Zum Inhalt der Seite



Datensichtbarkeit: jetzt online Animexx, Einstellungen, Neues Feature, Steckbrief

Autor:  cato
Das schon länger angekündigte System aus flexibleren Einstellungen zur Steckbrief-Datensichtbarkeit und der überarbeiteten Kontakte-Seite wurde eben online gestellt. Es sollten alle Kontakt-Gruppen übernommen worden sein und genau die selben Daten im Steckbrief angezeigt werden wie zuvor - nur kann man es ab jetzt noch flexibler einstellen.
Falls es Auffälligkeiten gibt, also Sachen nicht angenzeigt werden, die angezeigt werden sollten, oder anders herum, bitte gleich hier Bescheid geben.
Das System wird dann in den kommenden Wochen weiter ausgebaut, insbesondere auch auf das Weblog übertragen und ggf. noch um ein paar Möglichkeiten erweitert.
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 09.03.2009 12:47
Danke, cato!

Super Idee!

Eine Frage noch: Wenn ich möchte, dass nur bestimmte User den Rest meiner Onlinepräsenz (FA, FFs, Doujis) sehen kann, kann ich das auch einstellen?
Grüße, Honigdiebin

Halbgesicht
Gewalt ist die Frage! Und die Antwort heißt: "YAY!" ~ abgemeldet
Avatar
Datum: 09.03.2009 13:01
Endlich *freu* Ich habe schon darauf gewartet. Es funktioniert sehr gut bei mir
Avatar
Datum: 09.03.2009 13:07
Mein letzter Weblogeintrag wird nicht so angezeigt wie er angezeigt werden soll (man sieht den vorvorletzten Eintrag nicht den Aktuellen) selbst wenn die Anzeige richtig ausgewählt ist.
Ich kann beim GB-Sitter anklicken nicht auf mein GB und krieg dauernd eine Fehlermeldung.
to know that we know what we are knowing and to not know what we are not knowing is true knowledge.
Kopernikus
Nur weil ich irgendwo einen Kommentar in einem Forum mache heißt es NICHT das ich sofort in jeden zugehörigen Zirkel will.
Avatar
Datum: 09.03.2009 13:12
GAnz große Klasse Cato.
Ich find das sooo toll.

*dir Kaffee hinstellt* ^_^
Man braucht nur ein wenig Fantasie,
und alle Schlösser öffnen sich

Karl Friedrich H. Freiherr von Münchhausen
Avatar
Datum: 09.03.2009 13:51
Lustig ich stehe jetzt in meinen eigenen Kontakten und könnte mich selbst abonnieren. Ich bezweifle dass das Sinn der Sache ist.
There is no spoon.
Avatar
Datum: 09.03.2009 13:56
die neue kontaktliste mag ich überhaupt nicht!
ich hatte mir dir gruppen so schön angelegt, dass ich auf einen blick sehen konnte woher ich wen kannte. jetzt geht das gesuche wieder los Dx
die gruppen kann ich also wieder löschen.
oder kann ich wie bei der persönlichen startseite auch zwischen alt und neu wählen. (wäre jedenfalls toll)
Es gibt immer ein Licht am ende des Tunnels...
... bete, dass es kein Zug ist!
Avatar
Datum: 09.03.2009 14:44
Das ist echt eine supergute Idee!^___^
Endlich kann man individuell entscheiden, wer was sehen darf.
Nur musste ich mich zuerst an das neue Steckbriefsymbol gewöhnen. xD
Ganz große Klasse!
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Avatar
Datum: 09.03.2009 14:44
Über [[ user ]] kann man jetzt leider nicht mehr auf den Steckbrief zugreifen - ist das beabsichtigt?
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.

Warum glauben manche, ihr halbgares Weltbild rechtfertige ihre Arroganz?
Avatar
Datum: 09.03.2009 14:52
>Über [[ user ]] kann man jetzt leider nicht mehr auf den Steckbrief zugreifen - ist das beabsichtigt?

