Zum Inhalt der Seite



Hoppla... (Zufällige Alltagsbeobachtungen)
Da kommt man aus dem Kino und der Papst ist gestorben... hm, komische Situation irgendwie. Schon ein seltsames Gefühl. Ich kenn nur diesen Papst. Seit ich auf der Welt bin, war er schon im Amt.

Ich bin nicht mehr sehr gläubig, die Welt hat mich irgendwie desilliusioniert. Ich geh praktisch nur noch zu Hochzeiten und Beerdigungen in die Kirche. Ich hab ein Problem mit vielen Dingen der katholischen Kirche und den fundamentalistischen Christen die sich im Moment überall regen. Und auch Johannes Paul II. hat mir nicht mit allen seinen Entscheidungen gefallen.

Aber respektiere andere Menschen und ihren Glauben, vor allem wenn sie ihren Glauben für sich ausleben und ihn anderen nicht aufzwingen. Und für viele dieser Menschen ist heute ein großer Mensch gestorben. Für mich war er eine historische Figur, die sicher viel bewegt hat mit seinem Schaffen.

Ein guter Mensch.

Was mich aufregt sind die Pseudo-Kiddy-Satanisten die jetzt in allen Foren aus dem Boden schießen und den Tod des Papstes bejubeln. Das ist nicht cool, oder 'böööööse". Das ist peinlich, pubertär und an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Lasst die Leute, die trauern, in Ruhe und haltet die Klappe! Wenn euch das am Arsch vorbeigeht, fein, aber belästigt niemand damit.
03.04.2005 01:32 Verlinken


Zum Weblog