Zum Inhalt der Seite




Totoro Windlicht

Autor:  Mondnebel

       Mal wieder was gebasteltes von mir-  Beim Aufräumen   Window Color Farben  wiedergefunden-  ich dachte ich hätte die weggeworfen -  ein Glück -  Ein grosses  Einmachglas ( wo 5-6 Liter reinpassen )  mit  Figuren aus mein Lieblingsanime  druff gemalt -  Ohne  Vorlage -   Eine  E- Kerze  für die Abendstunden. 

 

Neues Familienmitglied

Autor:  Mondnebel

   Nach 6 Jahren ohne Hund  habe ich mir/ uns  wieder ein Hund  gekauft

  Sie ist gut 3 Monate alt  und ist ein Schäferhund-Border-Collie- Mischung

  Sie hört auf den Namen : Piper

 

Aus ALT macht NEU !! ( was man mit Mangas auch noch macht)

Autor:  Mondnebel

    Ein Tipp was man mit alten Mangas  noch machen kann:

    Hier habe ich mal eine alte Kommonde mit Mangaseiten beklebt

  Kommode erstmal abgeschlifen, Unterfarbe, noch mal mit Weiß bemalt, die Griffe habe ich in Grau bemalt, die Mangaseiten habe ich mit Tapetenkleister dran geklebt und mit Klarlack überzogen.

Alte Mangas gesucht- die ich doppelt habe und die ich nicht mehr verkaufen kann da - Wasserschaden- zu gelbe Seiten usw. also nix für Sammler und Co. und so hat ein Manga noch ein Nutzen- wer mich kennt weis das ich keine Mangas so wegwerfe. Eigentlich wollte ich "Manga Love Story" nehmen- aber wer es kennt - das kann man doch nicht nehmen XDD. So habe ich " Love Hina" genommen.  Fürs erste Mal ist Ok

  Kommode : nach dem ersten abschleifen

 


Kommode  :  nach der Grundierung


Griffe  vor und nach dem malen :


Die fertige Kommode :

 

Hochzeitstorte " Glücksbärchis" XD KUCHEN!

Autor:  Mondnebel


Leider nur ein Handyfoto- und kann es nicht besser bearbeiten- ich hoffe man kann es trotzdem erkennen- Die Torte ist leider nicht mehr da

- Die Torte ist komplett essbar !!

Die Torte haben wir für eine Freundin zur Hochzeit gebacken und gebasteln
Wir das sind 6 Schulfreundinnen die erst vor 2 1/2 Jahren bei unsere Ausbildung zur Familienpflegerin kennengelernt haben. Wir sind super Freundinnen geworden.
Unternehmen viel zwischendurch und haben immer viel Spaß dabei.
Die Geschichte wieso wir uns Glücksbärchis nennen ist etwas lang- wenn ich mal wieder Zeit habe schreibe ich die auf XD
Ich kann nur sagen jeder hat sein persönlichen Glücksbärchi- das zu ihn passt XD

Was schenkt man zur Hochzeit - natürlich Geld- das kann jeder gebrauchen- und so Geld im Umschlag ist ja nicht so toll.
Und so haben wir beschlossen eine Torte zubacken mit Glücksbärchis

Der Kuchen ist einfacher Rührkuchen das doppelte Rezept einmal auf ein Blech und einmal in einer Form gebacken.

Das weisse ist Marshmallows- Fonant (Puderzucker und Marshmallows) selber gemacht - das bunde Fondant habe ich bestellt- da man die Farben nie genau hinbekommt- und für den Preis kann man das auch super kaufen.

Der Kuchen (das Geld haben wir in der Mitte des Kuchen versteckt unter "Glück") wurde mit den Weissen Fondant überzogen und jeder musste sein persönlichen Glücksbärchi selber formen. Die Bärchis haben wir dann mit Lebensmittelkleber darauf geklebt und mit Herzen und Sternen ( Die Sterne oben drauf sollen - Ihr Mann ( Stern mit Herz) und ihre zwei Kinder darstellen ) verziert. Und dann schön verpackt. Das Glücksbärchilied haben wir dann etwas umgeschrieben- mit etwas persönlichen und haben es dann vorgetragen. Und ich kann nur sagen- Das Geschenk ist super angekommen. Die Braut hatte Tränen in den Augen XD - so wollten wir es auch XD     Ja   auch das Herzchen auf dem Po haben alle Bärchis - genau so wie in der Serie XD

Folgende Glücksbärchis sind vertreten:
- Sonnenscheinbärchi
- Freundschaftsbärchi
- Hurrabärchi
- Schüchternheitsbärchi- das ist die Braut gewesen- die ist oben auf der Torte
- Harmoniebärchi
- Brummbärchi - das bin ich XD

 


 

Suche Zeichner für ein Bild

Autor:  Mondnebel

  Hallo Zeichner  

 Ich habe ein Job für dich. Suche jemanden der für mich / Freunde  ein sehr tolles Bild für uns erstellt.

 Soll ein Geschenk sein für eine Hochzeit.

Das Bild soll die grösse  zwischen DIN A4 und Zeichenblockblatt sein - igendwie ( sollte noch in ein Bilderrahmen passen )

  Was  soll auf das Bild  sein:


   ein  grosses   " L"     das ist unsere Gruppe ( bitte fragt nicht weiter was es soll XD)

   und das wichstiges   es sollen Glücksbärchis  drauf sein  aber bestimte:

  - Sonnenscheinbärchi   mit zwei Hunden

  - Freunschaftsbärchi  mit 2 kinder ( die können auch als Bärchi gezeichnet werden) 1 Hund  klein

- Hurrabärchi   mit schokolade und irgendwie ne Krankenschwesterhaube ( so Caritas mässig)

- Harmoniebärchi  mit Brille und Schulbüchern

 Schlummerbärchi  mit  2 Kinder eins davon als Baby  und ein  Handy

 Brummbächi   mit Kochlöffel und Panda

 Vorzeichnungen und so  wäre schon damit die anderen auch zustimmen können ( sind nicht hier angemeldet)

  Farbe :  wie die Bärchis aussehen ambesten nach googeln oder fragen

  - welche Farbe kann ich nehmen : Aquarell, Computer dings da ( keine Ahnung wie das heisst ) XDD

  - also soll schon gut aussehen 

 natürlich kann auch der Zeichnernamen auf das Bild sein- haben kein Problem damit

    Das Bild brauchte ich bis  anfang April

 Vergütung :    am bestens Kostenlos  XD   

       natürlich nicht   da steckt viel Arbeit und Zeit drin -  können aber höchstens 20 Euro bezahlen

        ich kann aber auch noch Karotaler drauf packen,   und schauen was ich noch in meiner sammlung habe .

  Wenn jemand  sich angesprochen fühlt   einfach melden dann kann man noch besprechen

  Danke

10 Jahre Animexx für Mondnebel

Autor:  Mondnebel

 Huii    10 Jahre bin ich schon auf Animexx angemeldet

 Wo ist die Zeit gebleiben

 Animexx hat sich positiv aber leider auch etwas negativ entwickelt.

Aber ich bleibe Animexx treu  bis -  mal schauen bis meine Zeit auf Erden abgelaufen ist

Habe hier viele Freunde gefunden.   Besonders die "L.F.O.  Gruppe" - meine zweite Familie  XD

 Auf viele weitere Jahre !!!


Hiermit nehme ich Abschied von ....

Autor:  Mondnebel

   Ruhe in Frieden. Mein Lieber Totoro. Mein erstes Cosplay in Plüsch.
   Die Zeit mit Dir war schön gewesen. Hast mich von 2008 bis 2013 regelmäßig auf Con´s begleitet.
   Haben viele Knuddels, Kommis und Freunde bekommen und kennengelernt.
   Aber leider bist du in die Jahre gekommen- und kann dich nicht mehr tragen- leider und sehr schade.
   Aber ich werde Dich in mein Herzen weitertragen. Lebwohl.
   Ruhe in Frieden auf den Cosplaydachboden- ich werde Dich regelmäßig besuchen.
   Dein Nachfolger wird nie so gut wie DU.

  

Zum Nachdenken

Autor:  Mondnebel
Das habe ich aus der Zeitschrift “ Draußen! ( Straßenmagazin) 02/13

Geschrieben von Clown Fidelidad

Wir rauchen zu stark, wir trinken zuviel, wir geben verantwortungslos viel aus; wir lachen zu wenig, fahren zu schnell, regen uns zu schnell auf, gehen zu spät schlafen, stehen zu müde auf; wir lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten. Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert. Wir sprechen zu viel, wir lieben zu selten und wir hassen zu oft. Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr wie man lebt. Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben. Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns. Wir machen größere Dinge, aber keine Besseren. Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile. Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichen weniger. Wir haben gelernt schnell zu sein, aber wir können nicht warten. Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen. Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und der zerstörten Zuhause.
Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden, Schenkt dem Menschen neben Euch eine innige Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Euren Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: “ Ich liebe Dich” und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein.

Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zusprechen. Findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Ich finde es sehr schön !!

Nähkästchen sucht weitere Garnrollen

Autor:  Mondnebel
    
 Nähkästchen sucht weitere Garnrollen


Wir   die    LFO   (Cosplaygruppe)  besteht aus z.Z. aus  7 Mitglieder ( 2 männlich, 5 weiblich  zwischen 20 und 30 Jahre)

   SUCHEN  DICH !!!!!


Hast Du Spaß an Cosplay, Basteln (und das übliche), Manga, Anime usw. und suchst Gleichgesinnte bist du bei uns genau richtig

  Was du mitbringen solltest :

-  Alter : 20-30 Jahre
-  aus NRW ( evtl. auch Rheinlandpfalz oder Niedersachsen) da  
    hauptsächlich Treffen in der Mitte von NRW stattfinden 
   (Düsseldorf/Köln- Bereich)
-  Cosplayerfahrung: erwünscht, aber nicht wichtig-
   solange Du Spaß an der Sache hast und dein Herz am rechten Fleck  
   sitzt und Du viel Spaß sehr viel Spaß verstehst.

                     Schreib mir einfach eine ENS

Damit Du eine grobe Vorstellung von unseren Cosplaygeschmack hast - unsere letzten und zukünftigen Gruppencosplays:

- One Piece
- Digimon
- Sailormoon
- Ranma 1/2
- Madoka Magica
- SAO
- Assasians Creed
- Pokemon

 Wir sind für jeden Vorschlag zuhaben ausser  NARUTO !!!!!!!!!!!

   Wir freuen uns sehr auf Dich
     deine zukünftige   ??????           LFO

[1] [2] [3]
/ 3