Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Japanfestival mit Marika Herzog (Carlsen) und Wettbewerben!!!




Es ist vorbei! Japanfestival mit Marika Herzog (Carlsen) und Wettbewerben!!!, Events, Japanfestival, Marika Herzog, Wettbewerbe

Autor:  Usagi_Moon
Ja liebe leute wir haben es geschafft.

Das Fest ist am Samstag um 9 uhr gestartet, und nach kleinen ankleidungsschwierigkeiten konnten wir alle gäste, in den kimonos die ich eigens für den Tag rund um Nippon geschneidert hatte, begrüßen.



Der Tag begann mit einem Go-Kurs den man hätte kaum besser erklären können. den ganzen vormittag war der go-bereich nicht leer zu bekommen, und selbst meine mami hat sich verleiten lassen zu spielen, und sogar gegen nuriko-chan gewonnen *grins*

zur ersten preisverleihung ging es heiß her. das mikro in meiner hand, der frosch im hals und trotzdem habe ich die preisträger rausbekommen XD

herzlichen glückwunsch nochmal allen gewinnern ^^ wir haben uns ja tierisch über alle einsendungen gefreut! und es zeigt, das auch in kleinen städten und deren umgebung ne menge angagierte fans sitzen ^^ *freuz*

ganztägig war ein origami-stand aufgebaut an dem sich manche leute die finger verknoteten sich aber dann am nebentisch zum geisha schminken und frisuren legen wieder erholen konnten.

während der signierstunde von Marika Herzog, kam sie kaum zum luft holen. sie zeichnete in mitgebrachte Conhons, und signierte ihren Chibi Manga mit einer zeichnung und widmung! tja ja, auch ich habe mir solch ein unikat geholt *freuz*

vielen dank liebe mika, für dein tapferes zeichnen und ich hoffe die schokolade hat geschmeckt ^^

während des kaligrafie kurses herrschte stille in der buchhandlung und der künstler konzentrierte sich auf sein werk. eine tolle atmosphäre, die vll auch nicht jeden ansprach, aber uns sehr gut gefallen hat und genau das werk der japanischen kaligraphie wiedergab ^^

und natürlich der cosplaywettbewerb. ein herrliches spektakel in dem sailor moon zum imperator wurde ,indiana jones seine musik und merokko ihren geliebten fand. ^^ und auch charaktere aus bleach tanzten zu einem lied der ärzte

es war ein lustiges schauspiel und ich möchte mich nochmal bei allen die mitgemacht haben bedanken. ihr wart toll!!!

tja ja, und so musste auch dieses fest zu ende gehen und ich fand es war ein voller erfolg! vll hat es euch ja genauso gut gefallen wie mir ^^ bilder zum japanfestival könnt ihr euch gerne in den zugeordneten bildergalerien anschaun ^^

ich hoffe wir sehen uns im nächsten jahr alle wieder!

lg eure usagi



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.