Zum Inhalt der Seite




Update zum April

Autor:  LAW-Con
Hallo Allerseits!

Wie versprochen zum Monatsanfang ein kleiner Lagebericht:

- Die Homepage noch in der Entwicklung und die Entwürfe werden an Homepagedesigner Nummer 3 weitergegeben, damit wir endlich öffentlichkeitswirksam vorankommen.

- Aufgrund der Tatsache, dass das Management des Hallenbads signalisiert, das sie eigentlich keine Lust auf uns haben (stark verzögerte Kommunikation, Anfragen werden unvollständig, fehlerhaft oder gar nicht bearbeitet, etc.) suchen wir zur Zeit wieder nach einer neuen Location. Der Congresspark hat zwar durchaus Interesse, das die Con in deren Haus stattfindet, jedoch erwarten wir zur Erstveranstaltung nicht mehr als 200 Besucher. Für diese Dimension ist der Congresspark leider zu groß, weswegen wir vorerst irgendwo anders anfangen müssen.
Terminanfrage bei dem Kulturamt der Stadt Wolfsburg und dem Stadtmarketing steh auf der "To-Do".

- Partner werden nach wie vor gesucht, um die Kosten und Aufwände auf möglichst viele Schultern zu verteilen.
Der Kreisverband der deutsch-japanischen Gesellschaft lehnt scheinbar durch nicht-Reaktion auf unsere Anfragen das Vorhaben ab.

- Diverse Showacts haben schon eine Bewerbung abgegebem, obwohl die Con noch gar nicht zu 100% fest steht...(danke für das Vertrauen schon mal xD )

Viel mehr ist in diesem Monat nicht geschehen. Sofern etwas bahnbrechendes geschieht, melden wir uns sofort. Ansonsten bis zum nächsten Monat ^^"

In dem Sinne ein schönes Wochenende
Eure LAW-Con

Update und Aufklärung

Autor:  LAW-Con

Liebe Fangemeinde,

einigen ist es bestimmt schon aufgefallen, anderen eventuell noch nicht. Aus dem Grund möchten wir der Verwirrung etwas entgegenwirken und Aufklärung betreiben.

Das die Con diesen Monat NICHT stattfindet, haben wir schon so weit es uns möglich war über die uns verfügbare Kanäle auf Animexx und Facebook kommuniziert.

Leider hat dies im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsdatum der Con auf Animexx zu recht großer Verwirrung geführt, weswegen wir die Con dort abgesagt haben, bis ein fixes Datum verfügbar ist. Technisch bedingt hat Animexx das Event leider komplett gelöscht, ohne uns die Möglichkeit zu geben, noch einmal die bereits eingetragenen Personen zu informieren.

Die Gründe für die Absage sind teilweise bekannt:

Cons kosten recht viel Geld, Locations spielen leider nicht so mit, wie man es sich wünschen würde, Personal muss ausgetauscht werden, weil das alte unzuverlässig war oder einfach untergetaucht ist....

Aus dem Grund haben wir uns entschlossen die komplette Con 2015 stattfinden zu lassen und laufen intern auf Hochtouren, um dieses Vorhaben auch umzusetzen.

Da die meiste Kritik die uns erreicht hat "Ihr macht den Anschein, als ob nichts los wäre" lautete, führen wir ab sofort folgendes ein:

Mindestens einmal im Monat wird ein Update gepostet. Und wenn dieses Update "Es gibt leider kein Update" lautet.

In dem Sinne entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, das wir uns 2015 in Wolfsburg sehen.

Viele Grüße
Die LAW-Con Orga-Truppe

Aufschub der LAW-Con

Autor:  LAW-Con

Hallo ihr lieben,

wir lassen auch mal wieder was von uns hören.
Bezüglich der LAW Con gab es einige interne Veränderungen auch auch die Location ist nun eine andere.

Keine Sorge, wir bleiben im schönen Wolfsburg! Aber die neue Location bietet für uns ein geringeres finanzielles Risiko und für die Besucher und Helfer mehr Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel die DJH direkt vor der Haustür und das kleine, eingebaute Kino.
Und wir können trotzdem noch 2000 Besucher willkommen heißen!
 
Die Wolfsburger unter Euch haben vielleicht schon eine Ahnung was es ist? Es ist das alte Hallenbad! Durch diese Veränderung verändert sich aber leider auch alles andere mit. Jetzt braucht es neue Pläne, neue Verhandlungen mit neuen Vermietern, Behörden, Showacts, Lizenzgebern und natürlich mit den Händlern.

Die Planung geht also bis auf wenige Punkte von neuem los. Alle, die sich auf die LAW gefreut haben müssen wir leider um ein ganzes weiteres Jahr vertrösten. Das tut uns persönlich sehr weh, da wir neben Studium und Job sehr viel Arbeit in die bisherige Planung gesteckt haben. Aber wir möchten keine halben Sachen, nicht nur weil der Stolz es nicht zulässt, sondern auch um allen Besuchern ein fantastisches Wochenende bieten zu können.

Wir fiebern und freuen uns auf das übernächste Jahr mit euch und auf eine spannende Con-Saison und natürich auf 2015 wo wir dann hoffen euch begrüßen zu dürfen!

LAW-Con hat nix mit Rechtsberatung zu tun!

Autor:  LAW-Con
Wenn man im Wörderbuch Englisch >> Deutsch nachschlägt, bekommt man unter LAW auch "das Gesetz" heraus.

Aus dem Grund dachte sich wohl Google, dass es uns irgendwo zwischen Anwaltskanzleien verstecken kann.

Da wir aber ganz oben sein wollen, haben wir uns doch gleich mal mit den eu-Domains diesen Namen gesichert.

Somit ist die LAW-Con jetzt auch unter law-con.eu erreichbar.

Frisch aus der Designschmiede!

Autor:  LAW-Con
Da Cons auch bekanntlich Logos brauchen, die auf der Homepage, den Helfershirts und anderen Dingen stehen, hat sich unsere Designabteilung was schönes einfallen lassen :P



Und da die LAW-Con in Wolfsburg stattfindet..... was würde näher als ein Wolf liegen?

Und wir haben eine Adresse!

Autor:  LAW-Con
Nur eine Homepage ist heutzutage nicht alles....
Aber ohne Homepage geht es auch nicht ^^

Deswegen kommt frisch aus dem Rechenzentrum eine schicke Adresse, unter der Ihr die Seite der LAW-Con erreichen könnt.

Zur Seite: www.law-convention.de
Zum Postfach: info@law-convention.de

Update!

Autor:  LAW-Con
Und hier schon mal die nächste Neuigkeit:

Als einer der ersten (und mitunter der wichtigsten) Schritte..... die Registrierung eines Events bei Animexx!
Und da Animexx soeben das Event freigegeben hat......

In dem Sinne kann man sich dann bereits JETZT schon hier für die Con anmelden ;)

Hello Animexx!

Autor:  LAW-Con
Hallo und herzlich wilkommen zur Entstehung einer neuen Convention in Niedersachsen!

Hier könnt Ihr in naher Zukunft beobachten, wie eine Con entsteht, was dazu notwendig, was Ihr von uns erwarten könnt und wieso Ihr bei uns mal vorbeischauen solltet ^^


Somit erstmal Grüße und bis denn!
Euer LAW-Con Team