Zum Inhalt der Seite



Und noch eine! Fanfiction, Harry Potter

Autor:  Gepo
Und erneut präsentiere ich eine neue FF:
Arie der Verzweiflung

Es war einmal, da wurde Klein-Gepo gebeten, eine MPreg- und/oder Kreaturen-FF zu schreiben, da sie andauernd darauf schimpfte, wie schlecht und unrealistisch diese seien.

Jetzt mal ehrlich: Was trägt es zur Story bei, wenn ein Charakter irgendwelches Tierblut hat? Meistens nur, dass die Hauptcharaktere wie hirnlos vögeln und der Autor sich die komplette Vorarbeit des Kennenlernens, Näherkommens etc. spart. Man kann auch direkt PWP schreiben.
Und warum sollen Männer schwanger werden? Wenn Kinder die Erfüllung einer jeden glücklichen Ehe sind, kann man sie auch adoptieren. Wenn es dringend die eigenen Gene sein müssen, geht auch eine Leihmutterschaft. Man muss nicht irgendeinen Weg finden, wie zur Hölle der Charakter jetzt schwanger werden konnte. In den heutigen MPreg-Storys gibt es ja meist nicht einmal eine Erklärung. Sie können es einfach so ô.o

Und jetzt sollte ich so etwas schreiben. Obwohl ich es für unrealistisch, hirnlos und degradierend hielt. Aber gerade etwas zu tun, was einem zutiefst widerstrebt und es trotzdem so zu tun, dass man stolz darauf ist - ist das nicht eine Herausforderung? Das ist wie eine beliebte Mary Sue zu schreiben (also bei den Lesern beliebt).

Und jetzt - Jahre später - kam mir die springende Idee. Ich würde alles zusammen packen, was ich hasste. MPreg, Kreaturen und ein Hauptcharakter, der sich nicht weiterentwickelt sondern eher schlimmer wird mit der Zeit.
Und ich würde etwas daraus machen, was ich mögen würde!

Hier seht ihr das Ergebnis dieser Herausforderung an mich selbst:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/94684/314473/

Alles Gute, Gepo


Zum Weblog