Zum Inhalt der Seite



誕生日おめでとう Animexx e.V. 10 Jahre Animexx

Autor:  Veroko



Heute wird der Animexx e.V. 10 Jahre alt. Für viele ein wahrer Grund zu feiern!

Am heutigen Tage vor genau 10 Jahren, am 30.01.2000, fand die Gründungsversammlung statt, in der von 15 anwesenden Gründungsmitgliedern die Satzung (und damit die Grundsatzordnung) beschlossen wurde und der Animexx e.V. offiziell gegründet wurde.





Aber wer sind diese geheimnisvollen Gründer? Gründungsmitglied toni007 hat die Veranstaltung in einer kurzen Fotoreihe festgehalten. Lasst euch überraschen! Bestimmt kennt der eine oder andere von euch eines dieser Urgesteine oder ist ihm sogar schon über den Weg gelaufen ohne es zu wissen. Nur erkennen muss man sie, die Fotos sind schließlich 10 Jahre alt ;-)

Aber nicht nur Gesichter haben sich geändert, auch im Verein selbst hat sich viel getan in den letzten 10 Jahren. Erfahrt wie es war, ohne Karotaler und ohne ToFu oder woher die Abkürzung "ENS" eigentlich kommt oder wo und wie die erste Connichi 2002 stattfand oder wohin es manche der Gründungsmitglieder heute hinverschlagen hat oder...

In den nächsten Monaten wollen wir euch in nicht all zu langen Abständen Geschichten über die Historie des Animexx e.V. mit reichlich Anekdoten und Bildern erzählen, welche so vielleicht noch garnicht bekannt waren. Freut euch also schon auf den nächsten Blogeintrag!


[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 30.01.2010 18:02
Happy Birthday Animexx! :D
•Time Is Not Endless•
Avatar
Datum: 30.01.2010 18:04
alles alles gute und noch weitere 10 jahre und mehr : 3
!!!!!Happy Birthday!!!!!
*• Tha OnlyOne ChosenOne •*
Avatar
Datum: 30.01.2010 18:04
Wow, 10 Jahre. Und davon bin ich schon acht Jahre dabei^^

Hach, wusstet ihr noch, damals, als es nur ein Werbebanner gab und die Seite in regelmäßigen Abständen tagelang offline war, weil es zuviel Traffic gab? *__*
Als es in den Steckbriefen noch keine Tabellen und Extras gab, sondern nur ein Textfenster, in das man alles reinschreiben konnte?
RPGs ohne Firlefanz, Adult-RPGs für unter 18-jährige - und niemand hat sich beschwert.
Damals, als man noch keine Fanfictions in Kapiteln hochladen konnte, sondern jedes Kapitel als neue Geschichte angelegt werden musste!!
Hach, als ich noch jung und pubertär war, da war Animexx echt toll! Und wurde sogar bei Be-TV bei den Internettipps angegeben XD
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Avatar
Datum: 30.01.2010 18:16
Man müsste den  animexx-Account gerechterweise mal just4fun in die PersStart packen und kurzweilig dessen Gästebuch öffnen- sofern das geht. XD
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>
Avatar
Datum: 30.01.2010 18:39
alles gute animexx ^^

und ich freu mich auch schon auf die bedeutung des wortes ens darüber hab ich mir schon öfter den kopf gemacht ^^

meine abkürzung war immer
eigenes
nachrichten
system
Wenn man Eis mit Sommer verbindet,
verbindet man damit dann automatisch auch Hitze im Winter?
ヘニンゲ
Avatar
Datum: 30.01.2010 18:46
> alles gute animexx ^^
>
> und ich freu mich auch schon auf die bedeutung des wortes ens darüber hab ich mir schon öfter den kopf gemacht ^^
>
> meine abkürzung war immer
> eigenes
> nachrichten
> system

Fast. ^^
Es heißt:

"Elektronisches
Nachrichten
System". ;D
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>
Avatar
Datum: 30.01.2010 18:50
Happy Birthday animexx!

Unglaublich, schon 10 Jahre... Es waren tolle Jahre (auch wenn ich nur 6 davon miterlebt habe xD). Weiter so!
Datum: 30.01.2010 19:04
Ich wünsche Animexx alles gute zum 10-jährigen Jubiläum!
Es hat mich zum zweiten mal zu euch gezogen, das zeugt doch von Sucht- und Qualitätsfaktoren! (das eine meiner, das andere eurerseits ^^)

Auf mindestens weitere 10 Jahre!
LG
Handa
Avatar
Datum: 30.01.2010 19:14
Happy Birthday to ju, liebes Animexx! :3
Es geht etwas um im Wald ..

"Sie sind gerade rechtzeitig zum Topfschlagen da - holen Sie sich ein Nudelholz und ziehen Sie es mir über den Schädel!"
Avatar
Datum: 30.01.2010 19:19
Alles gute an das Animexx Team
Und auf weitere 10 Jahre und sogar noch viel viel mehr ^^
Avatar
Datum: 30.01.2010 19:35
10 Jahre nun schon? Wow, alles gute, und hoffen wir mal das ihr noch sehr sehr lange da sein werdet ^^
Das Leben ist manchmal schwerer als man denkt. Sollte man wirklich versuchen das Licht zu finden in der Dunkelheit?
Abby!
Avatar
Datum: 30.01.2010 19:45
best wishes to animexx <3~
Wenn du anfängst dir gedanken zu machen was andere über dich denken
hörst du auf du selbst zu sein
Avatar
Datum: 30.01.2010 19:56
OMG 10 jahre schon |D sehr lange zeit und ich bin seit hmmm 7-8? jahren schon dabei xD meine fresse ist das lange o_o;

alles gute animexx xD auf weitere 10 jahre
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)
Avatar
Datum: 30.01.2010 20:36
Alles Gute, Mexx >3

