und sind losgedüst.
Das Navi hat uns über alle möglichen kleinen Orte gelotzt und dann auch noch kurz vor Bonn den Geist aufgegeben! Stress pur natürlich.. aber letztenendes sind wr dann doch sicher angekommen! In Düsseldorf das nächste Problem: Wo parken wir? Und wie, zur Hölle, ist diese Stadt und ihre Verkehr aufgebaut?!
15 Minuten später haben wir endlich einen Parkplatz in einem Parkhaus gefunden und dann ging es ab zum Rheinufer [inzwischen war es 12:30]

Der Tag war wirklich wundervoll! Wir haben LunarDiviner und die anderen von der Hanami-Gruppe wiedergefunden, am Ende sogar noch die Moewen-Crew! Neue Leute haben wir auch kennen gelernt. Trotz Schweinegrippe war sehr viel los, sodass ich mich bereitwillig an die Auflagen meiner Mutter gehalten habe [bei unserer Vorgeschichte kein Wunder!].
Gegen 22:00 mussten wir aber leider wieder los QQ.
Im Parkhaus der nächste Schock: Lumina verschätzte sich und schrammte an einer Wand entlang, als wir um die Kurve fuhren- verständlich, wenn ein Parkhaus so eng ist! Da wir den umgeknickten Spiegel nicht reparieren konnten, sind wir langsam auf den nächsten Rastplatz gefahren.
Aber irgendwie scheinen die Düsseldorfer keine Verkehrsregeln zu kennen. Trotz Vorfahrsstraße und ihrem eigenen Einscheren in die Strecke- andauernd wurde uns die Vorfahrt genommen!
Bei Vierwinden fuhren wir dann auf den Rastplatz um uns den Schaden anzusehen. Cloud hat ein paar mehr Kratzer abbekommen, der linke Außenspiegel war etwas beschädigt und wir haben es nicht geschafft, ihn einzustellen. Also habe ich den ADAC angerufen, was aber letzten Endes unnötig wurde, weil ein netter junger Mann uns geholfen hat. SO konnte die fahrt weitergehen.
Unsere Mitfahrer durften schlafen, um uns wachzuhalten haben Lumina und ich uns unterhalten.

Sonntag, 14.6[
Gegen 3:00 sind wir in Kaiserslautern angekommen. Wir wollten Sora erst nach Hause fahren, zu ihrer Mutter und so ließen wir sie uns sagen, wo wir lang mussten- was sie aber nicht geschafft hat. Ich, vollkommen übermüdet und schnell aggressiv, habe mich sehr aufgeregt. Aber wirklich- man muss doch wissen, wie man zu seiner Mutter kommt! Vollkommen genervt haben wir sie dann bei ihrem Vater abgesetzt und sind dann weitergefahren. Christine konnten wir dagegen ohne Probleme heim bringen...
Wir selbst kamen gegen 3.30 bei mir an. Totmüde haben wir uns in mein Zimmer geschleppt und sind sofort eingeschlafen.
12:00 bin ich aufgewacht, Lumina kurz nach mir. Gegen 14:00 ist sie dann wieder heim gefahren.

Fazit:
Es war ein geiler Tag, trotz des Stresses und ich habe viele neue Leute kennen gelernt! Es war wundervoll!


Japantag Düsseldorf 09 - "Häh?" Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  Moogle

Mood: Ganz ok
Music: Pur - Ganz egal, Dass es dir Leid tut

Seit heute früh ist auch dieser Tag für mich vorbei, ein Tag voller Freude, Ärger, Falschparker und Hygiene.
Im Gegensatz zu letztem Jahr war das Wetter deutlich besser, das sah man auch an der Menschenmasse die sich durch die Stadt drängelten.

Doch wolln wir einfach von vorne anfangen ^____^ Jeder Ausflug beginnt mit der Anfahrt oder etwa nicht? Jedenfalls funktionierte es nicht so ganz wie wir geplant hatten^^ Das Navi zu Unrecht verflucht, kamen wir aber dann doch noch am richtigen Ort an. Kein Wunder wenn man die falsche Straße als Zielort eingibt *drop* Da sind die Erinnerung und das Bauchgefühl doch ein besserer Navigator xDD Dementsprechend wird das hier gleich mal festgehalten falls es ein nächstes Mal geben wird:

Rheinallee!!

