Zum Inhalt der Seite



Connichi 2010

Autor:  apfelkeks
Sooooo...Irgendwie hab ich schon ganz schön lange keine Einträge mehr zu Conventions auf denen ich war geschrieben :/....Also versuch ich mal, dass wieder ein bisschen zu ändern :).

Die Connichi 2010...War toll :D! Zumindest das, was ich mitbekommen habe. Da ich ja so ziemlich die ganze Zeit im Mangamarkt gesessen habe, war das zwar nicht sooo viel, aber auch das da sitzen war toll :).

Was ich Programmtechnisch gesehen habe war:
* Das Ende von Halko: Ich glaube es hätte mir wesentlich besser gefallen, wenn es nicht so arg laut und die Akustik ein bisschen besser gewesen wäre. Vielleicht hängt das mit der Akustik und der Lautstärke auch sehr davon ab, wo man sitz (wir saßen auf der oben rechten Tribüne) O.o...
* Das Einzelcosplay (direkt nach Halko): ähm...ja...Also ich fand es nicht sooooo toll...Das lag jetzt aber nicht an den Cosplayern an und für sich oder den Kostümen oder der Performance, sondern hauptsächlich auch wieder an der Technik. Erstmal mein riesen MItleid und volle Anerkennung an all die Cosplayer, bei denen die Technik (also der Musiktrack etc) gestreikt hat und die es dann einfach so gemacht haben!!! Aber auch bei denen, wo die Musik oder das Aufgenommene abgespielt werden konnte: Die Akustik war so miserabel, dass man zumindest oben auf der Tribüne kaum was verstanden hat und ohne verständlichen Ton ist Cosplay halt nicht so der Hit ._. ... 
* 2. Hälfte von Olivia: auch relativ laut für meinen Geschmack (also nicht nur laut an und für sich, sondern auch die Musik war teilweise lauter als der Gesang, Sitzplatz wieder Tribüne), aber ansonsten hats mir sehr gut gefallen und war musikalisch auch eher mein Geschmack als Halko :).

Ansonsten hab ichs Sonntag dann sogar einmal geschafft, etwa eine helbe Stunde durch die Händlerräume zu gehen und mir das Angebot dort anzusehen.
Ich fand das war dieses mal viel besser als die letzten Jahre. Zum einen haben sie den Raum, wo der Mangamarkt die letzten 2 Jahre war vergrößert, indem sie die Trennwand zum Nebenraum geöffnet haben. Dadurch wirkte das find ich gleich viel offener und besser. Zum anderen gab es glaub ich auch viel mehr Aussteller als sonst und es hatten auch mal nicht alle das gleiche (vielleicht kam es mir auch nur deswegen so vor, als wenn es mehr waren XD). Da hat das gucken mal richtig Spaß gemacht :3.

Die meiste Zeit habe ich wie gesagt im Mangamarkt neben Schnee und Kakao gesessen und verkauft :). Ich fand den Mangamarkt bzw die Location diesesmal richtig klasse. Die letzten 2 Jahre und gerade letztes Jahr oben in dem kleinen Raum wars zum teil echt unerträglich >x<....Einfach weil der Raum so klein und niedrig war, dass bei der Fülle von Menschen nach knapp 10 Minuten keine anständige Luft mehr da war und man total schnell Kopfschmerzen bekommen hat. Diesesmal hatten wir da unten total tolle Luft (also jetzt nicht besser als normale Luft, aber im vergleich zu vorher halt Welten besser) und auch richtig viel Platz :D! Und anständig große Tisch gabs auch :). An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an WolfE für den Umzug dahin :D!!!
Was mir persönlich auch viel Freude bereitet hat: ich saß direkt vor einer der großen Spiegelsäulen (also ne Säule wo ein großer Spiegel dran war), was doch einige beim hochschauen von den Buttons sehr irritiert hat (das waren mindestens 6 mal 'ey, die hat das gleiche Cosplay wie ich' ) :).
Abgesehen vom vielen Platz und der Luft war es aber natürlich hauptsächlich deswegen toll, weil ich viele viele nette Leute kennengelernt und/oder wiedergesehen habe und auch anständig was losgeworden bin. In diesem Sinne nocheinmal vielen herzlichen Dank, an alle die etwas bei uns gekauft haben und auch an alle, mit denen ich mich einfach nur so mal wieder unterhalten habe :D!!!!
Ich hoffe die nächste Connichi wird genauso toll, aber dann vielleicht auch ohne Regen am Freitag ;).


Zum Weblog