Die Diskussion darüber findet gerade hier statt :)
Grüße, Honigdiebin

Halbgesicht
Gewalt ist die Frage! Und die Antwort heißt: "YAY!" ~ abgemeldet
Avatar
Datum: 09.03.2009 14:54
> Die Diskussion darüber findet gerade hier statt :)

Aber hier passt sie eigentlich besser ^^
Ist aber inzwischen auch korrigiert.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 09.03.2009 14:54
Ich fand es ja schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass man keine Gästebucheinträge mehr schreiben kann, wenn man auf der 2., 3. oder sonstigen Seite eines Gästebuches ist (da fehlt ja dann das Eingabefenster), aber warum ist das jetzt selbst auf der 1. Seite nicht mehr so?
Man kommt ja nur noch über die "Steckbriefansicht" hin.

Dann ist mir das mit der Steckbriefverlinkung, wenn man einen nach Code verlinkten Namen anklickt auch aufgefallen - bei einigen steht "Steckbrief" dabei, bei anderen nicht - hat das was mit der Sichtbarkeitseinstellung zu tun? Ich habe meinen nur für Animexxler sichtbar und komme über den Namen iMo nicht auf meinen eigenen Steckbrief Oo
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Avatar
Datum: 09.03.2009 15:39
gefällt mir überhaupt nicht ^^ ... sorry nervt i-wie ...
Avatar
Datum: 09.03.2009 15:39
gefällt mir überhaupt nicht ^^ ... sorry nervt i-wie ...
Avatar
Datum: 09.03.2009 15:47
wenn ich von meinem steckbrief in der administrationsleiste auf "wer darf was sehen" klicke, bekomme ich ne fehlermeldung.. muss über die übersicht gehen, wenn ich da was ändern will
+=SWEETNEKO=+

STOP den willkuerlichen 6en Gebern
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=442278
Avatar
Datum: 09.03.2009 17:16
Ah, danke, nun kann ich auch über meinen Namen auf meinen Steckbrief ^^
Und danke für das Eingabefeld auf der ersten GB-Seite.
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Avatar
Datum: 09.03.2009 17:22
Wenn ich mich nicht selber zu den Kontakten nehme, sehe ich die Teile von meinem Stecki nicht mehr, die für gewisse Gruppen zugänglich sind.
Kann man das umgehen, beheben oder muss ich mich doch selber in die Liste aufnehmen? xD
Avatar
Datum: 09.03.2009 17:52
Da wart ich schon seit Monaten drauf x3 Endlich keine Realkontakte mehr, die gar keine sind xD
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 09.03.2009 18:06
was mir gerade aufgefallen ist:

wenn ich hier:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-tabellarisch.php?

"sichtbar für >niemand<" einstelle wirds dennoch angezeigt, weils bei

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php
nicht gleichzeitig mit umgestellt wird. (sprich man muss es hier dann auch noch umstellen)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
[FAU] | Osterei-Sammelsüchtig? Hier der Zirkel!
Avatar
Datum: 09.03.2009 18:31
endlich ist die Funktion draußen *w*
so toll *alles schon eingestellt hat*
nur sehe ich jetzt mein eigenen steckbrief... kaum noch ^^"

wenn jetzt auch noch eine GB-Backup Funktion kommt heirate ich Cato :3
In meinem Kopf hat es gerade noch Sinn gemacht Oô...!
Avatar
Datum: 09.03.2009 19:28
Ebenfalls toll, das dies endlich umgesetzt wurde, so sieht auch die Kontaktseite nun mal farbenfroehr aus und ist flexibler... das mit den Ordnern find ich nämlich super, so kann ich mal sortieren^^
---

Ich ♥ dich über alles mein Nami-Schatzy <3

J-TV & Projects => Für alle die Anime/Manga/Japan lieben!
Avatar
Datum: 09.03.2009 20:59
Also ich muss sagen mir gefällt die neue Strukurierung von der Kontaktseite nicht. Ich sehe zwar alle Kontakte aber muss die Gruppen extra anklicken um zu sehen wo wer hin gehört.