Also merkt euch das Leute ^.-
Nya dann das normale Prozedere halt^^ Laufen über die Rheinbrücke, den Fahrradfahrern ausweichen, ggf. mal zählen (@_____@), Bekannte begrüßen und ins Japanviertel laufen. Da haben wir uns gleich bei Takumi den Bauch voll geschlagen x33 Dieses Mal haben wir nicht so lange gewartet wie letztes Jahr <__<
Danach noch Minishoppen und schlendern im OCS und Lebensmittelgeschäft, dann auch schon wieder raus aus dem Viertel^^ Ansonsten hat sich nicht spektakuläres ereignet ausser shoppen da und shoppen hier und....shoppen halt *drop* Cori haben wir zwischendurch mal verloren, Fye hat sich dann auch zu Kami begeben, aber nachher fanden wir dann doch wieder alle zusammen, und zwar vorm Deichman. Ein unscheinbarer Treffpunkt könnte man meinen. Aber da kann man sich gewaltig irren.

Zitat Fye und Squall am Telefon:

Fye: "Ja komm zum Deichman, wir warten dann da."
Squall: "Häh?" = (WTF ist Deichman?)
Fye: "Da kann man Schuhe kaufen!! >__<"

Nicht nur das! Auch andere hatten keine Ahnung wo der ist *drop* Ich hab das Gefühl sowas wissen echt nur Frauen, irgendwie traurig oder? v___v
Als wir dann doch zusammengetroffen sind begaben wir uns in Richtung Eiskaffee Pia *___* Die Pia ist und bleibt einfach toll xDD Erstaunlich war es das wir es geschafft haben bei der Fülle einen...oder 3 Tische für 10 Leute zu kriegen *lach* An sich nur weil wir so unschuldig hilflos aussahen x333~
Eine gemütliche Runde also, hab mich ganz toll mit Cori und Fye unterhalten, Spaß gehabt mit Squalls Doppelohren, Alex Angst gemacht, Jens Zonen entdeckt (top secret xDD) und nachher hab ich fast meine Mütze vergessen O___O Bin dann nochmal hingerannt, alles aus dem Weg geschubst was mir eben in diesem Stand xD War mir so egal wollte nur das meine Mütze noch da ist Ò__o
Um dann noch rechtzeitig zum Feuerwerk zu kommen, bzw. nen Platz zukriegen beeilten wir uns etwas. Cori kam durch ihre Blase nicht mehr so gut mit aber ich wollte auch nicht das sie zurück bleibt und wir uns ganz verlieren. Ich kann es verdammt  wenig Leiden wenn man nicht auf die Gruppe achtet, aber darüber hab ich mich schon ausgelassen, wird weder tolreriert noch entschuldigt.

Nachher haben wir einen Platz auf der großen Wiese ergattert, haben diesmal sogar an die Decken gedacht ^_____^  Das Zeitsystem am Rheinturm hab ich noch immer nicht gerallt *drop* Also wenn mir das jemand erklären könnte wär ich echt dankbar xD
Als das Feuerwerk dann losging hatte ich den bequemsten Platz in ganz Düsseldorf! x33~ Vaku du bist einfach nur kuschelig! <3<3<3 *ankuschel* *luv*
Die Techniker haben mal wieder gute Arbeit geleistet ^0^ Am liebsten hatte ich die Smiles xD Ich sag nur XEMNAS!! Klar, da muss der gute ja lächeln nach so vielen Herzen xDD Wir haben wirklich eine Menge in da schönen Funken reininterpretiert X____x  Als das jedoch schon zu Ende war nach dem großen Finale, versuchten wir uns durch die Menge zu kämpfen, dazu sag ich noch weniger. An dem Abend war ich wirklich granatisch und zwar granatisch geladen bis unter den Ansatz meiner Haare. Am liebsten wär ich aus dem Auto gestiegen und hätte jeden angeblafft der uns weder reingelassen, geschnitten oder einfach nur blockiert hat! Aber nachher kehrte dann wieder Ruhe ein, erkannten dann das A57 und A1 unsere Freunde waren und Navi-Squall einfachmal wie gewohnt die Klappe halten sollte bevor ich das Teil aus dem Fenster geschmissen hätte.
Der tolle Radiosender hielt sich leider nich, da muss ich mal im Net nachforschen x33 Die Raststätten hatten es auch nicht grade gut mit uns gemeint, Burger King und Co hatten schon zu aber einer hatte dann noch Erbahrmen mit uns und uns ne Bockwurst im Brötchen beschehrt xDD Ich mal wieder nicht weil ich weiß was passiert wenn ich sowas im Auto esse^^ Aber wozu feierte mein Dad denn noch Geb an diesem Tag, da blieb für mich und Cori auch noch ein Steak und Salat über *freuz*
Ich glaub so gegen 4:30 haben Cori und ich auch langsam aufgehört uns zu unterhalten xDD Im Allgemeinen würde ich den Tag einfach als abgeschlossen bezeichnen für dieses Con Jahr^^



