Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Kakaokarten-Schablonen aus Acrylglas

Autor:  Mullana
Achtung, zu diesem Blogeintrag gibt es ein Update: Siehe hier!

 

Da meine Kakaokarten-Schablonen, die ich testweise aus Acrylglas gemacht habe, auf facebook erstaunlich viel Anklang gefunden haben, will ich sie euch Animexxlern mal nicht vorenthalten:



Es wird wahrscheinlich noch mindestens zwei Wochen dauern, bis ich die ersten machen kann, weil ja erstmal das bestellte Material kommen und ich dannZeit dafür finden muss.
Wer eine bestimmte Kombination will, kann ja schonmal vorbestellen. (Ich könnte mir auch vorstellen, dann bei Bedarf Namen einzulasern.)
Ich werde mir demnächst noch eine schöne Schutzhülle dafür überlegen, die hier sind aber noch ohne.
Wer sich auf Conventions eine holen will: Ich bin dieses Jahr noch auf dem Comicsalon Erlangen, der Connichi in Kassel und wahrscheinlich der Yukon in Solingen.

Die drei Probeschablonen oben könnt ihr auch gerne haben (wer zuerst kommt ;D). Die kosten dann aber nur 3 Euro, weil die rosane und die gelbe leichte Materialfehler haben und die blaue keinen zusätzlichen Rand. Außerdem ist die gelbe noch nicht ganz so genau.
Edit: die Blaue ist schon weg. Jetzt sind alle Probeschablonen weg.

Interactive Suzi

Autor:  Mullana
Da ich in letzter Zeit wieder Spuren von Freizeit habe, kommen mir lauter blöde Ideen.
Das hier ist eine davon. "Interactive Suzi" ist ein interaktiver Webcomic. Ich zeichne immer eine (oder ein paar) Seiten und frage dann die Leser, wie die Geschichte weitergehen soll.

Das Ganze gibt's leider nur auf Englisch und auf Mangamagazine.net (weil ich übersetzungsfaul bin), aber ihr könnt gerne auch hier mitentscheiden.


Cover

Das hier ist die aktuelle Seite:

Seite 3

WHAT IS GOING TO HAPPEN NEXT?

a) nope, just another spam mail
b) it's from a good old friend.
c) it's from anonymous recruiting her for a mission
d) she opens the mail and gets sucked into her computer
e) - your idea -

Auf nach New York!

Autor:  Mullana
Ich steh gerade am Gate und sitze in wenigen Minuten im Flieger nach New York. :D
Wie einige von euch ja vielleicht wissen, hab ich ein Stipendium von der Fulbright Kommission für eine Summer School in Binghamton bekommen und bin also die nächsten 4 Wochen in den USA.
Aber die haben dort bestimmt auch Internet, also werd ich euch nicht ganz abgehen.^^

Gema und so...

Autor:  Mullana
Es ist wieder ein Bösewicht los in Deutschland, den es niederzuringen gilt! Die GEMA! \°o°/ Diese pöhsen pöhsen Menschen, die den armen berliner Diskothekenbesitzern und Videoportalbetreibern das hart verdiente Geld aus der Tasche ziehen wollen, nur weil am geistigen Eigentum anderer kräftig verdienen! Jahaa, dafür gehören sie gesteinigt!!elf

Jetzt mal im Ernst, Leute. Was soll das denn? Das ist doch wieder genau das gleiche wie bei ACTA wo kein Schwein die Rechtslage kennt, aber trotzdem jeder kräftig rumbashen muss!
Ich gebe zu, dass bei der GEMA nicht alles ideal läuft. (Das neue Pro-System ist zwar eingeführt worden um Ungerechtigkeiten zu verhindern, schafft aber im Gegenzug noch viel mehr neue. Zugunsten der Vielverdiener. Aber ich wette das kaum einer von den ganzen Entrüsteten hier überhaupt weiß, was das Pro-System ist.) Aber die GEMA ist keine Organisation, die zum Selbstzweck euer Geld in die eigenen Taschen steckt, sondern ein Verein ohne Gewinnabsicht, der das eingenommene Geld (minus Verwaltungskosten und einem Anteil für soziale Zwecke) komplett an die Künstler ausschüttet, die die GEMA mit der Verwertung ihrer Rechte betraut haben. Stellt euch vor, jeder Musiker müsste selbst herausfinden, wo auf der ganzen Welt gerade jemand Geld mit dem Werk verdient, das er geschaffen hat! Die GEMA gibt's nicht zum Spaß!

