Zum Inhalt der Seite



Nagus All In XIX - BBQ Bash (Nagus' All In!, Poker)
Heute vor genau drei Wochen stand mal wieder ein Nagus All In an, das kleine, von mir in mehr oder weniger regelmässigen Abständen veranstaltete Turnier. Und weil vor knapp vier Wochen mein PC sich in den Erholungsurlaub verabschiedet hat (und ich mich damit in die Blogger-Sommerpause), hab ich den traditionellen Blogeintrag dazu vor mir her geschoben. Das hat mir schon eine Rüge der Siegerin eingebracht, dass ich ausgerechnet nicht über das Turnier berichte, das sie gewonnen hat ^^'

Diesmal waren wieder zu neunt, alles schon bekannte Gesichter aus vergangenen Turnieren.



Die restlichen Details zum Abend gibt's wieder nach dem "Weiter"-Cut:
Es war wieder ein sehr unterhaltsamer Abend, diesesmal auch sehr actionreich was das Pokern ansich betraf. Flo began mit einer regelrechten Killingspree und war für die ersten vier Eliminationen verantwortlich. Am Ende setzte sich dann meine Schwester in einem Highspeed Heads-Up gegen den Titelverteidiger Coco durch.

Ich weder besonderes Pech, noch besonderes Glück und landete zum ersten Mal in der Turnierhistorie auf Platz 5.

Und wie immer, hier alle Platzierungen im Detail:

Nagus All In XIX
Platz Spieler
1. Steph
2. Coco
3. Flo
4. Michi
5. Ich
6. Riesi
7. Christoph
8. PrinnyTonic
9. Whiskey

So bald sie aktualisiert sind, gibt's an dieser Stelle auch wieder den Blick auf die ewige Bestenliste.

Und wer wissen will, wie's am Tag danach in meiner Küche aussah, nachdem ich nur ein paar Nachos als Snack für acht Freunde, die zum Kartenspielen vorbei gekommen sind, gemacht habe, kann hier einen Blick drauf werfen:



Nachdem sie letztes Mal gut ankommen sind und auch für ein bisschen Action und Stimmung am Tisch gesorgt haben, gab es auch dieses Mal wieder Achievements:

Spoiler

Bronze (je 10 Punkte)

Gandhi – Gewinne eine Hand als Big Blind dadurch, dass alle anderen preflop folden.

Puh! - Werde nicht Letzter.

Königsmörder – Eliminiere den Titelverteidiger. / Glanzparade – Verteidige deinen Titel.

Im Angesicht der Hydra – Arbeite dich vom Smallstack zum Chipleader hoch

First Blood! - Eliminiere als erstes einen anderen Mitspieler

Killing Streak – Eliminiere mindestens zwei Mitspieler in Folge

Cookie D'oh! - Gewinne eine Hand ohne zu wissen warum.

Rainbow Bet – Mache eine gültige Bet (oder Raise) mit gleich vielen Chips von jeder Farbe – und werde gecallt!

Multikill – Eliminiere mindestens zwei Mitspieler mit einer Hand.

Schlechter Gast – Eliminiere Dom.

Ladykiller – Eliminiere Steph

Giantslayer – Eliminiere Riesi

But they were suited! - Verliere mit einem Flush gegen ein Full House.

It's just a flesh wound – Verliere bei einem Showdown weniger als 100 Chips.

Cojones – Zwingen deinen letzten Gegner in einer Hand mit einem Reraise zum Folden.

 

Silber (je 25 Punkte)

Twin Peaks – Eliminiere alle Zwillinge am Tisch

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – Spiele eine Runde lang (so lange noch mindestens fünf Spieler am Tisch sitzen) jede Hand zumindest bis zum Flop.

David gegen Goliath – Gewinne einen Showdown gegen AA.

Roter Baron – Besitze vor dem Heads-Up alle roten Chips am Tisch.

Sind eigentlich noch Nachos da? - Gewinne eine Hand durch einen Bluff mit 72.

Ultrakill – Eliminiere mehr als zwei Mitspieler.

Topf voll Gold – Gewinne eine Hand mit ein Flush, nachdem zuvor am Flop drei Karten in unterschiedlichen Farben kamen.

 

Gold (je 50 Punkte)

Geduld ist eine Tugend – Gewinne eine Multi-Showdown (3+ Spieler) mit einer Hand, die am Flop noch die schlechteste war

Ist doch nur'n Flush, oder? - Gewinne eine Hand mit einem Straight Flush

Unstoppable – Eliminiere mehr als drei Spieler.

Haus aus Stroh – Besiege ein Full House mit einem Vierling.


Platin (100 Punkte)

Es kann nur einen geben! - Gewinne das Turnier.

Top 3-Scorer waren Coco (70 Punkt), Flo (80) und Steph (130).



Und in bester Tradition wieder ein paar entscheidende Hände des Abends:

Spoiler


Die erste Elimination des Abends und dann war es gleich noch ein Double Kill. Flo kickte mit seinem Full House (22244) Prinny und Whiskey aus dem Turnier.


Flos nächste Elimination. Hier triumphierte er über Christophs 6er-Drilling mit seiner gefloppten Straße.


Mein Ende. Das Bubenpärchen in meiner Hand war mal wieder mein Untergang. Es war das Pärchen, dass ich an diesem Abend bekam und ich rannte damit prompt in Cocos Könige. Um die schmach komplett zu machen, wars dann ein Flush der mich eliminierte.


Diese Hand läutete das Heads-Up ein. Nach seinen unglaublichen Run den ganzen Abend über, musste sich Flo (hier mit QJ) dem AK von Steph geschlagen geben.


Und die letzte Hand des Abends, die ein kurzes (vielleicht zehn Hände) aber actionreiches Heads-Up beendete. Steph wurde damit die sechste zweimalige Titelträgerin und verhinderte, dass Coco der vierte erfolgreiche Titelverteidiger und der dritte Triple-Champion wurde.


Ich danke mich wieder bei allen Teilnehmern für den gelungenen Abend und freue mich auf die 10. Ausgabe im Herbst :)
NTL
20.08.2011 22:19 Verlinken
Avatar
Datum: 20.08.2011 23:28
Irgendwann entwickle ich noch Talent für dieses Spiel. XD
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*
Avatar
Datum: 20.08.2011 23:30
> Irgendwann entwickle ich noch Talent für dieses Spiel. XD

Kannst ja versuchen in Japan zu trainieren ;P
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 21.08.2011 11:05
Ich muss sagen, mir gefaellt ja der Erker, wo der Tisch und die Sitzecke drin stehen. Schoen wohnst du. :)

Avatar
Datum: 21.08.2011 21:15
> Ich muss sagen, mir gefaellt ja der Erker, wo der Tisch und die Sitzecke drin stehen. Schoen wohnst du. :)

Danke schön :)

Das ist auch mein Lieblingsteil der Wohnung ^^
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.


Zum Weblog