Zum Inhalt der Seite



Gewinnerbekanntgabe + WCS Interview Kostüme Gewinnspiel, Riesenmikroben, WCS, World Cosplay Summit

Autor:  RainbowRiders
Dieser Weblogeintrag beinhaltet gleich zwei Themen.

Gewinnerbekanntgabe:

In unserem Livestream haben wir gestern abend (= 3. März ab 22 Uhr) nach ca 20 Minuten Unsinn plappern endlich die Gewinner unseres Kostüm-Rate-Spiel ermittelt.
Dabei hat uns random.org geholfen. 9 Personen standen zur Auswahl und wir haben beschlossen 2 Gewinner zu ziehen.

Das Ergebnis:

Und damit haben *Trommelwirbel*  Romy und Erza den Jackpot geknackt :-D
!!!Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn ihr das lest, dann kontaktiert uns entweder per ENS oder über unsere Mail-Adresse: Gewinnspiel@rainbow-riders.com damit wir mit euch abklären können, wie der weitere Verlauf ist.
 
Vielen Dank an: für die Bereitstellung der Gewinne :-D


Und damit können wir dann enthüllen, was wir am Freitag des WCS tragen werden
Tadadadaaaa~


Interview/Press Day Kostüme:


 

 Raider als Homura und  Lakonnia als Sayaka.

 

Unsere Auswahl fiel uns nicht leicht bzw. sie dauerte sehr lange.
Da wir seit 2006 eher den amerikanischen Superheldencomics zugewandt sind, war es denkbar schwer für uns Anime/Manga Charaktere auszuwählen. Wir sind schnell weg vom nur-Design Aspekt, weil wir uns einfach blöd vorgekommen wären, nur wegen eines netten Outfits ein Kostüm auszuwählen, bei dem man nicht mit Herzblut am Charakter hängt und/oder ihn einfach sehr gerne mag.

Zuerst hatten wir überlegt Officer Rocky und Schwester Joy aus Pokémon zu cosplayen, aber wegen Unsicherheit, ob das erlaubt war (wegen der Shueisha-Regelung), hatten wir uns nach Alternativen umgesehen. Nachdem wir Puella Magi Madoka Magica gesehen haben und instant-geflasht waren, haben wir überlegt, nicht vielleicht Kostüme davon zu machen... und diese Idee löste mehr und mehr die Pokémon-Idee ab, so dass wir uns dann nicht nur um auf der ganz sicheren Seite zu sein, für Homura und Sayaka entschieden.
Ein bisschen hat dann aber auch der Superhelden-Aspekt mit reingespielt, weil Cape bei Sayaka und weil [
Achtung Spoiler] Booster Gold (=Zeitreisender) bei Homura ;-D

Wenn ihr die Serie noch nicht gesehen habt, seht zu, dass ihr das möglichst bald nachholt. Es lohnt sich wirklich, wirklich!!!

 
Das nächste Rätsel zum Red Carpet Walk/Osu Parade folgt in den nächsten Tagen ^_^
(Das wird auch etwas leichter sein *haha*)
Avatar
Datum: 04.03.2012 15:26
Haha, ich dachte mir fast, dass es aus Madoka sein wird XD Da ich mich aber bei den Charas nicht auskenne (hab die Serie noch nicht gesehen) hab ich nicht mitgemacht ^^;

Bin auf das nächste Ratespiel gespannt ^o^
Avatar
Datum: 04.03.2012 15:45
Ich hab mir die Serie auch schon gedacht, hatte aber keine Ahnung von den Charakteren. Wird ungewohnt auch mal so "magical-girlig" zu sehen ;-)
Das Leben ist bitter- schick Schokolade!
Avatar
Datum: 04.03.2012 18:06
wow...ich kenn dieserie nicht aber die costüme sind echt toll
Avatar
Datum: 05.03.2012 14:36
Immerhin hatte ich recht juhu =D gute wahl, viel erfolg mit den Kostümen und glückwunsch den Gewinnern!


Zum Weblog