Zum Inhalt der Seite



Beta: Steckbriefboxen umsortieren Animexx, Neues Feature, Steckbrief

Autor:  cato
Die Animexx-Steckbriefe sind bereits recht flexibel konfigurierbar, mit den verschiedenen Inhalten, die man an verschiedenen Stellen (in der rechten Sidebar unter den Fotos, in den Boxen unten und in der linearen Ansicht) einbinden kann und deren Sichtbarkeit man sehr genau festlegen kann. Allerdings war bis jetzt die genaue Reihenfolge der Inhalte noch nicht festlegbar - die Selbstbeschreibungsseiten kamen immer vor den tabellarischen Daten, die immer vor der Item-Box, und so weiter.
Mit einer internen Überarbeitung der Steckbriefe soll es nun auch möglich sein, die Reihenfolge selbst festzulegen.
Dazu musste intern aber einiges umgestellt werden, was bekanntlich immer die Gefahr neu eingeführter Fehler birgt. Daher stelle hier hiermit zunächst einmal die "Beta-Version" davon vor. Auf dieser Seite ist der neue Steckbrief, der idealerweise erst einmal genauso aussieht wie die bisherige Steckbrief-Seite [1]. Auf der neuen Mitgliedsdaten-Seite kann man nun die verschiedenen Boxen per Drag&Drop verschieben und sie so sortieren und den drei Bereichen "Steckbrief-Boxen", "Unter dem Steckbrieffoto" und "Linear angezeigte Steckbriefinhalte" zuordnen. Wenn man den Verschieben-Pfeil einer Zeile anklickt, erscheint bei denjenigen Bereichen, denen man es zuordnen kann, ein kleines Icon. Es sind aber nach wie vor nur die bisherigen Kombinationen möglich - die Items können als beispielsweise entweder in der Box oder unter dem Foto angezeigt werden.
Es wäre gut, wenn jeder einmal seinen Steckbrief kurz testen könnten, und eventuelle Fehler hier melden würden.


[1] Mit einer Einschränkung: die Standard-Reihenfolge der Fanwork-Statistiken und der Items in der Box-Ansicht wurde vertauscht, damit die Standard-Reihenfolge hier mit der Reihenfolge unter dem Fotos identisch ist.
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 18.11.2011 00:53
hoi,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das überhaupt hier reingehört, aber es fiel mir zu dem thema grad ein.

es wäre schön, wenn man die event-liste, die man besucht hat, kategorisieren kann. wenn man auf sehr vielen war, wird es unübersichtlich..
zum beispiel, eine spalte nur konzerte, in einer anderen nur cons/regionale treffen, etc...
bisher wird ja alles, dem datum nach, untereinander angezeigt.

gut finde ich weiterhin, dass die noch nicht besuchten getrennt stehen!

vg

^*^ ^°^ °*° ^°^ ^*^
If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something.
Avatar
Datum: 18.11.2011 11:28
Astrido:
*Gefällt mir klick* X'D
Oh Rikuuu~! Wie gern' wär' ich deine Gitarre! ♥
Datum: 19.11.2011 20:46
is ja alles schön und gut, aber wie seh ich jetzt wieder meine doji-, rpg-, etc. liste wieder?? q.q die is WECH!!!
immerhin kann man zirkelliste und "gerade online" wieder aktivieren...
Avatar
Datum: 20.11.2011 18:20
also an dem neuen 'outfit' der steckbriefboxen stört mich eine sache ziemlich.. und ich weiss nicht ob es dafür auch eine einstellung gibt und ich sie bisher nur nicht gefunden hab..aber es stört.. und zwar.. die selbstbeschreibungsseite ging vorher über die gesamte breite des steckbriefs..egal wieviele boxen man hatte.. nun ist es bei mir allerdings so dass ich 3 boxen habe (selbstbeschreibung,events und zirkel) und die selbstbeschreibungsseite nur über die hälfte der breite vom steckbrief geht.. da gibt es dann in der mitte so einen hässlichen strich und es sieht alles sehr in die linke hälfte gequetscht aus?! kann man das irgendwie änder? oder bleibt das jetzt auf ewig so O_o???
BLAH BLAH BLAH...whatever.IT IS WHAT IT IS.
Avatar
Datum: 23.11.2011 21:37
Mein Problem erwähnte schon Kumagoro auf der vorigen Seite.
Da bisher niemand drauf geantwortet hat und ich nicht möchte, dass es untergeht, schildere ich es noch einmal:
Ich (und Kumagoro anscheinend auch) kann meine Boxen nicht in die lineare Ansicht verschieben. Sie springen in den Einstellungen einfach wieder da hin zurück, wo sie herkommen...
Was muss ich tun, damit es funktioniert?
»Viele Wege der Magie müssen erst noch erkundet werden.
Gib Acht, dass du dich nicht auf ihnen verirrst«
(Arya)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]
Avatar
Datum: 26.11.2011 01:22
Geile Sache =3
(\(\
( . .)
((') (') Your Rikuo<3

>>ArT~Is~A~BäNg<<
Datum: 26.11.2011 15:19
kann mir einer helfen ich habe auf der linken seite die Boxen weg gemacht und weiß nicht wie ich sie wieder zurück bekomme weil ich mich nicht mehr zurceht finde? T-T

Yumi93
Avatar
Datum: 27.11.2011 16:57
Yumi93:
> kann mir einer helfen ich habe auf der linken seite die Boxen weg gemacht und weiß nicht wie ich sie wieder zurück bekomme weil ich mich nicht mehr zurceht finde? T-T

Das geht auf http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen.php
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 27.11.2011 22:55
>Mein Problem erwähnte schon Kumagoro auf der vorigen Seite.
>Da bisher niemand drauf geantwortet hat und ich nicht möchte, dass es untergeht, schildere ich es noch einmal:
>Ich (und Kumagoro anscheinend auch) kann meine Boxen nicht in die >lineare Ansicht verschieben. Sie springen in den Einstellungen einfach wieder da hin zurück, wo sie herkommen...
>Was muss ich tun, damit es funktioniert?

genau auch mein Problem :( kann uns jemand helfen, bitte!
Avatar
Datum: 28.11.2011 09:29
Hime:
> >Mein Problem erwähnte schon Kumagoro auf der vorigen Seite.
> >Da bisher niemand drauf geantwortet hat und ich nicht möchte, dass es untergeht, schildere ich es noch einmal:
> >Ich (und Kumagoro anscheinend auch) kann meine Boxen nicht in die >lineare Ansicht verschieben. Sie springen in den Einstellungen einfach wieder da hin zurück, wo sie herkommen...
> >Was muss ich tun, damit es funktioniert?
>
> genau auch mein Problem :( kann uns jemand helfen, bitte!

Um welche Boxen geht es denn? Bei der Selbstbeschreibung ist es z.B. normal, dass man die nicht linear einstellen kann. Bei den Aktivitäten sollte es z.B. aber schon funktionieren.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.11.2011 22:10
Keine ahnung wie das mit dem verschieben so geht. ^^°
Avatar
Datum: 29.11.2011 07:20
@ cato:
Ich hatte das zuerst mit tabellarischen Boxen versucht. Deswegen hab ich eine Tabellarische Box als Selbstbeschreibungsseite gemacht... Wenn das eh nicht klappt, war meine Mühe umsonst...
Also: Bei mir lassen sich die tabellarischen Boxen nicht verschieben somit keine einzige...
»Viele Wege der Magie müssen erst noch erkundet werden.
Gib Acht, dass du dich nicht auf ihnen verirrst«
(Arya)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]
Avatar
Datum: 29.11.2011 09:14
 Yurelia:
> @ cato:
> Ich hatte das zuerst mit tabellarischen Boxen versucht. Deswegen hab ich eine Tabellarische Box als Selbstbeschreibungsseite gemacht... Wenn das eh nicht klappt, war meine Mühe umsonst...
> Also: Bei mir lassen sich die tabellarischen Boxen nicht verschieben somit keine einzige...

Du müsstest einfach nur auf den blauen Pfeil links an der Spalte klicken. Dann kann man die Zeile verschieben. Man kann sie aber nur dorthin verschieben, so ein kleines Ordner-Symbol links vom Titel (z.B. "Lineare Inhalte") erscheint. Die tabellarischen Angaben kann man eigentlich schon zu den linearen verschieben...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 30.11.2011 06:55
@ cato:
Du müsstest einfach nur auf den blauen Pfeil links an der Spalte klicken. Dann kann man die Zeile verschieben. Man kann sie aber nur dorthin verschieben, so ein kleines Ordner-Symbol links vom Titel (z.B. "Lineare Inhalte") erscheint. Die tabellarischen Angaben kann man eigentlich schon zu den linearen verschieben...
Genau das habe ich versucht - es funktioniert bei mir aber nicht. :(
»Viele Wege der Magie müssen erst noch erkundet werden.
Gib Acht, dass du dich nicht auf ihnen verirrst«
(Arya)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog