Zum Inhalt der Seite




Sterben auf Japanisch - Die Animagic 2014 AnimagiC 2014, Cosplay meines Lebens, Nicht von dieser Welt

Autor:  Lumina_in_the_Dark

 

Es kommt tatsächlich mal wieder ein Conbericht von mir - Nach DIESER Animagic muss das einfach sein!

Disclaimer: Die Rechte für die Bilder, die nicht von mir sind und auf denen ich auch nicht zu sehen bin liegen beim jeweiligen Eigentümer!
Einen herzlichen Dank an unsere Fotografin Lyny, die so lieb war, uns am Freitag zu shooten und deren Bilder hier Verwendung finden.


Was vorher geschah:

Es ist nicht von dieser Welt…das Cosplay das mich am Nähen hält.




Ohne dich wär’s schlecht um mich bestellt.





Das Cosplay meines Lebens war das Partnercosplay mit dem Tod.
Welch Ironie, und es wird noch besser:


Du bist der Inhalt meines Lebens



Dich suchte ich vergebens…




So, nun aber Scherz beiseite, sonst wird mein verehrter Schwager noch neidisch. Makabere Witze sind eigentlich sein Spezialgebiet.

Ungefähr ein dreiviertel Jahr haben Caro, hier bekannt als Ice-Wolf13 (beste RPG-Partnerin ever, von Berufs wegen Tod und Neffin des Teufels) und ich dieses Partnercosplay geplant, alles begann mit der japanischen Elisabeth DVD, Takarazuka Moon Troupe 2009 mit Sena Jun in der Tod-Rolle, die ich letzten Sommer im Urlaub bei ihr dabei hatte und ihr gezeigt habe. Und schon war mein sehnlichster Partnercosplay-Wunsch in Erfüllung gegangen: Ich hatte einen potenziellen japanischen Tod, das favorisierte der gefühlten hundert Outfits, das Sena Jun in meiner Version trägt, wurde ausgewählt (Drei Stunden lang, singen, umziehen, singen, umziehen, der Frau war auch keine Pause vergönnt oO), und die Arbeit an der Umsetzung begann. Stundenlanges durchsuchen der ebay und amazon Seiten nach geeignetem Schmuck und zahlreiche Überfälle auf die Kosmetikabteilungen der Drogerien in Österreich und ein paar stundenlange, verregnete Geländemärsche durch die Stoffläden auf der Suche nach einem passenden Uniform-Schnittmuster in Deutschland, bis das geeignete bei Burda online gefunden und heruntergeladen wurde. Und ich hatte in meinem Freundeskreis schon damit gedroht, allen ihre Reviermäntel zu zerschneiden und daraus dann ein Muster für die Uniform meines Gemahls zu basteln. Eine Kaiserin muss glänzen im Bewusstsein ihrer Pflichten.

Es lebe die Online-Stoffbestellung, wo sich bald sowohl ein bezahlbarer Stoff für die Uniform und den Umhang gefunden hatte. Ich rechne jetzt nicht nach, wie oft ich noch in Mainz und Heidelberg unterwegs war, um den ganzen Kleinkram für die guten Stücke zu besorgen.

Nun, die ersehnte Animagic 2014 und unser offizieller Besuch in der Welt der Lebenden rückte näher, der japanische Tod war mitsamt seinem Prolog – Schwert aus Österreich angereist und gemeinsam stellten wir uns einer schweren, hofzeremoniellen Herausforderung, bewaffnet mit der ebenfalls in seinem Gepäck angereisten Feile und einer Flasche Kurfürstlicheraiserlicher Hoheit.
Die Sissi-Filme mit Romy Schneider wurden angesehen.
Die vier Hauptdarsteller dieses Abends seien hier kurz vorgestellt, um Verwirrungen zu vermeiden:
Elisabeth (ich), der Tod (Caro), Sissi (Romy Schneider) und Kaiser Franz Josef (Name vergessen)      
Sissi: steigt aus dem Fenster, um Fischen zu gehen
Elisabeth: Stürz ab, stürz ab, stürz ab….
Franz Josef: fährt in seiner Kutsche vorbei und wird von Sissis Angelhacken getroffen
Tod: Du musstest ja fischen gehen!
Elisabeth: *zur Feile greif*

Sissi liegt frisch verliebt und fast fiebrig deswegen auf einem Canape
Tod zu Elisabeth: Du guckst so verliebt, das gefällt mir nicht!
Elisabeth: Ich denke an dich, ich habe Todessehnsucht, SIEHST du das denn nicht?
*schon wieder Feile umklammer*

Franz Josef hält einen äußerst nervtötenden Leutnant auf, der Sissi verfolgen will und verwickelt ihn in ein Gespräch über das Wetter. Letzte Frage des Kaisers:
Was wollten Sie denn von der Dame?
Leutnant: Sie um ihren Namen und ihre Adresse fragen.
Franz Josef: Na, laufen sie, laufen sie! *total aufgeregt auf einmal*
Elisabeth und der Tod:
PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST und facepalm.

Franz Josef verlobt sich mit Sissi, sie ist furchtbar unglücklich, weil er ihrer Schwester Helene damit das Herz bricht, das Feuerwerk geht los, Elisabeth greift zur Feile, richtet sie auf ihren Hals.
Der Tod umfasst ihr Handgelenk: Kleine Möwe, kommt Zeit, kommt Rat…
Elisabeth: Lass mich, lass los, ich will nicht…*zieht wie blöd an der Feile*
Tod: nicht so, komm
Elisabeth: Ich liebe aber DICH *whine whine whine*



UMSCHWENK: Wir befinden uns in Bonn. Molto romantico, eh? Ecco!

Anekdote aus dem Domizil der Hoheiten in Bonn zur Schlafenszeit:
Der Tod: Ich habe heute ja unser Bett freigeräumt
Elisabeth:..für wichtigere Dinge.







Definition von „Bett freiräumen“: Decken und Kissen am Kopfende zusammenlegen.

UND NUN ZUM EIGENTLICHEN CONBERICHT

Animagic-Freitag: Elisabeth und der Tod sind auf dem Weg zur Con, Elisabeth läuft mit dem Schwert des Todes vorneweg, der Tod mit den Taschen hinterher. Eine Dame mit einem Welpen an der Leine kommt auf dem Bürgersteig entgegen, der Welpe sieht das Duo, bleibt stehen, rührt sich nicht mehr, starrt auf Elisabeth. Kommentar von Frauchen: „Das ist nur ein schönes, großes, weißes Kleid, das tut dir nichts.“
Man, was haben wir gelacht!

Die Con selbst: Ein Wochenende zwischen Traum und Wirklichkeit. Bilder sagen mehr als Worte.





 

   
 
 
 



                 


       


Abstecher zu Macdonalds! Wenn DAS keine Werbung für die ist…


  



Am Ende dieses Tages hatte keine von uns noch Lust auf ihre künstlichen Wimpern. Kaum saßen wir bei MacDonalds: runter damit. … … und wohin jetzt damit?




Das was uns daran gefällt…



…ist einfach nicht von dieser Welt

 

Und wieder geht's...hinaus in den Kampf

Autor:  Lumina_in_the_Dark




Credit: JLegnd83 von Deviant Art

Stars Stimmung

Autor:  Lumina_in_the_Dark
And if you fall as Lucifer fell, you fall in flames...... - don't make me laugh


There, out in the darkness. I'm alone and I'm running.

Silent and sure. Keeping watching the night.








And I won't go down, I won't go down on my knees

Autor:  Lumina_in_the_Dark



Please get me through, I don't care how, don't take my strength away, not now!


Gif by Jlegend83 von Deviant Art

Love this board right here.... RPG Forum

Autor:  Lumina_in_the_Dark
Solange ich denken kann war ich allein
Ich hab zu früh erfahren was es heißt, einsam zu sein.
Einsam und schutzlos zu sein.
Und so stolper ich durch eine wankende Zeit. Nichts auf der Welt ist so sicher wie die Unsicherheit.

Aus: Elisabeth - Die Legende einer Heiligen (Musical) Gesungen von der Titelheldin.