日本デー Japantag Düsseldorf 2009, Düsseldorf, Japantag

Autor:  Yaoumi-ji

Es war wieder in Düsseldorf soweit : Der Japantag '09 am 13.06.2009!


Kurzum: Es war für mich viel zu heiß, die Stimmung trotz des Themas "Schweinegrippe" gut, schöne Cosplays anzusehen und das Feuerwerk hat mir auch gefallen :D Leider habe ich kaum welche von meinen Kommilitonnen getroffen, geschweige den mir das Bühnenprogramm angeschaut. Standen irgendwann auch mal Japaner auf der Bühne? x)

Ein paar andere Dinge liefen nicht so optimal aber eigentlich war es ein guter Tag, hauptsache, man trifft sich mit Freunden, die man selten sieht und verbringt die Zeit miteinder :D

 

日本デー 2010 bin ich auf jeden Fall wieder dabei :D

 



Zweiter Japantag- diesmal richtig geil! Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  Reith
Ich bin immer noch müde, und meine Füße tun sau weh, aber egal XD"

Das war er also, mein zweiter Japantag. Ich muss sagen, im Gegensatz zu letztem Jahr, wo ich zwar auch Spaß hatte, aber einige Probleme die Herrschaft an sich zogen, war dieser jetzt weltklasse!

Die Fahrt dahin war lustig. Um 10 kam meine Nachbarin und selbsternannte Ehefrau rüber und zog sich mein Chii-Kleid an, während ich mich in die Hemden meines Vaters schmiss und die Perücke aufzog. Schnell noch Katzenschwanz und Ohren befestigt und auf auf zur Bahn. Die Fahrt war eher unspektakulär und im Zug dann konnten wir uns noch ne Runde entspannen. Nur einige Leute waren lustig, mit ihren Sprüchen. In Düsseldorf angekommen, lief ich erstmal den Bahnhof rauf und runter, auf der Suche nach MiyuShitaka, leider haben wir uns nicht gefunden, das bedauer ich sehr...
Nun, kurz darauf, als wir draußen waren, trafen wir auf Sasori und Miku, die uns erstmal fröhlich begrüßten. Dann warteten wir noch eine Stunde auf eine eventuell vorbeiziehenden Miyu, und einer Freundin von einem Mädchen, das ich nicht kannte. Zwischenzeitlich schlossen sich uns noch drei nette Mädels an, denen wir den Weg weisten.
Nach dem Trip zur J-Meile gings dann auf direktem Wege zum Japantag, wo wir uns erstmal durch Hitze und Menschenmasse drängelten. Zwischendurch kam dann so ein lustiger Spruch wie: "Wissen die Eltern eigentlich davon?!" was soch auf unsere Cosplays bezog. Dazu kann ich nur sagen: Jap, meine Ma hat mich sogar so verabschiedet ;)
Wie auch immer- Wir saßen einige Zeit in der Hitze, bis wir auf der Suche nach der Anmeldung zum Karaoke wieder losliefen. Gefunden haben wir, als Ehefrau und ich allein waren, leider zu späz. Alle zehn Plätze waren leider besetzt. (Zehn ist zu wenig ôo)
Ich hab mich also darauf beschränkt Nami_ anzufeuern, die leider sehr nervös wirkte. Aber sie war halt die erste und Technikprobleme gabs auch noch.
Wie auch immer. Ehefrau und ich zogen uns zurück und schossen ein paar Fotos von mir, und sie nahm mich dabei auf wie ich tanzte- weil mein klingelnder schwanz so lustig wackelte XD"
Später, drei Stunden vor dem Feuerwerk, hockten wir uns also am Rhein hin und warteten. Als es dann soweit war, schossen mir Tränen in die Augen, weil es einfach so...fantastisch war ;^; (Die Herzen und Smileys waren süß :D)
Der Weg zurück zum Bahnhof war Selbstmord x__x Zum Beispiel kam auf einmal ein Glas von oben auf mich nieder geflogen, was neben mir auseinander schellte >_>
Wie auch immer, Glücklich und Müde kamen wir um 1 Uhr morgens zu Haus an und es war ein wunderschöner Tag :D