Freu mich schun auf die Webby-Entrys : D
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Top wo Nerae 2! FLCL! Hetalia! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3
Avatar
Datum: 30.01.2010 20:47
> Aber nicht nur Gesichter haben sich geändert, auch im Verein selbst hat sich viel getan in den letzten 10 Jahren. Erfahrt wie es war, ohne Karotaler und ohne ToFu oder woher die Abkürzung "ENS" eigentlich kommt oder wo und wie die erste Connichi 2002 stattfand oder wohin es manche der Gründungsmitglieder heute hinverschlagen hat oder...


Boah, wenn ich daran zurück denke, wird mir warm ums Herz.
*___*
Also war so ruhig und friedlich und vor allem Überschaubar. Wenn ich an die ersten Connichis denke damals, da war massig Platz in den Gängen und den Hallen, man hatte so verdammt viel Zeit und konnte alles in Ruhe genießen.
Oder auch beim Animexx, alles war überschaubar, man kam schnell vorran ohne vorher 100 neue ENS, GB Einträge, Forumsbeiträge oder sonstige neue Sachen erst zu lesen. >.<
Ach ja... damals ... *in Erinnerungen schwelg*
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 30.01.2010 21:02
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Jahr, Animexx.
Avatar
Datum: 30.01.2010 21:37
Alles Gute zum 10jährigen ^__^
Auf die einzelnen Berichte freue ich mich schon sehr, besonders, weil es für mich selber [mit meinen über 8 Jahren Animexx] ja auch schon ein kleiner eigener Rückblick ist xD

Auf die nächsten 10 Jahre!
Avatar
Datum: 30.01.2010 22:22
Alles liebe zum 10jährigen. ^^

Auf die nächsten zehn Jahre. ^^

*Blumen und Kuchen da lass*
~*~ Werbung? Oo ~*~
Datum: 30.01.2010 22:28
Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Animexx hab ich 'ne ganze Menge zu verdanken, viel Unterhaltung, interessante Bekanntschaften, gute Freunde, wahnsinnig gute Freunde, 'ne Menge Erfahrung, hilfreiche Kritik, Ausbau meiner Zeichnerfähigkeiten, schlaflose Nächte XD, Hungersnöte XD (siehe convention), die Offenbarung einer Welt, von der ich schon geglaubt hätte, dass sie niemals existiert. Diese quietschbunte Lebenserfahrung, die mein bisheriges Lebens schon geprägt hat, wird das sicher auch noch weiterhin tun.

Au ja, ich würde gerne mehr über Geschichten aus der Mottenkiste erfahren ^-^ freu mich schon drauf. Nur her damit!!!!!!!!!!!!!!

()_()
(oo )o
HasiAnn
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...
Avatar
Datum: 30.01.2010 23:24
Alles Gute Animexx x3

Avatar
Datum: 30.01.2010 23:34
Happy Birthday!
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!
Avatar
Datum: 31.01.2010 00:30
Herzlichä Glückwunsch zum Zähtä Geburtstag us dä Schwiiz ^^/

Boah schon 10 Jahre Animexx, für mich werden es dieses Jahr 7 :3
ich hoffe dass das Animexx noch mindestens 10 weitere Jahre besteht und wünsche alles Gute für die Zukunft ^^/
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru
Avatar
Datum: 31.01.2010 00:34
wow, herzlichen glückwunsch! auf die nächsten 10 jahre!!! ich find es ganz toll, dass ihr diesen verein ins leben greufen habt! auch ich hab dadurch viel spaß erlebt, freunde gefunden usw... ^^

mein kleines cosplay-zuhause irgendwie. ^^°
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?
Avatar
Datum: 31.01.2010 01:45
Happy Birthday Animexx
Ich bin mit mehrfacher unterbrechung(account zwischendurch gelöscht)seit 2001 dabei.
Ich hoffe die nächsten Jahre werden genauso schön.
Keine Freundschaft hällt ewig......
Avatar
Datum: 31.01.2010 02:19
Ok, ich bin etwas spät dran - aber dennoch auch von mir alles Gute! ^_^
Und auf die nächsten 10, 100, 1000 Jahre. xD
Kommt in den Breath of Fire-Zirkel ^^
Avatar
Datum: 31.01.2010 14:07
Avatar
Datum: 31.01.2010 15:32
Alles Liebe von mir, Animexx! <3
❤ MEWTU ❤

Wer alles hinnimmt, hält sich selbst für den Unglücklichsten.
Wer sich ergibt, kann leicht manipuliert werden.
Avatar
Datum: 31.01.2010 16:42
Das finde ich ja süß! :D Animexx ist 10 Jahre alt geworden! Das muss man sich mal vorstellen!
Und wie es sich gemacht hat! Im wahrsten Sinne des Wortes ist es gewachsen und groß geworden! ^^ Die größe deutsche Anime-Community!

Da kann man nur den Admins gratulieren, allesamt! :D
Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht! Animexx ist unter euren Händen, mit eurem Fleiß groß geworden, gewachsen und gediehen. ^^

Super Arbeit! :D Wirklich, gut gemacht! ^_________^
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Avatar
Datum: 31.01.2010 23:17
Herzlichen glückwunsch zum Jubiläum :D

[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog