Zum Inhalt der Seite



Der Soundtrack meines Lebens XIV - Grausame Engel gegen gestörte Kinder (Musik, Nostalgie, NTLs OST)
Heute: Komm, süßer Tod aus End of Evangelion


Wieder ein Song aus der Anfangszeit meines persönlichen MP3-Zeitalters. Damals hatte ich vielleicht 20 oder 30 verschiedene Lieder als MP3, weshalb ich ziemlich viele davon wieder und wieder hörte und sie sich in mein Hirn brannten. Heute findet sich der Song, wie schon des öfteren in dieser Kategorie erwähnt, nicht mehr oft in meiner Playlist, aber wenn ich ihn höre werd ich gleich von einer Flut an Erinnerungsbildern überschwemmt. Etwa meine erste längere Autofahrt als frischer Führerscheinbesitzer (fast hundert Kilometer.... huiiiii ^^'), eine Nachmittagsdoppelstunde Kunstunterricht (die einzige bei der ich jemals daran dacht Musik beim künsteln zu hören) oder natürlich einfach generell die brodelnde Anfangszeit des Animebooms hierzulande.

End of Evangelion selbst hab ich natürlich auch gesehen (ist der wirklich von 1997...?), war aber nie großer Fan davon (im Gegensatz zu einem Kumpel von mir). Überhaupt fand ich die Serie zum Ende hin nicht mehr wirklich gut. Ich glaube mittlerweile, ein Großteil der Beliebtheit der Serie kommt einfach davon, dass damals nicht viel Konkurrenz mit Substanz geboten war. Das, und der doch recht geniale Intro-Song, Cruel Angel Thesis. Der hätte vermutlich auch einen Platz im Soundtrack meines Lebens verdient (meine konkreteste Erinnerung dabei, ist ein beinahe Unfall im Tauerntunnel, weil mein Beifahrer im Auto wie ein Irrer angefangen hat zu tanzen, als der Song begann ^^').

Schönen Tag noch :)
NTL
26.10.2011 11:00 Verlinken
Avatar
Datum: 26.10.2011 11:36
Oohh... Komm süßer Tod. Ich weiß noch, wie ich es suchte und nicht wusste, dass es extra für Evangelion komponiert wurde.
Hörs mir immernoch gern an, aber End of Eva war dermaßen krank... >__>
Avatar
Datum: 26.10.2011 13:58
oh ja, mit dem lied verbinde ich auch viel! trauriges vorallem..
der lief damals bei mir auch ganz oft und war immer am mp3-stick drauf!
das war u.a. auch das lieblingslied von einem kumpel von mir der mit 20 jahren an krebs gestorben ist! damals der grösste NGE-nerd den ich kannte! ich muss immer an ihn denken wenn ich den song hör..
(irgendwie makaber bei dem titel)
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Avatar
Datum: 26.10.2011 18:18
>Überhaupt fand ich die Serie zum Ende hin nicht mehr wirklich gut. Ich glaube mittlerweile, ein Großteil der Beliebtheit der Serie kommt einfach davon, dass damals nicht viel Konkurrenz mit Substanz geboten war.

this. XD.
lustigerweise ist die Serie aber wohl auch in Japan n Erfolg gewesen, schließlich können Gainax auch HEUTE noch jedes Jahr wieder tausende millionen dummer Figürchen dazu absetzen.

Ich hab End of EVA auch mal gesehen, aber an das Lied kann ich mich garnicht mehr erinnern ö.ö
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover


Zum Weblog