Zum Inhalt der Seite



Javascript-Library: interne Umstellung Animexx, JavaScript

Autor:  cato
Wir haben soben intern eine mittelgroße Umstellung auf der Animexx-Seite vorgenommen, indem wir die bisher verwendete JavaScript-Bibliothek script.aculo.us durch jQuery ersetzt haben.
Diese werden eingesetzt, um z.B. das Suchfeld links oben auf der Seite umzusetzen (oder die Schlagworte bei den Fotos), alle Elemente die man mit der Maus sortieren kann (Fanfic-Kapitel, Tabellarische Daten, Steckbrieffotos...) oder Details bei der Doujinshi-Anzeige.
Da die bisherige Bibliothek dafür leider praktisch gar nicht mehr gewartet wird und mit vielen neueren Browsern Probleme bereitete, und die neue deutlich mehr Möglichkeiten bietet, haben wir hier nun umgestellt.

Konkret sollte dadurch nun das Suchfeld links oben auch mit dem Internet Explorer richtig funktionieren, und einige kleinere Fehler mit Safari, Chrome und Konqueror behoben sein.
Davon abgesehen sollte man als normaler Besucher der Seite im Idealfall nichts von der Umstellung mitbekommen.
Falls aber jemandem Fehler auffallen, die nun seit heute neu aufgetaucht sind, bitte Bescheid geben.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 22.06.2009 14:19
> > Bei mir funktioniert im Moment auch nichts mehr. O_o
> > Und ich benutze ganz stolz meinen Firefox. . - .
> > Ich warte einfach. >_>;

> dem kann ich mich Wort für Wort anschließen...
> aber schön, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin, ich dacht schon, mein PC spinnt SCHON wieder -_- *auch wart*

Ich dachte das auch zu Erst. x'D
Aber bei den anderen Seiten ging das dann ja auch. Also naja... Vielleicht wird es ja so umgestellt, dass wir wieder alle was davon haben. :D'
Liebe Grüße, Hanayakani. :D
Datum: 22.06.2009 14:21
Ich darf mich ebenfalls anschließen...
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:25
krieg im opera nix auf (z.b. Onlineclub, aba auch zirkel usw)

das nervt noch voll und muss behoben werden... weil ist net wirklich oki... ich würde gerde mit meinem standartbrowse auch alle seite ungehindert nutzen können
~factus de materia cinis elementi
sum similis folio , de quo ludunt venti.~


~klick-me~
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:25
Gleiches Problem mit Firefox.
Hatte schon befürchtet, mein Browser ist hin. ^^"
Willst du wirklich immer weiter gehen
Ohne dich umzudreh’n
Leichen pflastern deinen Weg, pass auf sonst ist zu spät
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:26
> Gleiches Problem mit Firefox.
> Hatte schon befürchtet, mein Browser ist hin. ^^"


dito <_<
There was one thing I wanted to tell you Kiryuu-kun. . .
"If you truly didn't like him clinging onto you,
all you had to do is shove him off. . ."
But I shallowed my words instead of telling him. . .
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:30
Bis vor einigen Minuten ging es bei mir auch nicht.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung (Firefox) :D
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:30
bei mir gehts gerade wieder!!! *freu*
   |\      _,,,--,,_  ,)   /l、
  /,`.-'`'   -,  ;-;;'    ゙(゚、 。 7
 |,4-  ) )-,_ ) /\        (、゙ ~ヽ
'---''(_/--' (_/-'         じしf_,)ノ)

Avatar
Datum: 22.06.2009 14:37
soweit ist wieder alles okay, ich hab nur noch ein kleines Problem:
bei "Persönliches" sind die letzten 3 Unterpunkte nicht mit Hintergrund hinterlegt ._.

Ist im Grunde nicht schlimm, aber es ist etwas schwierig zu erkennen ^^'
>  medi - 27.o8.2oo7 - Liebe <
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:37
wenn ich auf persönliches usw. klicke ist das feld net drunter, sondern unter der oberen leihe, wo man nur drüberfahren muss...

nerviger fehler!
~factus de materia cinis elementi
sum similis folio , de quo ludunt venti.~


~klick-me~
Avatar
Datum: 22.06.2009 15:07
Vielen Dank, nun funktioniert alles wieder!
^__________^
>  medi - 27.o8.2oo7 - Liebe <
Avatar
Datum: 22.06.2009 15:09
Jau, bei mir auch :D
Avatar
Datum: 22.06.2009 15:10
Vorhin hatte ich ebenfalls das Problem, dass ich die Namen nicht mehr anklicken konnte und das sich die Tab. Daten nicht mehr haben aufrufen lassen, aber nun scheint es, als seien alle Probleme behoben/vorbei.
Toradora! Suzumiya Haruhi no Yuutsu! Card Captor Sakura! K-ON! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3
Avatar
Datum: 22.06.2009 21:42
Also eigentlich geht alles wieder, das Einzige was ich zu bemängeln habe, (auch einige Freunde von mir erscheint das so) läd mexx langsamer als sonst.

Ne Ahnung woran das liegen könnte?

PS: wir haben verschiedene Browser ist bei jedem aber so
Avatar
Datum: 23.06.2009 08:15
Bin mir nich sicher obs damit zusammenhängt.. vorstellen kann ichs mir schon :D"..
Also bin ich mal so dreist es hier hinein zu schreiben ;)

Bei den Umfragen landet man generell, wenn man etwas anklickt auf dem Ergebnis (Balkendiagramm)
Bspw. wenn ich auf "Nächste Seite" klicke, schuppst der mich erstmal wieder in das Balkendiagramm ^^'
(Es blättert trotzdem um)
Vote me *~*
DANKE an Alle die mich gevotet haben! Q_Q

WERBUNG!!
Avatar
Datum: 23.06.2009 09:27
@Janouchi: Ja, war ein Flüchtigkeitsfehler bei der Umstellung - ist jetzt behoben.

@Knuddel-Woelfchen: Also da du jetzt irgendwie die einzige bist, die das jetzt meldet, würde ich jetzt fast darauf tippen, dass das eher Zufall ist und evtl. an der Internetverbindung liegt, oder die Seite einfach allgemein grad mal 'nen leichen Durchhänger hatte...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.06.2009 09:53
> @Janouchi: Ja, war ein Flüchtigkeitsfehler bei der Umstellung - ist jetzt behoben.

Oh. Das ging fix ^.^
Danke für's beheben :D

Und dann.. Ich fessel und knebel dich (<- Spass), wenn du mich nochmal Janouchi schreibst!! XD
Jedesmal wieder *lach*
Vote me *~*
DANKE an Alle die mich gevotet haben! Q_Q

WERBUNG!!
Avatar
Datum: 23.06.2009 10:44
a und o sind halt so nahe beieinander, das verwechselt man leicht (sind wir nicht alle Mango-Fans? ;-) )
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.06.2009 12:33
Ich hoffe es hat noch keiner geschrieben wenn doch bitte einfach überlesen.

In den RPG-Steckbriefen funktionieren die befehle wie STRG+A bzw alle Tastatur befehle nicht ebenso kann ich wenn ich einen Steckbrief schreibe nicht irgendwo in den satz reinklicken um etwas zu verbessern, da passiert dann gar nichts.

MfG


Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog