Zum Inhalt der Seite



Katastrophentest: Perücke! Avatar - Herr der Elemente, Avatar - Der Herr der Elemente, Avatar - Herr der Elemente, Perücke, Ty Lee, wig, Wig - Perücke

Autor:  mi-chan99

Mein erster Weblog Eintrag. Ich hätte nicht gedacht, dass er unter so ein Thema fallen wird. ^^’’’

Aber nun gut, ich werde euch diese Geschichte einfach mal erzählen:

In einer Kiste in Nicis Zimmer, da lebte eine Perücke. Nicht in einer verstaubten, alten Kiste, die unangenehm roch, und auch nicht in einer kleinen, viel zu engen Schachtel, in der man keinen Platz für eine weitere Perücke hatte. Nein, die Kiste war ein Paket, und das heißt, es war für die Perücke sehr komfortabel.

…So genug gesponnen. xD

Mein erstes Cosplay, das ich fast ganz alleine organisieren wollte, stand an. (Vorher hat fast alles meine Schwester übernommen.)
Dazu gehörte natürlich auch das verfluchte Ding die Perücke.
Es sollte Ty Lee aus Avatar – Herr der Elemente werden und wie man auf den Bildern von ihr gut sehen kann, hat sie einen sehr hohen Zopf.
…*Ironie on* Yeah toll, das wird super lustig zu stylen sein! *Ironie off*
Da man Perücken bekanntlich nicht einfach so hoch nehmen und dann einfach zusammenbinden kann, musste ich mich etwas im Internet belesen.
Dann hab ich mitunter dieses super Tutorial hier auf Animexx gefunden und mir gedacht: „Jap, passt!“

Bevor ich anfange, muss ich sagen, dass ich noch nie, nie, nie, nie, niemals in meinem Leben zuvor eine Perücke gestylt habe. Ich hab noch nicht mal eine geschnitten! Weswegen mir einige Fehler, die mir sicherlich unterlaufen sind, bitte zu verzeihen sind.
Natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge offen, schließlich will ich meine nächste Perücke, die auch einen Zopf haben wird, besser machen. *seufzend an Jeanne denk, die auch irgendwann mal kommen wird*

Jetzt war nur noch die Frage aus welchen Teilen ich sie mache. Im Endeffekt hab ich mir eine lange Wig bestellt, sowie ein Zopfteil mit Klammer.
Die Wig haben wir auf etwas mehr als Schulterlänge gekürzt und den Rest Haare erst mal zusammengebunden in der Perückentüte verwahrt. Ich hatte die Perücke vorm Kürzen aufgesetzt und festgestellt, dass sie eigentlich viel zu schade zum Kürzen war. -.-
Nachdem wir aber dann die ersten paar Strähnen abgeschnitten hatten, hatte Nicole ihren Spaß daran gefunden. Was mir im Übrigen echt Angst macht! Ich meine, schließlich hab ich auch lange Haare…
Ich stand da und hab mir nur gedacht: Ich kann nicht hingucken, ich kann nicht hingucken...


 

Etwas planlos und mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ging es dann los. (Ich hatte echt Schiss, es zu versauen!)
Das Prinzip ist, sich an der richtigen Stelle eine Markierung zu machen und darum die Haare zusammenzubinden. Später nimmt man die restlichen Schichten nacheinander hoch und verklebt jede einzelne Schicht. Klingt einfach, ist aber eine Menge Friemelarbeit, vor allem ich als blutige Anfängerin habe viel geflucht.
Meine Finger waren jedes Mal voller Leim und die wieder sauber zu kriegen hat ewig gedauert. T.T Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab mir die Hände desinfiziert (nachdem mir meine Mutter es geraten hat), wodurch der dämliche und im Übrigen sehr stinkende Leim (kann man von dem Duft high werden? xD Kam mir manchmal so vor x’D) endlich leichter abging.
Am nächsten Abend wollte ich die zweite Schicht machen.
Mitten im Schichten abteilen hab ich bemerkt, dass bei manchen Tressen die Haare kurz sind.
Ich dachte mir nur so: WTF?! Warum sind die Haare kurz? Das kann jetzt nicht wahr sein!! Das ist doch blöd, wer hat sich den Mist ausgedacht…
Mir ist klar, dass es sicher einen Sinn haben wird und über diesen habe ich bisher nur spekulieren können. Aber er ist mir bis heute nicht klar geworden. xD
Könnt ihr mich aufklären? x3

Am gleichen Abend haben wir der Hobbit 2 geschaut.
Meine Schwester hat also nebenbei Hobbit an und es lief die Szene als die Zwerge am Düsterwald angekommen sind. Ich nebenbei am Kleben und meckern, weil die ganzen abgeschnittenen Haare, welche teilweise auf die Perücke gefallen sind, an meinen Fingern klebten. Irghs!
Ich kriege also gerade nichts mit vom Film, weil meine komplette Aufmerksamkeit auf der Perücke liegt. Plötzlich fängt Nicole an loszulachen und ich frage total verwirrt, was los sei. Nachdem sie sich wieder eingekriegt hat, erzählte sie mir, was sie so erheitert hat. xD

Bilbo: *betrachtet den Düsterwald* Dieser Wald scheint irgendwie…

Ich: *meckert rum, weil ich Leim inklusive Haare an den Händen habe und übertöne in dem Moment Bilbo* Voller Haare! *angewidert*

Bilbo: …zu sein.

(Bilbos eigentlicher Satz lautet: „Dieser Wald scheint irgendwie krank zu sein…“)

So ungefähr muss es sich wohl angehört haben. xD
*feix* Schön, dass der Düsterwald neuerdings voller Haare ist x’3

Jedenfalls war das eine Tortour mit der Perücke. Wir mussten noch eine selbst gemachte Tresse unten einnähen, weil die letzte Schichte zu wenig Haare hatte, was ich auch schon fast befürchtet hatte.
Dann hat Nicole mit einem Rasierer den Pony geschnitten, was auch erstaunlich gut ging. Sie hatte wohl auch ziemlich viel Spaß, denn sie hatte ein Dauergrinsen aufgesetzt und schien ziemlich vergnügt.
Ich hab an dem Abend echt Angst um meine Langhaarperücken, sowie meine eigenen Haare bekommen. xD
Memo an mich: Versteck die Perücken und pass gut auf deine Haare auf!
Nicht dass ich mal mit kurzen Haaren aufwache. :D

Dann haben wir die Klammer aus dem Zopfteil gefummelt und das Haarteil an den Zopfstummel der Perücke geklebt. Mittlerweile ärgert es mich, dass wir den Zopf nicht noch höher angesetzt haben. Ich wusste zwar, dass es ihn durch das Gewicht etwas nach unten ziehen wird, aber so extrem hätte ich nicht gedacht.
Aber meine Güte, es war meine erste Perücke! (Wie gesagt: Für Tipps bin ich dennoch immer dankbar. ^^)
Nächstes Mal wird’s besser.
...Hoff ich jedenfalls…
Zopf geflochten, alles mit Haarspray fixiert und zack: fertig war die Perücke (ich habe jetzt einige Schritte insgesamt ausgelassen, weil der Weblog sonst ewig lang werden würde).

Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig stolz auf die Perücke bin.
Am nächsten Tag ging es zur LBM. Ja, ihr habt richtig gehört, wir haben die Perücke erst am Abend vor der Con fertig gekriegt. Typisch Cosplayer halt xD
Am Morgen haben wir dann festgestellt: F**k, wo sind die verdammten Haarklammern?!
Da Sonntag war, konnten wir auch nicht noch mal schnell welche kaufen.
Also sind wir losgefahren und haben gehofft, dass die Perücke mit den wenigen Haarklammern, die wir gefunden haben, hielt.
....
...
..
.
Pustekuchen! Wir standen am Auto und haben mir die Perücke aufgesetzt, nur um festzustellen, dass sie kein Stück hielt. Toll!

Was machen wir jetzt, war nun die Frage:
Entweder ich zog mich komplett um und würde zivil auf die Con gehen. Was aber echt schade gewesen wäre.
Oder wir hofften, dass der MyCostumes-Stand, den ich bereits am Freitag gesehen hatte, Haarklammern verkauft.
Die Sachen zum Umziehen wollten wir nicht mit rein nehmen, da wir so schon genug zu schleppen hatten. Und jeder, der schon mal auf der LBM war, weiß, dass wenn man einmal drin ist nicht mehr rauskommt. Und das Cosplay ohne Perücke wäre echt blöd gewesen: A) weil ich allgemein lieber Perücken anstatt meiner echten Haare für ein Cosplay nehme und B) weil meine Haare mal überhaupt nicht nach Ty Lee aussehen, weil sie ganz einfach dafür viiiiiel zu kurz sind.

Wir sind also mit großer Hoffnung auf MyCostumes rein und ich hab den ganzen Weg die Perücke mit einer Hand auf meinem Kopf festgehalten. Mit der Zeit tat mir dann auch mein Arm weh.
Wir sind dann irgendwann ENDLICH bei dem Stand angekommen.
Halleluja, sie hatten Haarklammern!!! Ich hätte in dem Moment vor Freude tanzen können, konnte es mir aber gerade noch verkneifen. ;D

Ich hatte also im Endeffekt 2 Klammern, mit denen mir das Haarnetz festgesteckt wurde und 22, mit denen Nicole die Perücke festgesteckt hat. Ich meine, wenn man schon 24 Haarklammern hat, kann man auch alle benutzen. :D

Zusammengefasst bin ich doch recht zufrieden mit der Perücke. ^^
Dennoch hoffe ich, dass die nächste Perücke nicht so viele Höhen und Tiefen aufweist.

 

In dem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
Over and out.
mi-chan99



Das Braun der Perücke ist in Wirklichkeit heller. (Nicht wundern: Das Foto wurde nach der Con gemacht xD)



Zum Weblog