Zum Inhalt der Seite



Roketto-dan yo eien ni - Orchestral Version

Autor:  Shizana
03.02.2013 15:13


Letzte Nacht, es hat mich wieder in seinen Bann gezogen... Hat mich einfach eiskalt erwischt, ergriffen und entführt. Und mich komplett vom Schreiben abgebracht, weswegen ich jetzt noch den letzten Sprint fürs Winterwichteln hinter mich bringen muss, urgs.

Ich liebe diese Orchesterversion aus der letzten, finalen Radio Show! Es war Liebe auf den ersten Ton. Ich vergöttere diese Version so sehr, dass ich sie mir aus der Episode geschnitten und in die Dauerschleife gelegt habe, sobald ich die Show damals zu Ende gehört hatte. Und seitdem greife ich häufig auf den kurzen Schnitt zurück und weiß immer nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll. Meist entscheide ich mich aber fürs Erstere, denn zum einen sagt das TRio ja auch, dass man nicht wegen dem Ende der Radio Show weinen soll und dass alles gut wird. Zum anderen gibt mir diese Version, die erstmalig in der Show gespielt wurde (und vllt. auch nur dafür gestaltet wurde), einen hellen Hoffnungsschimmer darauf, dass wir noch einmal in das Vergnügen kommen werden, eine Neuauflage von "Roketto-dan yo eien ni" zu erleben. Nach all den Jahren. Wie lange gibt es "Roketto-dan yo eien ni" nun schon? Zehn Jahre?

Davon abgesehen... Ich muss sagen, dass wir TR-Fans uns wirklich, wirklich glücklich schätzen können. Denn so fragwürdig "Best Wishes" auch oftmals sein mag, eigentlich haben wir es doch ganz gut erwischt. Es gab schwere Zeiten, in denen wir das TRio kaum zu Gesicht bekommen haben. Und auch ich habe darunter sehr gelitten. Doch ich habe versucht, mich damit zu trösten, dass wir sie immerhin noch sehen können.

Im Nachhinein, dank den Zusammenschnitten von TesalionLortus, habe ich dann eingesehen, dass es das TRio eigentlich ganz gut erwischt hat. Oft erschienen mir ihre kurzen Sekundenauftritte zwar zweifelhaft, aber wenn man es sich zusamm-enhängend anschaut, bin ich insgeheim begeistert, gar beeindruckt. Und ich bin doch irgendwie glücklich für mein geliebtes TRio. Sie haben eine wunderbare Rolle erhalten, nachdem sie in den vorherigen Staffeln mehr und mehr durch den Schlamm gezogen worden waren, nur damit sie überhaupt noch auftauchen können. Allein wenn ich an DP denke... egal, darum geht es jetzt nicht.

Was mich nur immer gestört hat, und immer noch stört, ist das ewige Hin und Her mit dem TRio. Schon in der ersten BW-Staffel. Zu Beginn waren sie einfach nur "professioneller", dann "professionell", dann plötzlich für drei Folgen oder so wieder "oldschool" mit ihren weißen Uniformen und ihrer Pikachu-Jagd - nur der Schuss in den Ofen fehlte - und dann plötzlich wieder ganz oben auf der Leiter. Hm...
Bis dann Sakaki mit Meloetta am Rad drehte (ich habe die Doppelfolge bis heute noch nicht geschaut, weil ich ein feiges Huhn bin), und dann waren sie eine Weile weg vom Fenster gewesen. Wollten, glaube ich, nach Kanto zurückkehren, oder?
Wayne. Jedenfalls wurden uns die schweren Zeiten, in denen wir nur wenig vom TRio zu sehen bekamen, mit der Radio Show vertröstet. Wofür ich wirklich dankbar bin! Ich liebe die Show wirklich abgöttisch und bin so froh, sie komplett zu besitzen. Yay!


Danke, Pokémon! Danke, Megumi, Miki und Inuko! Danke, danke danke. ♥


Öhm, ja. Und aktuell sieht es so aus, als sei das TRio zum Oldschool zurückgekehrt. Zumindest durften wir sie in der vorletzten Folge in ihrem langvermissten Heißluftballon sehen. Sogar mit Freiflug! Allerdings ohne "yana kanji". Aber immerhin.

...

Nur, ernsthaft: Wtf?!
Kann mir einer erklären, was da gerade abgeht?

Ich erkläre mir das mal so: Sakaki liegt ja nun bestimmt irgendwo in 'nem Krankenhaus oder so. Er wird also kaum große Befehle oder so geben können, bzw. hat vielleicht fürs Erste einen kleinen Rückschlag erlitten. Also nutzt das TRio die Gelegenheit, zu tun, was sie wollen. Und was wäre das? Natürlich! Satoshi auf die Nerven gehen, haha! Naja, irgendwie so...
Nur irgendwie weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich bin irritiert, welche Rolle das TRio nun eigentlich noch hat. Dieses ewige Hin und Her, ohne dass etwas erklärt wird, macht mich echt fertig. Da werde ich ganz kirre im Kopf.

Aber immerhin haben sie es jetzt wieder ins Intro geschafft. Yeah, und sie sind sogar schön gezeichnet.

Ach, lassen wir das Gejammer einfach und freuen uns. Freuen uns, dass wir das TRio noch haben. Freuen uns, dass sie immer noch eine mehr oder minder tragende Rolle spielen. Und freuen uns auf das, was noch kommen wird.
Ich kann es kaum erwarten, eine neue CD von ihnen in der Hand zu halten! Ich will, ich will, ich will - so dermaßen!


Ich liebe das TRio. Ich liebe Team Rocket. Und ich bin all den Leuten so dankbar, die dazu beigetragen haben, dass wir sie noch immer erleben dürfen. Das meine ich ernst!

Und ich habe mich voll in Cheren verknallt. *hust*
Er war in der letzten Folge so heiß, Sex pur, ernsthaft. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich Pokémon Schwarz nicht gleich wieder in die Ecke gelegt habe. xD

Avatar
Datum: 03.02.2013 16:28
Ja, das klingt echt cool mit dem Chor ^^
Ich bin kurz  vor der Folge mit den U-Bahnen, weiß aber noch nicht, in welche Richtung es geht. Bin jetzt gerade voll gespoilert wurden durch deinen Eintrag über Sakaki, aber das macht nichts XD Bin gespannt, es richtig zu sehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass TR deswegen aufhört. Seine Mutter ist ja noch da (nehme ich an) und er wird sicher ein paar kompetente Stellvertreter haben.

Was die Radiofolgen betrifft, konnte ich jetzt auch in ein paar reinhören, manchmal verstehe ich auch ein bisschen was, aber ein Skript wäre echt klasse xDD Was soll's, ich höre solchen Sachen gern zu… ist ein bisschen wie mit der einen Excel-Saga-CD. Die sind da auch nur am labern und singen, aber voll lustig ^^
❤❤❤ Mewtu ❤❤❤
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too


Zum Weblog