Zum Inhalt der Seite



Wintercosplay im Sommer ~Anna in progress~ Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, Anna, Cosplay, Die Eiskönigin, Disney, Frozen, Progress, Stickereien

Autor:  Satoshi-kun

Ende November 2013. Klein Dani plant Anna aus Frozen zu cosplayen; zusammen mit Symphonia als Elsa.

"Und im Februar shooten wir dann - da liegt vielleicht sogar noch Schnee."

Ha. Ha. Ha.

 

Wir haben Juni und Anna ist immer noch nicht fertig (völlig egal, wir hatten ja eh keinen Schnee dieses Jahr)

Auf jeden Fall war ich fleissig seit der LBM und hab wieder progress für euch (und ja - mir egal, wenn euch euch damit auf die Nerven gehe XP)

Zum einen habe ich meine Corsage nochmal komplett neu gemacht (und aktuell tendiere ich dazu sie ein drittes mal zu machen, auch wenn ich dann von diversen Leuten gekillt werde). Links im Bild die alte, rechts die neue Corsage. Die Stickereien gefallen mir viel besser bei der neuen; die Blumen sind viel filigraner und es ist viel gleichmäßiger als beim ersten Versuch.

Zum anderen ist mein Mantel fertig *yaaaaaaaaaaaaaaaaaay*

Die Applikationen sind alle doppelt genäht und umgedreht, bevor ich sie auf den Mantel aufgenäht und (im Fall der Halbkreise) von Hand bestickt habe. Dann wurde gefüttert (danke hier an meinen allerbesten Freund der Welt DarkBlacky, der mir in Physik einfach überlegen ist und meinen Mantel gerettet hat)
Dann Kragen mit neuem Fell versehen und alles zusammennähen.
Momentan fehlt nur der Herzbroschenverschluß und ich überlege die Zick-Zack-Nähte mit Stickgarn zu verstärken.

Ich denke als nächstes setze ich mich an Bluse Nr. 3 und meine zweite Perücke; dazu Handschuhe und Stiefel fertig machen und eine neue Mütze. Mein Rock will auch noch fertig bestickt werden und die Unterbuchse will auch noch genäht werden.

Und zum CosDay² sterbe ich dann erneut den Hitzetod ^^;;;;

Avatar
Datum: 10.06.2014 19:46
Vielleicht haben wir ja Glück und durch eure Cosplays wird das Wetter wieder etwas angenehmer in und um München :/

Die Progress-Bilder sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. :D
Gud Daedheloth
Avatar
Datum: 10.06.2014 20:08
Und bis zum Winter bist du damit fertig ;D
KEEP CALM AND DON´T BLINK!
Avatar
Datum: 11.06.2014 02:23
ich wollte dir schon immer sagen:
"MIT DER HAND??? Du bist ja bekloppt!" XD aber wunderbare Detailarbeit, ich bin echt begeistert.
Freu mich, den Auftrit Cosday live sehen zu können :D
Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!


Zum Weblog