Zu den neuen Tarifen:
Ich weiß schon, wer es ist, der da Panik schiebt.
Ich hoffe, ihr wisst es auch und lasst euch nicht vom Hotel- und Gaststättenverband instrumentalisieren. Das Tarifsystem der GEMA wie es bisher war war ungerecht, weil es teure Großveranstaltungen im Vergleich zu kleinen Kneipen subventioniert hat. Tatsächlich wird es für die meisten kleineren Betriebe sogar billiger, aber wer den Vorteil hat hält lieber mal schnell den Mund.
https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Musiknutzer/Informationen/tarifstruktur_u_v.pdf
In Zukunft sollen alle ca. 10% ihrer Einnahmen (bzw. ihres "Geldwerten Vorteils") an die Künstler abtreten. Würdet ihr in eine Disco gehen, in der keine Musik gespielt wird? Denkt ihr nicht, das ist es wert?

Zum Thema Youtube:
Ihr könnt euch ja mal das Radiointerview von Sven Regener anhören, dass die ganze Diskussion momentan erst ins Rollen gebracht hat:
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/regener_interview100.html
Den respektlosen Kommentar der Moderatoren danach haben sie leider weggeschnitten, aber vielleicht findet ihr den ja noch irgendwo.
Google scheffelt Unmengen Kohle durch Werbeinnahmen und mit was? Glaubt ihr, youtube wäre so groß geworden, wenn man sich dort nur Homevideos von stolzen Eltern ansehen könnte, die die ersten Schritte ihrer Zöglinge unentgeltlich ins Netz stellen? Das meiste was dort angesehen wird ist doch urheberreichtlich geschütztes Material. Die Beteiligung, die aktuell im Raum steht, sind 10% (also wie im Offline-Bereich) an den Werbeeinnahmen, die Google durch die Videos einfährt. Findet ihr das echt zu viel für die Arbeit, die die Künstler in ihre Musik und ihre Videos stecken?
Hier nochmal was zu dem Thema: http://www.spreeblick.com/2011/06/21/gema-vs-youtube-geruchte-zahlen-forderungen/
Übrigens sperrt diese Videos von denen immer die Rede ist nicht die GEMA, sondern Youtube selbst, um seine eigene Position in dem ganzen Debakel zu stärken.

Was ist die GEMA überhaupt?
Noch was, das mich nervt: Ziemlich oft ist in diesen Entrüstungsstürmen die Rede von der GEMA, obwohl sie überhaupt nicht oder nur in Teilen betroffen ist. die GEMA ist nur zuständig für Künstler, die Musik komponieren und Texten! Für Interpreten oder Produzenten (allgemein: Leistungsschutzrecht statt Urheberrecht) ist die GVL zuständig und wenn ihr euch einen USB-Stick kauft, stecken da nicht nur GEMA-Gebühren drin, sondern auch die von der VG Wort und der VG Bild-Kunst. Da man mit Kopierern keine Musik kopieren kann (außer Noten, aber das ist ja eh illegal), enthält die Medienabgabe zum Beispiel meines Wissens überhaupt keinen GEMA-Anteil.


Und bevor jetzt alle mit "bla bla teurer" kommen: Rechnet's mir vor, dann bin ich bereit, darauf einzugehen!


EDIT: Hier noch mal ein Artikel der ungefähr zu dem gleichen Schluss kommt:
http://www.mtmediaportal.de/die-neuen-gema-tarife-2013-oder-heute-schon-gejammert/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8