Zum Inhalt der Seite



[Aktion] Animexx 2016

Autor:  Shizana
30.12.2015 21:50

Nein, keine neue Aktion von mir. Entwarnung.

Dieses Mal war es die gute  Petey, die eine neue Aktion gestartet hat. Und ja, ich stalke dein Weblog noch mit Freuden. ;)
Und weil ich für den Start getagged wurde woot, wieso? dachte ich mir, zünde ich mal den ersten Knaller. Viel Spaß!

 

"Stelle zehn Vorhersagen zu Animexx auf, die sich deiner Meinung nach im Jahr 2016 erfüllen werden!"

 

Hm … Okay, legen wir los!

  1. Erenya und ich werden wieder in irgendeiner sinnfreien FF-Challenge landen.
  2. Die FF-Freischaltung wird wieder auf Vorabkontrolle umgestellt. Weil's sinnvoller war.
  3. Die FF-Freischaltung wird ein nahezu komplett neues Team aufbauen.
  4. Die FF-Sortierer setzen die Genres Reader-Insert und Alternative Timeline durch.
  5. Die neue Lieblingsdiskussion 2016 auf Animexx wird "Hundehäufchen sind sexy?".
  6. Sollte dieses Thema nicht boomen, wird es "Kommentare durch Kommentaraktionen aus Mitleid".
  7. Es wird 20% mehr Schreibwettbewerbe geben.
  8. Neue Betaleser-Angebote erobern die Foren und Weblogs.
  9. Es wird das Item "Neulingsförderung" zu erwerben geben.
  10. Animexx startet eine Aktion, in der Autoren und Zeichner projektmäßig zusammenarbeiten.

 

Jepp, ich bin von diesen Dingen überzeugt. *nicknick*
Hm, aber wieso nur zehn? Jetzt, da ich warmgelaufen bin, hätte ich gleich zehn weitere dranhängen können.

Aber lassen wir anderen die Chance!
Weil ich neugierig bin, tagge ich _Delacroix_, Erenya und abgemeldet. Rockt die Bude, Mädels!

Und weil ich nicht mehr darf Xesteeer, Morgiiii T_T, rufe ich allgemein auch jeden anderen auf, dem etwas Interessantes oder Witziges zu diesem Thema einfällt. :3

Avatar
Datum: 30.12.2015 21:52
Wie kamst du da auf mich *gasp* Ich hab keine Vorhersagen XD
Avatar
Datum: 30.12.2015 21:53
>Die FF-Sortierer setzen die Genres Reader-Insert und Alternative Timeline durch.
 
Das wäre toll, wenn sie das machen würden^^
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Mein FF-Adventskalender: Mit tollen Geschichten von tollen Usern!
Avatar
Datum: 30.12.2015 21:55
AHAHAHAHAHA!!! XD
Deine Vorhersagen sind eine perfekte Mischung aus "OMG!ROFLMAO!" und "Boah, das hätt ich gern!". x3 Jetzt fühl ich mich auch gleich zu noch mehr Vorhersagen inspiriert... Mist, ich hab zu viele Punkte mit Blödsinn verplempert, bevor die guten Ideen kamen... 'xD

Vielen Dank, dass du die Aktion mitmachst! x3
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<
Avatar
Datum: 30.12.2015 21:59
Hmm, wo ist der Unterschied zwischen AU und Alternative Timeline dann? Ist das nicht automatisch das gleiche, ob ich nun zwei Charaktere hundert Jahre früher oder später eintakte?
 
Auf Punkt 1 freue ich mich. Ich zaubere mir etwas beisammen, wenn ich Adventslicht 4 fertig habe. (Vorhersage 1, Morgi: Mein Zeitmanagement verbessert sich um 0,001% in 2016. Besser als gar nichts.)
 
Viele Grüße, Morgi 
P.s. Ich mag die sofortige Freischaltung, sonst wäre ich bei bei den Kalendergeschichten nicht im Plan gewesen!
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?
Avatar
Datum: 30.12.2015 22:03
Avatar
Datum: 30.12.2015 22:15
Shizana
Oh, dann müsste ich vieles umsortieren, aber die Erklärungen leuchten mir ein. Wo kann ich die Petition unterschreiben? ^.^
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?
Avatar
Datum: 30.12.2015 22:17
abgemeldet

> Wo kann ich die Petition unterschreiben? ^.^
Am besten FFs schreiben und unter das Schlagwort "Alternative Timeline" o.ä. setzen. Ansonsten fiele mir nichts ein. Wir sammeln schon eine Weile. .__.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 30.12.2015 22:20
abgemeldet:
> Hmm, wo ist der Unterschied zwischen AU und Alternative Timeline dann? Ist das nicht automatisch das gleiche, ob ich nun zwei Charaktere hundert Jahre früher oder später eintakte?

Nein. Wie Shizana es schon richtig erklärt hat, ist es sogar ein recht grundlegender Unterschied. In einer Alternativen Timeline ist die Welt, wie man sie kennt, intakt. Also das, was das Franchise ausmacht, ist da, wurde aber durch ein Ereignis arg verändert.

Harry Potter bietet sich für einen Vergleich hier gerade zu an:
In einer Alternativen Timeline gibt es immer noch Hogwarts, Harry ist wahrscheinlich immer noch ein Zauberer und so weiter. Wenn es nun aber nicht zum ersten Krieg gekommen ist, weil Voldemort vielleicht nie entstanden ist, und so Harrys Eltern nicht tot und Nevilles Eltern nicht verrückt sind (usw.), wurde halt etwas in der Timeline der Serie verändert. Es ist also eine Alternative Timeline gegenüber dem, wo die Handlung spielt. Aber dasselbe Universum.

Alternatives Universum kann sein, wenn es keine Magier gibt und Harry an eine ganz normale Schule ist oder von mir aus auch ein erwachsener Harry, der nie auf Hogwarts war, weil es in seiner Welt keine Magie gibt, ein einfacher Anwalt ist o.ä.
Natürlich könnte ein Alternatives Universum auch sein, wenn Harry in einer Mittelalterlichen Fantasywelt lebt und losgeschickt wird, um das magische Schwert MacGuffin zu finden und dem König zu bringen.

Natürlich gibt es Fälle, wo das ganze nahe beieinander liegen kann und wo es im Einzelfall entschieden werden muss. Aber prinzipiell.

Ich mein, in meinem Hauptfandom - Digimon - ist es nicht zuletzt ein riesiges Problem. Gerade bei Digimon Adventure. Da gibt es Fanfics, in denen es zwar klar eine Digiwelt gibt (also kein AU), aber 02 nie passiert ist. Oder auch welche, in denen der (verfluchte) Epilog von 02 nie passiert ist. ^^" Und das sind dann definitiv keine AUs. (Wobei es gerade bei Digimon natürlich so ein Problem gibt, weil ganz gewiefte Leute sagen könnten: "Ja, AT, die waren nie in der Digiwelt!" Da muss man aber dann hart sein und sagen, dass in solchen Fällen der Schnittpunkt zwischen AT und AU ist, ob der zentrale Aspekt des Universums halt klar zu erkennen ist oder nicht.)
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Avatar
Datum: 30.12.2015 22:23
Ah, alles klar. Das ist sehr verständlich, danke Alaiya! Dann stemple ich morgen einmal die Schlagwortliste bei mir, um euer Anliegen zu unterstützen. ;-)
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?
Avatar
Datum: 30.12.2015 22:27
abgemeldet

> Dann stemple ich morgen einmal die Schlagwortliste bei mir, um euer Anliegen zu unterstützen. ;-)
Das ist super, danke dir. Jede FF, die wir zu einsammeln und vorlegen können, hilft. … Zumindest glauben wir daran.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 30.12.2015 23:32
Also wenn ich bei ner FF das mit der AT als Schlagwort reinsetze, dann hilft euch das? Hab nämlich ne FF, die wäre für mich eher AT als AU, habs aber mangels AT in AU reingesteckt. Soll ich dann hier auch verlinken, für eure Liste?
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Mein FF-Adventskalender: Mit tollen Geschichten von tollen Usern!
Avatar
Datum: 31.12.2015 09:30
Wenn ich das richtig verstanden habe:(mal so als Beispiel in dem Fandom, in dem ich mich am Besten auskenne) z.B. AU - Inu und Co leben in der Moderne ohne weitere Erklärung, oder in Europa oder auf dem Mars - AT - wenn z.B. Sesshoumaru seinen Vater vor Takemaru rettete und der daher nicht starb? Dann werde ich auch mal suchen gehen.

@ Shizana,übrigens ich liebe die Vorfreischaltung, sonst könnte ich kaum meine Pläne, jeden Dienstag einen Krimi, jeden Donnerstag die Hauptgeschichte hochzuladen, schaffen. (und, also, bei mir zumindest, wurde noch nie was zurückgestellt oder rnicht freigeschalten, bis auf einmal...und da gab die Freischalterin entsetzt zu, dass sie gelesen hatte, begeistert, weil sie die Geschichte mochte - und aus Müdigkeit den falschen Knopf drückte...arme Schreifalter.) Ich hätte gedacht, dass euhc das auch entlastet, schon wegen "keine Nachfragen" und so.
Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)
Avatar
Datum: 31.12.2015 10:42
 KiraNear

> Also wenn ich bei ner FF das mit der AT als Schlagwort reinsetze, dann hilft euch das?
Schlagworte sind immer toll. Gerade Dinge wie AT und RI sind sehr wichtig, damit man eben gezielt danach suchen kann. Folglich ja, die Sortierer wären sehr dankbar dafür. :)
Verlinken kannst du hier gern, soll mich nicht stören. Oder du schickst es via ENS, wie du magst.


Hotepneith

> Wenn ich das richtig verstanden habe: […]
Dein Beispiel trifft es sehr gut. Ich denke, so kann man das stehen lassen.

> übrigens ich liebe die Vorfreischaltung
Ich könnte zu dem Thema Romane schreiben, aber ich muss mich ein wenig zügeln. Sagen wir einfach, es gibt seit der Sofortfreischaltung viele Dinge, die mich ärgern. Und wenn man einen Blick auf den Eingang wirft, wird man sich seinen Teil denken können.
Klar, als Autor hat die Sofortveröffentlichung nur Vorteile. Aber sie birgt viele Nachteile.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 31.12.2015 18:39
Avatar
Datum: 31.12.2015 19:15
Dann lass ich den Link hier :3 - hoffe, es kommen genug zusammen. Ne RI will ich auch noch schreiben, aber das passiert wohl erst in nem halben Jahr rum.
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Mein FF-Adventskalender: Mit tollen Geschichten von tollen Usern!
Avatar
Datum: 08.01.2016 00:43
Punkt 10 würde ich sehr toll finden, dann hätte zwar mein Zirkel keinen Sinn mehr, aber ich wäre dann auch die Arbeit los, ihn am Leben zu erhalten |D (<- Sehr böse gesagt. Ich mag meinen Zirkel und gebe ihn niemals auf! >w<)
.¤*¨`•» Ich biete Aufträge für einen guten Zweck! «•´¨*¤.
Aktive Zirkel-Mitglieder gesucht: Stories To Tell — | — Ich bin auch auf DA & FB — | — Falls du konstruktive Kritik braucht, scheu dich nicht, mich anzuschreiben! ;)


Zum Weblog