Zum Inhalt der Seite



~.~

Autor:  Riokochan
ich bin irgendwie gestöhrt *heul* schaut mal, was fürn Text rauskam, als ich noch so dies und das nebenbei gemacht hab.... langsam mach ich mir echt sorgen um mich^^:


Kindertagebuch:

Hallo liebes Tagebuch
Hallo liebes Tagebuch, mein Name ist Marie und ab heute werde ich alles Wichtige aus meinem Leben in dich hineinschreiben. Ich hoffe, dass wir uns ganz toll verstehen werden. Aber du musst mir versprechen, dass du niemandem etwas von den Sachen erzählst die ich in dir reinschreib, ja? Tust du das? Na dann ist’s ja gut. Also bis demnächst
Deine kleine Marie

1. Eintrag: Der Tag an dem ich fast gestorben wäre
Hallo liebes Tagebuch. Weißt du was heute beinahe passiert wäre? Ich wäre beinahe gestorben! Willst du auch wissen wieso? Na dann erzähle ich es dir. Also mein Bruder Marko ist 17. Er ist schon ganz, ganz groß. Nein. Noch vieeeeeel, vieeeeel größer als groß und er ist schon so alt wie Albert Einstein glaube ich… der ist bestimmt jetzt auch 17. Und mein Bruder hat auch ganz, ganz viele ganz, ganz große Freunde. Die sind alle ganz, ganz doof und ich mag sie nicht, was sie aber nicht interessiert. Die spielen nie mit einander und und und egal. Auf jeden Fall sind Mama und Papa heute weggefahren. Sie sagten sie wollten „essen gehen“ und ich versteh nicht, warum sie sich ins Auto gesetzt haben und losgefahren sind, wo sie doch eigentlich einfach hätten nur zum Kühlschrank gehen müssen… na egal. Meine Mama und mein Papa sind immer noch nicht zurück und Marko sagt, dass sie auch erst um 11 Uhr oder so wieder da sein werden und er solange auf mich aufpasst. Ja, das hat er gesagt, aber dann hat er auch noch gesagt, dass er jetzt eine „Party“ macht und das ich Mama und Papa auf keinen Fall sagen darf das er eine tolle „Party“ macht. Liebes Tagebuch… was ist eine Party? Also ich kenne natürlich eine Geburtstagsparty aber mein Bruder hat doch gar nicht Geburtstag. Vielleicht tut er auch nur so als ob er Geburtstag hätte und … oh, das ist gemein… liebes Tagebuch, mein Bruder schummelt!!!! Ich glaube ich muss auch mal eine „Party“ machen… nein, vielleicht auch doch lieber nicht, denn ich wäre ja beinahe bei der Party gestorben….
Also auf jeden Fall hat mein Bruder ganz viele Leute in unser Haus gelassen. Ganz viele ganz große Jungen und Mädchen in komischen Klamotten. Liebes Tagebuch, ich glaube ich muss mein Taschengeld sparen und einigen von diesen Mädchen ein paar neue Sachen kaufen… die, die die haben sind nämlich so kurz, dass ich ihnen allen unter den Rock schauen kann und weißt du was? Ich glaube manche von diesen armen Mädchen haben nicht mal Geld für Unterhosen!!! Das ist doch gemein!!!
Und auf der Party hat mein Bruder die ganze Zeit mit diesen Leuten geredet und sie haben aus der Flasche getrunken!!!!!! Ok, manches haben sie auch in ein Glas gefüllt, aber Mama sagt, man muss alles erst in ein Glas einschenken muss, wenn man etwas trinken will. Am Anfang hat Marko mich immer wieder in mein Zimmer geschickt und ich war böse auf ihn, weil er nicht mit mir spielen wollte, aber dann mit der Zeit sind alle viel lustiger geworden. Alle waren ganz nett und haben mit mir gespielt und einer hat sogar gesungen!!! Ich hab ihm nicht gesagt, dass er nicht so gut singen kann, aber ich war froh, als er wieder aufgehört hat. Und dann liebes Tagebuch habe ich ein Mädchen gefragt, wieso denn jetzt alles viel lustiger ist als vorher und dann hat sie gesagt: „Das ist weil wir scheinbar schon ein bisschen zu viel getrunken haben“.
Ja, dass hat sie gesagt und dann bin ich fast gestorben! Ja, denn dann habe ich gedacht, ich habe auch durst und habe mir eine Flasche genommen und daraus getrunken und Mama hatte recht! Wenn man aus der Flasche trinkt wird man sofort bestraft. Dann hab ich nämlich getrunken und es hat ganz, ganz fürchterlich ekelig geschmeckt und dann ist es noch vieeeeeel schlimmer geworden, denn das hat im Hals gebrannt und er ist ganz warm geworden und ich wäre beinahe explodiert! Ja, so heiß war das!!!! Liebes Tagebuch bitte versprich mir, das du niemals was aus der Flasche trinkst, denn sonst explodierst du!!!!
Mein Bruder ist dann gekommen. Aber bevor er bei mir war ist er umgefallen… ich dachte, er wäre von innen schon explodiert und deswegen habe ich geweint und dann sind Mama und Papa nach Hause gekommen und die ganzen netten Menschen mussten auf einmal gehen. Mein Bruder hat ganz viel ärger bekommen weil er die netten Menschen alle eingeladen hatte. Ich habe Mama vorsichtshalber nicht gesagt, dass wir aus der Flasche getrunken haben und beinahe explodiert wären, denn das wäre nur noch schlimmer gewesen. Aber liebes Tagebuch, ich habe daraus gelernt. Du darfst nie aus einer Flasche trinken und schon gar nicht aus einer auf der Wodka steht, denn sonst explodiert du!
Also dann, bis zum nächsten Mal
Deine kleine Marie
PS: Mein Bruder lebt noch!

Avatar
Datum: 25.04.2007 14:33
wtf? das ist lustig XDDD
キタ━━━━━━(゚∀゚)━━━━━━ !!!!!
Avatar
Datum: 12.05.2007 11:37
Ich hab's jetzt schon selbst gelesen und Mari vorgelesen und wir fanden's beide total genial!^^ (Und sorry für das späte Kommi! -.-)
Laura
"Es heißt, die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben.
Also versuch doch einfach, dir nichts vorzustellen, dann kannst du ganz bestimmt tapfer sein."
(Cheol-woong Park (Oldboy))


Zum Weblog