Zum Inhalt der Seite



Passau von oben (Internet/Blog/Meme, passau, Zufällige Alltagsbeobachtungen)

Erinnert sich noch wer an meinen Blogeintrag vom letzten Jahr, in dem ich anmerkte, dass die Passauer Vogelperspektive bei Google-Maps immer noch in der Version von 2004 zu betrachten ist. Nun mittlerweile gab's tatsächlich ein Update:

Vergleicht das ganze mit dem alten Bild. Man sieht schon ein paar der Veränderungen.

ABER richtig aktuell ist die aktuelle Ansicht auch nicht.Sowohl die Stadtgalerie (oben) als auch der Klostergarten (unten) sind noch Baustellen. Ich würde tippen das aktuelle Satellitenbild stammt vom Sommer 2007. Ich denke etwa 2013 kann ich euch also zeigen, wie Passau jetzt von oben aussieht ;-) 

Aber zumindest das Bild der Uni entspricht jetzt demaktuellen Stand (Hier das alte Bild zum Vergleich).

Wie sieht's denn mit euren Städten aus? Gibt's da auch so Stellen, an denen man sieht, wie alt das Kartenmaterial ist?

Weitere frohe Zeitreisen mit Google Maps wünsche ich!
NTL

25.04.2010 01:09 Verlinken
Avatar
Datum: 25.04.2010 01:58
Ich hab mal mein eigenes Haus gesucht und festgestellt, dass das Foto über 10 Jahre alt sein musste... Das jetzige Foto ist ein bisschen neuer, wir haben zumindest schon die größere Garage. Nur das Haus des Nachbarn steht irgendwie im Nichts auf der leeren Koppwiese und der Zahnarzt hat seine Praxis im alten Ahorn, interessant. *g*

Die Karten sind so alt, weil sie einfach mit der Zeit billiger werden - hochaktuelle Bilder könnte sich Google kaum leisten, die werden erst einmal dem Militär vorbehalten und nach und nach nach ein paar Jahren rausgerückt. Übrigens in so hoher Auflösung, dass du den Taliban ins Nasenloch zoomen und die Uhrzeit auf ner Armbanduhr ablesen könntest. Unheimlich, diese Spionagesatelliten...
abgemeldet
Avatar
Datum: 25.04.2010 11:16
münchen laim war das letzte mal als ich geguckt hab auch auf jeden fall älter - der streifen südlich der bahn war noch mit den ganzen gebrauchtwagenhändlern voll, da ist jetzt schon seit einigen Jahren überall Baustelle bzw. sind schon mehrere der neuen großen Büroblocks fertig.

Aza^^
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]
Avatar
Datum: 25.04.2010 14:08
INteressanterweise wurde meine Adresse in Paderborn inzwischen geupdated, wohingegen meine Adresse hier in Bayern immer noch auf dem Stand vor von ein paar Jahren ist. Das dürften nun locker so 6-7 Jahre sein die hier als Differenz liegen.


Zum Weblog