Zum Inhalt der Seite



Verabschiedungen und neue Pläne MMC Berlin 2013 (Mega Manga Convention), Daijoubu (Showgruppe), Daijoubu, Mega Manga Convention, Ruroni Kenshin, Wedding Peach

Autor:  Daijoubu

Die MMC liegt nun hinter uns - und damit auch unser Stück "Wedding Peach - The Queen is not amused". Zuerst einmal wollen wir uns noch einmal bei unserem Publikum bedanken!

IHR WART TOLL!

Um so schwerer fiel es uns am Ende, dass wir uns von drei Mitgliedern verabschieden mussten - bevor wir unser neues Stück bekannt gegeben haben.


Mit Steinschn geht unsere diesjährige Regie. 2010 noch als Helfer bei uns, hat er bereits in unserer ersten Avatar-Version die Rolle des Sokkas übernommen, welche er auch 2012 spielte. Außerdem stand er als Yamchu auf der Bühne und brillierte in unserem Weihnachtsspecial als Beelzebub Irrwitzer. Neben seinen Rollen als Takuro und Pampel, dem "Bodyguard" von Aphrodite, zeigte er sich dieses Jahr auch als Regie verantwortlich. Wedding Peach ist überwiegend seine Kreation und sein erster Versuch als "alleiniger" Regisseur. Auch wenn es Neuland für ihn war, so hat er seine Aufgabe recht gut gemeistert.

Viluy stand schon seit 2006 mit Daijoubu auf der Bühne. Und auch wenn ihr Knie darunter gelitten hat, konnte sie nicht mit dem spielen aufhören - bis es einfach nicht mehr ging. Ihre erste Rolle war auf der Con-Neko 2006 als Misty in Pokémon. Seitdem stand sie immer mit auf der Bühne, unter anderem als die zauberhafte Prinzessin Zelda und zuletzt als Iroh in unserer zweiten Avatar-Version. Zudem war sie auch überwiegend für die Maske verantwortlich, welche sie auch für unsere diesjährigen Auftritte im Fuchsbau sowie auf der MMC übernommen hat.

Und mit Yaden geht auch das letzte Gründungsmitglied von Daijoubu. Er stand mit uns sowohl als Cast sowie in Zelda auch als NPC auf er Bühne. Zuletzt konnte man ihn in Avatar als Prinz Zuko, dem verbannten Sohn des Feuerlords, auf der Bühne sehen. Aber seine eindrucksvollste Rolle wird jene sein, für die auch am meisten Schminke draufgegangen ist: Fünfmal stand er als Piccolo auf der Bühne und wurde von unseren Fans gefeiert. Man munkelte sogar, dass er eigentlich IMMER Piccolo gespielt hat. Bei jedem Auftritt. Auch wenn er uns wohl weiterhin bei einigen Tänzen als Choreograf aushelfen wird, so wird er uns auf der Bühne fehlen. Daijoubu ist SEIN Kind - und das wird er bestimmt nicht aus den Augen lassen.

Der Abschied von diesen drei Mitgliedern fiel uns am Samstag sehr schwer. Dennoch wollten wir im Anschluss noch eine gute Nachricht bekannt geben: Denn wir haben uns in den letzten Wochen auf unser Stück für 2014 geeiningt.

Also seid gespannt auf 2014 - Denn dann präsentiert euch Daijoubu:
Rurōni Kenshin!



Zum Weblog