J-Day Dü-Dorf ♥ (das erste Mal *-*) Japantag Düsseldorf 2009, Asiaparty? xD, Cosplay, Düsseldorf, Japantag

Autor:  Sadee
Japantag war einer der geilsten Tage die ich je erleben durfte. *-*
Auch wenn sich meine Füße immer noch so anfühlen als würde ich über ganz viele kleine spitze Steinchen laufen. Na ja und Blasen habe ich auch T-T
Kommt nun mal davon wenn man die ganze Zeit über ohne Pause, von einer Seite wieder zur anderen Seite und wieder zurück geht. *seufzt*
Und Sonnenbrand habe ich auch mal wieder nach langer Zeit bekommen.
(Mein hübsches Gesicht! T^T xD... meine rechte Schulter und das was mein Top nicht bedecken konnte... >__>°)
Wir bestanden aus einem kleinen TrüppchenFavole,abgemeldet, einem Chinesen namens Fei (so richtig? o__ö) und mir natürlich. xD

Gutes am Japantag:
- ich habe zum ersten Mal Sushi gegessen! *-*
- TobiJenJenJen getroffen und einen Lolli bekommen ♥
- einen tollen KakashiFarinaUrlaub Cosser gesehen *-*
- ganz viele tolle Selfmade Cosplays gesehen...
- ein tolles Wasserballon Yoyo bekommen :D
- GrünerTeeEis xD
- die tollen Cosplayer bewundert
- die schönen Stände
- gutaussehende Asiaten *-*
- unser lustiges Trüppchen
- es gab "FreeHugs" von süß aussehenden Leuten

Schlechtes:
- es war einfach zu heiß >__<°
- mein Sonnenbrand
- die hässlichen Cosplayer xD
- die Köstüme der hässlichen Cosser xD
- wir haben den SirupReis (oder was es auch immer war) nicht probiert T^T
- ich habe keinen Naru-Fächer bekomm!
- es waren fast nur wannebe Visus und Emos da
- die viele Lauferei ;___; und fast nichts zu trinken
- kaum jemanden getroffen
- Caramel Dansen verpasst (wussten einfach nicht wo es genau stattfinden sollte)
- zu viele Leute xD

Dennoch war der Japantag im großen und ganzen einer der schönsten Tage in meinem Leben xD
Es hat Spaß gemacht mit meinem kleinen Trüppchen, auch wenn zwei von uns, uns schon früher verlassen mussten >__< Na ja, trotzdem hatten Favo-chan und ich großen Spaß beim Suchen von AnimeCharaktern und blöd durch die Gegend latschen. Die Hinfahrt und die Rückfahrt jedoch waren das lustigste.
Bei der Hinfahrt sind wir einfach den Menschenmassen gefolgt die irgendwo hingegangen sind und wir haben uns die ganze Zeit gefragt: "Sag mal seit ihr euch sicher das die auch zum Japantag wollen?" Auch die die uns gefolgt sind schauten ein bisschen verwirrt, doch wir sind ja bei dem schönen Event angekommen :D
Und als Favo-chan und ich zum Dü-Dorfer HBF zurückgegangen sind, kamen uns solche komischen Typen entgegen und einer fragt uns so von der Seite:
"Ey! Sagt mal, ist es noch weit zur Asiaparty?!"
Ich konnt nicht mehr. Zuerst hatte ich ihm nur schnell "Ja es ist noch weit" geantwortet und danach hatten wir beide einen derbsten Lachflash.
Na ja es war einfach nur geil ♥



