Zum Inhalt der Seite



Uta no Prince-sama All Star After Secret

Autor:  Shizana
27.04.2014 12:14

Wer meinen Microblog mitbekommen hat, weiß bereits, worum es geht.

Heute wurde ich überrascht, um nicht zu sagen, dass man mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Eigentlich hatte ich nach Bakumatsu Rock recherchiert, denn vor einigen Tagen wurde die erste Single "What's This" veröffentlicht. Doch statt auf Kishou mit seinen BakuRock-Kollegen zu stoßen, stolperte ich über etwas, das ich in keinster Weise erwartet und im ersten Moment für einen Fehler gehalten hatte: Idolsong Reiji Kotobuki, Uta no Prince-sama.
"Wtf?!", ging's mir durch den Kopf. "Wie kann das sein? Die Serie ist lange beendet und in der zweiten Staffel gab es keine Idolsongs zu Quartet Night. Die dritte Staffel erscheint erst nächstes Jahr. All Star liegt bereits ein Jahr zurück und die Idolsongs fürs Spiel sind längst raus. Wo kommt das jetzt her?"
Und vor allem: "Wieso wusste ich davon nichts?! Was bin ich bitte für ein UtaPuri-Fan, dass ich von solch einer Veröffentlichung nichts weiß? Gab es denn keine Ankündigung, dass etwas Neues kommen wird nach den Shining Theatrical Troupe vor wenigen Monaten?"

Inzwischen habe ich recherchiert, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat. Als Fan bin ich natürlich gekränkt, wenn ich eine wichtige Information versäumt habe.
Und: Es ist kein Fehler. Es gibt bzw. wird tatsächlich neue Idolsongs zu Quartet Night geben. Ebenso wie eine neue Single zur Gruppe. Jeder Charakter wird in den nächsten Monaten eine neue Single mit je zwei neuen Charactersongs erhalten, Quartet Night selbst erhält ebenfalls zwei neue Songs.

Der Ursprung liegt im neuen Spiel, welches angekündigt ist: Uta no Prince-sama All Star After Secret. Ein Sequel zu All Star, wo wieder Quartet Night im Vordergrund stehen und gedatet werden können.

Eine Information gab es dazu. Am 28.2.2014 wurde u.a. auf AnimeNewsNetwork und Crunchyroll von der Bestätigung zum neuen UtaPuri-Game für die PSP seitens Broccoli berichtet.
Ja, toll. Am 28.2. hatte ich noch mit meinen PC-Problemen zu kämpfen. Zu dieser Zeit war es mir nicht möglich gewesen, mich über News auf dem Laufenden zu halten und hatte ehrlich auch ganz andere Dinge im Kopf. Dummerweise scheint auch sonst niemand die News mitverfolgt zu haben, denn meine sonstigen Informanten, die mich normalerweise schnell und gern auf interessante Neuigkeiten in meinen Serienbereichen aufmerksam machen, brachten nichts an mich heran. Argh, wie ärgerlich! Das war natürlich perfektes Timing. Kein Wunder, dass ich davon nichts wusste.

Auf jeden Fall wird es April, Mai, Juni, Juli und August je zu Monatsende eine neue UtaPuri-Single zu Quartet Night geben. Es ist schön, dass man die Fans nicht lange warten lässt, denn nach den Theatricals trauerte ich schon, so bald nichts Neues mehr zu UtaPuri hören zu können. Broccoli sei Dank lag ich falsch! Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die nächsten Monate und bin sehr gespannt, wie die neuen Songs sein werden! Reijis neuer Idolsong jedenfalls war mir anfangs suspekt und ich wusste nicht, ob ich es als passend für ihn empfinde, zumal Shoutaro gesangsmäßig auch sehr viel mehr drauf hat als eine sanfte Ballade. Mittlerweile bin ich verliebt und kann ihn gar nicht mehr ausschalten.

Zum Spiel selbst scheint es noch keine genaueren Informationen zu geben, wann es auf den Markt kommt. Ich sehe auf einigen Spieleseiten die Information "soon" und dass man's vorbestellen kann. Ein Datum hingegen habe ich auf Anhieb nirgends ausmachen können.
Najo, ich kann es ohnehin nicht spielen, leider. Ohne Japanisch lesen zu können, macht ein Otome keinen wirklichen Sinn und ist nur halb so spaßig. :( Ich hoffe, dass irgendwann irgendwer den Sprung wagt und es für den internationalen Markt mit Untertiteln freigibt. Wäre das gegeben, würde ich alles Geld zusammenkratzen, um diese Reihe beschaffen und selbst spielen zu können.

Wie dem auch sei, ich bin happy. Überglücklich. Das war eine gelungene Überraschung. ♥
Und um Bakumatsu Rock kümmere ich mich auch noch!

Avatar
Datum: 27.04.2014 22:03
nyahhhh das klingt echt toll *.*
*übeeerwältigt bin*
*freu*
muss ich reijis song gleich mal suchen gehen *.*
oder hast du zufällig den link dazu x3

lg genis
Avatar
Datum: 13.06.2014 17:38
Das Spiel kommt Februar 2015 raus, falls du das inzwischen nicht schon selbst weißt ;^;
*random*
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.
Avatar
Datum: 13.06.2014 17:51
Ai_Mikaze

> Das Spiel kommt Februar 2015 raus, falls du das inzwischen nicht schon selbst weißt ;^;
Aye, wusste ich, aber nicht schlimm. Danke dennoch. :)
Allerdings nützt mir das leider wenig, solange ich nicht selbst spielen kann. Ohne Kana lesen zu können, ist es nur halb so spaßig. ;^; Zumindest fehlt ein Teil, ne.
Avatar
Datum: 13.06.2014 17:54
Ich hab nur grad den Eintrag gefunden und dachte ich lass mal nen Kommentar dazu da. xD
Stimmt, leider. Aber du könntest spielen und nebenbei die Story lesen? xD
Ich find die Extras bei der Vorbestellung immer so toll ;_;
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.
Avatar
Datum: 13.06.2014 18:06
Ai_Mikaze

> Stimmt, leider. Aber du könntest spielen und nebenbei die Story lesen? xD
Aber, aber ... dann würde ich mich ja ungewollt spoilern lassen, weil Lesen geht schneller als das Spielen. x) Ich meine, ich verstehe ja die gesprochenen Passagen, eben nur, was dazwischen läuft, das würde mir fehlen. Das ist ja doch ein kleiner Teil der Handlung, ne.

> Ich find die Extras bei der Vorbestellung immer so toll ;_;
Woah, erinnere mich nicht daran. ;_; Allein schon dafür ...


Zum Weblog