Zum Inhalt der Seite



Nagus All In XV - Bad Taste Turmoil (Nagus' All In!, Poker)

Ein Vierteljahr ist rum, als war's mal wieder Zeit für einen Nagus' All In!, mein kleines, privates Pokerturnier. Auch diesmal wieder mit der vollen Besetzungen von zehn Teilnehmern, allesamt bekannte Gesichter, auch wenn wir in der gestrigen Konstellation bisher noch nicht gespielt hatten. Als Motto gab's diesmal Bad Taste-Outfits und ich muss sagen, ich war begeistert, was für phantasievolle Kombinationen präsentiert wurden. Zu eurem Bedauern wurde ich gebeten, keine Fotos davon ins Netz zu stellen ;)

Aber zumindest den anonymisierten Gewinner unseres kleinen Bad Taste-Wettbewerbs will euch nicht vorenthalten: Klickt hier (zusätzlich müsst ihr euch auf dem Kopf noch einen dieser Bierhelme vorstellen). Dieser Kandidat bekam mit Abstand die meisten Stimmen.

Ansonsten war's ein rasanter NAI. Im Gegensatz zu einigen längeren Turnieren der Vergangenheit ließen die ersten Eliminationen nicht lange auf sich warten und schon kurz nach Mitternacht begann das Heads-Up. Dalek Caan war mir dieses Mal ein besserer Glücksbringer und ich konnte tatsächlich mal wieder andere Mitspieler vom Tisch nehmen, mich zum Chipleader etablieren und so zum sechsten Mal ins Heads-Up einziehen, das ich natürlich (fast schon traditionell) nicht gewinnen konnte. Darfür konnte ich Zergl, nach seiner fünften Heads-Up-Teilnahme, zum zweiten Titel gratulieren.

Die Übersicht zum Abschneiden aller Mitspieler findet ihr wieder in der nachfolgenden Tabelle:

Platzierungen
Platz Spieler
1. Zergl
2. Ich (auf Stammplatzierung)
3. Riesi
4. Hias
5. Andy
6. Christoph
7. Knödl
8. Daniel
9. Coco
10. Steph

Wen die vergangenen NAIs interessieren, zu den meisten findet ihr auch mehr oder weniger umfangreiche Einträge in meinem Blog-Archiv (auch wenn bei manchen mittlerweile die Fotos offline sind):

Ausgabe Sieger
NAI 2006 Michi
NAI 2007 Riesi
NAI Drai Riesi
NAI IV - Jeopardy July Coco
NAI V - November Nuts Steph
NAI VI - New Years Revolution Flo
NAI VII - April Fool's Bluff Flo
NAI VIII - Gamble Gaudi Hias
NAI Special - September Scallywag Christoph
NAI IX - Halloween Havoc Zergl
NAI X - Dawn to Diploma Daniel
NAI XI - End Game NTL
NAI XII - Suck-Out Samba Hias
NAI XII - No, Mr. Bond, ... Hias
NAI XIV - Winter Wonder Hand Knödl

Die Ranglisten nach Formel-1-Wertung und relativem Abstandsquadrat werden auch an dieser Stelle zu finden sein, sobald sie erstellt wurden.

Die drei spektakulärsten Hände des Abends möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Mit dieser Hand nahm ich den Titelverteidiger Knödl vom Tisch. Ich traf mit AK zwei Könige am Flop und traute mich ausnahmsweise mal wieder zu checken, um eine kleine Falle zu stellen. Das klappte besser als erwartet, den Knödl ging All In. Der Call war nur noch Form-Sache, Turn und River änderten nichts mehr. Da wir beide fast gleich viel Chips hatten, war mein Stack plötzlich verdoppelt.

Diese Hand machte mal wieder deutlich wie fies Poker sein kann. Andy war mit seinem 9er-Paar All In und traf am Flop den dritten 9er. Hias traf zwar die 10, aber die half ihm nicht viel. Genau so wenig die zweite 10 am Turn, er hatte jetzt zwar einen Drilling, aber Andy dafür ein Full House. Nur ein As konnte noch die Wende bringen und tatsächlich kam River eines. Andy verabschiedete sich damit auf Platz 5 aus dem Turnier.

Die Spiel entscheidende Hand. Ich habe das Heads-Up gegen Zergls 10er-Vierling verloren. Die bisher spektulärste letzte Hand in einem NAI und ein würdiges Ende für das erste Heads-Up der einzigen beiden Spieler, die bisher an jedem einzelnen NAI teilgenommen haben. Außerdem war's ohnehin längst Zeit, dass wir uns mal im Heads-Up trafen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die rege Teilnahme aller, den unterhaltsamen Abend und dafür, dass alle Nachos brav aufgegessen wurden ;)

Bis zum nächsten NAI!
NTL

24.04.2010 13:13 Verlinken


Zum Weblog