Japantag und Gewühl Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  DarkShippo
jaja ~
und wieder ein Wochenende fast vorbei
dieses mal war der JApantag das Highlight~
*höhö*

Ich muss sagen bis auf so klenigkeiten war es genial:

*abgemeldet und Co direkt gesehen ♥
*zur Japanmeile
*nette leute getroffen
*bei Takagi läuft mir Boom_Squirrel voll in die arme als mein liebes Train rein will und ich raus XD (leider haben wir uns nach der trennung nicht mehr gesehen ;.;)
*sushi mit [[ she-ga-roo]]s gruppe gegessen (boah waren wir satt XD)
* nen treffen um 14 uhr am HBF (Leider ist es nicht so verlaufen wie ich es mir erhofft habe... Sorry)
*zum J-Day gelaufen
*doujis gekauft
*KatchanKuroi-chanund[[Monchi-chi]] getroffen und mit Katchan platz auf der wiese gesucht
*dort spaß gehabt - schweinegrippe òo°
*LORBEERPRINZ haben wir mit aufgenommen ^^
*geheime missionen mit LORBEERPRINZ (Toilette und Co. xP)
*mit LORBEERPRINZ rumgelaufen
*hinterher zu Lum Kagami Sha abgemeldetund Kuroko mit LORBEERPRINZ gesetzt ♥ (Bara ey XDD)
*feuerwerk gesehen .__. (aaaah ooooh)
*zurück zum hbf gelaufen
*verlaufen
*leuchtende bänke :D
*weiter verlaufen
*kamen rider den-o cosser vor OCS gesehen *.*♥ *happy*
*Pizza Hut
*voll gequetschen zug zugesehen
*auf anderes gleis
*da zoelillien abgemeldet und co. getroffen (boar Mandy und zoe XDD was nen zufall XDD)
*als Linewand benutzt wurde
*Cloudya und abgemeldet auch am Gleis getroffen
*nach essen gefahren
*da den zug verpasst und gewartet (musik ey XDD)
*dann im zug DS gezockt (Pictochat mit Lum Kagami und Sha - Pokemon raten *.*)
*Am nachtexpress akiraismyname getroffen
*ab nach hause -> 3:30 etwa daheim XD

Was ein tag~
zwar nur kurz hier zusammengefasst aber geil ^^~
Leider hab ich einige nicht gesehen, die ich noch sehen wollte ;.;
aber das wird dann nachgeholt .^.
und mein Cos für Nächstes Jahr steht auch fest òo~
yeah~




by Shippo


J-day 2009 Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  Kokonose_Haruka
einfach Hammer XDDDD die ganzen Cosplayer usw. XDD Ich hab viel gesehen =)
am besten war ja immer noch das japanische Viertel ^^ da gabs so tolle Sachen *_*
na ja schade das ich das Feuerwerk nicht sehen konnte aber nächstes Jahr bleib ich über Nacht da
und ich will endlich mal auch Cosplayer sein XDD
na ja lg
Nappa


Japantag Düsseldorf 2009

Autor:  Thorn
Lol Leute macht euch doch nicht verrückt ^^"

Natürlich is es scheiße das das grad jetz passieren muss, aber hey so is das leben! Der Gedanke ans krank werden schwebt zwar im Hinterkopf rum aber ich werd trotzdem Spaß haben! Denn es scheint das erste mal richtig "sau" geiles wetter zu werden xDD

Und seid mal ehrlich... Wäre die Grippe nicht in einer "JApanischen" schule sonder in einer Deutschen ausgebrochen würdet ihr euch kaum solche sorgen machen wegen "JAPAN"tag!
(hoffe ihr versteht was ich meine)

Außerdem is die grippe für Kleinkinder und Immunschwache menschen gefährlich! Also wenn ihr nicht unter 12 seid oder Aids krank oder so, verläuft die SchweineGrippe wie eine normale Grippe, gegen die man heut zu tage enorm viele Mittelchen hat! ^^

ALso genießt das Gute Wetter! Und erschreckt euch net vor den Michael Jackson verschnitten die eventuell rumlaufen xDD

Have fun! Man lebt nur einmal! *lol*


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.