Signs of Changes

Für die Leute in dem geilsten Kingdom Hearts Board aller Zeiten






...und ihr kommt und rettet KH für mich.
Ihr allein habt die User gehört.
Was wäre das Inplay nur ohne euch?
Weil es euch gibt ist mir dieses Board eure Postings wert.

Ihr rettet KH für mich.


(Bild von DeviantArt; Zeichner: Ekkusuinetto)








Ihr glaubt an die Kraft die das Schicksal bestimmt.
Ihr ruht auf der Strömung des Lebens wie die Falken im Wind.
Weil euch die Zuversicht trägt.



TBC

Kingdom Mus Casting! Mitglieder gesucht, Musical Kingdom Hearts, Showgruppe

Autor:  Lumina_in_the_Dark
Hallo liebes Animexx-Mitglied!

Du stehst gerne auf der Bühne und hast Spaß an Schauspiel und Tanz? Du wolltest schon immer unter profesioneller Leitung deine Grenzen testen und sehen was alles in dir steckt?
Dann bist du bei Kingdom Mus genau richtig!

Wir laden dich am 19. und 20. Januar zu einer offenen Probe ein!
Bei uns erwartet dich eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre und 18 nette Mädels. Wir proben in einem Jugendzentrum in Heidelberg und würden uns freuen wenn du mal bei uns vorbei schauen würdest!

Heidelberg ist dir zu weit und du hast eigentlich eher weniger Geld?
Das macht nichts denn wir haben Mitglieder in Luxemburg, Raum Düsseldorf und Stuttgart! Da wird sich also sicher auch für dich eine Mitfahrmöglichkeit finden!


Wenn es dir bei uns gefällt könnte dich eine der folgenden Rollen erwarten:

Tänzer
Technikhelfer
aktive Rolle in unserem Stück

Bei uns ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir garantieren dir das dich eine angenehme Atmosphäre erwartet in der du dich völlig fallen lassen kannst. Wir arbeiten bereits seit 4 Jahren zusammen und unsere Leitung hat sehr viel Theatererfahrung.
Und wäre jedoch sehr wichtig das du dich mit einem oder mehreren der folgenden Punkte identifizieren kannst:

Du bist zuverlässig und kannst auch eigenständig oder in der Gruppe an etwas
arbeiten
Du bist kreativ
Du hast keine Angst dich auf neues einzulassen
Du hast kein Problem mit klaren Regeln
Du bist lernfähig

Natürlich wäre es auch schön wenn du schon etwas Erfahrung mit bringen würdest, aber das ist nicht zwingend erforderlich.



Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich doch einfach bei Pola zusammen mit deinem Namen, wo du wohnst und vielleicht ein paar netten Worten das wir dich vorab schon einmal ein wenig kennen lernen können!
Falls du am offenen Probenwochenende nicht kannst, aber trotzdem gerne mal mit uns trainieren würdest, ist das kein Problem! Mach mit uns doch einfach einen Termin für eine andere Probe aus!


Wir hoffen du schaust vorbei und hast Spaß!
Liebe Grüße,

dein Kingdom Mus Team!

Bühnenluft!!! Auftritt, dojaku, Kingdom Mus

Autor:  Lumina_in_the_Dark
Hallo meine Lieben!


Ich freue mich unheimlich, verkünden zu können, dass meine heiß geliebte Showgruppe Kingdom Mus nächsten Monat auf der Dojaku einen Auftritt haben wird.


Am vergangenen Wochenende war Probe und es hat riesigen Spaß gemacht!

Wir werden die Bühne rocken!

Wer also in Dortmund und Umgebung wohnt oder es möglich machen kann, da hinzukommen: Bloß nicht verpassen!

Hier der Link zum Event:


http://animexx.onlinewelten.com/events/56803/

Und hier unser awe-some Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=oo6NGc0VOeU


REBECCA Musical, Aufregung, Vorfreude

Autor:  Lumina_in_the_Dark
Es ist fasr so weit!

In 1 1/4 Stunden geht es los nach Stuttgart!
Mama und Schatz und ich gehen in Rebecca.
Im Palladiumtheater.

Ich freu mich so!!!

Es wird toll!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6