Vorher hat es mir besser gefallen.
Avatar
Datum: 09.03.2009 21:23
Bei mir spinnen die tabelleraischen Daten. Ich habe drei Seiten, von denen allerdings nur eine angezeigt werden soll udn immer, wenn ich auf dieser Seite etwas verändere, werden automatisch alle drei angezeigt °° Bei den Daten direkt steht aber, dass es für niemanden sichtbar sein soll und auch auf der Seite wo man die ganze Sichtbarkeit einstellen kann, steht >Niemand< ... aber es springt eben immer wieder um
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 09.03.2009 21:32
Mwärgh DX
Es war viel toller auf einen Blick zu sehen wer in welcher Gruppe ist, als dasich jetzt erst alle Ordner durchwühlen muss. *mecker*
An sich wohl eine tolle Funktion für die meisten.. ich find sie nich so schick xX"
Gleich zwei Dinge heut bemägelt.. sorry Cato & Co ^^"
Natürlich Danke für eure harte Arbeit :D
Gruss Darcy-San/YamiSango

Welches Verhalten... Teil II
Küsschen links, Küsschen rechts und Messer hinterm Rücken verstecken, bereit um zuzustechen. (by FeytheHunter)
Avatar
Datum: 09.03.2009 23:45
Man kann ja alles so lassen wie es ist. Ist ja niemand gezwungen die Kontakte in einen Ordner zu packen o,o Oder man packt sie halt alle in einen ^^° Seh da iwie kein problem o,o

Also ich freu mich über die Erneuerung, sieht schon mal viel moderner und besser aus |D

Jetzt müsste das RPG tofu nur noch für alle RPGs gehen und nicht nur für einzelne..dann wär ich zufrieden XD (is nämlich n bissel teuer, wenn ich alle meine lieblingsrpgs einzeln mit GELT bezahlen muss T_T) dabei würd ich das so gern nutzen uu
Avatar
Datum: 09.03.2009 23:54
Edit: Zumindest mal für vereinsmitglieder >,<; dann is das ja nicht sooo viel. Da man eh den Jahresbeitrag zahlt und Tofu noch dazu ^^° ich find das echt viel zu teuer x,x besonders für vereinsmitglieder
Avatar
Datum: 10.03.2009 13:37
Ich würde mir wünschen, dass man auch in den selbst angelegten Kontaktgruppen direkt auf den Steckbrief zugreifen kann (also dieses neue Steckbrief-Symbol), so wie das bei "Alle Kontakte" ist.
Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man vielleicht selbst bestimmen könnte, welche Gruppe geladen wird, wenn man auf die Kontaktseite geht. Meine Kontaktliste braucht massiv länger zu laden, weil ich soviele Zeichner-Abos habe und die alle mitangezeigt werden bei "Alle Kontakte". Zudem greif ich meist eh nur darauf, um so schneller zu den Steckbriefen meiner Bekannten zu kommen, die ich in der kompletten Kontaktliste jedoch jetzt immer zuerst suchen muss...
+=SWEETNEKO=+

STOP den willkuerlichen 6en Gebern
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=442278
Avatar
Datum: 10.03.2009 19:58
Übrigens: Wer das Problem hat das er selbst nach den Einstellungen,
nur ein Teil seines Steckbriefes sehen kann,
der sollte sich einfach sich selbst der Kontaktliste hinzufügen und in die Gruppe verschieben die das alles sehen darf.
In meinem Kopf hat es gerade noch Sinn gemacht Oô...!
Avatar
Datum: 13.03.2009 00:07
>Über [[ user ]] kann man jetzt leider nicht mehr auf den Steckbrief zugreifen - ist das beabsichtigt?

Ich habe das Problem auch :( Über meinen User-Tag komme ich nicht mehr zu meinem Steckbrief, seit ich einer Gruppe den Zugang zu ihm 'verwehrt' habe.
✝All is vanity, and vanity is all✝
Avatar
Datum: 13.03.2009 18:19
Ich hab jetzt 'ne Gruppe namens Blacklist mit Kontakten, denen ich den Zugriff auf den Steckbrief verweigern will.

Aber: Selbst, wenn ich bei den Freischalt-Daten einstelle, daß alle AUSSER dieser Gruppe meinen Steckbrief sehen können, kommen die, die ich nicht geblockt habe, nur über die Freundesansicht drauf. (Also oben, wenn ich eingeloggt bin und angezeigt werde.) Ansonsten nicht, da fehlt dann auch das Steckbrieficon neben meinem Namen.

Bug?
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.
Avatar
Datum: 18.03.2009 21:27
Gepriesen sei die Möglichkeit, einzelne User ganz aus dem Steckbrief zu sperren! *_* Darauf hab ich seit Jahren gewartet. Ich könnte heulen vor Freude. XD
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog