Zum Inhalt der Seite



Vom Troll zum Mitgliederbetreuer 10 Jahre Animexx, Vorstand

Autor:  animexx





Der große fünfköpfige Vorstand lenkt und wacht über die Geschicke des Vereins.

Vorstand? Welcher Vorstand? mögen sich nun einige fragen, denn gerade diejenigen, die sich rein auf das Onlinegeschehen des Animexx' konzentrieren haben noch nie was von denen gehört.

Manche schon, halten ihn aber ein nicht körperliches Organ, das Gottgleich über dem Verein schwebt und zu dem man als Otto-Normal-Animexxler keinen Kontakt herstellen kann.

Doch stimmt das...?

Beleuchten wir das Ganze doch etwas näher: Neben dem 1. Vorsitzenden (abstrakt), dem 2. Vorsitzenden (auch abstrakt), dem Schatzmeister (hui, was mit Finanzen!) und dem Schriftführer (...hä?) gibt es noch den Mitgliederbetreuer. Mitgliederbetreuer, das hört sich doch greifbar an, oder?

Der Mitgliederbetreuer ist für all diejenigen da, die in den Verein des Animexx’ eintreten wollen oder eingetreten sind.
Als im Februar der Vorstand wechselte, wechselte auch diese Position – und wurde mit einer Person besetzt, die eine glatte Animexxlerkarriere durchlaufen hat, vom einfachen User über Freischalter, Admin, Community-Manager bis hin zum Vorstand. Neben dieser Online-Tätigkeit war diese Person auch häufig Standbetreuer, kurz: eine Person, die sich mit den gesamten Facetten des Animexx auskennt.

Viele werden sie kennen:  Yuya.

Doch wusstet ihr, wie sie in ihrer Anfangszeit war? Nein?

Dann haben wir eine nette kleine Geschichte für euch... Yuyas Werdegang in Bildern ^_^



Es war einmal ein böser Troll namens Yuyake, der gemeinsam mit anderen finsteren Gesellen die armen kleinen User-chans im Gravitation-Forum niedermachte. „Dumme Gören“, „die wissen doch gar nichts!“ „Yuki *_*“ „Erzählt nicht son Blödsinn!“ „Idioten!“ „§)%§%(($&? –zensiert-“, hörte man oft von ihr, während sie auf die wehrlosen Opfer einschlug.




Eines Tages kam der holde Ritter... Prinz... ...  Galileo daher und sagte dem Troll Yuyake, dass das so aber nicht geht. Die anderen User sind auch nur Trolle normale Menschen, genau wie Troll Yuyake... Zumindest in seinem Herzen. Daran glaubte  Galileo ganz fest.



„Sieh, so glücklich und friedlich sind sie, wenn keiner da ist, der sie anpöbelt, verkloppt oder auffrisst!“



Yuyake war überrascht – und erfreut – zu sehen, wie die User in Wirklichkeit sind. Von nun an versprach Yuyake keine User mehr zu verhauen, sondern sich lieber um ihr Wohlergehen zu sorgen und versuchte dem Animexx zu helfen.



Die Arbeit, die Yuyake leistete, trug Früchte: Die User hatten keine Angst mehr vor ihr, sondern begannen sie zu lieben. Sie lachten, freuten sich und hatten gemeinsam Spaß. So schön kann das Leben sein.



Yuyake digitierte wurde zu  Yuya, die gemeinsam mit anderen Admins und dem Vorstand alles daran setzte, dass Animexx ein schöner Ort für alle Nutzer werden sollte.

Ende.

Was lernen wir aus der Geschichte? Wenn man sich anstrengt und lieb zu den Usern ist, kann man es weit bringen. Und bevor wir es vergessen: Trollen ist böse!


Das nächste Mal machen wir einen Ausflug in die geheime Basis der Angestellten vom Animexx e.V., auch bekannt als "das Büro"!


*Die Künstlerin für die wundervollen Bilder in diesem Eintrag ist Kore.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 22.07.2010 22:14
*hach* *anhimmel*
ich bin voll Fan von diesem Eintrag, nur dass ihrs wisst :DDD!
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!
Avatar
Datum: 12.11.2011 12:04
Ahahahah :DD Das ist ja toll^^~ ♥
Echt cool gemacht xD
Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch!
˙·٠•●ಌ●•٠·˙˙·٠•●ಌ●•٠·˙˙·٠•●ಌ●•٠·˙˙·٠•●ಌ●•٠·˙˙·٠•●ಌ●•·˙
SUCHE diverse mir fehlende Mangas gegen KT! Siehe Steckbrief Box ★☆★¢ңiiкσ´$ ωღяℓ∂ ★☆★
Avatar
Datum: 12.11.2011 13:52
*prust*

Ja das kann ich alles so wirklich unterschreiben.

Was ist deine nächste Digitationsstufe? Yu? XD
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Vizeorga vom DATE (Dresdner Animexx Treffen)
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog